Wir sind doch alle ein bisschen verrückt - schließlich sind wir Arminen!
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag (unbekannterweise)
Wir sind doch alle ein bisschen verrückt - schließlich sind wir Arminen!
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag (unbekannterweise)
Die Entscheidung, die aoMV komplett abzusagen und die Entscheidung auf die MV im Sommer zu vertragen soll ja auch nur von Herrn Brinkmann getroffen und nicht vom gesamten Präsidium einstimmig getragen worden sein.
Ob einstimmig oder Mehrheitsbeschluss ist für mich irrelevant - was zählt ist dieser elende Maulwurf den man ausfindig machen muss!!!
Es kann doch wohl nicht sein, das u. a. das Ultimatum von Christian Ziege, der Abgang von Andreas Mamerow.... immer zum ungünstigsten Zeitpunkt von solchen Ratten ausgeplaudert wird!
Und sobald der ausfindig gemacht ist: Ausschluss aus dem Verein wegen vereinsschädigendem Verhalten und - da man ihn bestimmt weder für den unmittelbaren noch für den mittelbaren Schaden haftbar machen kann - zumindest die Hintermänner ermitteln und alle geteert und gefedert raus aus der Stadt
... wobei nach der Satzungsänderung und den damit verbundenen Folgen für den Verein m. e. die Stadionausgliederung in eine weitere 100 %-ige dann Personengesellschaft-Tochter des Vereins wirklich alternativlos ist - wobei geklärt sein muss, was für eine Geschäftsordnung diese hat und wie der Verein diese genau kontrolliert, damit nicht wieder so eine verarsche passieren kann wie bei der KGaA
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anneliese
...und das hilft nicht bei der Lizenzerteilung? Sehr interessant.
@Benno,
einige Fragen habe ich dir doch schon beantwortet (Schuldenhöhe, Stand Bankenverhandlungen). Was interessiert dich denn noch so?
Helfen würde es bestimmt nebenbei auch noch, zumal es den Mitgliedern auch immer als Teil des Konsolidierungspaketes verkauft wurde, aber es ist für den AR der KGaA scheinbar nicht zwingend zur Lizenzerteilung erforderlich....
Das die Sponsoren lieber eine Ausgliederung in die KGaA hätten kann ich mir auch gut vorstellen, aber wichtig kann doch für die Mitglieder und auch ihre Vertreter nur sein, was für den gesamten Verein das Beste ist.
Die Fans dürfen auch nur die Profis sehen und emotional reagieren, die Mitglieder sollten aber bei allen ihren Entscheidungen rational den ganzen Verein betrachten.
Die Frage ist doch auch gar nicht, ob es erforderlich für die Lizenzerteilung der Profimannschaft ist!
Der Verein kann evtl. durch die Ausgliederung in eine Personengesellschaft
a.) weitere Sponsoren gewinnen (z. B. öffentliche Hand kann nicht in eine Kapitalgesellschaft investieren)
b.) Laufzeit und Zinssatz der Kredite neu verhandeln
c.) ligaunabhängige Pachtverträge abschließen...
Arminia ist schließlich mehr als nur die erste Mannschaft - und für den gesamten Verein ist der Verwaltungsrat und auch das Präsidium verantwortlich! Wäre traurig, wenn die Gremien nur die Profis oder die Außendarstellung sehen würden - Schnitzmeier und der Aufsichtsrat sind nur für die Profis zuständig, die Gremien für alle Bereiche!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Moinsen Flocky.
Es ist wohl der Tatsache geschuldet, das Du Dich erst jetzt zur Diskussion meldest, drum wiederhole ich gerne zum dritten Mal, dass der ASC auf seiner HP angekündigt hat, das er die Fragen (welche nicht beantwortet werden konnten und Ausschlag für den offenen Brief waren) erneut an das Präsidium gesandt hat und darum bittet diese schriftlich zu beantworten. Sollten diese beim ASC eingegangen sein, werden sie umgehend für jeden zugänglich gemacht.
Also die Antworten welche Gründe es gegeben hat die a.o.MV zu verlegen, wird jedem noch zugänglich werden.
SWB Gruß
Benno
Sorry Benno, habe mich wohl falsch ausgedrückt, mich hätte eine weitere Verschiebung vielleicht gar nicht gestört aber die endgültige Absage auf nach der Saison bzw. Verschiebung auf die "normale" JHV schon.
Der Sponsorenbeirat ist kein Vereinsgremium. Das sind nur das Präsidium und der Verwaltungsrat neben dem Ehrenrat. Ein Mitglied (Stühmeier oder so ähnlich) aus dem Sponsorenbeirat hatte seinerzeit für den Verwaltungsrat kandidiert, dann aber seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen.
Wie sich der Sponsorenbeirat zusammensetzt und ob in ihm auch die Großen oder lediglich Kleinere organisiert sind, kann ich nicht sagen.
Warum werden eigentlich keine konkreten Gründe für die Verschiebung der aoMV genannt. Aufgrund des offenen Briefes des ASC ist es jedenfalls eine vollkommen überzogene Reaktion!!!
ZitatOriginal von Richie
Jetzt wird es aber lächerlich. Vereinsschädigend ist das Verhalten nicht. Vereinsschädiged ist, dass interner Schriftverkehr plötzlich öffentlich diskutiert werden muss .
