Beiträge von Flocky-K.69

Ich sehe den Torwart nie alleine sondern immer nur im Zusammenspiel mit seiner Abwehr. Hier fand ich die Abstimmung zwischen Rowen und der Defensive mit den Gegenspielern in Manndeckung gegen Aachen schon deutlich besser als bei den Spielen vorher mit Dennis. Auch ist RF bei Ecken und Flanken konsequent im 5m-Raum rausgekommen und hat den Ball versucht abzufischen oder wegzufausten, während Dennis da aus meiner Sicht lieber auf der Linie bleibt.
    In der ersten halben Stunde fehlte mir allerdings bei RF auch die Sicherheit und Ruhe in allen Dingen. Von der Körpersprache angefangen über die grottigen Abstöße bis hin zu den Abschlägen vor die Füße des Gegners - zum abgewöhnen. Zum Glück sah die zweite Halbzeit schon ganz anders aus! Das sich die Vorderleute erst darauf einstellen müssen, das sie jetzt sofort wieder umschalten und in die Gegenrichtung flitzen müssen (und nicht erst Zeit zum rangieren und langsam lostraben haben) ist klar, denn ein Zusammenspielt und aufeinander Einstellen hatte es ja mit der neuen Mannschaft bisher nie gegeben, aber dafür käme ja die Winterpause jetzt gerade recht, wenn, ja wenn......

Dennis Eilhoff und Rowen Fernandez sind beide zwei super Torhüter. Die Frage die sich ein Trainer stellen muss ist doch wohl eher, wer harmoniert mit der Abwehr besser, denn Torhüter allgemein sind auf das Zusammenspiel mit der Hintermannschaft nun einmal angewiesen.

Unsere momentane Hintermannschaft springt bei Flanken oder Eckbällen aus dem Stand nicht unbedingt punktgenau sehr hoch, wobei der Torwart bei den Bällen, die so lange in der Luft sind, im 5m-Raum gefragt ist und diese abfangen/fischen sollte. Hier finde ich persönlich Fernandez besser als Eilhoff.
    In der 1 zu 1 Situation mit dem unendlich lange stehenbleiben oder beim Verkürzen des Winkels hat Dennis bei mir da die Nase vorn, ebenso durch seinen eingeknickten Fuß beim Versuch in zu tunneln - dafür organisiert Rowen seine Abwehrspieler während des gesamten Spiels und sie standen Freitag meiner Meinung nach schon besser in der Manndeckung.

Die viel gelobten ankommenden langen Abstöße von Rowen habe ich Freitag besonders in der ersten Halbzeit schon sehr vermisst (er allerdings auch, so wie er mit sich haderte ;) ;) ;)), wobei mir seine ganze Körperhaltung da auch noch nicht die Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, die er momentan auf die Abwehr übertragen muss. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, es viel der Ausgleich und unsere Jungs hatten mehr Spielanteile und waren besser - leider nicht in der Chancenverwertung und haben wieder verloren.

Kurz und gut: Dennis Eilhoff ist für mich bei einer eingespielten Abwehr der bessere Torwart, Rowen Fernandez ist für mich der ruhigere, organisierendere Torwart für eine junge, nicht eingespielte Abwehr.

Jeder Torwart hat doch seine eigene Spielweise und seine persönlichen Qualitäten und Schwächen. Der Vergleich zweier Personen ist da immer subjektiv und führt zu NICHTS.

Wir sollten es halten wie ein Stuhl: Der kommt auch mit jedem Arsch klar und macht das Beste daraus.
    In unserem Fall: DieMmannschaft auf dem Platz unterstützen, denn sie kann genau nach der Abstimmung auf der Mitgliederversammlung wie die Fans nichts dafür. Sie ist - gemeinsam mit den Fans - am Ende der Nahrungskette - da wo man zusammenhält!!!
    Ob es im Extremfall ein Misstrauensvotum gibt wie in der Politik? Keine Ahnung - aber let´s endlich stay together :nein: :rolleyes: :lol: :hi: :wall: :pillepalle:

