Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Flocky-K.69


    Dennis hat sich doch nicht verändert! In seinen Augen ist er der Alleinige, der Macher und Könner überhaupt. Er zeigt seinen Respekt gegenüber seinen Mitspielern, Zuschauern und Testspielgegnern, indem er während der 2. Halbzeit über Lautsprecher übertragene Interviews gibt, muss z. B. gegen Aue erst von Bolle aufgefordert werden, zu den Fans zu gehen und ist selbst nach seinen größten Patzern immer der Anbrüller der Abwehrspieler, die er vorher aber nie positioniert hat. Aber dank seiner persönlichen Beziehungen zu Schlieck war doch klar, für welchen "teuren" TW sich die neuen Trainer entscheiden, wenn sich der DSC eigentlich nur einen leisten kann. Ich weiss zwar nicht, warum Schlieck soviel Macht hat bzw. wo die Leiche zw. ihm und dem Verein vergraben ist, aber wenn die anderen Spieler so etwas täglich miterleben, müssen sie doch Angst haben, hier auch nur die kleinsten Widerworte zu geben.

    Andreas Mamerow war der Einzige, der Fehler offen zugegeben hat und die Vergangenheit, trotz der eigenen Verwicklung darin, aufklären wollte. Er wollte sich den Respekt der Fans zurückerobern und hat ihre Nähe gesucht, wollte ihre Meinung hören und künftig mit einbeziehen.


    Private Gründe - das ich nicht lache!!! Nach Heinz Anders ist er m. E. der Zweite mit Rückrad und Arsch in der Hose der aufgrund interner Seilschaften gegangen wird. Seine Aufwandsentschädigung für das Ehrenamt war schon lange aus finanziellen Gründen gestrichen, einen hauptamtlichen Präsidenten leistete sich der DSC aber bis zu seinen Rückzug!!!
    Bei der JHV hat er uns - obwohl er sich selbst damit ins eigene Fleisch schneidet - dazu aufgefordert, das Präsidium für das Kalenderjahr 2009 nicht zu entlasten um rechtlich abgesichert zu sein.


    Wer hat sich eigentlich mal gefragt, warum von Anfang an nur zwei Mitglieder des Präsidiums im Aufsichtsrat der KGaA sind??? Welcher Platz wird eigentlich lt. Schüco freigehalten für ein weiteres Mitglied aus dem Sponsorenkreis? Warum steht etwas von einer gesteuerten Insolvenz der KGaA nach Absplittung der zweiten Mannschaft und anschließendem Neubeginn in der 4. Liga in der Zeitung?


    Aber Leute: Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen ;)


    Ich stimme Dir fast vollständig zu. Die Startelf war doch ein Witz - nur war einem bei der spielerischen Leistung der ersten Halbzeit leider nicht zum Lachen zumute. Erst nachdem Heidi und Guela im Spiel waren, konnte man etwas von einem Zusammenspiel und von einem Kämpfen erkennen. Das junge Spieler auch mal Fehler machen dürfen ist klar und da meckert ja auch keiner, aber vor dem ersten Punktspiel, bei dem auf der Mannschaft ohnehin schon ein Erfolgsdruck und eine Nervosität liegt, die Startelf so umzuschmeißen ist doch grob fahrlässig, Danke CZ, wenn man besonders die Leistung der letzten 20 Minuten sieht, hätte das nicht sein müssen...
    und warum haben wir eigentlich unser Lahm-Ei nicht behalten? Benni Lense steht genausoweit weg vom Gegner und lässt auch viel zu viele Flanken zu - eben bis die jungen Spieler wie Nils Fischer mal falsch stehen und es klingelt - warum lassen die alten Hasen sie nur so hängen?!?!

    .... die Spieler, die darauf hoffen, das allein ihre geniale Leistung die Trainer überezugen kann, und die sich zum Schleimen oder Anpassen an interne Seilschaften zu schade sind, werden es im Profifußball immer schwerer haben :nein: :rolleyes: :pillepalle:.


    Mit der "Leistung" von Regensburg wird es heute schwer werden, aber vielleicht ist ja bei Schulle der Knoten geplatzt und er wird Torschützenkönig der 2. Bundesliga :lol:

    dAS Kentsch für die zweite Legislaturperiode wiedergewählt worden ist, wundert mich nicht wirklich. Er konnte dem DSC doch mindestens in der letzten Bundesligasaison die Lizenz nur durch absichtliches Mauscheln erschleichen und so wird es weitergehen im Profifussball.


