Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Renne

Zitat

Original von Bulldozer
    Aber BITTE Benno, finde doch wenigstens vor diesem Spiel wieder den richtigen Draht zur Mannschaft. Kann doch nicht so schwer sein, die Truppe vor SO einem Derby zu motivieren.

Also da gibts sicherlich eine einfache wie lukrative Loesung. Wer sich nach einem Derby vor Anstrengung nicht die Eingeweide aus dem Leib kotzt, muss Strafe zahlen. =)

Zitat

Original von Lokalpatriot-OWL
    Ich glaube, dass wir irgendwann (vielleicht in 5 Jahren) einmal das Glück auf unserer Seite haben werden. Im Leben gleicht sich alles aus!!!

Wenn es danach geht, muessten wir in dieser Saison dann in jedem zweiten Spiel einen unberechtigten Elfer bekommen. Nach dem, was hier so in den letzten Jahren gepfiffen worden ist...

Bin auch mit von der Partie. Warum, weiss ich auch nicht. Die Spiele in Duisburg habe ich irgendwie als besonders mies in Erinnerung:

- Zugtoiletten abgeschlossen, Notbremsenorgie (Fruehjahr 97)
    - Loch ins Trikot gebrannt
    - irgendwie immer stinklangweilige Spiele
    - meistens sowas von kalt
    - bloedes Stadion

naja, die Hinfahrt wird sicherlich lustig. Ob man das vom Spiel und von der Rueckfahrt auch behaupten kann, muss man abwarten. ;)

Zitat

Original von Indernet
    ind der Neuen Westfälischen steht heute das der Schiri die Note 5 bekommen hat. Zurecht!!!

Schade, dass solche Entscheidungen nicht geändert werden nach dem Spiel. Wenn z.b. gesehen wird, wie ein Spieler einen ellenbogencheck macht, dann wir der gleich für 4 Spiele gesperrt, aber bei sowas....

Ja, im Falle eines Handspiels ist das halt die Tatsachenentscheidung. ;)

Tja, und wer weiss, so langsam ahne ich, warum FIFA und DFB keinen "richtigen" Fernsehbeweis mit Oberschiedsrichter wollen ... liesse vermutlich wesentlich weniger Raum fuer diverse Schiebungen. ;)

Zitat

Original von atschi
    zu meinem erstauen hat benno noch sehr starke sympathien, die sich mir nicht unbedingt erschliessen. schliesslich hat er, meines erachtens, die hauptschuld am abstieg.
    und in dieser saison redet er permanent die mannschaft schlecht. das schlägt nicht nur auf das gemüt der mannschaft, sondern lähmt auch die gesamten vereinsstrukturen. man schaue sich nur mal die zuschauerzahlen an. nach dem vorletzten abstieg waren die nicht so scheisse.

es muss was passieren sonst geht es den bach runter.

Das hat nicht mal was mit Sympathien zu tun. Ich weiss nur nicht, was ein neuer Trainer mit dieser Truppe in Richtung Aufsteig bewegen soll.

Dass es reicht, Boakye mit zwei Leuten zuzustellen ist in meinen Augen kein taktisches Problem, sondern ein strukturelles. Ich glaube nicht daran, dass TvH und Kentsch noch irgendwo nen Sparstrumpf finden...

Vielleicht laesst sich die Mannschaft durch einen neuen Trainer mehr motivieren ... vielleicht. Aber ich bitte doch zu bedenken, dass die Diskussion um die Sparmassnahmen entgegen aller anderslautenden Aussagen wahrscheinlich durchaus einen Einfluss auf die Motivation hat.

Natuerlich muss Benno sagen, dass das keine Ausrede sein darf. Natuerlich muessen die Spieler sagen, dass sich das nicht auf ihre Leistung auswirkt. Wie saeh' das denn sonst auch aus?

Nur leider ist es mit der Ehrlichkeit im Fussball nicht so besonders -- man denke an die nicht vorhandene Trainerfrage, trotz derer dann zwei Wochen spaeter das Kommando an einen neuen Uebungsleiter ueberreicht wird. Mal realistisch betrachtet, einige Spieler waeren unter diesen Umstaenden vielleicht gar nicht nach Bielefeld gekommen. Andere Spieler warten immer noch auf Teilbetraege der Aufstiegspraemien, und dann kommt Kentsch und meint, man solle sich nicht so anstellen, man habe die Betraege schliesslich nur gestundet. Das sollte ich mal meiner Bank unter Einbehaltung der Ueberziehungszinsen erzaehlen!

