Beiträge von Renne

Zitat

Original von barto

Gib mir was davon ab. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ob man sowas nu gerade sagen sollte, wenn man mit seiner Meinung schon ziemlich alleine dasteht... :nein:

Zitat

Original von Chrill-E
    Verbesserungen und Veränderungen zu ignorieren ist genauso verkehrt, wie die Schuld an der fortwährenden Misere einzig bei EM zu suchen! Trotz aller Fortschritte - auch MF hat seinen Anteil daran. Und zu jeder anderen Zeit wäre er nach einer solch desaströsen Serie weg vom Fenster. Demnach kann ich anhaltend kritische Töne und Skepsis durchaus nachvollziehen.

Schuld ist, finde ich, das falsche Wort.

Wenn man nach Ursachen schaut, wird man feststellen, dass Ernst für eine andere Art Fussball steht als Frontzeck. Ich persönlich denke, dass Arminia ein Drogba fehlt, um wie Ernst Fussball spielen zu lassen. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein.

Unterm Strich bleibt jedenfalls, der Frontzecksche Fussball ist anders. Und für eine krasse Änderung in der Fussballphilosophie braucht man eine Menge Zeit.

Mal Wolfsburg im ersten Spiel gesehen? Die hatten zu dem Zeitpunkt Magath in etwa so lange wie Frontzeck jetzt bei Arminia ist.

Der Fehler ist anderswo gemacht worden, nämlich darin, anzunehmen, es ginge schneller. (Ganz offen: Ich hätte den gleichen Fehler gemacht, wenn ich einen Trainer engagiert hätte. Aber das nur nebenbei.)

Deswegen finde ich, verbietet sich eigentlich, das ganze als eine Katastrophenserie des Trainers zu sehen. Es ist eine Katastrophenserie der Umstände.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ist schon klar, so hatte ich das auch verstanden. Lass sie doch bashen, tut den Jungs ja nicht weh, denn sie lesen das hier ja hoffentlich nicht... Der eine siehts halt so, der andere so, mancher frisst es rein, der andere schimpft rum, ist doch ok so. Klar muss man nicht persönlich werden, aber da fehlt vielleicht (noch) die menschliche Reife beim einen oder anderen. ;)

Mir fehlt auf jeden Fall Deine Gelassenheit. ;)

Nachdem ich in der Hinrunde oft auf ihn geschimpft habe, muss ich für die Leistung heute dann wohl auch ein Lob aussprechen. War für mich heute der Beste, hat seine Leistung mit nem Tor gekrönt!

Zitat

Original von mkbo22
    Wir sind keinen Schrit weiter gekommen, ganz im Gegenteil. Mittlerweile stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Wir stehen trotz, des von einigen unverständlicherweise hochgelobten Trainers, so schlecht da wie schon lange Zeit nicht mehr. Wir haben statt uns zu verbssern nur noch weiter verschlechtert oder sehe ich das falsch ?

Arminia spielt im Augenblick guten Fussball, man erkennt Taktik und Handschrift des Trainers. Die Mannschaft kommt für Siege in Frage. Das alles wird auch von Fachleuten als Aufwärtstrend aufgefasst, nachdem wir in der Hinrunde bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur Schiessbude der Liga genannt wurden.

Verrate mir doch mal, was kann ein Trainer sonst noch besser machen, sofern man nicht einen Drogba im Kader hat?

Klar, Punkte holen... aber konkret? Verrate es mir bitte!

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das tut es aber in jedem Forum der Welt. Wäre auch schlimm und vor allem tierisch langweilig, wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.

Mit Bashing ("öffentliche Beschimpfung") meine ich, dass auf manchen Personen aufs Übelste rumgehackt wird. Sorry, aber der einzige andere Begriff der mir dazu eingefallen ist, ist "Blamestorming". ;P

Zitat

Original von Richie

Du hast schon recht. Aber dennoch muss so ein erfahrener Spieler unmittelbar nach der gelben Karte nicht mit ausgefahrenen Ellbogen in den Mann gehen. Die gelb/rote war ein Witz, aber sie lag wohl in dem kurzen Abstand der Szenen begründet.

