Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Renne

Zitat

Original von Moe
    Es scheint ja Glück zu bringen, also soll er ruhig! Und wenn es Glück bringen sollte, dass er mit einem PRXN-Trikot in Kombination mit einem 95+1er und VfL Osnasenhausen-Schal über den Block rennt sollte man ihn auch dazu zwingen! :lol:

Ich will ja nichts sagen, aber es wird irgendwie auch mal Zeit für nen ordentliches Maskottchen .... Arminius war blöd, warum also nicht Eddie? Am besten dann auch gleich als Plüschversion *g* (würde zwar die Kinder etwas verschrecken, aber irgendwas ist ja immer ....)

:lol:

Vor allem finde ich, hat der Schüler einen unglaublichen Sättigungseffekt. Gegen Hannover und Ahlen in der zweiten Liga 2001/2002 fand ich das ja noch ok, aber mittlerweile bin ich den Kerl so leid ....
    Es wäre besser, man würde ihn nur zu besonderen Spielen einsetzen, und nicht die ganze Zeit.

Zitat

Original von Fichte
    Jo, welch ein Glück!
    Endlich mal- endlich mal Glück hehabt! Aber Ahlen war auch hingegen RWO nur noch grottig und wären mit so einer Leistung in den restlichen Spielern Abstiegskandidat Nummer 1!!

Bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich schon mal einen 2,50er ins Phrasenschwein werfen, denn: Man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt. :lol:

Aber im Ernst, obwohl ich Kuntz für nen lausigen Trainer halte, denke ich, dass der Grund für die heutige Ahlener Schwäche im Bielefelder Spiel anzusiedeln ist. Die Kreativabteilung hat Ahlen kaum ins Spiel kommen lassen, und wenn Ahlen doch mal am Ball war, dann stand die Deckung recht gut disponiert, so dass die kaum eine Chance hatten, mal bis vor das Tor zu kommen.

Nun gilt es, das zu konservieren...

Zitat

Original von MJockel
    bennos taktische massnahme porcello zentral und vata aussen zu bringen war schon lange mal fällig. vata kann seine quirligkeit aussen viel besser ausspielen als innen wo er weniger platz hat. dort stoppt er nur den spielfluss der eigenen mannschaft, ok gibt zwar freistösse dann, aber da ist mir ein torgefährlicherer und im passspiel besserer porcello auf der zentralen position lieber, der passt da einfach besser hin; fatmir ist dann wiederum auf aussen sehr gut aufgehoben.
    dazu noch owo rechts und oh wunder wir haben auf einmal doch nen ordentliches offensives mittelfeld, wenn sie denn die form so beibehalten :)

Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem behebt diese Maßnahme die Berechenbarkeit des Bielefelder Spiels!

Zitat

Original von Indernet
    jucheeee und sensationell :jump:
    Und die Arminia ist wieder da...:schrei:

ich finde das nächstes Mal der Benschneider die Elfer schießen sollte, statt Vata. So ist mir aufgefallen,
    dass Benschneider einen recht harten Schuss hat. Müsst ihn mal beim Aufwärmen beobachten. :)

Hmmm ... wo ich gerade von Küntzel redete, ich habe mir sagen lassen, dass der beim Testspiel in Herford einen ganz passabel pla(t)zierten Elfer geschossen haben soll.

*g*

Zitat

Original von Eddie666
    Küntzel muss ich langsam immer mehr als Fehleinkauf abtun. Ich meine, gut, muss erst reinkommen, aber er DARF dann wenigstens auch mal laufen! Manchmal bleibt er einfach nur stehen, junge, junge, wenn DAS alles war, denn ab zu den LR-Ammas.

Das teile ich nur bedingt.

Begin meine Meinung

Unterm Strich muss man zwar z.T. unglückliche Laufwege und natürlich ganz klar den schlechten Abschluss attestieren, er bekam z.T. aber auch bescheidene Anspiele -- was soll er mit einem hohen Anspiel anfangen, während er vom 15 cm grösseren Djenic gedeckt wird -- und ich finde wirklich nicht, dass man ihm im heutigen Spiel den nötigen Einsatz absprechen kann. Auch waren in der ersten Halbzeit zwei Zucker-Steilpässe dabei.

