Beiträge von Renne

Zitat

Original von Klasi
    So, wieder zurück aus Duuuiiiisbuuurg. War ja ganz lustig, ausser das Spiel natürlich. Aber die letzten zehm Minuten haben dann doch für alles entschädigt. Aber grauenvoll, wie lange es gedauert hat,bis sich das Stadion auch nur ansatzweise gefüllt hatte. Aber das war noch lange nicht so grauenvoll wie die drei oder vier scheusslichen MSV-Songs.
    Aber drei Punkte, juhu.
    Zum Glück bin ich nicht von der auswärtsseuche befallen.
    Dann mal bis nächstes Jahr!

zebrastreifen weiss und blau ... :lol:

Zitat

Original von Mrs Goalkeeper
    Jedenfalls finde ich, wir müssen Matze echt unterstützen, auch wenn wir den support nur auf Doppelhalter oder Plakate ode sonstwas preisgeben.

Hm. Gute Idee. Ein DH mit nem Linienrichter, dem der Arm abgefault ist? :D

Zitat

Original von bastifantasti
    Also ich finde es sehr bedrückend vom DFB das sie solche Aussagen die kurz nach dem Spiel nunmal fallen so hoch sterilisieren!

...sagte schon der ein oder andere Profi. ;)

Ich wuerde der Sache jedenfalls nicht so viel Bedeutung beimessen -- Jemand, der sein Herzblut fuer den Verein investiert -- wie Matze -- kann das nicht so ohne Weiteres auf sich sitzen lassen, und laesst sich dann schon mal zu einer solchen Beleidigung hinreissen. Auf der anderen Seite kann der DFB natuerlich auch nicht zulassen, dass jeder der 900 (?) Lizenzspieler anfaengt, die Offiziellen zu beleidigen. Auch wenn meines Erachtens bei einer derartigen Entscheidung eher der Spieler im Recht ist, so haben doch beide Seiten nachvollziehbar gehandelt. Insbesondere auch im Hinblick auf die Schitzrichter in den unteren Ligen ist das an und fuer sich vernuenftig.

Zitat

Original von Rotscher
    Für Benschn. sollte Murawski spielen, wie schon am Freitag.
    Allerdings sehe ich kaum jemand, den Vata ersetzen kann zumindest gleichwertig. Sinisterra ist zweikampfschwach und hat wenig Spielpraxis.Vielleicht muss Möhlmann es mit Rauw versuchen, obwohl er in der Hinrunde bisher nicht überzeugt hat - aber vielleicht nutzt ermal wieder eine Chance!

Rauw ist aber wenn ueberhaupt doch eher einer fuer die rechte Seite, so dass ich bei meiner Bogusz-Theorie bleibe. ;)

Davon abgesehen ist, wenn Radovic von beginn an aufgestellt wird, sowieso -- nominell -- ein Mittelfeldspieler weniger auf dem Platz, so dass sich diese Frage vielleicht sogar eruebrigt ;)

Zitat

Original von Bulldozer
    Ich würde morgen JESUS bringen, dann kann uns so kurz vor Weihnachten eigentlich nichts mehr passieren!! ;)

meinst nicht dass der da mit anderen dingen beschaeftigt ist? :D

Zitat

Original von Fichte
    Sehe es ähnlich wie MKpckel!

Also Benschneider fand ich in den letzten Partien nicht (mehr) so stark, wie am Anfang und sah in eher als Unsicherheitsfaktor!
    Für Benschneider könnte Bogusz einspringen, bzw. Lense!

Für Vata Jesus oder Murawski!

Auch wenn ich jetzt fuer verrueckt erklaert werde, ich wuerde es durchaus auch mit Bogusz auf der LM-Position versuchen. Gegen Fuerth konnte man sehen, dass er recht fix unterwegs ist und auch mit nach vorne arbeiten kann. Murawski halte ich jedenfalls fuer nen Fluegelspieler als ungeeignet. Der ist eher besser auf der Staubsaugerposition fuer Benschneider aufgehoben, wie ich finde.