Rowen hatte heute meiner Meinung nach ein paar gute Szenen, aber das wofür die Fans ihn lieben: die ankommenden Abschläge oder die schnelle Spieleröffnung war heute unter aller Sau. jetzt möchte ich keine Entschuldigungen anführen von wegen wenig Spielpraxis oder schlechte Platzverhältnisse oder zu wenig Schlaf weil Rocco die Nachtruhe raubt - hier sah er einfach nicht so gut aus wie wir es gewohnt sind. Was mir gut gefallen hat war über weite Teile des Spiels die Organisation der Abwehr mit der Manndeckung (Schulle in der Innenverteidigung ist man auch nicht unbedingt gewohnt...) sowie die Abstimmung bei Ecken und Freistößen. Kampf und Einsatzbereitschaft waren ja schon oft gut, aber bei den herausgespielten Chancen und den Spielanteilen der blauen alles in allem eine unverdiente Niederlage, leider. Es ist wie es ist: Wir überwintern zwar mit der roten Laterne auf dem letzten Tabellenplatz, aber die Mannschaft hat potential!!!!
    Im nächsten Jahr platz der Knoten - das ist der einzige Wunsch zu Weihnachten und das jeder Spieler bedingungslos von den Fans unterstützt wird (leider gab es bei der Einwechslung von Sako vereinzelte Pfiffe) der gute Vorsatz für´s neue Jahr. Wit schaffen das!!!

Zu der Torwartfrage wurde ich mal in einem persönlichen Gespräch von jemandem aus dem direkten Mannschaftsumfeld auch gefragt: Was hat Rowen Fernandez in der letzten Zeit für Arminia geleistet?

In meinen Augen ist Fernandez jemand, der egal was passiert auch nach noch so vielen Tiefschlägen und Diffamierungen ausschließlich durch Leistung überzeugen will und der vorlebt, was für ihn Respekt bedeutet. Gegenüber den Mitspielern, Gegnern - egal ob vom FC Bayern oder SC Verl, und den Fans, als er noch hinter Matze stand, als er erster Torwart war, nachdem er seinen Platz für Dennis räumen musste und auch jetzt als er (meiner Meinung nach aus lauter Schikane) bis fast ins vierte Glied degradiert wurde. Stänkern ist einfach nicht sein Niveau und er tut damit vielleicht mehr für den Verein / die Mannschaft als man öffentlich sieht.
    Ein Großteil der Fans hat das scheinbar schon länger gemerkt, oder wie konnte er sonst fast ohne Einsaatzzeiten Spieler der letzten Saison werden?
    Vom Können her, haben alle Torwarte ihre Schwächen und ihre Stärken. Für eine momentan immer wieder neu zusammengestellte, nie eingespielte Abwehr, strahlt Fernandez meiner Meinung nach von hinten mehr Ruhe aus und organisiert/redet mehr - die Trainer scheinen der Meinung zu sein, das dies nicht so wichtig ist, leider ;(

Die Veränderungen "auf die Fans zu" momentan (Schnitzelchen auf der Südtribüne; oder mit Trainer und 2 Spielern auf der ASC-Weihnachtsfeier, Uhlig offiziell im Forum....) wirken so erzwungen und aufgesetzt - warum haben sie es sonst nicht schon seit Amtsantritt praktiziert? Irgendwie befürchte ich aufgrund der Negativerlebnisse der Vergangenheit das nach der Stadionausgliederung alles wieder vorbei ist und uns nur Honig ums Maul geschmiert wird, um die Fliegen (Stimmen) zu fangen.

Es sind noch in der jüngsten Vergangenheit so viele gerade aus Mitgliedersicht vertrauenswürdige Leute, die die überfälligen Veränderungen wollten, aus privaten Gründen gegangen worden (Bsp.: Kottmann, Willmann, Anders, Mamerow), es wurde selbst vor 3 Monaten noch nicht auf die Fanmeinung oder Mahnungen aus dem Umfeld wert gelegt (z. B. wäre sonst Sako nie verpflichtet worden oder es wäre längst wieder ein Sportgeschäftsführer da und kein unerfahrenes Trainerteam nach dem kompletten Mannschaftumbruch engagiert worden, Fernandez nie ins dritte Glied gesetzt worden ... ;-)) mal ganz abgesehen von den Provinzpossen mit denen die Außendarstellung aufpoliert wird (Trainerentlassung kurz vor Saisonende verbunden mit der Verpflichtung eines 3 Wochen Trainers, lange Vertragsverlängerungen kurz vor Entlassungen dazu noch öffentliche Faxe oder Bekanntgabe von Ultimaten....)