Sicher hilft uns das jetzt noch nicht weiter, deswegen wärs ja auch so wichtig, dass noch einer kommt, der uns ganz schnell weiterhelfen kann.

Küntzel wird sich wohl nicht so stark entwickeln wie Owo und Katanha, auch wird er wohl kein 'Striker' :D werden, aber ich denke, dass auch von ihm noch eine Leistungssteigerung zu erwarten ist. Ich wage mal die Prognose, dass er uns in der Rückserie weiterhilft. (Das schreit eigentlich nach ner Wette .... :lol: )

Ihn als Fehleinkauf einzustufen, finde ich jedenfalls verfrüht, oder konnte Wichniarek in seiner ersten Saison in Bielefeld den Blick vom Boden heben, ohne sich seine Füße zu verknoten? *g*

End meine Meinung

;)

Zitat

Original von Richie
    Was soll denn das heißen? Wenn man die Umstände in deinem Heimatclub beachtet ist er ein guter Torjäger für euch (Considering the reputaion of your home town football club he should be a good striker.). Habe ich doch richtig übersetzt, nicht wahr? Wenn ja, dann überlege ich gerade, ob wir beleidigt sein müssen :lol: .

Ja, die Übersetzung haut hin.

Beleidigen tut mich das eigentlich nicht, ich finds eher traurig, wenn Slowenen schon so genau über unsere Situation bescheid wissen. *g*

Aber Spass beiseite, wir brauchen momentan ja auch keinen Ronaldo, es reicht einer, der ein paar Buden macht, von daher fand ich, dass sich das gar nicht mal so negativ liest.

Wer sollte Ermin Siljak besser beurteilen können als ein Slowene, hm? Also habe ich mal einen slowenischen Freund aus meinem JK2-Clan befragt. ;)

Zitat

[BoSS] Cobra

well, he was a good striker before he broke his leg on a game against grece a few years back, but since then hes an average player, not bad, but not like Ronaldo . Considering the reputaion of your home town football club he should be a good striker.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ja, bloß kein Sex in der Halbzeitpause, sonst brechen unsere Jungs Mitte der zweiten Halbzeit böse ein... ;)

Gehörte auch schon zu Berti McVogts Einstellung:
    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Spieler halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeitpause, da geht nichts."

*g*

Wenn man natürlich bedenkt, wie 'erfolgreich' Herr "Der Gegner war wider Erwarten sehr chtark" Vogts als Trainer so war, sollte man vielleicht überdenken, ob man das wirklich genauso handhaben möchte ;-))))

Zitat

Original von Bulldozer
    @ rdo: Es ist einfach so, dass wir den Vorstand nicht los werden. Da können wir hier noch so viel rumheulen! Um der Mannschaft kurzfristig zu helfen, sehe ich nur einen Trainer-Wechsel als realistisches Mittel. Hier muss jemand her, der motiviert ist und das auch auf die Mannschaft übertragen kann. Ein neuer Trainer kann sicher nichts schlechter machen als der derzeitige.

Benno ist ein netter Kerl - aber seine Zeit ist einfach vorbei!!

Mag ja alles sein, aber wen wird man dann holen? Und was passiert dann?

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wie Bulldozer schon richtig schrieb: 2 Siege in den letzten 20 Spielen. Was wird anders? Wenn auch nur der Ansatz einer Chance besteht, daß ein neuer Trainer frischen Wind in den Verein bringt, muss gehandelt werden. Worauf wollt Ihr denn noch warten? Darauf, daß man mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 18 steht? Klar ist Benno nur ein Bauernopfer, aber manchmal führt auch ein solches zum Sieg.

Denkt doch bitte mal zu Ende!
    Wer kommt denn dann als Trainer?