Naja, wahrscheinlich schmeissen die die nicht verkauften Karten zur Halbzeitpause weg und wissen dann nicht, welche Plaetze besetzt sind. :lol:

Was mich auf eine Idee bringt -- Ticketautomaten fuer die Alm. ;)

EDIT: Obwohl das dann sicherlich so endet: Aufgrund eines Absturzes gehen alle Abbuchungen, die per eurocheque-Karte gemacht wurden, verloren, so dass 8.000 Leute umsonst ins Stadion gekommen sind. *G*

naja, zumindest in duisburg hatte ich bislang im vorverkauf ne karte. Ich gehe grundsaetzlich auch davon aus, dass es noch Karten gibt, aber man kann sich da doch ziemlich taeuschen, wenn es Steh- und Sitzplaetze fuer Gaeste gibt. Irgendwo habe ich dann mal einen Sitzplatz nehmen muessen, der mich dann gleich 50 DM gekostet hat ... fuer einen (damals noch) Schueler ist das vielleicht nicht so erschwinglich ;)

Ein Bielefelder Problem ist sicherlich, dass die anderen Sportbereiche so stark sind, da bislang die Interessen der Fans dadurch, dass die Anzahl der foerdernden Mitglieder unter den Fans vergleichsweise gering ist, kaum kanalisiert worden sind. Ich erhoffe mir da vom ASC schon ein bisschen was. Und wenn es nur ist, dass auch mal kritische Fragen in einer JHV gestellt werden, und dass 10 Leute die Stimme verweigern. Das wird vielleicht schon positive Effekte haben... so rhetorisch manch einer auch begabt sein mag, auf alles vorbereiten kann man sich nicht. Ein sprachloser Praesi in einer JHV hat sicherlich nen guten Effekt ;)

Man sollte in dem Zusammenhang vielleicht so anfangen, dass man den Begriff Opposition erst mal woertlich nimmt, ohne gleich auf eine Machtuebernahme zu spekulieren.

Zitat

Original von Bulldozer
    Wenn Boakye weiter ausfällt oder nicht von Anfang spielen kann, würde ich gerne mit Küntzel/Radovic vorne beginnen. Rado war gestern auch nicht schlecht.

Komisch. Da sind wir wohl ausnahmsweise mal einer Meinung. :pillepalle:
    Bist Du es wirklich? ;)

Sicherlich war Osna zu dem Zeitpunkt, als Radovic kam, kaum noch da, aber ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Radovic ein Fremdkoerper waere. Das spricht sicherlich dafuer.

Zitat

Original von oemmes
    dieser schal war eine der peinlichsten aktionen der bielefelder fan kultur.
    auch damals war dieses teil im höchsten maße umstritten und wurde nur von verwirrten minderheiten getragen. fanfreundschaften passen einfach nicht zu uns, denn wer mag uns schon bzw. verdient es überhaupt von uns nicht milde belächelt zu werden. der arrogante unbeliebte underdog...ist das nicht schön... wenn wir nur die alm wieder zu der gefürchteten festung machen würden, wäre das perfekte bild wieder hergestellt.

Dass Fanfreundschaften zu uns nicht passen, sehe ich im Prinzip genauso. Insbesondere, wenn ich sehe, dass Vereine wie Dortmund im Laufe der Jahre zigtausend Fanfreundschaften angesammelt haben, finde ich das sogar gut. :)

Trotzdem finde ich es arm, dass "die" unsere Foren so zuspammen, waehrend wir die eher ignorieren, da wegen der meist unterschiedlichen Ligazugehoerigkeiten eine Freundschaft oder Feindschaft kaum stattfinden kann.

Zitat

Original von Richie
    Ich glaube es ist einfach eine Frage der Alternativen.

Ja.

Zitat

Original von Richie
    Wenn man es sich ehrlich eingesteht, dann gibt es niemanden, der in der Lage wäre Schwick und Co abzulösen.

Nein. Das kann man sicherlich so pauschal nicht beurteilen. Es ist aber richtig, dass es an einem organisierten Widerstand und natuerlich insbesondere an einer Leitfigur, die dann den Posten uebernehmen koennte, fehlt. Jetzt wird sicherlich der ein oder andere auf den Almauftrieb verweisen. Schoen und gut -- dadurch aber, dass der Almauftrieb relativ transparent gearbeitet hat, war es fuer die entsprechenden Leute ein Leichtes, dem Almauftrieb den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zitat

Original von Owo
    Ach Mensch so n Thema bringt doch nix.Wollt ihr das jetzt nach jedem Spiel machen oder was? :wall: :pillepalle:

Naja -- WENN schon angekuendigt wurde, aus diesem Vote ein Meinungsbarometer zu machen, sollte dies der Fairness halber auch nach Siegen geschehen.