Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Flocky-K.69

    Dem Verwaltungsrat, der am 05.09.2010 gewählt wird, wird vom jetzt amtierenden Übergangspräsidium die Vertrauensfrage gestellt.


    Folgendes Szenario: Die Mitglieder wählen am 05.09.2010 aus lauter Dankbarkeit für die Rettung der Arminia sich aufstellende Wirtschaftsvertreter (z. B. von Seidensticker, Gerry Weber, Gauselmann, Anstoetz oer Gauselmann trotz Supergau im Kreis...) für 4 Jahre in den Verwaltungsrat und diese erklären, das das Präsidium insgesamt ihr Vertrauen nicht hat und setzen es ab. Was passiert dann?
    Nach meinem Satzungsverständnis könnte folgendes eintreten:
    Bis 14 Tage vor der Wahl können sich weitere Personen als Kandidaten auch für ein evtl. neu zu strukturierendes Präsidium aufstellen lassen (3 Monate Vereinsmitglied sein sollte mit Überlegungen seit dem Ratsbeschluss der Sadt machbar sein). Der Verwaltungsrat wählt das Präsidium sofort oder 2011 für 3 Jahre neu (behält Brinkmann und Echternkamp drin) und besetzt die anderen 3 Posten mit Wirtschaftsleuten). So wären alle Posten im e. V. und damit auch in der KGaA von der Wirtschaft besetzt ohne das die Mitglieder (oder Mamerow, Laufer und Lütkemeier) rechtlich etwas daran machen können.
    Hat irgendjemand Informationen, wer von den KA die Voraussetzungen erfüllt und für den Verwaltungsrat kandidieren wird?

    Die Auflagen von Stadt und Anwohnern, die damals übrigens unter Eberhard David (CDU) vereinbart wurden, lassen keine andere Nutzung des Stadions zu, daher gibt es keinen Investor der so viel zahlen würde für das schöne Ding, das Arminia geholfen würde, denn nach dem Verkauf würden ja auch wieder Mietkosten für den DSC anfallen....
    Das ist die Katze, die sich in den Schwanz beisst und gestern war doch auch reines Politgehabe von Leuten, die nur die erste Mannschaft und das Stadion sehen und gar nicht wissen, was noch so alles am Verein dranhängt, sich aber gerne mit Ihren VIP-Tickets in der neuen Haupttribüne die Bäuche vollschlagen oder bei einer Aufstiegsfeier huldvoll vom Rathausbalkon winken. Und das alles unter dem Deckmantel des Nothaushalts, der es aber zulässt, das man bei Karstadt auf Gewerbesteuereinnahmen verzichtet oder jährlich (!)einen zweistelligen Millionenbetrag in der Kulturarbeit verbrennt....


    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!!

    Hallo?!? Die Lizenzerteilung liegt m. e. noch in der jetzigen Legislaturperiode und muss doch eh von den jetzigen Gremien geschafft werden oder nicht. Die Wahl zum Präsidiumsmitglied wurde 2009 angenommen - das ist wie in einer Ehe (auf Zeit) in guten wie in schlechten Zeiten bzw. hier mit viel oder mit wenig Arbeit; es ist wie es ist!!! Das die Präsidiumsmitglieder keine pauschale Entschädigung mehr erhalten können, aufgrund der finanziellen Lage, können wohl eher sie selber etwas als die Mitglieder und auch Herrn Schwick als hauptamtlichen Präsidenten haben Sie selbst nach der JHV 2009 eingesetzt, oder nicht? Merkwürdig finde ich, das der Jahresabschluss des e. V. (Geschäftsjahr=Kalenderjahr) erst Anfang Mai fertig war. Bei einem so großen Verein mit eigenem Vereinsvermögen, gehe ich von monatlich perfekt geführten Büchern aus und einer mind. quartalsweisen Abschlagszahlung ans FiA - warum dauert das dann so lange? Es sagt keiner, das keine gute Arbeit geleistet wird, aber Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!

    Die Entscheidung, der DFL trotz § 13.2 der Satzung (vierteljährlicher Bericht über Betriebswirtschaftliche Daten) keine Infos über die finanzielle Lage des Vereins zu geben, und somit nach Möglichkeit handlungsfähig zu bleiben, hat nicht Heinz Anders zu verantworten. Er musste als vom Präsidium eingestellter Angestelter der Management GmbH doch nur seinen Kopf dafür hinhalten und ist komischerweise 2 Tage nach der Bekanntmachung des Jahresabschlusses des e. V. durch den Schatzmeister aus persönlichen und privaten Gründen zurückgetreten. Zufälle gibt´s halt ;)
    Er hat hier gute, ehrliche Arbeit geleistet und hatte immer ein offenes Ohr für alle Mitglieder. Für manche ist Respekt eben keine Einbahnstraße. Dementsprechend wurde er am letzten Spieltag ja auch verabschiedet. Ich wünsche ihm alles Gute.