Fussballprofis verdienen sicherlich nicht schlecht, keine Frage. Aber, unabhaengig von den Summen ist es ja wohl voellig normal, das Optimum fuer sich rauszuholen -- denjenigen moechte ich sehen, der beim Vorstellungsgespraech sagt, nee Kollege, ich machs auch fuer die Haelfte.

Und wenn Abmachungen nicht eingehalten werden, oder man beschissen wird, ist man enttaeuscht, und das wirkt sich klarerweise auf die Motivation aus. Im Gegensatz zu einem normalen Arbeiter, der in einer gewissen Abhaengigkeit zu seinem Arbeitgeber ist und es sich daher nicht leisten kann, seine Arbeitsleistung einzuschraenken, hat ein Fussballspieler nur das Hindernis vor sich, dass er nur ein mal im Kalenderjahr wechseln kann.

Wenn ich das alles mal zusammen nehme, sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum die Diskussion keinen Einfluss auf die Motivation haben sollte.

Ich glaube sogar, dass falls es wirklich zu den Kuerzungen kommen sollte, eine ganze Reihe von Spielern den Verein nach der Saison verlassen wird. Arminia kann froh sein, wenn nicht schon in der Winterpause Transfers stattfinden.

Daher bin ich der Meinung, dass die Trainerfrage die falsche Frage ist.

Da muss ich so ein wenig schmunzeln, dass es in der Halbzeitpause dann auch keiner merkt... lol... aber meinetwegen.

Nein. Wenn ein MItspieler die Chance hat den Ball zu erreichen, und das konnte Matze u.U. nicht so gut einschaetzen, dann darf der Torwart nicht raus, weil der Ball sonst bei einem eventuellen Rueckpass drinne ist. Aber er haette sich vielleicht im kurzen Eck platzieren koennen, das stimmt schon ...

Langsam ist es laecherlich: Der Gewinner sass in Block K, Reihe 19, leider geht Block K erst in Reihe 21 los.

Nicht dass ich auf diesen Kram Wert legen wuerde. Deswegen sollte man die Verlosung lieber weglassen....

Ts....

Das gibt ne Mail ...

Hmm ... mag sein. Aber da haette man Arminia ja auch einfach nach der letzten Saison in die Oberliga verfrachten koennen, angesichts der finanziellen Lage waere dies dem DFB sicherlich nicht unmoeglich gewesen. Von daher kann ich (noch) nicht so ganz an Verschwoerungstheorien glauben.

Der Punkt ist vermutlich eher, dass Arminia nirgends eine Lobby hat, und die Schitzrichter machen koennen was sie wollen.

Zitat

Original von Arminia Star
    Auf nw-news.de wird geschrieben, dass die Verantwortlichen vergessen haben die Rasenheizung anzumachen. (Oder wollte man sparen???) Wenn man aber wirklich vergessen hat die Rasenheizung zu aktivieren muss man einen Lachkrampf bekommen. Soviel blödheit gibt es nur bei Arminia Bielefeld. Nirgendwo anders wird so dillitantisch gearbeitet als bei uns.

Wundern wuerde mich das jedenfalls nicht, da das nicht die erste Panne mit der Rasenheizung waere.

Ihr lieben Verantwortlichen, im Spaetherbst und Winter ist mit Bodenfrost und/oder Schneefaellen zu rechnen :thefinger:

Zitat

Original von GerdVolkerSchock
    Bielefeld war, ist und bleibt ein fürchterlich pieseliges Loch im Wald, an das man sich eigentlich nur erinnert, weil da mal ein Torwart gespielt hat, der aussah wie der letzte Waldschrat, weils da nen IKEA gibt und die Stadt ansonsten sowas von unwichtig ist, dass man ihr nichtmal einen akzeptablen Autobahnanschluss verpassen wollte.