Andererseits benötigen die Gremien und alle Angestellten bei Arminia immernoch die Chance, sich verändern zu dürfen und guten Willen zu haben; es sollte eben doch nie zu spät sein und wir wären doof, den vielleicht doch ehrlich gemeinten Wunsch aus Angst vor Verschwörungstheorien im Keim zu ersticken, denn damit würden wir dem Verein keine Chance mehr geben und wir haben zumindest einen Teil der Gremiumsmitglieder schließlich selber gewählt damit sich endlich etwas tut, warum dürfen sie dann nichts tun? Es ist in meinen Augen wie mit dem Abnehmen: Man hat sich in den letzten10 Jahren bei 160 cm Größe ein Gewicht von 100 kg draufgefressen, möchte abnehmen und es soll nach 4 Wochen gleich wieder Größe 38 möglich sein?!? Von jetzt auf gleich geht es einfach nicht, aber auch der steilste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und wird step by step geschafft.
    Klar, es ist eine Gradwanderung aber wir sollten bei aller Vorsicht und Überprüfung der einzelnen Schritte versuchen, die Veränderung positiv zu begleiten und können dann, falls es doch nur eine zeitlich befristete Verarsche sein sollte, immernoch öffentlich auf die Barrikaden gehen, weil dann das Fass endgültig überläuft, oder?

.... auch die Spieler können schließlich nichts dafür das sie so zusammengestellt wurden oder das Verletzungspech sie verfolgt - und bei aller Wut auf den Vorstand, nicht den Frust an der Mannschaft auslassen, denn das wäre der Anfang vom Ende!

Die Jungs brauchen uns! ALLE und GERADE JETZT und LAUTSTARK!!!

Klar bin ich wie immer auf der Süd. Meinen Mann habe ich auch schon überzeugt, und die Kollegen werden noch mit einem Glühwein hinterher auf dem Weihnachtsmarkt geködert ;) ;) ;)

Die Fans stehen nach wie vor hinter der Mannschaft weil weder die Spieler noch sie etwas für die Situation können aber Alle gemeinsam stärker sind damit klarzukommen oder da durchzukommen.

Ich möchte die Botschaft, das die "Vereinsoberen" jetzt auf den "Pöbel" zugehen so gerne hören - allein mir fehlt der Glaube!!!

Vertrauensvorschuss war gestern!!!

Sollte sich bei Arminia wirklich langsam etwas verändern? Mit Frank Eulberg wird plötzlich wieder sportliche Fachkompetenz / eine zweite Meinung bei der Spielersuche mit eingebunden. Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier mischt sich auf einmal "unters Volk" und schaut sich seit Fürth (falls es keine Eintagsfliege war) Spiele von der Südtribüne aus an. Delegationen von Spielern und Gremien folgen der Einladung zur ASC Weihnachtsfeier und trinken mit dem, vor einigen Wochen noch als "Pöbel" bezeichneten, ein Bierchen. Pressesprecher Markus Uhlig loggt sich auf einmal "öffentlich" als User ins Forum ein und diskutiert mit.
    Als nach dem ja gar nicht so gemeinten Spielermaulkorb kein Aktiver Mittwoch auf dem Weihnachtsmarkt oder Donnerstag in der Geschäftsstelle war und es zusätzlich sogar noch mehr Geheimtraining gab, hatte ich das Gefühl, das entgegen der Pressemitteilung für die öffentliche Meinung, alles eher schlimmer wird als besser mit dem Auseinanderdriften, aber jetzt? Sollte sich nach der Verpflichtung von Ewald Lienen wirklich etwas tun hier? Sollte es wirklich möglich sein, das die "Vereinsoberen" eingesehen haben, das sie auf das "Fußvolk" zugehen müssen um zu einer Einheit zusammenzuwachsen, weil wir nur als eingeschworene Gemeinschaft unser Ziel erreichen können?
    Ich habe irgendwie Angst das alles nur ein schöner Traum ist aus dem ich am 14. Januar aufwache. Die Vergangenheit macht mich vorsichtig und lässt mich vielleicht auch die vom Pressesprecher als Verschwörungstheorien betitelten Hinterhältigkeiten der Gremien vermuten... Geredet wurde von der Einheit und dem Zusammenhalt schon so lange und es hat sich nichts getan. Ist die Veränderung aufgezwungen und beruht sie nur auf einem Führungskräfteseminar? Wenn sie wirklich ehrlich gemeint ist, warum kommt sie dann erst jetzt?
    Ich möchte die Botschaft so gerne hören - allein mir fehlt der Glaube!!!

Außendarstellung der finanzielle Lage ist schon kurios:
    Der Druck auf die Mitglieder am Jahresanfang, der suggerierte, das ohne Satzungsänderung die Insolvenz unausweichlich ist und das Leistungsträger besonders im koordinierenden Mittelfeld zu teuer sind und verkauft werden mussten, danach das "Trainer-Wunsch-Aufstocken" des Kaders auf über 30 preiswerte Spieler ohne jegliche sportliche Überprüfung und auf einmal stellt man fest, das das was zählt, doch auf dem Platz stattfindet und zaubert Millionen aus dem Hut?
    Die Gremien verlangen von den Mitgliedern trotz dieses sportlichen Armutszeugnisses Vertrauen und Respekt jetzt für die Stadionausgliederung in eine weitere Tochtergesellschaft als nächsten Baustein der Konsolidierungsmaßnahmen; wieder verbunden mit Versprechungen, das die satzungsgemäß die Kontrolle beim Verein bleibt, aber wie würde sich denn bei der Stadionbetreibergesellschaft ein Aufsichtsrat zusammensetzen? Werden die Mitglieder wieder mit Spitzfindigkeiten wie dem Unterschied zwischen „Entsendung“ und „bestellen“ ausgetrickst? Alte Power-Point-Präsentationen, egal ob von M. Buchberger oder der Treuhand OWL, zählen hinterher schließlich nicht mehr – nur auf das was in der Satzung steht können die Mitglieder sich berufen.
    Aus finanzieller Sicht sind auch diese Handlungen wieder nachvollziehbar, wenn nur nicht das Sportliche wieder vergessen würde….
    Weitere neue Spieler sollen geradebügeln, was durch den Schlussverkauf des Sommers fast schon systematisch versaut wurde. Sie sollen sich in ein zerrissenes Team ohne Selbstvertrauen einfügen und es wieder kitten. Durch ihre Verpflichtung sollen die Anderen wieder in der Lage sein, die Blockaden zu lösen, ihr Leistungspotential was sie ja haben ab dem 18. Spieltag konstant abrufen zu können und sich bis zum Klassenerhalt steigern? Es ist nichts unmöglich und die echten Fans stehen weiterhin Spiel für Spiel hinter der Mannschaft um sie zu pushen, aber hoffentlich machen deren Vorgesetzte jetzt wenigstens auch ihre Hausaufgaben und halten jeglichen zusätzlichen Druck von ihnen fern. In einem „Wohlfühlumfeld“, in dem die Vorgesetzten vorleben was sie von einem erwarten und das Respekt für sie keine Einbahnstraße ist folgen die Resultate fast von alleine, weil es dann jedem Einzelnen Spaß macht, auch mehr als 100 % zu geben.
    Die Spieler auf dem Platz wollen den Klassenerhalt schließlich nicht nur für sich erreichen – warum helfen wir nicht Alle – ein jeder auf seine Weise und im Rahmen seiner Möglichkeiten – mit und erreichen ein gemeinsamen Ziel auch zusammen?

Die Stadionbetreibergesellschaft als Personengesellschaft und 100%ige Tochter des eV bietet viele Möglichkeiten. Nicht nur die Möglichkeit öffentliche Unternehmen als Anteilseigner einer immobilie oder Sponsoren (also nicht direkt am Spielbetrieb der Profimannschaft) zu gewinnen, auch das Umschichten der Kredite und die Entwirrung von Verflechtungen sehe ich positiv. Das ein Geschäftsführer beide Töchter finanziell leiten soll, sehe ich skeptisch bei unserer Vergangenheit im Punkte Doppelfunktion, aber wenn es doch bald endlich wieder einen GF Sport zusätzlich gibt, könnte ich mich vielleicht sogar damit anfreunden. Was mir an der ganzen Sache fehlt ist eine Geschäftsordnung der Stadionbetreibergesellschaft und wie die Mutter also der e. V. Einfluss auf die Tochter hat. Bei der KG aA soll sich der Aufsichtsrat aus je 3 Präsidiumsmitgliedern, Verwaltungsratsmitgliedern und Sponsorenvertretern zusammensetzen - wie wird es bei der Stadionbetreibergesellschaft sein?

Also ich bin bestimmt kein Fan von Dennis Eilhoff, aber jetzt bitte auf dem Teppich bleiben. Er hat auch seine guten Seiten: Bei einer 1 zu 1 Situation verkürzt er genial den Winkel, bleibt wahnsinnig lange stehen und hat so schon manchen Gegentreffer verhindert. Ebenso macht seine krömmelige Fußhaltung ein Tunneln fast unmöglich und auf der Linie ist er auch ganz gut. Was die Strafraumbeherrschung angeht, eine schnelle Spieleröffnung oder ankommende Abstöße, da ist er einfach grottig und Rowen ist klar im Vorteil. Bei hohen Bällen und Reflexen nehmen sich beide nicht viel. Was mir bei Fernandez besser gefällt ist, das er seine Abwehrspieler in Angriffsituationen positioniert und so viele brenzlige Situationen verhindert, während Eilhoff sich durch Glanzparaden auszeichnen will, was mit einer gestandenen Abwehr wie in der letzten Saison auch gar kein Makel ist - nur durch das Anschreien der Abwehr momentan, wird diese verunsichert, das Verletzungsrisiko steigt und wir fangen uns eine Quittung ein, die keiner haben möchte. Oder sollte es wirlich Zufall sein, das Fischer am Spiel 1 nach dem Kopftritt und Marcel am Spiel 1 nach dem Handzeichen "rede mit mir" ausgefallen sind?
    Dennis Eilhoff ist ein guter Torwart - er sollte nur anfangen, sich nicht als herausragend anzusehen. Auch er ist nur ein kleines, jederzeit austauschbares Rädchen und ohne harmonierende Vorderleute ein Niemand und das Team ist der Star. Wie das vom Voratand, über den Trainer und die Mannschaft bis hin zu den Fans geht, machen uns die gelb-schwarzen Zecken aus Dortmund gerade vor! Wir können das auch! We have to fight weiter!!!

Ohhhhhhhhh nooooooooooooooo!!!

Ich fürchte eher der der Gegenwind für den nur noch Möchtegern-König ist zu gering :( ;( :( ;( :(

All together now!!! Pusten, pusten, pusten!!! Pusten, pusten, pusten!!! Pusten, pusten, pusten!!! Pusten, pusten, pusten!!!

Fight???? Einzelkämpfer und einzelne Kämpfer???

Es ist Keiner da, der Selbstvertauen hat!!!
    Es findet kein Laufen ohne Ball und Stellungsspiel statt!!!
    Es gibt Keinen, der Überblick hat und aus dem Mittelfeld koordiniert!!!
    Es gibt kein Vertrauen untereinander!!!
    Es findet kein intuitives Spiel statt!!!
    Es gibt keine Abstimmung / Organisation zwischen Torwart und Abwehr!!!
    Vereinzelte Selbstdarsteller zerstören jegliche Versuche des Zusammenspiels im Keim, oder "ein fauler Apfel zerstört die ganze Ernte" !!!

... aber anstatt sich zu fragen, warum die jungen Talente ihr Können, das sie in anderen Mannschaften zeigen, in der 1. Mannschaft nicht abrufen können, soll durch 2 bis 4 weitere Spielereinkäufe in der Winterpause (wo das Preis-Leistungs-Verhältnis grottig ist) "nachgebessert" werden und es wird selbstherrlich das "ach so tolle" Nachwuchskonzept vorgestellt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Vielleicht sollten die Gremien langsam anfangen vorzuleben, was sie von ihren Spielern erwarten und aufhören den "Wohlfühlfaktor" im Teamsport zu unterschätzen?!? Burning Out gibt es schließlich nicht nur in den Firmen der Sponsoren!!!
    Während z. B. im Büro der Leistungsabfall eines Einzelnen von den Anderen kompensiert werden kann, ziehen im Teamsport diejenigen, die ihre Leistung nicht abrufen können, doch das Niveau der ganzen Mannschaft runter!!! :wall: :wall: :wall:

Verdammt: Tut das weh, den sportlichen Boykott mitzuerleben - hätten wir doch lieber letztes Jahr den wirtschaftlichen Konkurs bevorzugt!!!!

:arminia: Leidenschaft, die Leiden schafft!!! :arminia:

Zitat

Original von CrimePays

Hauptsache du merkst es, Schlauberger. Wer aus dem Verein soll sich denn bitte in diesen Tagen vor die Kameras stellen und den Verein nach außen repräsentieren? Ein quasi gefeuerter Trainer Ziege? Ein Präsident Brinkmann, der außer abgestandener Brühe nicht viel sinnvolles beizutragen hat? Herr Schnitzmeier ist augenblicklich leider der einzig seriöse Ansprechpartner in offizieller Fubktion in diesem Verein, der drei aneinandergereihte Sätze fehlerfrei vortragen kann. Das solltest auch du unabhängig von deiner vorgefertigten Meinung feststellen. Wir müssen ja nicht noch Fehlerquellen und Feindbilder suchen. Die gibt es wirklich zur Genüge und offensichtlicher in diesen Zeiten.

Soso, Schitzmeier ist als Geschöftsführer der management GmbH also der einzige seriöse Ansprechpartner in offizieller Funktion? Sollte nicht eher jemand aus den Gremien des e.V. dazu in der Lage sein, einen geraden Satz herauszubringen?!?

Egal welcher Trainer kommt, er wird von den Fans und von den Spielern eine faire Chance kriegen - nur sollte er seinen Vertrag so gestalten, das auch die Gremien sich an gewisse Spielregeln halten müssen und Regresspflichtig gemacht werden können für den Blödsinn den sie verzapfen (nicht an Absprachen halten, gegen den Ehrenkodex verstoßen.....)
    Ich hoffe auf einen alten Hasen wie Benno Möhlmann, der unsere Oberen durchschaut und sich nicht von Anfang an in ein Korsett zwängen lässt, in dem ein vernünftiges Arbeiten unmöglich ist weil es keine Luft mehr zum Atmen gibt!

ALLES, nur das nicht!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Null Fehler Arthur, der allen Anderen immer die Schuld in die Schuhe schiebt (geben sie ab, war es falsch, schießen sie selber, war es falsch...), beim Elfmeter im Anlauf verzögert und prompt verschießt und nach einer vertanen Chance noch lahmer im zurücklaufen ist als Neuville (und genauso weiss wo das Tor steht wie dieser :lol: :lol: :lol:) - bitte nicht.
    Spieler, die nur mit dem Ball am Fuß laufen haben wir schon genug - und nach der Winterpause sollten auch Delura und Fort wieder fit sein - bitte nicht Einen holen, der auch noch den Teamgeist kaputt macht :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Das die Länge der Spieler nicht entscheidend ist, sieht man ja an Sako - sonst müsste der ja mit über 2 m ein Tor nach dem anderen machen :D :D :D

Zu den Toren: Wenn die Angriffspieler den Schwung des Anlaufs mit in den Sprung nehmen während die Abwehrspieler aus den Stand hochspringen müssen ist es auch kein Wunder das der Sturm die besseren Karten hat - Körperlänge hin oder her! Hier ist dann im 5m-Raum der Torwart gefragt, der sich ja mit seinen Armen "vergrößern" darf ;) ;) ;)

Unsere größten Spieler nach Rübe haben wir mit Nils Fischer und Bolle in der Abwehr, denn wahre Größe misst man nicht in Zentimetern!!!

Auch 2 Ur-Bielefelder machen zur Zeit Urlaub im tiefsten Bayern und sind natürlich auch in Augsburg - we´ll never walk alone!!!

Eine Mannschaft, die sich so für den Trainer ausspricht und vom Vorstand immer wieder neuen Druck draufgepackt kriegt (forcierte Leistungsspielerabgänge bis hin zur T-Frage, Schatzmeister-Abgang, Ultimatum-Bekanntmachung....) muss einfach unterstützt werden!

They will never walk alone! Forever together - and longer!!!

Die Mannschaft hat sich schon vor dem Spiel in München klar für den Trainer ausgesprochen und dieses gezeigt, indem sie nach dem Punktgewinn sofort zu ihm gegangen sind. Zeigt das nicht, das intern doch etwas zusammenwächst und das der Umbruch nach dem Weggang von 13 (?) Spielern und vielleicht nicht ganz so schnell zu realisieren ist?
    Sollten die Gremien den Spielern durch die jetzige, kostspielige Entlassung etwa zeigen: Hier sieht es finanziell gar nicht so schlimm aus, schön blöd, wenn ihr gering dotierte Verträge unterschrieben habt, es war gar nicht so dringend erforderlich?!? Es wurde ein Kompromiss erarbeitet und gefunden, bei dem Alle eine Kröte schlucken müssen, der aber funktionieren kann, wenn Alle zusammenhalten.

Auch aus finanzieller Sicht ist diese Lösung für den Verein erst einmal besser - wenn der Knoten jetzt wirklich platzt. Dafür schmeißt der Verein über Radio Bielefeld 300 Freikarten auf den Markt. Jetzt müssen die Fans noch die Mannschaft - egal wie es steht und ob ein Pass oder eine Ballannahme mal daneben geht, die Mannschaft vom Anpfiff bis zum Abpfiff bedingungslos und lautstark unterstützen, damit wir ihr Ziel gemeinsam erreichen können - was doch auch uns wieder guttun würde.

Verdammt, wo ist Euer Problem? Habt Ihr Angst, auch selber etwas für den Erfolg tun zu müssen oder ist rummeckern nur einfacher???