Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Renne

Zitat

Original von Eddie666
    Is Gomez dann nich ablösefrei? *g*
    Ich meine, dass er sportlich ein Knaller ist, hat er bewisen. Wenn ich mir da unseren "Sturm" so angucke *laut seufz* her den Mann - wie lange wird er gesperrt?

Der Gedanke ist mir Montag auch schon gekommen. In dem Fall haetten wir wenigstens auch mal wieder nen Skandaelchen ;)

Allerdings stellt sich ja nun die Frage, waere er ohne das Zeug auch so gut gewesen, ich mein, in den Wochen davor war er ja wohl eher blass ... ;)

Zitat

Original von Fichte
    Küntzel ist meiner Meinung nach nen sehr schneller und auch guter Ballverteiler, jedoch im Abschluss schlecht!

Würde Küntzel eh eher ins rechte Mittelfeld setzen...

Bei Owo ist das ähnlich wie bei Küntzel und von Vata braucht man glaube ich gar nicht mehr reden ;)!

Ich wuerde eher zu Kuentzel links und Owo rechts tendieren, denn Kuentzel kann wenigstens aus der linken Position ne Flanke schlagen -- den Eindruck hat man bei Owo eher nicht.

Zitat

Original von stehender_fan
    Bei allem contra middendorp muss man eins zugeben. er ist der einzige in den letzten jahren, der in der ersten Liga den Klassenerhalt geschafft hat.
    Trotzdem , Benno muss bleiben !!!

Nach dem schlechten Start damals war es sicherlich eine gute Leistung, noch die Kurve zu bekommen, keine Frage. Auf der anderen Seite ist Ernst im Jahr danach mit einer ziemlich guten Truppe, die zudem auch nicht so ganz billig war, abgestiegen. Auch das war gewissermassen eine Leistung, eine gute aber wohl eher nicht.

Nun kann man die Situationen nicht so ganz vergleichen, weil sich einfach das Transferumfeld, die wirtschaftliche Situation usw. stark geaendert haben. Man kann letztlich nur darueber spekulieren, ich wage aber mal zu behaupten, dass es -- wenn ich nur mal an die beiden Gurkenspiele 1997/1998 gegen Wolfsburg denke, das damals im Vergleich zu Bielefeld eine richtige Griepentruppe war -- einige Trainer gibt, und dazu wuerde ich auch Benno zaehlen, die es zumindest nicht schlechter als Ernst hinbekommen haetten.

Vermeidbare gelbe Karten, z.B. wegen Meckerns, Ballwegschlagens etc. sind nichts weiter als Disziplinlosigkeiten, somit ist es nicht hinzunehmen, dass sowas zur eventuellen Schwaechung der Mannschaft durch Gelb-Rot oder Sperre fuehrt. Daher finde ich eine Strafe in einem solchen Fall sinnvoll, allerdings nicht wegen Karten generell.

Ich finde allerdings auch, dass die Mannschaft in dieser Hinsicht ziemlich diszipliniert ist, so dass eventuelle Strafen keinen weiteren Effekt haben.

Zitat

Original von Eddie666

So'n Stuß...

Die Meinung teile ich nicht. Es ist zwar richtig, dass offensichtlich in Bielefeld nicht besonders viel Kapital aus der Erstligazugehoerigkeit geschlagen wurde (jetzt mal wertfrei ohne irgendwelche Vorwuerfe oder Begruendungen), das heisst aber noch lange nicht, dass die zweite Liga eine Goldgrube ist. Im Gegenteil. Die Anzahl der Zuschauer wird im Schnitt vielleicht etwas mehr als halb so hoch liegen wie in der ersten Liga. Das bedeutet nicht nur direkte Mindereinnahmen fuer den Verein, sondern, da Arminia dann fuer potentielle und auch vorhandene Sponsoren "nicht mehr so viel wert" ist, auch indirekte Einbussen.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Goenner. Das sportliche Ziel ist vermutlich mit dieser Mannschaft richtig formuliert. Ich befuerchte aber, dass der Verein im Sinne des Etats deutlich abnehmen muessen wird, um nicht wegen der Verletzung finanzieller Rahmenbedingungen zwangsabgestiegen zu werden, sollte der Aufstieg nicht gelingen.

Die Frage ist dann, inwieweit in der naechsten Saison in sportlicher Hinsicht eine schlagkraeftige Mannschaft auf die Beine gestellt werden kann. Wenn man bedenkt, dass die Spieler a) zum Teil immer noch auf die letzten Aufstiegspraemien warten, und dass b) Arminia unter Fussballspielern und -Experten in dieser Hinsicht auch beruechtigt ist, kann es passieren, dass derzeitige Spieler irgendwann den Kanal voll haben, und neue auch nicht zur Alm gelockt werden koennen.

Zitat

Original von ulis
    Cottbus hat hier auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen.

