Beiträge von Renne

Zitat

Original von Henn
    es ist hier nicht das erste mal das nemen gehandelt werden. ob fakten oder gerüchte egal. sicher es läuft nicht alles normal und tvh hat auch fehler gemacht.
    nur mir geht diese alles was tommy macht ist scheiße stimmung auf die eier.

Nün, ich schrieb schon anderswo, dass es schwierig von außen zu beurteilen ist, wer letztlich der Schuldige ist. In vielen Sachen jedenfalls.

Wenn aber Spieler kommen sollen und dann doch nicht kommen oder keine Lust haben probezutrainieren, dann ist das offensichtlich vorher nicht anständig kommuniziert worden. Und dafür ist meines Erachtens durchaus Tommy zuständig.

Zitat

Original von Henn
    an erster stelle steht der vorstand der weg muss.
    und das erkennen manche hier erst seid den letzten wochen.

Keine Widerrede.

Zitat

Original von Henn
    zu dem spieler camera, ich halte das ganze für unmöglich das der kommt.

Stimmt - das schrub ;P ich ja auch, dass der wohl sowieso nicht zu verpflichten gewesen wäre.

Zitat

Original von Henn
    ps: die spieler bzw. transfersituation ist im moment überall lausig.

Auch das ist richtig, aber anderswo macht man das Beste draus, hier habe ich ein wenig Zweifel daran.

Es gibt hier viele Sachen, die haken. Darüber braucht man sich, glaube ich, nicht zu streiten. Mal baut der Trainer Mist, mal der Leiter Sport, mal der Vorstand.

Meiner Meinung nach ist aber derzeit die Arbeit des Trainers am wenigsten zu kritisieren. Sicherlich ist die Schuldfrage bei den Transfergeschichten von aussen schwierig bis gar nicht zu objektivieren, gerade deswegen hätte man es sich ja gewünscht, dass zum Stammtisch jemand anders als der Trainer und ein Spieler erscheint!

Gut, TvH mag seine Gründe gehabt haben, die ich ihm nicht absprechen mag, aber es ist nicht gerade so, dass er bezüglich kritischer Fragen in der letzten Zeit eine klare Position, die er dann auch behält, bezogen hätte.

Wenn letztlich keiner der persons in question sich den kritischen Fragen stellt, dann braucht sich auch keiner zu wundern, wenn man einfach alle in einen Sack steckt und draufhaut.

Davon abgesehen passt vieles ins Bild, wie ich erwähnte, hakts mal hier und mal dort. Aus diesem Grunde behalte ich mir auch das Recht vor, mich von Zeit zu Zeit darüber lustig zu machen, wobei das schon eher Galgenhumor ist, da mich die gegenwärtige Situation ebenfalls unzufrieden stimmt.

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wozu auf einmal diese Eile? Die Transferperiode ist doch bis zum 1. September verlängert worden! :baeh:

Soweit ich das verstanden habe, muss der Vertrag aber bis zum 31.08., 24:00 unterzeichnet worden sein. Oder?

Zitat

Original von Henn
    ihr hört gerüchte und schon ist wieder tvh schuld. ihr habt doch keine fakten.

soso, "Gerüchte". Wir reden hier nicht von der BLIND-Zeitung oder dem Wochenanzeiger.

Zitat

Original von Henn
    ich finde das nur noch peinlich von einigen.

Bitte, ist Dein gutes Recht.

Vorschau Folge 1431:
    Nach dem großartigen Erfolg in Polen versucht Tommy nun, eine Zweigstelle in Afrika zu eröffnen. Voller Verzweiflung bemerkt er im letzten Moment, dass er kein Suaheli spricht. Wird er es schaffen? Unterdessen besinnt man sich alter Kontakte -- Klein Hermann und Roland das Sparschwein sind mit ihrer äusseren Erscheinung nicht mehr zufrieden, und buhlen um Sterni als Mode- und Power-Ernst als Image-Berater.

Zitat

Original von Richie
    Da gibt es wohl ein Kommunikationsproblem, denn der zweite Afrikaner ist auch nicht gekommen :pillepalle: ! Wahrscheinlich gab es keinen Übersetzer.

Tjaja, ist schon schwierig, mit einem Trainer, einem Geschäftsführer, evtl. einem Berater und einem Spieler Modalitäten fürs testen auszumachen. :wall:

Zitat

Original von Richie
    Immerhin ist Camara hier aber im Hotel geblieben, vielleicht war es ihm zu naß oder zu kalt :wall: ;( .

Wenn es darum geht, einen Schönwetterfussballer zu verpflichten, bräuchte man keinen Afrikaner. Ich kenn hierzulande schon genug. :)

Aber den wahren Grund für die Herkunft haben wir ja schon erkannt -- wenigstens kann uns kein finanzstarker Landesligist einen Nichteuropäer in letzter Sekunde wegschnappen. :lol:

Zitat

Original von jögi
    Radio Bielefeld hat gerade gemeldet, dass er nicht beim Probetraining erschienen ist.

jetzt lass mich mal scharf nachdenken, wo ich vergleichbares schon mal gehört habe. :wall:

Langsam könnte man ne Soap draus machen. :lol:

EDIT: andererseits, der wäre so oder so nicht gekommen. trotzdem arm.

Zitat

Original von Sport-Freak
    :lol: deswegen durften sie wohl meinen Leserbrief auch nicht veröffentlichen, was? :pillepalle:

Vielleicht schreibst Du dann mal einen Leserbrief an die Konkurrenz. ;)

Zitat

Original von oemmes
    dass von heesen angekündigt war als gast und nicht kentsch oder schwick, dass heisst er ist es der den termin platzen ließ und ich bin überzeugt dass er das einzig und alleine aus angst davor gemacht hat, zu seiner ahnungslosigkeit stellung zu nehmen und fragen beantworten zu müssen, auf die er selbst keine antwort weiss.

