Beiträge von Renne

    Zitat

    Original von 12freunde
    Mußt nur weit genug zurückblättern ;)


    Da kann ich bis zur letzten Saison zurückblättern, da finde ich bestimmt was. ;)


    Aber ich stelle fest, dass bei ganz normalen Kommentaren auf den letzen zwei Seiten solche Mahnungen wieder hervorgekramt werden, und ich frage mich ernsthaft, auf welche aus dem Ruder laufenden Beiträge sich diese beziehen sollen...

    Zitat

    Original von Indernet
    natürlich freue ich mich für rowen, angesicht dass es auch sein ziel war regelmäßig zu spielen. ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. Auf dass er uns die Klasse hält :)


    Einige Smilies und Kommentare hätten nichtsdestotrotz wirklich nicht sein müssen. dsa ist gegenüber Hain ja schon beleidigend, was er nicht verdient hat für die Zeit die er im Tor stand und der Arminia immer treu geblieben ist. Ich bitte euch, bleibt fair, auch wenn ihr euch freut.


    ähm ja wo denn? ?(

    Zitat

    Original von 12freunde
    Hier paßt's auch hin:
    Nichts gegen Rowan, er ist ein hervorragender Torwart, der uns viel Spaß machen wird.
    Was mich wirklich verwundert, ist dieser durch nichts begründbare Haß gegen Matze. Was hat Euch der Mann getan? Er hat immer ordentliche bis sehr gute Leistungen gebracht, hat sich bei jeder Gelegenheit als der so oft verlangte "echte Armine" gezeigt, hat sich nie gescheut, seine Meinung zu sagen, ist ein vorbildlicher Kapitän.
    Warum ist er bloß bei etlichen Usern so unbeliebt? Ich verstehe es einfach nicht ...


    Das hat ja auch gar nichts mit Rowan zu tun. Das Thema war zu Zieglers Zeiten genauso akut, selbst Eilhoff wurde damals gefordert. Ganz merkwürdig ...


    Ganz ehrlich: Ich seh hier in diesem Thread keinen Haß...

    Zitat

    Original von Suomi


    Zum wiederholten Mal muss ich dir huldigen. Angesichts einiger Smiley-Orgasmen hier ( Raju, Wo krieg ich den Tee her den du trinkst?) habe ich mich gefragt ob wir Buffon heimlich verpflichtet hätten..


    Ganz ehrlich, viel mehr als allgemeine Zustimmung hinsichtlich der Trainerentscheidung sehe ich auf dieser Seite nicht. Selbstverständlich kann man da beliebig viel reininterpretieren.

    Dass er grundsätzlich Potential hat, hat er anfangs der letzten Saison durchaus gezeigt.


    Wirklich abgerufen hat er das schon länger nicht mehr. Sofern er mal ernsthaft von einem frischen Gegenspieler gestellt wird, ist er den Ball los, auch das Taktikverständnis ist im Augenblick nicht das Beste. Ich habe jedenfalls nichts gesehen, was für einen Einsatz von Beginn an eher spräche als für die Jokerrolle, denn seine Schnelligkeit wird ihm zu Beginn eines Spiels weniger weiterhelfen als bei einem Kurzeinsatz.

    Zitat

    Original von Ubbser
    Auf der anderen Seite ist es aber auch fraglich,ob dieses Projekt nicht europaweit ausgeschrieben werden müssen.Ich weiß nicht,ob dieses geschehen ist. Normalerweise wird so etwas kontrolliert....EU-Recht.


    Aber das gilt doch nur für öffentliche Auftraggeber.

    "Notwendig" ist ein wenig übertrieben. Es ist nicht so, dass es vor der allgemeinen Einführung von Vorsingern keine Gesänge gegeben hätte. Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint. ;)



    Dass damit nicht jeder etwas anfangen kann, finde ich persönlich jedenfalls nachvollziehbar, und ja, für die Leute, die von der Osttribüne vertrieben wurde, wars in der Tat beschissen.




    Aber auf der anderen Seite muss man dies auch nicht ohne Not wiederholen. Zu der neuen Osttribüne gabs kaum ernsthafte Alternativen. Zur Umwandlung J in Stehplätze gibts vor allem die Alternative, an der Preisschraube zu drehen. Deswegen finde ich vergleicht man da Äpfel und Birnen.

    Die Wechsel in Hannover waren absolut nachvollziehbar. Die Alternative war zum Zeitpunkt der Einwechslung Bollmanns nicht wirklich Offensive oder Mauern, sondern in Anbetracht des Hannoveraner Drucks gab es nur die Möglichkeit, einen weiteren Hannoveraner Treffer zu verhindern, sowie durch die gefestigte Abwehr wieder etwas besser ins Spiel zu kommen.


    Ich weiss nicht, wie man dem Trainer sowas zum Vorwurf machen kann, wenn das Team sowas von offensichtlich unter Druck gerät. Und ich möchte auch gar nicht wissen, was in dem Spiel passiert wäre, wenn Bollmann nicht gekommen wäre.

    Zitat

    Original von MoTu
    Dazu sind natürlich massiv mehr Stehplätze notwendig. Und die steh-freudigen Fans im ganzen Stadionrund gut zu verteilten und nicht nur in eine Ecke zu stellen, hebt die Kraft des 12. Mannes.