Vielleicht sollte man sich die existierenden Planungsunterlagen von damals mal genauer ansehen, bevor man so einen Unfug verzapft. Auf dem Stadtgebiet von Bielefeld waren schon vor dem Bielefeldgesetz nicht weniger als 4 Autobahnen geplant. ;)

Ohne das jetzt sonderlich breittreten zu muessen, auch das mit der Bevoelkerung stimmt nicht. :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von MJockel
    6 punkte. ganze 6 punkte hat uns der dfb bzw seine unfähigen schiris diese saison schon gekostet. 2 in lübeck,gabriels tor das nachweislich völlig ohne grund abgepfiffen wurde, das "abseits" von küntzel gegen aue und jetzt das.

Nicht zu vergessen der nicht gegebene Treffer in Berlin.

Zitat

Original von JoeWenzel
    Originaltext von kicker.de :

"Den verdienten Ausgleich für die SpVgg erzielte Kleine regelkonform mit der Hand."

Kann man mit der Hand regelkonform ein Tor erzielen ?(
    l

Wenns gegen Arminia ist, klar.

Also, ich habs soeben im DSF noch mal gesehen. Das ist wirklich laecherlich, die Handregel wird so ausgelegt, wie es den Leuten gerade in den Kram passt.

Laut DFB-Anweisung:

"Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten."

Den Arm gestreckt und um ca. 75 Grad vom Koerper angehoben zu halten, kann ich beim besten Willen nicht mehr normal finden.

Aus der Stadionperspektive wuerde ich schon sagen, dass der Sieg verdient gewesen waere. Habe schon von meiner Mitbewohnerin gehoert, dass das bei Premiere ganz anders erzaehlt worden ist.

Zitat

Original von Gönner
    Der hatte schon immer so nen Vieh auf dem Kopf *g* Auf den Almterassen sieht man den wohl auch öfters ... Arminie durch und durch mag man da denken! *g*

Also eigentlich haette man den dann mal fuer die Amas reaktivieren sollen, wenn Fichte schon mit Uli spielt ... ;)

Zitat

Original von MJockel
    ist schon so, mit dieser mannschaft ist in der momentanen verfassung nichts zu holen...ich halte benno für ne ehrliche haut und jemanden der klar seine meinung sagt(einer der wenigen hier,macht ihn auch sehr sympathisch), aber eben auch nicht immer alles richtig macht. würde ihn gerne als trainer behalten, aber ich frage mich schon was man als trainer seiner mannschaft nach einer derartigen serie noch erzählen will?

Klar macht Benno Fehler. Andere machen sie aber auch: Wenn ich beim Beispiel Ernst bleibe, so erinnere ich mich auch da an einige Auswechslungen, bei denen sich mir die Nackenhaare straeubten. Was der z.B. in der zweiten Liga immer mit dem Doerfel wollte, bleibt mir bis heute verborgen. ;)

Was die Motivation angeht, so mag es vielleicht zutreffen, dass ein neuer Trainer fuer einen kurzzeitigen Motivationsschub sorgt. Aber ne Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Ich schrieb schon vor etwas ueber einem Monat "Boakye ist wirklich ein Guter, aber schon Mainz hat erkannt, dass man den einfach mit zwei Leuten zustellen muss [...], denn es ist scheinbar niemand da, der aufgrund der zwei Abwehrspieler, die durch Boakye beschaeftigt sind, Kapital schlagen koennte."

Meines Erachtens gilt dies hier nach wie vor. Und da frage ich mich doch ernsthaft, wie Power-Ernst oder Zettel-Ewald oder von mir aus auch jeder andere Trainer diesen Missstand zu beheben gedenken wuerden, sollte ein neuer Trainer zur Alm kommen.

Sicher kann man von Neuverpflichtungen traeumen, dass sich aber zur Winterpause eine Granate verpflichten laesst, glaube ich kaum.

So....?

Zitat

Original von Toto Schillaci
    [Es sei denn, man heißt Bayern München...

In dem Falle waere man auf solche Aktionen allerdings auch kaum angewiesen, die koennten ja schliesslich allein von den Mitgliedsbeitraegen eine schlagkraeftige Zweitligamannschaft auf die Beine stellen ;)