Da irrst du. auf dem Plakat, welches in der Pinte auf dem Toilettengang hing, stand, dass Schwick auch kommen würde. OK, das ist bei Radio Bielefeld so nicht angekündigt worden, aber trotzdem...

Also, das war wirklich erbärmlich, was die Vereinsseite angeht: Von den auf dem Pinte-Plakat angekündigten Personen (Benno, Dammi, TvH und Schwick) waren nur Benno und Dammi da. Und da derzeit wohl die geringste Kritik an der Mannschaft und am Trainer besteht, wars dann doch recht langweilig. Immerhin wurde diese Feigheit vom Gastwirt auf den Punkt gebracht, was dann auch Applaus einbrachte.

Besser als in die hohle Hand ge...spuckt.

Leider wird Rade dann vermutlich die Alternative zu einem weiteren Stürmer sein, und das finde ich ne schlechte Idee. Ich fänds nur sinnvoll, wenn man sich trotzdem noch um einen anderen bemühen würde.

So hätten immerhin diejenigen, die für diese Saison die "interne Lösung" mit Bogdanovic und Aracic prophezeit haben, zu 50% recht behalten. :lol:

Deine Einschätzung der Mannschaft sehe ich durchaus als korrekt. Aber, man bewegt sich einfach auf einem dünnen Grat. Es gibt immer wieder Mannschaften auch ohne offensichtliche Schwächen, die plötzlich in den Abstiegsstrudel geraten. Ein schwach besetzter Mannschaftsteil hat sicherlich erst recht das Potential, das Übrige zu 'leisten'. Daher wage ich zu diesem Zeitpunkt keine Prognose. Ich denke, ein einstelliger Tabellenplatz kann klappen, aber der Schuss kann auch genauso gut nach hinten los gehen.

Zitat

Original von bastifantasti
    RWE der von mir zweitgehasste Verein nach Münster bekommt Vanni!

Nuja irgendwie ist Fussball nicht gerecht!

Apropo darf man denn jetzt doch zweimal in einem Jahr wechseln? Wahr da nicht was?

stimmt - aber es werden gelegentlich Ausnahmen gemacht. Ich weiss nicht, aus welchen Gründen Vanni nicht mehr in Japan spielen wollte, aber scheinbar hat er es glaubwürdig rübergebracht. *g*

Zitat

Original von Kai
    aber wo ist die Alternative? wer kann es besser?
    Es spricht auch nicht für gute Personalplanung, wenn man jemanden entlässt, ohne zu wissen, wie es weiter geht.

Viel eher sollte man die Frage stellen, ob man auf diesen Posten überhaupt zwingend angewiesen ist, oder ob man hier nicht einem guten Fussballer, der sich eben als solcher um den Verein sehr verdient gemacht hat, eine Rentenaufbesserung gibt.

Die Beschäftigung eines sportlichen Leiters darf jedenfalls kein Selbstzweck sein, sondern muss Zählbares einbringen. Den Eindruck habe ICH nicht, obwohl ich das von außen wahrscheinlich nicht gut genug beurteilen kann.

Was ich bei allem am erwähnenswertesten finde: Es gibt einiges, was an Kritik vorgebracht wird, warum nimmt man nicht einfach mal deutlich Stellung? Falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte, was ja sein kann, so bewirkt diese Diskussionspolitik, die praktisch nicht vorhanden ist, bestimmt nicht, dass ich eine eventuelle Fehleinschätzung einsehe und meine Meinung ändere.

Mir sind die beiden auch sympathisch. Aber Vanni war mir auch symapathisch und es fällt nicht wirklich schwer, hier Parallelen zu ziehen, oder? *g*

Ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, dass der ab dem 31. August fehlende Druck einer Nachverpflichtung sich eher negativ auf die Leistung von Radovic und Küntzel auswirkt.

Das mag sein, aber wer ist dann kein Söldner? Es gibt wenige Leute, die aus Berufung oder Zugehörigkeitsgefühl bei einem Job bleiben, wenn es auf andere Weise wesentlich mehr zu verdienen gibt.

Bei Fussballern ist das nicht anders. Diejenigen, die mit dem Finger drauf zeigen möchte ich mal in einer vergleichbaren Situation sehen!

Zitat

Original von Grillemeier
    Beispiele? Mir fällt spontan nur Kaufman ein. Viele Spieler, die Arminia weitergebracht hätten UND finazierbar gewesen wären waren nicht auf dem Markt. Und komme jetzt nicht mit Feinbier oder Chalbinski

Ahlen und Duisburg haben gekauft wie die Blöden. Und die wenigsten Spieler haben da was gekostet...

Zitat

Original von Corni

Dann erklär mich doch mal bitte, was TvH machen soll, wenn irgendwelche Schlitzaugen auf ein mal das 3 fache an Geld bieten???

Das mag ja sein, aber es war mehr als genug Zeit und es haben einige (für Zweitligaverhältnisse) Granaten für kleines oder gar kein Geld den Verein gewechselt, während man sich hier vor Anbruch der vorletzten Augustwoche nicht genötigt sah, besonders aktiv zu werden. Wir ham ja Zeit.

Das ist mehr als erbärmlich.

Dass jetzt dieser konkrete Transfer unter diesen Umständen geplatzt ist, ist vielleicht wirklich Pech, obwohl man sich das auch mal eher hätte überlegen können, dann wäre der Transfer vielleicht schon in trockenen Tüchern gewesen.

Falls jemand mit dem Auto fährt und noch einen für mich bezahlbaren Platz für mich über hat, würde ich glatt mitkommen.

Die Busfahrt kann ich mir aber nicht erlauben.