Zitat

Original von Bulldozer
    @rdo: Nunja, man kann sicherlich über den Vorstand diskutieren. Aber, und das ist ja wohl die entscheidende Frage, die Du m.E. immer noch nicht beantwortet hast:

was wird anders mit nem neuen Vorstand?

Es ist zwar ziemlich billig, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber ich werde trotzdem darauf eingehen.

Wenn man auf Sand baut, dann kann man ein Haus so oft neu errichten wie man will, es wird wieder und wieder kaputt gehen.

Rein von der Logik her, der Vorstand bietet schlechte Voraussetzungen für einen Trainer. Wenn man zuerst den Trainer austauscht, wird der Effekt marginal bleiben, da der Trainer das gleiche Spielermaterial verwenden müssen wird.

Worin liegt also der Sinn, zuerst die Trainerfrage zu klären, mal ganz aussen vor gelassen, dass der neue Übungsleiter höchstwahrscheinlich TvH heissen wird oder derzeit einen Oberclub trainiert?

Zitat

Original von Bulldozer
    MÖHLMANN RAUS !!!

Nunja, man kann sicherlich über den Trainer diskutieren. Aber, und das ist ja wohl die entscheidende Frage, die Du m.E. immer noch nicht beantwortet hast:

was wird anders mit nem neuen Trainer?

Zitat

Original von FanausHerford
    Was haltet ihr denn von der Idee wenn Block 3 ein riesiges Plakat macht "Wenn Benno geht, gehen wir auch!!"??

Das hört sich irgendwie nach leerer Drohung an.

Besser fänd ich z.B. den Spruch aus Fichtes Signatur,
    "Was Hermann nicht lernt, lernt Hans-Hermann nimmer mehr".

Oder ganz viele Doppelhalter mit Roland, dem Sparschwein, und dazu macht der ganze Block "oink, oink" :lol:

Zitat

Original von FanausHerford
    Und das traurige wäre, dass das hier wahrscheinlich keinen interessieren würde! Kann mir kaum vorstellen, dass jemand für Arminia spenden will! ;(

Bei der Vereinsführung wärs auch zum Fenster rausgeschmissen. :rolleyes:

Zitat

Original von Kai
    also ich fände es gut, wenn man bei der aufstellung nicht den jeweiligen Nachnamen schreit, sondern bei allen 11 Spielern Möhlmann ruft!!!

gabs schon mal in der Bundesliga...weiß nur nicht mehr bei welchen verein....fand ich damals gut

Das war bei Schlacke, als Stevens für Jörg Berger kam.

Auch wenn ich prinzipiell denke, dass Benno aus den Voraussetzungen hier viel rausgeholt hat -- ein Trainerwechsel war nach der Situation prinzipiell nicht so ganz abwegig. Es galt sich halt, zu entscheiden. Nur: Wenn man sich für den Schnitt entscheidet, dann muss der Schnitt schon vorgestern passiert sein, und nicht erst nach der Vorbereitung.

Klaro, was Benno gesagt hat, war ganz schön unbequem, sicherlich trägt Benno auch eine gewisse Mitschuld. Auch würde ich mir als Arbeitgeber derartiges auch nicht von einem "Untergebenen" bieten lassen wollen. Bennos Aussagen allerdings als Gotteslästerung zu verstehen, so wie es scheinbar Schwick und Kentsch tun, ist in Anbetracht der Gegebenheiten die Lächerlichkeit schlechthin.

Woran fehlt es dieser Vereinsführung eigentlich? Eine klare Linie? Das Rückgrat, eine solche zu erzwingen? Der Sachverstand schlechthin? Oder alles auf ein mal?

Nebenbei bemerkt muss man sich auch Gedanken um einen adäquaten Ersatz-Übungsleiter machen, wenn man Benno gehen lässt. Alles, was unter den vorhandenen finanziellen Voraussetzungen kommen kann, wird nicht halb so kompetent sein wie Benno. Aber wahrscheinlich denkt sich Schwick, dass man mit TvH ja noch ein richtiges As für die Trainerbank im Ärmel hat, und das Sparschwein freut sich über die auf langfristige Sicht eingesparte Stelle.