Beiträge von Flocky-K.69

    Er ist seit langer Zeit verletzt und in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz gekommen....


    Der KSC hat ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant....


    Und? Wer hat vorher schon etwas gewusst? Wenn Manuel Bölstler ans Arbeitsgericht gehen wollte, warum ist dann nicht schon ein Termin bekannt???


    Bitte den seinerzeitigen Gang vors Arbeitsgericht nicht aus dem Zusammenhang reißen und die damalige sportliche Situation (sofern man das überhaupt so nennen konnte), die Trainer- und Vereinssituation bedenken ;)


    ... und vielleicht auch mal die beidseitigen Äußerungen nach der Gerichtsverhandlung nicht ganz verdrängen?!?!

    Nach Angaben der “Bild”-Zeitung steht Sebastian Heidinger von RB Leipzig auf der Wunschliste von Holstein Kiel. Der Abgang des Mittelfeldspielers aus Leipzig steht bereits fest – das Ziel allerdings noch nicht.

    Also wenn Herr Schnitzmeier nur wegen des Pressedrucks zurücktreten muss, fände ich das erbärmlich aus Vereinssicht! Das Präsidium tritt zurück und es gibt ein angebliches Not-Präsidium, das oh Wunder, oh Wunder, die BaFin-Unterlagen unterschreibt und ja eigentlich kein Not-Präsidium ist weil es ja laut Satzung kein Not-Präsidium gibt. Es fragt sich Keiner, warum das alte Präsidium die Unterzeichnung abgelehnt hat sondern alle lassen sich von Rhetorikern Honig um Maul schmieren und fühlen sich gebauchpinselt das sie als Marionetten ausgesucht wurden und glauben tatsächlich, jetzt dazuzugehören?!? Arme Irre!!! Nach einer einberufenen AR-Sitzung der KGaA treten 4 Verwaltungsratsmitglieder urplötzlich zurück, weil sie gegen die Machthäufung auf die Person des Finaz-GF sind und für die Handlungen nicht ihren Kopf als Kontrollgremium hinhalten können und wollen.... Reaktionen folgen trotzdem nicht! Wer glaubt eigentlich noch ernsthaft, das die geplante Satzungsänderung zum Wohle des Vereins ist???

    Zitat

    Original von Count


    Da schließe ich mich doch mal lollend an. :lol: :D :nein:


    Ja, sehr ernste Frage und ich habe darauf leider nur eine Antwort: Bei Leipzig hat der Sponsor offiziell die Finger im Spiel!
    Bei Arminia untersteht Alles ab der U17 der KGaA und die Entscheidungen trifft der AR, dem z. B. Paul von Schubert als vom Präsidium bestelltes Mitglied angehört (abgesehen davon das er noch nie mit 9 Leuten besetzt war, wie es bei der Satzungsänderung angedacht war) Die Entscheidungen der letzten beiden Jahre sind doch nicht sportlicher Natur! Die Osttribüne bzw. die Schulden zwingen den Verein doch dazu wirtschaftsgesteuert zu werden...

    Was unterscheidet (außer der Ligazugehörigkeit) RB Leipzig vom DSC Arminia? Beide Vereine wollen bzw. müssen kurz- bis mittelfristig aufsteigen mind. bis in die 2. BL und legen Konzepte vor, die überzeugen müssen. Manchen Leuten ist 3 Jahre Planungssicherheit vielleicht mehr wert als ein Jahr etwas mehr Geld zu verdienen (wenn es denn -pünktlich- gezahlt werden kann...)


    Warum müssen Einige immer nachtreten? Ein einzelner Spieler ist doch nicht Schuld am Abstieg!!! Das Umfeld mit der Unruhe, ja der ganze Verein hat den Abstieg schon insgesamt zu verantworten!!!


    Ich wünsche Heidi alles Gute in Leipzig, Dennis und Pavel viel Glück in Dresden, Christian Müller viel Spaß in Cottbus und auch Fischi kann sein Glück ruhig bei den Lila-Weißen finden....

    Zitat

    Original von almöi


    Sauber auf den Punkt mein lieber. :respekt:


    Jetzt noch nen neuer Thread für alle BaB Zeichner: "Wir zeichnen nur, wenn aus dem Vorstand auch min. 50.000 gezeicnet werden."