Das stimmt schon.. nur leider artet sowas hier in diesem Forum immer gleich in Bashing aus.

Zitat

Original von barto
    1HZ, ~40min.: Taktisches Foul von Reinhard an Marx ohne jeglichen Ballkontakt -> klar Gelb, gegeben nicht mal einen Freistoss.

Aus dem Spiel raus kann man auch den Eindruck haben, dass Reinhardt den Ball getroffen hat. Richtig klar wirds erst mit Zeitlupe, und da gibt sicherlich auch nicht jeder Schiri gelb.

Zitat

Original von barto
    2HZ, ~65min.: Schwalbe Jarolim mit anschliessender Tätlichkeit. Alles korrekt, aber van der Vaaart greift Bollmann würgenderweise an den Hals, noch eine klare Tätlichkeit. Völlig übersehen.

Sowas soll vorkommen. Mit ein bisschen Pech haste einen Schiedsrichter, der nicht mal die erste Szene sieht. Diese Art Szenen ist unheimlich schwierig zu bewerten.

Zitat

Original von barto
    2HZ, ~60-70min.: 2x taktisches Foul Atouba, einmal lässt er weiterspielen, das zweite mal gibt er gelb.

Er hat Freistoss gegeben. Du hast recht, er hätte schon beim ersten Mal gelb ziehen müssen, aber dass es keins dafür gibt kommt jeden Spieltag vor.

Zitat

Original von barto
    2HZ, ~75min.: Ganz schlechte Schwalbe von Zidan im Strafraum, Schiri lässt weiterspielen, angesagt wäre aber Gelb.

Es war kein Foul, weil Kucera weggeblieben ist. Aber eine Kollision gabs trotzdem, da kann man doch nicht von einer Schwalbe sprechen.

Zitat

Original von barto
    2HZ, ~80min.: Platzverweis gegen Böhme. Die erste Gelbe war schon überzogen, die zweite ein Witz, sogar der Kommentator (pro HSV) sagte, "Jarolim Platzverweis klar, Böhme Platzverweis, naja."

Die zweite Gelbe war auf jeden Fall unberechtigt, aber auch das sieht man erst in der Zeitlupe so richtig. Ich mache Böhme keinen Vorwurf, aber er ist halt so rangerauscht, dass es nach einem Foul aussah. Der Kommentator (einigermaßen neutral) hat diese Anmerkung auch erst nach zweimaligem Studieren der Zeitlupe gemacht. Die hat der Schiri nicht.

Man kann solche Sachen auch an den Haaren herbeiziehen... Vielleicht gabs in der ein oder anderen Situation ein wenig Pech, aber daraus böswillige parteiische Spielleitung abszuleiten ersscheint mir sehr konstruiert. Viel neutralere Schiedsrichter wirste im Fussball nicht erleben, und Fehler können schon mal passieren...

Ach jetzt hoert doch mal auf auf dem Böhme rumzuhacken. Natürlich hätte er sich nach dem gelben Karton ein wenig zurücknehmen müssen, aber er wollte unbedingt an den Ball und der Schiri hat die Szene auch total überbewertet.

Für sowas muss es eigentlich bis zum Saisonende Pause geben. Nicht, dass uns das in irgendeiner Weise weiterhilft,aber das ist schon eine ziemliche Sauerei.

Die Auffassung über den Schiri kann ich nicht so ganz teilen. Kircher hat mit zwei verschiedenen Linien gepfiffen. Der heute ist doch neutral.

Arminia könnte einen Schuss mehr Präzision bei den Abspielen brauchen. Ansonsten find ich das überzeugend, da ist heute durchaus was drin!