    Wer noch denkt, das es im Fußball ohne Mafia, Handgeld und rein sportlich und fair zugeht, sollte dringend jemanden konsultieren, der sich damit auskennt - oder gibt es für Naivität noch gar kein Heilmittel???

    Weiter!!! Wieso, weshalb, warum, fragt hinterher kein Mensch mehr nach :D :D :D


    Hätte nie gedacht, das wir so viele nervenstarke Elfmeterschützen im Kader haben, die nicht schon beim Anlauf zögern so wie Artur und so.....


    Das Spiel an sich hat noch viele Defizite aufgezeigt, aber die Stimmung in der Mannschaft scheint gut zu sein! Hoffentlich bin ich für die kommende Saison nicht schon zu alt und sterbe von Spiel zu Spiel 1000 Tode....


    Unsere Jungs aus der eigenen Jugend scheinen in solch einer Situation vom sturen Ostwestfalen profitieren zu können und wenn Einer endlich mal etwas verdient hat, dann ist es Schule, und meine Tochter saß wieder neben mir und meinte, wie nach dem Spiel gegen Dortmund, als er das Gegentor von Buckley verursacht hatte (vor dem Kopfballtor von Rowen) und sie sich vor dem Stuttgart-Speil (letzten Auswärts-Saisonspiel um den Klassenerhalt) ihr Trikot beflocken lassen musste, mit der selben himmlischen Ruhe mit der sie damals meinte: "Meine Schalker helfen Arminia und es gibt keinen Abstieg!" jetzt "Mein Markus macht das schon...!" Ich muss bei den Fingernägelabdrücken in der Hand gesetehen: Das Vertrauen kann sie nicht von mir haben und ich wünsche mir auch etwas davon!!!


    Aber Ziege, bitte: Gib Quaner eine Chance und lass das mit dem Sako sein und ich verspreche Dir auch, mir etwas von dem Vertrauen meiner Tochter abzuschauen, ja?!?

    So ein trauriges Stadionfest habe ich in den letzten Jahren bei Arminia nicht erlebt!!! Das Einzige, was unentwegt lachte, war die Sonne!!!
    Nur 90 Minuten vor dem Anstoß war das Gelände geöffnet und die Flohmartkstände mit den reduzierten Artikeln der letzten Saison konnten belagert werden. Keine Autogrammstunde für die Kids, kein Programm auf der Hartalm (Torwandschießen, Hüpfburg,Bühnenprogramm...) , keinerlei Mal- oder Bastelaktionen für die Fans von morgen und die hatten sich so darauf gefreut. Die Mannschaft nimmt sich scheinbar ein Beispiel an den Organisatoren und passt sich an. Aber sich dann nach einem nicht wirklich überzeugenden Spiel, über zu wenig Stimmung von den Rängen beschweren :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Hier ist ein aktuelles Interview mit Rowen online. Unbedingt spielen wollen sieht aus meiner Sicht anders aus:


    http://www.torwart.de/Bielefeld-R-Fernandez.5519.0.html


    Wieso, was sagt er denn anderes? Er hat 2009 bei Arminia bis 2012 verlängert und somit doch klar genug ausgedrückt das er bei Arminia spielen will. Für ihn lagen, im Gegensatz zu Eilhoff, keine Angebote vor und noch im Trainingslager wurde ihm eine Wahnsinnsform (trotz aller Rückschläge) bescheinigt. Obwohl aus Kostengründen ein Torwart gehen muss, werden die vorliegenden Angebote von Dennis vereinsseitig ausgeschlagen und Rowen soll seinen (vielleicht noch gut bezahlten?) Vertrag auflösen um Personalkosten zu sparen?
    Wir sollten froh sein, das er bei der momentanen Torwartschwämme vielleicht zumindest ein Jahr aussitzt, denn Verletzungen gibt es immer wieder und was Jungs wie Hartmann bei einer plötzlichen Einwechslung von ihrer Leistung abrufen können, kennen wir auch....

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Danke für die Info,


    habe ich in dem ganzen WM Trubel nicht mitbekommen. Wer macht denn da jetzt den Nachfolger?