Vereinsschädigendes Verhalten liegt wohl eher bei denen vor, die wissentlich allen Mitgliedern suggeriert haben, das 3 Leute aus dem Präsidium und 3 Leute aus dem Verwaltungsrat mit 3 Sponsorenvertretern den Aufsichtsrat der Profiabteilung KGaA bilden und so auch bei Abstimmungen mit 2/3 Mehrheit die Interessen des Vereins gewahrt werden. Viele (auch ich) kannten den Unterschied zwischen bestellen (Verwaltungsrat) und entsenden (Präsidium) nicht und wurden so getäuscht und verarscht!!!
Der neue Verwaltungsrat sieht nach einer gewissen Einarbeitungszeit in die Hintergründe der Tätigkeiten die Handlungsfähigkeit des Vereins gefährdet und hier hinterfragt keiner, wieso, weshalb, warum?
Lauritzen ist Mitglied in einem Gremium des gesamten Vereins und Hindrichs ist Aufsichtsratsvorsitzender der Tochter KGaA ( nur Profiabteilung ) das es da auch mal unterschiedliche Meinungen gibt, ist doch klar!
Hindrichs sagt doch gar nicht, das die Reaktion gänzlich falsch ist - nur der Zeitpunkt ist für die Profis denkbar schlecht und mit einem "wie Du mir so ich Dir" untereinander kommt der gesamte Verein nicht weiter
Hier arbeiten die beiden Gremien des gesamten Vereins nicht miteinander sondern gegeneinander und lassen jegliche Achtung und auch die Einhaltung des eigenen Ehrenkodexes vermissen und im Forum wird über die Präsidenten-Nachfolge diskutiert
Arminia ist mehr als nur die erste Mannschaft, auch wenn die Außendarstellung sich überregional darauf beschränkt. Da soll der Verein mit den Fans und der Mannschaft zu Helden werden und die Vereinsgremien schmeißen ihnen Knüppel zwischen die Beine.
Kann mir mal jemand sagen, wie die Spieler da den Kopf frei kriegen sollen???
Vielleicht sollten Alle mal überdenken, was Respekt für sie bedeutet! Das was hier abläuft, ist doch ganz große Kinderkacke: Klaust Du mir den Eimer, piss ich Dir in die Förmchen
In den t-online Nachrichten steht der(angebliche) Kontakt zwischen dem DSC und Schalke bzw. zw. Weber und Tönnies als verzweifelter letzter Versuch (von Ewald Lienen) drin um Arminia zu retten.
Na mit uns kann man es ja machen: An der Außendarstellung kann man eh nichts mehr versauen - so sehr sich die Verantwortlichen auch anstrengen
Ich fand das Telefoninterview gestern von Radio Bielefeld mit Ewald Lienen in Belek viel interessanter:
Vor allen Dingen als der Reporter das unsichere Gestammel vom Trainer samt dem Hintergrundgeflüster unterbrochen hat und von einer Zwangsabschaltung sprach bevor Reklame eingespielt wurde......
Als Matze Hain damals Richtung Pauli gegangen ist habe ich das sehr bedauert, auch wenn ich RF für den mitspielenderen Torwart gehalten habe und Matze mir zu sehr auf der Linie klebte.... Für die Integrationsarbeit hätte ich mir damals 3 Torlaute gewünscht - leider trotz 1. BL die Führung nicht, ob das damals - vor einer Insolvenzabwendung - auch ein Kostenproblem war???
Unser bester Spieler, unsere wahre Nummer 1 wird uns wahrscheinlich verlassen. Er wird aus dem Verein geekelt. Sportlich und menschlich ein nicht zu kompensierender Verlust für Arminia!
Ich wünsche Rowen alles Gute! Dieser Verein ist ihn nicht wert!
Geile Aktion: Die Jungs auf dem Platz brauchen Unterstützung!Vielleicht kann der Verein ja bei den Kartenpreisen auch noch etwas "entgegenkommen" zeigen?!?
Wieviel ist bei dieser Aktion eigentlich zusammengekommen, oder habe ich da irgendetwas verpasst?
Ich denke da an die Spieler, die teilweise auch schon 1. BL gespielt haben oder schon längere Spielerfahrung haben (wobei ich die Laufzeiten der Verträge nicht wirklich kenne) wie z. B. an Bollmann, Fernandez, Diddy, Berisha,Eilhoff oder Arne Feick, wobei diese ja überwiegend ins Spielgeschehen eingreifen, aber das im Falle eines Abstiegs trotzdem ihr Marktwert versaut ist, wäre für mich eine logische Schlussfolgerung, oder???
Alle reden von den Neuverpflichtungen, was ist denn mit Spielerverkäufen? Bei den Aussichten für die Rückrunde, müssten sich doch zumindest alle unzufriedenen Spieler (zumindest die, die in einer Reservistenrolle keine Änderung der Situation herbeiführen können) mit langfristigen, teilweise noch recht gut dotierten Verträgen während der Winterpause Gedanken machen, ob sie nicht besser jetzt wechseln sollten, denn im Falle eines Abstiegs sind auch ihre Verträge und die darin enthaltenen Gehälter nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen.....
Mir ist zwar bewusst, das der Verein sie dann aus dem laufenden Vertrag "entlassen" müsste und mein Arminenherz hofft auch nicht, das überhaupt Leistungsträger darüber nachdenken, aber irgendwie beunruhigt mich der Gedanke schon etwas....