Genau das ist das Schlimme. Nicht beim Schitzrichter[tm], nicht beim Platz, nicht beim Wetter, und auch nicht beim Fussballgott z.B. wegen eines unverdienten spaeten Gegentores ist die Schuld zu suchen. Es war schlicht und einfach Mist, was in der zweiten Halbzeit geboten wurde. Nach solchen Niederlagen fuehle ich mich immer unausgeglichen. ;)

Probleme sehe ich aber trotz der wie erwaehnt beim 1:2 und 1:3 desolaten Abwehrleistung im Sturm. Boakye ist wirklich ein Guter, aber schon Mainz hat erkannt, dass man den einfach mit zwei Leuten zustellen muss (was jetzt nicht negativ gemeint ist, denn so ziemlich jeder Stuermer sieht dann einigermassen blass aus), denn es ist scheinbar niemand da, der aufgrund der zwei Abwehrspieler, die durch Boakye beschaeftigt sind, Kapital schlagen koennte. Dass die Abwehr staerker unter Druck geraet, wenn vorne nichts zustande kommt, passiert dann fast ganz von alleine.

Wieauchimmer, genau wie man waehrend der Serie wohl schlecht beraten war, einen Hype anzuzetteln, werde ich Abstand davon nehmen, alles schlecht zu reden, deswegen hoere ich jetzt lieber auf ... ;)

Soso .. und Du hast natuerlich die ganze Zeit rein gar nichts kritisiert...

Hm.. sicherlich sind Depressionen eine ernste Sache. Ich selbst habe gelegentlich Depressionen in Folge einer chronischen Erkrankung und war wegen der Depressionen auch schon mal in Behandlung.

Aber ich gebe Toto durchaus recht, wenn er sagt, dass man es sich als Normalsterblicher ueblicherweise nicht leisten kann, "keinen Bock" mehr zu haben, obwohl gerade die fehlende Motivationsfaehigkeit, mehr noch als eine "Alles Kacke"-Einstellung, ein charakteristisches Symptom ist.

Naja, wer konnte auch damit rechnen, nach dem schwachen Saisonstart, bei dem man in zwei Spielen gegen mittelmaessige Zweitligamannschaften den Ball nur ein einziges Mal im Tor unterbringen konnte, und das unter kraeftiger Mithilfe des Gegners.

Dazu noch das Rumgeiere bei der Verpflichtung eines Stuermers.

Logisch, eine Mannschaft muss erst zusammenfinden, insbesondere wenn so ein Radikalschnitt stattgefunden hat. Aber eine Garantie darauf, dass eine Mannschaft ueberhaupt richtig zusammenfindet, gibt es nicht. Und im Wesentlichen haben doch die meisten Kritiker in erster Linie ein Stuermerproblem gesehen, das eben insbesondere durch die Verpflichtung von Boakye behoben werden konnte -- dass aber ueberhaupt noch ein Stuermer kommt, der dann auch augenblicklich oder zumindest im Laufe der Saison weiterhelfen kann (denk mal an Wichniarek und Diabang, die haben eine ganze Weile gebraucht, bis sie sich durchsetzen konnten), konnte man doch gar nicht mal absehen! Gerade deswegen finde ich nicht, dass uebertriebene Kritik ausgeuebt wurde, denn das Klingeln von Alarmglocken in einer solchen Situation ist meines Erachtens vollkommen normal.

Und, wie Du richtig sagst, die Saison ist noch lang. Die dicken Brocken kommen erst noch. (Obwohl Trier eine gute Zweitligamannschaft zu sein scheint.)

Was mich positiv stimmt, ist, dass die Mannschaft offenbar auch aus schlechten Spielen noch Punkte mitnehmen kann, wie z.B. in Trier und in Regensburg. Total abgebrueht wird die dritte Chance zum dritten Tor gemacht. Aber auch das konnte man nicht gerade ahnen.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Ich hoffe Tony Yeboah sieht das ähnlich und denkt nicht so wie die bekloppten Berater eines senegalesischen Pflegekinds.

Apropos ... genannter war uebrigens heut im VIP-Raum... ;)

Also, eine Prognose zu wagen, da schliesse ich mich an, ist sicherlich noch zu frueh. Mit dem Klassenerhalt waere ich schon voellig zufrieden. Wenn die Zielsetzung mit Platz 6-8 klappen sollte, dann ist das sicherlich schon ein grosser Erfolg.

Vollkommen ausgeschlossen ist wohl auch der Wiederaufstieg nicht, denn man sieht doch, dass die Liga relativ ausgeglichen ist. Aber auch wenn wir jetzt einen "Striker" haben, ist nicht gesagt, dass die Mannschaftsleistung konstant bleibt, bzw., ob man bei schwachen Halbzeiten wie der zweiten in Regensburg immer den noetigen Dusel hat.