    Wenn es nur um die Personalkosten bzw. die Transfer-Erlöse geht, warum hat Dennis dann nicht eines der vielen Angebote angenommen, die ihm und seinem Berater vorgelegen haben und Arminia damit vor der Entscheidung bewahrt???
    Das dem z. Z. selbst lt. Trainerangaben superstarken Fernandez auch noch ein Platins vor die Nase gesetzt wird, kann man sportlich jedenfalls gar nicht mehr begründen - das kommt, wenn man zu sehr von Sponsoren abhängig ist. Hoffe, das sich diese ins eigene Fleisch schneiden, Rowen seinen Vertrag aussitzt und die freie Zeit am Wochenende/an den Spieltagen mit seiner Familie genießt, denn das hier ist doch eine Provinzposse sondergleichen und verarschen lassen braucht er sich nicht!


    Bitte beachten: H.-H. Schwick war zumindest im letzten Jahr (also nach der turbulenten JHV) als hauptamtlicher Präsident bei Arminia tätig!!! Ich kann nicht sagen, was er monatlich kassiert hat, aber während die anderen Mitglieder der Präsidiums aus finanziellen Gründen auf ihre Aufwandsentschädigung verzichten mussten, hat er nur auf einen Teil seines bestimmt nicht unerheblichen Gehaltes verzichtet!!!

    Oh, wie ist das schön: Es fängt an, interessant zu werden; und die alten Seilschaften können diesmal nicht die Gunst der Stunde nutzen wie nach der Rettung der DSC und mit der Veröffentlichung des neuen Home-Trikots bei der Vorstellung des neu ergänzten Präsidiums, denn noch sind nicht die ersten Ligaspiele gewonnen und noch sind wir auch im Pokal keine Runde weiter......
    Mich würde parallel zur Kandidatur des VR noch interessieren, warum zur Zeit kein Bankenvertreter im neu gestalteten Aufsichtsrat der KGaA vertreten ist und auch nur 2 Mitglieder des Präsidiums diesem angehören, während der "alte" VR drei Mitglieder in den AR entsendet...

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Einen Automatismus gibt es nicht. Aber bereits zwei Antworten, die diese Befürchtung entkräften.


    Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt oder ob das wieder umgangen wird (wie nach der netzten Satzungsänderung als F. Straetmann und ein Zweiter nur als kooprierte Mitglieder in den AR entsandt wurden, was nach der alten Satzung gar nicht ausgereicht hat!!!)



    Der Aufsichtsrat der KG aA hat sich neu aufgestellt. Es sind 2, wenn man Anstoetz mitzählt 3 Leute von der Wirtschaft/Banken darin vertreten, 3 Leute aus dem jetzigen Verwaltungsrat aber nur 2 aus dem jetzigen Präsidium! Mich würde viel mehr interessieren, ob das schon eine Ankündigung auf die Vertrauensfrage ist, die das Präsidium nach der JHV dem neuen Verwaltungsrat stellt. Außerdem wurde der AR der KG aA doch jetzt wieder für 4 Jahre eingesetzt, oder? Die Mitglieder haben m. E. jetzt auf der JHV gar keine Möglichkeit mehr, auf den AR Einfluss zu nehmen, nur auf den Verwaltungsrat des e. V.! Ich befürchte, das dann keine automatische Entsendung neuer Mitglieder in den Aufsichtsrat erfolgen muss und die Mitglieder dank der neuen Satzung nach Strich und Faden verarscht werden!!!!

    Zitat

    Original von Tenshin
    Könnte wohl an den Sparmaßnahmen von ca 1mio Euro liegen, die unter Jugendarbeit und Sonstiges verbucht sind? ;)
    Zudem frag ich mich, was Dammi und Co nu machen ...
    Das is alles Geld, was man in Spieler investieren könnte!



    Habe auch etwas von Sparmaßnahmen in unserer Zukunft (Jugendabteilung) gelesen, wobei ich das nicht verstehen kann, den wenn ich mich recht entsinne hat doch Dr. Oetker im Vorfeld immer gesagt, das er als Profisponsor nicht zur Verfügung steht aber weiter in die Jugend setzt.