    Wieso macht Benno es sich so einfach? Es ist in einfachen Worten auf den Punkt gebracht: Entweder verlängern oder neu zeichnen oder bei der Insolvenz seinem Geld ganz hinterherwinken weil man als Gläubiger mit diesen Kleinstbeträgen niemals zum Zuge kommt....

    Was hat Heidi denn gesagt in dem Interview, das nicht den Kern der Sache - das der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken - trifft?
    Natürlich hat er in der Saison auch seine Fehler gemacht, so wie Alle: auch Eilhoff, Schuler, Fischer... aber wenn eine Mannschaft nie eingespielt ist, man immer auf anderen Positionen eingesetzt wird, wo man seine Leistung nicht so abrufen kann, woher soll denn dann das Selbstvertrauen und die Sicherheit kommen? Warum wieder genesene Spieler nicht eingesetzt werden, können eh nur die Trainer sagen - auch beim das Zerwürfnis zw. Trainergespann und Bölstler kennen die Fans keinen Hintergrund und die Spieler wissen mehr....
    Das eine solche Äußerung Konsequenzen haben kann, ist den Spielern doch durchaus bewusst - sie sind ja nicht blöd! Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, was im Vorfeld alles passiert ist und warum Spieler irgendwann keine andere Möglichkeit mehr sehen als so an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Erinnern wir uns doch mal an die Rede von unserem großen Kapitän Rübe am blauen Zaun?!? Wenn ich dann heute noch seine Reaktion nach der Auswechslung bedenke, dazu die gelb-rote Karte von Bolle: Mir graust jetzt schon davor, was da unter der Oberfläche noch so alles brodelt....

    Sicher, das alle Verträge im Abstiegsfall ungültig sind?


    Einige Verträge sollen ligaübergreifende Gültigkeit auch in der 3. Liga haben. Dann gute Nacht Gartentürrle, denn die Gehälter kann sich der DSC Arminia definitiv eine Liga tiefer erst recht nicht leisten.....


    Falls an den Gerüchten etwas dran ist: Herzlichen Dank an unsere sportliche und rechtliche Sachkompetenz im Verein!!!

    Alle Spieler haben hier und da Fehler gemacht. Schulle hat vor den Ausgleich auch so verteidigt wie ein Außenverteidiger (der damit "nur" eine Flanke zulässt) und das Ding war drin :wall: :wall: :wall: Dennis hätte sich vielleicht auf seine größte Stärke (Winkel verkürzen und wahnsinnig lange stehen bleiben) verlassen sollen wenn zwei Abwehrspieler noch versuchen, dem Gegenspieler den Ball abzulaufen :wall: :wall: :wall: Heidinger hat auch schon besser geschossen oder im richtigen Moment abgespielt :wall: :wall: :wall:


    Wem nützen aber jetzt die Schuldzuweisungen? Die Mannschaft gewinnt gemeinsam und verliert auch zusammen. Laufbereitschaft und Kampfgeist haben gestimmt. Eine vor Selbstvertraunen und Sicherheit nur so strotzende Mannschaft können wir im Moment nicht erwarten - dafür ist vom Umfeld angefangen viel zu viel Unruhe da und es lastet ein enormer Druck auf den Spielern...


    Warum können wir den Rest der Saison nicht anfangen nur noch die positiven Aktionen zu sehen, die Spieler durch unsere Unterstützung aufzurichten...?


    Ändern können wir die ganze Sache eh nicht mehr: Also ohne übertriebene Erwartungshaltung die letzten Spiele dieser Saison verfolgen und Konzentration auf die evtl. Stadionausgliederung und die Saison 2011/2012!!!

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und schon wieder kanalisiert sich die Wut auf eine komplett falsche Person.


    Ich mach mich mal wieder unbeliebt. Ich würde einen Sebastian Heidinger für Liga 3 versuchen zu halten. Zumindest ist das einer der Wenigen, wo ich mit dem Gedanken spielen würde. Denn da wäre er qualitativ von der Leistung her vermutlich gut aufgehoben. Dass die Qualität für Liga 2 über 34 Spiele nicht da ist, da müssen wir nicht drüber reden.