Dazu sehe ich wie Richie das Problem, dass wir mit der Truppe in der ersten Liga wahrscheinlich total durchgereicht werden. Dann doch lieber zwei einigermassen erfolgreiche Saisons in der zweiten Liga am Stueck... ;)

EDIT: Sorry, bin auf die Windows-Taste gekommen, und da ich die Tastatur noch nicht richtig belegt habe, bedeutete das so viel wie Absenden. ;)

Zitat

Original von arminia_blue
    Angeblich wirken solche Dialer und Viren nichts, wenn man die Mails erst runterläd, dann die Verbindung kappt (auch Modem rausziehen) und dann die Mail öffnet. Die Viren können ja nicht runtergeladen werden, und man merkts wenn der PC ne Verbindung aufbauen will.

Naja -- wenn man irgendetwas auf einem Rechner ausführt, dann kann so ein Programm alles machen, wozu es auf dem System Berechtigung hat. Sprich, wenn ein Programm unter Administratorrechten ausgeführt wird, dann kann es beliebig Dateien verändern, löschen, Services (oder auch Dämonen genannt) installieren. Von daher wäre ich generell mit ausführbaren Dateien unbekannter Quellen sehr vorsichtig.

Zitat

Original von Clockwork Orange
    Arminia bricht mir auswärts langsam das Herz und die Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, sonst wären diese am Montag zum Zaun gekommen.

Nach Aktionen wie in Rostock und in Unterhaching würde ich mir es als Spieler zwei Mal überlegen, ob ich nach so einem Spiel zum Zaun gehe und mich damit noch mehr runterziehen lasse.

EDIT: Das soll ganz bestimmt keine Entschuldigung für die schlechte Leistung in diesen beiden Spielen sein.

Hallo,

richtig beurteilen kann ich natürlich nur diejenigen Trainer, die ich auch selbst einigermaßen miterleibt habe. Daher:

Top:

1. Ernst Middendorp - hier hat man größtenteils sehr attraktiven Fussball gesehen. Leider war sein Auftreten damals nicht sehr vorteilhaft für die Außendarstellung, wobei vermutlich auch die Mischung mit Lamm eine Rolle beim negativen Image gespielt hat.
    2. Benno Möhlmann - Hat sogesehen aus Scheiße Gold gemacht, in Anbetracht der finanziellen Situation einiges herausgeholt. Leider ist der Fussball -- insbesondere auswärts -- oft nicht besonders attraktiv.
    3. TvH - sicherlich hatte allein schon die Zusammensetzung der Mannschaft einen großen Anteil am Aufstieg, und die Tatsache, dass er einige von den Aktiven noch als selbst Aktiver kannte, ist sicherlich auch vorteilhaft für einen Trainer in dieser Situation. Trotzalledem bin ich der Meinung, dass das in dieser Zeit hervorragende Kurzpassspiel auf TvH zurückzuführen ist.

Flops:
    1. Hermann Gerland - knackige Sprüche, aber das war dann auch schon so ziemlich alles, was an Hermann positiv war. Eigentlich hätte man sich erhofft, dass ein Trainer, der lange im Nachwuchsbereich tätig war, ein besseres Auge für Spieler hat.
    2. Wolfgang Sidka - Ja, er war nur kurz da, aber Mauerfussball und die fehlende Akzeptanz in der Mannschaft, die er sich in Rekordzeit "erarbeitet" hat, geben hier den Ausschlag.
    3. Ingo Peter - ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, aber viel los war zu dem Zeitpunkt mit Arminia nicht.

Zitat

Original von bastifantasti
    Mal gut das sie noch Oberliga spielen, das sah letzte Saison mal so aus als wenn sie eine absteigen würden!

Und in der Oberliga wird auch "sehr guter" Fußball geboten, deswegen nicht so abschätzen!

Sicherlich ist Oberliga schon ziemlich große Kunst, aber ob man deswegen gleich in der 2. Liga mitkicken kann?

och, und ich fand das so klasse, "Arminia, Arminia, wir schiessen keine Tore" zu singen. *g*

Nun muss sich natürlich zeigen, was der gute Mann so drauf hat. Hoffentlich hat Ernst in diesem Fall mehr recht als Benno.

Am besten fand ich ja noch Rades Kommentar dazu ... Arminia wisse, was man an ihm habe, aber stattdessen suche man in Polen und Afrika.

Ernstgemeinter Größenwahn?

Damit ist auch klar, dass ich meine Aussage von oben revidieren muss. Bei einer derart schlechten Leistung eine derart selbstgefällige Einschätzung, das ist auf Dauer für eine Mannschaft Gift...

Richtig, aber der Vertrag muss bis 31.8.2003, 24 Uhr unterzeichnet worden sein. So sagte es jedenfalls Benno beim Stammtisch.