Beiträge von Renne

Warum muss man einen nominellen Verteidiger runternehmen, wenn der doch genausogut offensiver spielen kann?

Guck doch mal hin, die haben hinten Mann gegen Mann gespielt. Ob dann MIjatovic vorne mit reingeht oder man für Schuler oder Bollmann noch nen offensiven bringt ist von der taktischen Seite bei so einer Ausgangssituation (Gegner steht tief, es muss viel mit weiten und hohen Bällen agiert werden) völlig irrelevant.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Warum? Angsthase! Kamper wär ja zu offensiv gewesen! Das ist der Angsthasenfußball pur, den wir die ersten Wochen unter Frontzeck permanent gesehen haben! Hamburg und Bremen zu deren Krisen nicht geschlagen, was Duisburg mal locker schafft! KSC ebenfalls miserabel in der Rückrunde, mit Glück verdient gewonnen! Die Punkte wurden in den ersten 5 Spielen mit Löwenanteil von Michael Frontzeck liegen gelassen. Punkt! Nach dem Duisburgspiel war es ein Wunder, dass wir überhaupt noch Anschluss hatten.

Er hat Tesche gebracht, weil er eher dem Spielertyp Marx entspricht, den er auswechseln musste. Tesche hat das drauf, auch mal aus der Mitte zu spielen, während Kamper am effektivsten auf der Außenbahn ist. Selbstverstándlich hat sich das im Nachhinein als falsche Entscheidung erwiesen, aber wenn man sich mal die Mühe macht, sie zu hinterfragen, so ist sie so unnachvollziehbar nicht.

Der Rest Deines Posts ist einfach nur Rant, dazu muss man wohl nix sagen.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ach, was habt ihr denn? Nur mit einem Tor Unterschied verloren, geschenkter Elfer und man hat doch wieder Fortschritte erkennen können! :rolleyes:

Frontzecks Angsthasenfußball is back! Leider! Hochverdiente Niederlage! Wenn man absolut nix nach vorne macht, dann muss man sich nicht wundern! Aber 0:0 wär ja nen prima Ergebnis gewesen.
    Der Elfer war ne Konzessionsentscheidung. 3 mal angeschossen. Hab in der 1. HZ gesagt, beim nächsten Mal pfeift er und so wars dann auch! Ärgerlich, aber man ist selbst schuld. Hat Wichniarek am Anfang die Klasse, die er behauptet zu haben, dann legt er auf Kirch quer und wir führen! Nach dem Elfer das übliche Spiel nach Rückstand, keinen Mumm mehr! Und Frontzeck hat nicht den Mut, am Ende die Viererkette aufzulösen!

Sicherlich wird hier niemand von Fortschritten reden, aber so schlecht war es nun nicht. Der Elfer war unglücklich, danach tut man sich gegen so einen Gegner eher schwer. Wäre jeder anderen Mannschaft nicht leichter gefallen, wobei Mannschaften wie Bayern oder Hamburg dann mal einen haben, der mit einer Einzelaktion was reisst. Das ist bei Arminia nicht der Fall.

Sicherlich muss man den Vorwurf erheben, selbst nicht in Fúhrung gegangen zu sein. Wenn man natürlich so gute Gelegenheiten nicht nutzt, was soll man da als Trainer machen? Dazu müsste man einen qualifizierten Psychologen einstellen.

Und was Du mit der Viererkette hast, weiss ich nicht. Arminia hat lange Zeit hinten Mann gegen Mann gespielt, da ist es doch nu voellig egal ob da 3 oder 4 nominelle Verteidiger aufm Platz stehen. Von der Taktik her ist das voellig irrelevant.

Zitat

Original von Almania
    Ich brauche mal Nachhilfe bezüglich der Regelkunde.
    Warum ist Schuler nicht mit Gelbrot vom Platz geflogen?
    Sagt die Regel nicht, dass es Elfmeter nur bei beabsichtigtem Handspiel gibt? Und muss bei beabsichtigtem Handspiel der Verursacher nicht Gelb sehen?

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der 12.04.2008 als schwarzer Tag in die Arminia-Geschichte eingehen wird.

An und für sich ja. Entweder hat Meyer ein Auge zugedrückt, weil er eben schon gelb hatte, oder er fand den Elfmeter selber grenzwertig...

Zitat

Original von Negoroth

Naja aber es gibt 2 arten von Chancen... die 100%igen wo ein Spieler frei steht und der Torwart sensationell hält, und eben so Chancen wie heute wo der Ball zwar (meistens) aufs Tor fliegt, aber ein Bundesliga-Torwart den halten muss (und heute auch gemacht hat).
    Traurig aber wahr!