    Denn er hat immerhin gezeigt, dass er in der Lage ist, das Tor grundsätzlich zu treffen, was er dem restlichen Kader(von Tadic abgesehen) voraus hat. Aber Leute, die das Tor treffen, haben es hier scheinbar prinzipiell nicht leicht.


    Darf ich mich mit unbeliebt machen?
    Ich würde ihn auch auf jeden Fall versuchen zu halten - wollte "Schnitzel" nicht sowieso bis zum 15.03. mit allen Spielern geredet haben?!?

    :help: :help: :help:
    Ich war live dabei - wie immer auf Block 3 - und fand die Stimmung von Anfang an gespenstisch und schon in der ersten Halbzeit grottig. Aber das ist es doch, was einzelnen Fangruppen mit ihrem mangelnden Support erreichen wollen. Der Funken ist eben von den Tribünen auf den Platz übergesprungen und das Spiel ist das Ergebnis, warum wird hier jetzt rumgejault?


    Egal wem der Ball auf dem Acker mal versprang oder wer ins Leere rutschte: AUSPFEIFEN aber SOFORT und wenn Eilhoff den Ball mit den Schmierseife-Handschuhen nicht festhalten kann: AUSPFEIFEN aber SOFORT und wenn man auf der Sandbahn am Ball vorbeirutscht: AUSPFEIFEN aber SOFORT!
    Das jedes Spiel andere Akteure auflaufen, auf wieder anderen Positionen und sich nie eine Mannschaft finden und einspielen kann ist doch egal, genauso das immer nur ein System gespielt wird und nie mit zwei Spitzen - es fehlt einfach der Einsatz auf dem Platz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt hat Heidinger die Fans nicht in Watte gepackt und ihnen Honig ums Maul geschmiert oder gar rumgelogen, das er sie ja ach so gut verstehen kann... und schon ist der Aufschrei groß.


    Vielleicht war die Wortwahl etwas unglücklich, und er könnte sich dafür entschuldigen, aber mit der Aussage hat er leider ins Schwarze getroffen und da müssen sich Alle sowas von an die eigene Nase packen....

    Was ich bei Ewald Lienen inzwischen vermisse, ist ein Konzept / eine Konstante - auch für die Spieler!


    Ein Stürmer läuft sich vorne tot und hinter ihm rollieren die Spieler wild durch die Positionen! Linksverteidiger Schuler wird innen und auf rechts eingesetzt, Baldo mal hinten, als als 6er, diesmal gar nicht, Sako wird im Training zum Defensivmann umgeschult (spielt da auch in der zweiten Mannschaft) und wird dann wieder als Stürmer gebracht.....
    Das Ergebnis: Auf die Tatsache das die Spieler so nicht mehr top Leistungen abrufen können und sich durch den ewigen Tausch zw. erster und zweiter Mannschaft nirgends ein echtes Team bildet, wird von den Fans mit Supportboykott geantwortet, den nur noch Rübe Kauf "aufweichen" kann... Nach konstruktiver Kritik scheint man aus dem Kader zu friegen (Bölstler, Berisha, Quaner (?), statt diese als Chance zu sehen...


    Aber warum soll Ewald auch ein Konzept haben? Die Gremien haben doch auch Keins und die Sponsoren stecken trotzdem Geld rein....


    Oh Arminia, was ist aus Dir geworden?

    Die Mannschaft spielt jeden Spieltag in einer anderen Aufstellung. Kein Spieler hat eine feste Position und die Möglichkeit sich mal einzuspielen und mal auf einen Mitspieler zu verlassen, weil er aus Erfahrung ahnt, wo dieser hinläuft etc. Dazu wird der Mannschaft in der Winterpause signifikante Verstärkung versprochen und statt dessen acht gleichwertige Spieler nachverpflichtet, an denen man sich wohl kaum hochziehen kann..: Das Signal für die Mannschaft, aus der die stärkeren Hinrundenakteure wie Berisha oder Bölstler sogar noch ganz aussortiert werden und der einzige Torschütze Heidinger auf der Bank schmort: Wir vertrauen Euch total :D :D :D :D
    Die Mannschaft kann die Entscheidungen der Führung genausowenig nachvollziehen wie die Fans, aber auch genausowenig ändern :pillepalle: Sie müssen aber auflaufen wenn der Trainer sie aufstellt und dann auch bis zum Abpfiff (oder der Auswechslung) spielen und können nicht einfach gehen wenn sie die Schnauze voll haben...
    Klar verdienen sie mehr Geld als die Meisten der Fans und es hat sie Keiner gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben, aber auch sie sind Menschen mit Seele, Unterbewusstsein, Herz und Gedanken! Und der Fan, der immer Topleistungen abliefern kann egal mit welchen Kollegen er arbeitet (Hand in Hand arbeiten soll) obwohl sein Chef ein Arschloch ist, man ihn immer in einer anderen Abteilung arbeiten lässt und dessen Firam kurz vor der Insolvenz steht, der werfe den ersten Stein :wall: :wall: :wall:
    Die emotionalen Reaktionen der Fans müssen spontan sein: Am Spieltag auch mal gegen die Mannschaft wenn sie sich nicht bemüht und rennt, aber sonst ist das Team die falsche Adresse und steht mit den Fans am Ende der Fahnenstange :/:
    Aber es ist ja so einfach, denn an die Sponsoren (den Aufsichtsrat der KGaA der ja für die Profis zuständig ist) kommt man ja nicht ran und die Finanzgeschäftsführer scheinen lernresistent zu sein und die selben Fehler immer weitermachen zu wollen... ;( ;( ;(
    Die eigene Hilflosigkeit an dem Team auszulassen finde ich einfach nur erbärmlich und arm und werde mich niemals daran beteiligen. Ich bin auch überzeugt, das gegen Bochum mit der Unterstützung von den Rängen mehr drin gewesen wäre, aber dafür hätte es als spontane Reaktion auf die Leistung auf dem Platz ja von den Fans einen Abbruch der (m. E. unsinnigen) Aktion erfordert und zu dieser Größe waren leider nicht alle Akteure in der Lage :( :( :(
    Wenn sich Fans und Mannschaft nicht wieder zusammenraufen und eine Einheit bilden, wird es noch nichtmal einen harten Aufprall in Liga 3 geben - dann ist der endgültige Untergang besiegelt :rolleyes: Ist es das was ihr wollt???

    So ist das mit den großen Kapitänen:
    Die Jungen dürfen die Klappe ja nicht aufmachen wenn sie noch etwas werden wollen und müssen den Ball flach halten sonst landen sie trotz guter Leistungen auf der Bank oder in der 2. Mannschaft :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Nach der Saison 2009/2010 wurde alles was nicht niet und nagelfest war verkauft und dann wurde von CZ eine neue Mannschaft zusammengestellt, die häufig gar nicht schlecht gespielt hat und dann wurde der Einspiel- und Findungsprozess - in meinen Augen kurz vor dem Durchbruch - zerschlagen und die Mannschaft bekam einen neuen Trainer mit neuen Ideen und - neue Spieler, die sich wieder erst aufeinander einstellen müssen und die noch nicht einmal alle gemeinsam das Trainingslager nutzen konnten... Hieß es vor ein paar Wochen noch: Wir rüsten in der Winterpause mit 4 - unseren Möglichkeiten entsprechenden "Hochkarätern" auf, wurden 7/8 Gleichwertige geholt, für die die Zugpferde der Hinrunde auf die Bank oder sogar aus dem Kader verbannt werden und da wundert es noch Jemanden, wenn NICHTS dabei rauskommt???

    Zitat

    Original von Anneliese


    Willkommen im System Arminia! Brinkmann und Hindrichs lassen grüßen!


    Welches System? Erst die halbe Mannschaft aus dem Verein jagen, dann mit einem Frischling und Masse statt Klasse neu aufbauen wollen und wenn es nicht klappt, immer wieder durch Indiskretionen Internas bekanntgeben wie z. B. das Ultimatum oder den Abgang vom Schatzmeister Mamerow und den Druck auf die Spieler erhöhen.... Jetzt noch die Schuld auf die Vorgänger schieben, die ja die Zahlen falsch kalkuliert haben (auch wenn damals trotz Punktabzug fast noch der Wiederaufstieg möglich gewesen wäre) um von eigenen Fehlentscheidungen... Das ist das Chaos Arminia mit dem die Sponsoren lediglich ihr Geld systematisch verbrennen ;(

    Ich habe in die anderen Neuzugänge der Winterpause so viel Hoffnungen gesteckt, die gegen Hertha am Sonntag so enttäuscht wurden, das ich ihm jetzt nur noch Glück wünschen kann!


    Vielleicht werden wir ja mit ihm doch noch alle Helden und rocken die Rückrunde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von soccer
    In der gesamten oeffentlichen Diskussion geht es inzwischen fast nur noch um den Zeitpunkt der Email, die Rolle des Maulwurfs, die Frage der Einstimmigkeit des Beschlusses und die Oeffentlichkeitsdarstellung des Vereins seit Veroeffentlichung des Inhalts der Email durch die NW. Das sind sicher alles wichtige Punkte, die geklaert werden muessen.


    Aber ein Punkt verschwindet mehr und mehr aus der eigentlichen Diskussion: Welche Gruende kann der VR eigentlich haben, um dem Praesidenten das Vertrauen zu entziehen? Nach meiner Meinung muss man schon sehr schwerwiegende Gruende haben und diese (zunaechst einmal intern) auch belegen koennen, um einen so weitreichenden Schritt ueberhaupt begruenden zu koennen (unabhaengig vom Zeitpunkt der Mitteilung). Das kann man nach meiner Ansicht nicht mit Meinungverschiedenheiten oder "einmal zu wenig telefoniert" begruenden. Es kann in diesem Zusammenhang nach meiner Ansicht fast nur passieren, wenn der VR begruenden kann, dass der Praesident dem VR gezielt Informationen vorenthalten hat oder sogar Fehlinformationen gegeben hat.


    In dieser Hinsicht sollte es doch auch interessant sein, dass der VR dem Praesidenten, nicht dem Praesidium insgesamt, das Vertrauen entzogen hat. Wenn es ein (oder mehrere) Gespraeche zwischen dem Vizepraesidenten und dem VR-Vorsitzenden ueber die Verschiebung der MV gegeben hat (und das duerfte wohl nach den Aussagen von Luetkemeyer feststehen) und der VR-Vorsitzende fuehlt sich anschliessend nicht ausreichend informiert (wie in seiner Stellungnahme in der NW zu lesen), dann muesste man konsequenterweise doch dem Vizepraesidenten (oder dem Praesidium insgesamt) das Vertrauen entziehen. Warum entzieht man stattdessen "nur" dem Praesidenten das Vertrauen?


    Genau darum geht es. Um das Warum!
    Warum ist gegenüber dem Präsidenten kein Vertrauen mehr da?
    Warum sieht der Verwaltungsrat die Handlungsfähigkeit des Vereins gefährdet?
    Warum wurde die aoMV komplett abgesagt statt sie nur nochmal um 4 - 6 Wochen zu verschieben?
    Warum kommt es seit ca. 2 Jahren immer wieder zu "Maulwurfaktionen" und warum kann man den so lange nicht finden?
    Welche Seite betreibt hier Stimmungsmache auf Kosten des Vereins?

    Den Maulwurf gibt es doch schon seit Jahren und er ist in letzter Zeit durch das Bekanntwerden von dem Schatzmeister-Abgang vor dem Duisburg-Spiel und die Indiskretionen bei dem 6-Punkte Ultimatum von Christian Ziege in Erscheinung getreten


    Geht da irgendjemand davon aus, das wirklich A. Geilhaupt die Angelegenheit an die Presse gegeben hat? Ich glaube eher, das hier Leute mit A..... in der Hose systematisch über gezielt gesteuerte Presse fertig gemacht werden sollen:


    Bei CZ war es unangenehm aufgestoßen das sich die ganze Mannschaft für das Trainerteam ausgesprochen hat, A. Mamerow hatte entgegen aller Abstimmungen auf der JHV gebeten, das Präsidium nicht zu entlasten und die Ausgliederung in eine neue 100 %-ige Tochter war Einigen wohl auch ein Dorn im Auge....