    Ich fürchte, der DSC wird oder ist schon ein SCHÜCO Werksverein geworden und in die kontinuierliche, hochwertige Ausbildung soll nicht weiter investiert werden - das sollen gefälligst die Anderen machen...... :( :( :(


    Schade, denn für die Jungs der Region war es immer etwas Besonderes beim DSC zu spielen. Wenn die genialen Kicker aus strukturschwachen Familien aber künftig in der Jugend nicht mehr unterstützt werden können, wird es wohl auf eine VIP-Jugend hinauslaufen, wo es egal ist, wie Junior spielt, hauptsache Papa zahlt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von DSC-Pharaonin

    Denke ich auch. Dann dürfte die Alm auch mal wieder voll sein,hoffe ich!! :)


    Geile Sache - ein Gegner aus der 1. BL, bin gespannt, mit welchem Kader die Dortmunder kurz vor Saisonbeginn anreisen und beurteile den Coup nach dem Stadionfest :P

    Das ist mehr als schade, denn mit ihm und Schule hatten wir zwei Spieler, die keine Selbstdarsteller mehr sein müssen und wollen, sondern neue, junge Spieler intergrieren wollen. Die Spritzigkeit der jungen Wilden gepaart mit der Erfahrung und Übersicht der alten Hasen hätte ein starkes Abwehrbollwerk werden können.
    Ich gehe bisher noch davon aus, das in der Abwehr mindestens Mijo den Verein aus kostengründen noch verlässt (dann kann er sich auch nicht mehr dauernd mit Bolle fetzen) und dann Maik Rodenberg und Nils Fischer die Abwehr verstärken, hätte mir aber gerade in der Defensive ein paar alte Hasen mehr gewünscht, die in engen Situationen einen kühlen Kopf behalten.


    Ich wünsche Radim alles Gute in einem hoffentlich ruhigeren Umfeld und eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison voller Spieleinsätze und Spielfreude!!!


    Junge, mach es gut :hi: :hi: :hi:

    Zitat

    Original von Zippy
    Danke Herr Mamerow, dass sie es mit ihrer Firma möglich machen kostenlos für die neuen Dauerkarten zu werben! :arminia:


    Auch wenn ich die Vorstellung der neuen Preisgestaltung bei der Aussprache am vorletzten Freitag etwas befremdlich fand (die Eintrittspreise sind doch schließlich ein Teil des Lizensierungsverfahrens und damit ist die Gestaltung nicht Sache unseres neuen sondern unseres alten Finanzgeschäftsführers gewesen, aber Schwamm drüber ;) ;) ;) , werde ich mein Vorkaufsrecht für Block 3 wohl einlösen.


    Wenn es schon eine Stiftung oder zumindest so eine Art Stiftungspool geben würde, könnte man auch weitere Dauerkarten (gerne auch in einem vorgegebenen Bereich) erwerben, die man dann über dieses Pool (so wie evtl. Herr Lauritzen mit den Karten für seine fast nie anwesenden Kinder???) an nicht selber genutzten Spieltagen von Spiel zu Spiel an Bedürftige weitergeben könnte und falls man dann doch mal hingehen kann, könnte man sich an dieses Pool wenden und seine Karte selber nutzen.....


    Dem Verein spült der DK-Kauf Geld in die Kassen, aber was nutzt es denn dem Team auf dem Platz, wenn die Karten verkauft sind aber die Plätze leer sind und die stimmliche Unterstützung fehlt???
    So viele leere Business-Plätze wie es in der letzten Saison an den Spieltagen zu sehen gab, waren doch auch niemals unverkauft, aber die Herrschaften halten sich lieber in anderen Bereichen auf ?( ?( ?(


    Erfolg ist auf dem Platz und Geld schießt (zumindest in unserem Niveau in der 2. BL) keine Tore, also wäre eine geplante Nutzung der DK und damit eine sinnvolle Auslastung des Stadions vielleicht auch nicht Schlecht :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Zitat

    Original von distro


    RESPEKT!!


    Wieso Respekt? Für eine Absage am Spieltag gibt es keine Entschuldigung! Es ist einfach nur unsportlich und ein Zeichen von Arroganz, denn das Angebot, die Mannschaft für ein Freundschaftsspiel durch andere Spieler der Region aufzufüllen, wurde auch noch abgelehnt. Fairplay sieht anders aus!!!

    Zitat

    Original von Flocky-K.69


    Das mit den 3 Monaten Vereinszugehörigkeit ergibt sich nach meinem Verständnis aus § 10.2 der Satzung zur Stimmberechtigung (sonst könnte ja auch jeder Minderjährige kandidieren)


    Am letzten Freitag hat Herr Brinkmann das mit den 14 Tagen (vor der Wahl die Kandidatenunterlagen per Einschreiben in der Geschäftsstelle eingehend) mit dem allgemeinen Vereinsrecht begründet. Ich habe es bisher nicht überprüft sondern mich auf diese Aussage verlassen.