Das ist schon richtig, aber man muss auch sehen, dass man ungluecklich einen Elfer bekommt, dann gegen eine defensiv ganz gut agierende Mannschaft nicht mehr so einfach zu klaren Chancen kommt.

In der ersten HZ hat das besser geklappt, weil eben Cottbus da nicht ganz so gemauert hat.

Zitat

Original von denseinVadder
    nö, dass waren keine torchancen!
    arminia war einfach nur grottenschlecht und hat gegen eine kämpferisch starke mannschaft aus cottbus verdient verloren

Achso, weil den seinVadder das sagt, sinds per Definitionem posteriorem keine Torchancen. Passt ja auch eh besser in die eigene Argumentation.

Zitat

tut mir leid, ich habe keine zwingende chance von arminia gesehen!
    habe auch nichts an der prostata das ich aufs klo gemußt hätte ;)
    für mich die leistung ein rückfall in alte zeiten!

Der Schuss aus 16 Metern von Schuler, der Schuss aus aehnlicher Distanz von Kauf, der durch etwas ungeschicktes Stellungsspiel verunglueckte Kopfball von Kucera... der Schuss von Kirch... wenn das keine Torchancen sind, weiss ich auch nicht.

Zitat

doch es war beschissen!!!!
    arminia saft und kraftlos gegen schwache cottbuser. ein spiel mit horrorniveau und ohne arminia chance in hälfte 2

Dann bist Du bei den Chancen wohl aufm Klo gewesen. Sie waren da, wenn auch nicht so klar wie in der ersten HZ. Was auch kein Wunder ist, wenn man zurueckliegt. Selbstverstaendlich waren die Abschluesse erbaermlich.

Ansonsten war Arminias Leistung durchschnittlich, und hat mit ein wenig Pech nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Es besteht keinerlei Anlaß so zu tun, als hätte man gerade 12 Dinger bekommen. Solche Spiele gibt es halt, das weiss jeder, der schon mal selbst aufm Platz gestanden hat.

Zitat

Original von dsc_boy
    dann war halfar halt schlecht aber wichniarek ist noch schlechter und spielt viel zu eigensinnig der hat auf dem platz nichts mehr verloren

In diesem Spiel ist Wichniarek sicherlich der staerkste von den Dreien, die da im Sturm aufgestellt waren.

Was haben Halfar und Eigler gerissen? Wichniarik holt wenigstens mal Baelle.

Wenn man den Ball so an die Hand bekommt ist das allerdings Pech. Zumal der Ball auch noch abgefaelscht war. Der Elfmeter alleine bietet jedenfalls keinerlei Anlaß, auf Schuler zu schimpfen.

Zitat

Arminia ist eine einzige Katastrophe!!!!
    was ist mit nem schub von letzter woche?
    ich bin bedient!

Ach komm, die erste Halbzeit war doch gut. Natuerlich ist das scheisse, wenn man so aus der Kabine kommt und dann mit Pech(!) einen Elfer gegen sich bekommt, aber von einer einzigen Katastrophe zu sprechen ist maßlos uebertrieben.

Zitat

Original von Indernet
    das liegt daran, dass die, die zu fairness aufrufen auch gerade innerhalb kurzer zeit hintereinander einen beitrag geschrieben haben :baeh:
    und in allen drei beiträgen die innerhalb kurzer zeit gekommen sind steht so ziemlich das gleiche drin :D

so hat sich das ganze nun etwas verzerrt. aber nett ist es trotzdem nicht gegenüber hain, das musst du zugeben.

Und kein einziger gibt einen Bezug an!

Ich bitte darum, das Mahnen in Zukunft mit Bezug zu betreiben. Denn es hat sich innerhalb der letzen 24h niemand negativ oder respektlos gegenüber Matze Hain geäussert, doch wird so getan, als hätte der ganze Fanblock ihn von heut auf morgen fallengelassen. Das Mahnen sollte nicht zum Selbstzweck oder Sport werden, deswegen .. Zitieren, und gut ist.

Zitat

Original von Indernet
    wie, was, wo?? die smilies?? also da bin ich nicht die einzige, die das hier schreibt ;)

Mehrheiten sind kein Garant für Richtigkeit. Ich sehe in den beiden Torwartthreads jedenfalls mehr Mahnung zur Fairness als tatsächliche unfaire Äusserungen, 3 mal so viele Mahner wie Bemahnte.

Zitat

schau dir die umfragen an
    wo ist der respekt für die leistungen der vergangenheit?

Mit der Begründung könnte man natürlich auch noch einen Thomas Stratos reaktivieren.

Die Einschätzung einer aktuellen sportlichen Situation stellt doch keinen fehlenden Respekt gegenüber vergangenen Leistungen dar.
    :nein: