Beiträge von Renne

Ein einziges Spiel, zudem noch das Erste, als richtungsweisend einzuordnen, halte ich doch fuer ein wenig uebertrieben. Denn a) ist es sicherlich schwierig, Oberhausen einzuschätzen und b) wenn man an die Vergangenheit denkt, dann gibt es durchaus Beispiele, wo ein ge/misslungener Auftakt nicht mit dem Abschlussplatzierung korreliert.

Ich kann mich da so an eine Szene erinnern, Vanni (unglücklicherweise gerade hinten) kriegt den Ball, spielt einen Pass quer vorm eigenen Strafraum her, der Gegner bekommt ihn, Tor.

Dabei bekommt man doch schon in der F-Jugend beigebracht, dass man keine solchen Querpässe schlägt. =)

Immerhin hat Vanni Dortmund beim 3:1 im Westfalenstadion quasi alleine abgeschossen. Dafür hat er sich alleine eigentlich schon ein dauerhaftes Engagement verdient... ;)

Zitat

Original von matzegoalkeeper
    Zu Miele-Alm. Vermute mal, die werden dann die Sitzschalen von den Sitzplätzen abschrauben und in die Miele-Spülmaschine stecken :lol: Lieber nicht Miele. Sonst sind da immer so Kalkränder dran.

Ich seh den Block schon "Wir wolln die Waschmaschine sehn" singen... *G*

Zitat

Original von Eddie666
    Es macht mich ein bisschen wütend, dass hier kein Hain-Kritiker (gab's vor der Saison ja EINIGE) den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen. Ihr Wichser... :lol:

Die größte Zahl dieser dürften allerdings nicht zu den Arminia-Fans gehören.

Zitat

Original von Buschtrommler

Also, ich hallte das eher für ne aus dem Ärmel gezauberte Ausrede, allein schon die Begründung ist nen bissl fadenscheinig, ich glaube eher das der geschätzte Herr Oetker immer noch schmollt weil arminia sein Oetker-Stadion nich haben wollte.

Das war (meines Erachtens) ja auch selten dämlich ...

Tja, ich war extrem schwach in dieser Saison. Hatte seine Gründe, die ich hier mal nicht näher erläutere .. vielleicht mal bei nem Bier oder so ;)

Bochum, Hannover, Bremen (alleine mit dem Auto, da Sonderzug um 10 Sek. verpasst... =) ), Wolfsburg, Schalke, Rostock.

Zitat

Original von x-man
    das Jahnstadion von Regensburg feierte just 75 jähriges Jubiläum.

Übrigens Endpsurt. Das Herforder Stadion, nicht weit von uns, heisst auch Jahnstadion.

nicht, dass das viel besser aussehen würde .... ;P

Hallo,

ich glaube, nach dem Abstieg braucht man sich sogar nicht mal mehr darüber beschweren, dass Momo weg ist. Denn wenn die Vertragsverlängerung geglückt wär, dann wäre vermutlich eine 220.000 Euro + 2 Kästen Bier Ausstiegsklausel im Vertrag enthalten gewesen. :rolleyes:

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Der Hauptgrund für den Abstieg ist sowieso die katastrophale Auswärtsschwäche gewesen. Wenn Du auswärts regelmäßig mindestens 2 Punkte abgibst, steigst Du ab (es sei denn Du bist so heimstark wie BMG). Arminia hat doch in Liga 2 auswärts so schön effektiv auf Konter gespielt - warum hat man das in Liga 1 nicht wenigstens versucht? Statt dessen Angsthasenfußball, kein Mumm = Abstieg.

Also versucht hat man es zum Teil schon. Aber die (wenigen) daraus entstandenen Chancen, z.B. in Bremen, auf Schalke, in Wolfsburg, in Berlin wurden kläglich vergeben.

In einigen Spielen lag es auch am frühen Rückstand -- weniger mutige Gegner stürmen halt nach einem 1:0 nicht mehr so bedingungslos, dass sich grenzenlos Kontermöglichkeiten eröffnen würden.

Zitat

Original von Endspurt
    Aber mal ehrlich: Wer will schon Geld in einen Klub pumpen,
    der jetzt definitiv die "Verlierer-Etikette" trägt?

Firmen wie Aldi hätten da imagemäßig sicherlich nichts zu verlieren. Aber die müssen ihren Bekanntheitsgrad durch ein solches Sponsoring auch nicht mehr optimieren und es ist aus dem Grunde für sie uninteressant. :wall:

*g*

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich rechne ungefähr mit 10 Abgängen, und in der nächsten Saison mit einem höheren Anteil an jüngeren Spielern. Außerdem muß Arminia sein Spielsystem wieder umstellen, weil man jetzt wieder mehr das Spiel machen muß. Für den Einbau jüngerer Spieler halte ich Benno für sehr gut geeignet. Der Trainer für attraktive, offensive Spielweise ist er allerdings nur unbedingt. Aber wenn die verjüngte Mannschaft statt Spielwitz mehr Leidenschaft entwickelt, ist das auch in Ordnung. Was auch ganz wichtig sein wird, ist das gute für gute Schnäppchen. Das hat diese Saison gefehlt. Aber vielleicht klappt es nächste Saison wieder besser. Nach dem Fast-Abstiegsjahr 2001 wurde ja die Mannschaft auch optimal verstärkt. Die Bedingungen heute gegenüber damals sind allerdings schwieriger, weil es seitdem Einschnitte bei den Fernsehgeldern gab und es erfahrungsgemäß immer schwieriger ist, einen Ex-Bundesligisten in der Umbruchphase sinnvoll abzuspecken als einen Zweitligisten punktuell zu verstärken.

Die Hoffnung, dass Neuzugänge besser einschlagen, ist berechtigt; sich in der zweiten Liga durchzusetzen ist mit Sicherheit einfacher als in der ersten. ;)

Zitat

Original von Legasthenika
    Schönwetterfans springen auf einen fahrenden Zug auf und verlassen ihn, wenn es nciht mehr läuft. Das hat doch mit der gesamten Diskussion hier seit gestern gar ncihts zu tun.

ja, genau solche leute meinte ich. das bezieht sich allerdings nicht auf das forum hier.

Zitat

Original von MJockel
    japp toto,das unterschreibe ich sofort.

die lage ist falls wir in der lage sind die 2 mios aufzubringen ohne dass rauw/lense bzw spieler dieser qualität dabei draufgehen nichtmal so schlecht...

Die Frage ist allerdings noch, WIE die 2 Millionen aufgebracht werden, so viel hat die aktuelle Mannschaft ja nicht mal gekostet. ;) Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen, wobei sich mein Vertrauen in die entsprechenden Personen in Grenzen hält. Die Hoffnung in der Hinsicht habe ich aber noch nicht aufgegeben.

Zitat

Original von MJockel
    zum thema erfolgsfans,wollte ich schon lange mal sagen:
    sorry aber JEDER verein braucht diese leute!
    "erfolgsfans" sind für mich einfach leute die für die 2. liga nicht bereit sind das geld oder die nerven aufzubringen...die sehen auch fernsehen und lesen die zeitung und leiden ähnlich mit wie der fan im stadion. ohne die breite unterstützung dieser leute wäre hier in der 1. liga auch nix los gewesen, also bitte nicht immer drauf rumhacken...glaubt ihr die drücken jetzt nem anderen verein die daumen?

Tja... was nervt ist, dass dann auch von diesen "Fans" plötzlich nur noch gemeckert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, von den Fans anderer Vereine (auch solche Schönwetterfans?) blöd von der Seite angelabert zu werden.

Zitat

Original von DSC-Suicide-Guerillero
    leute, geht doch mal toleranter an die sache ran. ich stimme euch zwar zu, dass aktionen, die die gesundheit unbeteiligter personen gefährden können (bengalos, gegenstände werfen) nach deutschem recht bestraft werden sollten, jedoch sollte jedem seine meinungsfreiheit erlaubt bleiben. ich finde die rechten sprüche auf block 5 und den anti-drogen-doppelhalter auf block 3 auch scheiße, jedoch sollte man sowas, solange diese leute es bei meinungsäußerungen belassen, einfach mal tolerieren und nich immer gleich die bullen rufen, wenn einem was gegen den strich geht.

*koppschüttel*

Zitat

Original von oemmes
    ich glaube in den letzten jahren ist fast nie die mannschaft abgestiegen, die am vorletzten spieltag auf platz 16 lag.

...uns das von mir..naja

Leider nein.
    2001/2002 Freiburg
    2000/2001 Unterhaching
    1999/2000 Ulm

alle drei standen schon am vorletzten Spieltag auf dem 16. Platz.

allerdings, 1998/1999 hat es Nürnberg erwischt statt Frankfurt.
    und 1997/1998 Karlsruhe statt Gladbach, und das, obwohl Karlsruhe schon 3 Punkte vor war.

Also:

106. Wird mal wieder Zeit, ist das letzte Mal schon drei Jahre her!

Zitat

Original von Toto Schillaci

Noch viel peinlicher als diesen miserablen Besuch fand ich ehrlich gesagt, daß wir dieses Heimspiel gegen die damals noch zweitklassigen Hachinger auch noch <b>verloren</b> haben!!! :mad: ;(

Ciao, Toto

Wie wahr ... deswegen habe ich es ja auch unterschlagen. *g*