    Ich halte es für einen Trugschluss, Stehplätze und Support gleichzusetzen. Ein Stück weit mag das zutreffen, aber aus der Zeit, wo wir hier gut 10000 Stehplätze hatten, lässt sich ableiten, dass es leise Stehplatzbesucher gibt, auf der anderen Seite zeigt das Beispiel Block J, dass ein Sitzplatzblock durchaus Alarm machen kann.


    Das Problem ist die Bezahlbarkeit der Plätze; wirtschaftlich gesehen kann ein Umbau diese nie verbessern, sofern man nicht mehr Plätze schafft. Ob das überhaupt möglich ist ist fraglich, da spielt ja nun auch mal die Statik eine Rolle. Spätestens wenn man bei einem 1:1 angekommen ist, verliert der Umbau seinen Sinn, weil man die Plätze de fakto sogar noch teurer macht.


    Das Stadion braucht einfach bezahlbare Plätze, ob man dort stehen oder sitzen muss ist absolut zweitrangig.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Bitte nicht wieder seitenweise die Block-J-Debatte! Realistisch gesehen wäre es die einzige Möglichkeit, die Stehplatzkapazität auf der Alm zu vergrößern. Auch wenn ich dieses ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wird es meines Erachtens nicht dazu kommen. Diese Ecke in der Süd sieht allerdings richtig schäbbich aus...
    In einer neuen Stehplatzkurve wäre aus meiner Sicht die absolute Hölle los! Die weniger lautstarken Stehplatz-Besucher würde sich wahrscheinlich eher in den Bereich, der an die neue Haupt angrenzt, begeben...



    Ach ne Debatte willste nicht, aber Deine Meinung zum Thema beitragen schon?

    Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich blättere gerade durch die Welt am Sonntag und merke mal wieder, dass ich deren Notenvergabe nicht nachvollziehen kann:


    Fernandez und Halfar mit ´ner 3, Schuler und Artur mit ´ner 5(!!!), alle anderen mit ner 4.
    BTW: Miller vom KSC hat auch ne 4 bekommen - das muss man nicht verstehen, wenn man vom Tor mal absieht


    Da greift wohl so ein bisschen das "Stiftung Warentest"-Prinzip. Das schönste Auto nutzt Dir nix, wenn die Bremsen nur montags funktionieren. ;)


    Aber ich geb Dir natürlich recht, die Noten find ich auch seltsam.

    Zitat

    Original von Spielmacher912


    Das denke ich nicht. H und I sind ja in gewisserweise immer noch neben dem Fanblock und das Publikum, das vorher auf Block J war bleibt ja dasselbe. Zumal wird nächste Saison auch der Platz für diese leute da sein, wenn etliche von H und I auf die Ost umziehen werden. Außerdem kann das Publikum von H und I aus die Süd auch sehen (von J größtenteils nicht), wovon ich mir auch noch mehr verspreche. Die Echorufe z.B. werden dann noch besser klappen


    Nur hast Du dann auf dem "alten" Block J potentiell Leute, die nicht ganz so viel supporten wollen wie die vor dem Megaphon. Es gibt eben auch solche Stehplatzbesucher, und die könnten dann so eine Art Puffer zwischen den beiden Blöcken bilden. Ich denke nicht, dass wir das brauchen.


    Die Sicht von J auf Süd ist im Mittel- und Linksteil unproblematisch.


    Und du willst nicht ernsthaft wegen Echorufen, die zwei mal je Spiel vorkommen, alteingesessene Arminen, die größtenteils ihre Stehplatzzeit hinter sich haben und ihren Verein lautstark unterstützen von ihren Stammplätzen vertreiben, oder?

    Zitat

    Original von Spielmacher912
    - J in Stehplätze umbauen
    - H,I preislich an J anpassen (für die Leute die von J wegziehen)
    - Preis von A3, B, C auf ca. 15-16€ senken
    - und vor allem: Mitgliederrabatt in Zukunft auch auf Sitzplätze!!!


    Fazit: Hütte wesentlich voller, Einnahmen bleiben konstant (außer bei Bier, Verpflegung, Fanartikeln natürlich!!)


    Block J in Stehplätze umzuwandeln ist eine schlechte Idee. J ist Fanblock und profitiert ganz klar von der Lage neben dem Stehplatzblock. Das ganze auf H/I zu verlagern würde erst mal einiges kaputt machen.

    Zitat

    Original von 12freunde


    Aber Du kennst schon das Stilmittel der Ironie? :)


    Selbstverständlich kenne ich das, ist hier für mich aber keineswegs klar ersichtlich. Wenn man seine Ironie verstanden wissen will, kann man ja vorsichtshalber nen Smiley da hin machen. :hi:

    Das ist wohl eher eine Preisfrage. Bezahlbare Sitzplätze gibts allenfalls in B,C,J. Für alle anderen, finde ich, muss man als Normalverdiener schon tief in die Tasche greifen. Ich denke, nach offizieller Eröffnung der neuen Haupttribüne wird man da Nachbesserungen vornehmen müssen.


    arminia_blue: Ich geb Dir gleich "einigermaßen aktiv". :p

    Zitat

    Original von Momo
    So ist das halt bei Stürmern, die machen hallt alle mal solche Phasen durch. Artur hat da mit Klose und Kunranyi prominente Kollegen.


    Die Pfiffe gestern gingen meiner Ansicht nach auch eher den Trainer und dessen Entscheidung. 0:0 und dann wird Leonidas die Lusche eingewechselt.


    Der kam aber erst 7 Minuten später für Marx.