    An Rowen sollten sich nicht nur die Teamkollegen sondern auch die Vereinsgremien und Fans ein Beispiel nehmen:


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren - und der auch bei noch so kleinen Chancen optimistische Kämpfer hat gewonnen und ist im erweiterten Kader.


    Das Nationaltrainerteam überzeugt er auch noch und falls er doch noch rausfliegt, hat er es wenigstens versucht und braucht sich nichts vorzuwerfen.


    Die Marktwertsteigerung muss Nebensache sein: Solche Typen braucht die künftige, junge Mannschaft als Vorbild und Integrationsfigur.

    Hätte nie gedacht, das er so schnell wieder zumindest ins Einzeltraining einsteigt, gerade wenn er nur noch mit einer alternativen Heilmethode überhaupt noch eine Chance hat. Respekt, aber da sieht man wieder, was eine positive Grundeinstellung und Kampfgeist ausmachen können. Und dann ist der Typ auch noch Teamplayer und nicht ein selbstdarstellender Einzelkämpfer.
    Aber Rowens Wunsch in 4 Wochen fit für die WM zu sein, halte ich für kaum schaffbar? Als Alternativziel oder kleinen Trost für ihn: Wiederaufstieg mit Arminia 2012!

    Da wird eine fertige Satzungsänderung, die angeblich von allen Gremien ausgearbeitet wurde, kurz vor der JHV präsentiert und es soll für die Mitglieder nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder annehmen und den Verein retten oder ablehnen und mit einem ergänzten, alten Präsidium (Schwick, Willmann, Kottmann ersetzen) Insolvenzantrag stellen.


    Hinterfragungen z. B. zur Mitbestimmung werden aus meiner Sicht nur scheinbar ausreichend beantwortet. Das Präsidium wurde 2009 für einen bestimmten Turnus gewählt, d. h. auch bei der Zustimmung zur Satzungsänderung werden hier keine kompletten Neuwahlen stattfinden. Und in welchem Turnus wird welches Gremium neu bestimmt? Das Eine alle 3, das andere alle 4 Jahre? Ist ja geschickt eingefädelt (in 12 Jahren gemeinsam?).


    Die Mitglieder haben bei 3/4-Mehrheiten bei wichtigen Fragen durch ihre 3 direkt gewählten Mitglieder Sperrfunktion? Dafür müssten sich aber alle einig sein und auch alle die gesamte Zeit an Bord bleiben oder sofort durch evtl. schon bei der JHV bestimmte Ersatzmitglieder ersetzt werden. Kann so etwas verankert werden? Sind überhaupt noch Verbesserungen dieser Satzungsänderung möglich?


    Offener und ehrlicher Umgang sieht für mich anders aus und beinhaltet, das Stimmungsbild vorher abzufragen und in die Änderungen mit einzuarbeiten. Wenn man in der Vergangenheit so oft grinsend verarscht worden ist wie die DSC Fans kann man kein Vertrauen verlangen. Wie wäre es mal mit Vorleben und den Fans wirkliches Vertrauen zu schenken und sie mitentscheiden lassen und ergänzende Änderungen zulassen???

    Habt Ihr Probleme! Warum kann Janjic nicht mit Aigner in den Urlaub fahren - Kauf feiert doch auch mit Hain Geburtstag! Auf dem Platz sind sie 90 Minuten lang Gegner, das heisst doch nicht, das sie sich nicht privat gut verstehen dürfen!!!


    Wenn die Fans wie eine Mauer hinter allen Akteueren auf dem Platz stehen würden, egal ob sie sie mögen oder nicht oder ob sie die Aufstellung verstehen oder nicht, würde sich die Atmosphäre auch auf das Spielfeld übertragen, aber statt dessen wird ja für 15 Minuten der Platz verlassen.

    Zu dieser Arbeitsverweigerung fehlen mir die Worte.


    Anders: Bitte schmeißen Sie die teuren Namen, die NICHTS aber auch GAR NICHTS bringen, raus und ersetzen Sie durch neue, junge Spieler, die wirklich wollen (Kerr, Fischer, Rodenberg...) und sich von den alten Hasen (Kauf, Schuler, Kucera...) integrieren und leiten lassen.


    So ist das ja nicht mehr auszuhalten, Das verdient ja noch nicht einmal mehr Pfiffe oder snstige aktive Reaktionen der Fans. Das kann man sich doch nicht mehr ansehen.


    Wenn es gegen Kaiserslautern auch so geht, sollten wir uns besser die Tribünenwand ansehen und dem Spielfeld den Rücken kehren - wäre spannender !!!

    Das war doch Arbeitsverweigerung!!!
    DSC = Desolate Schuffen Combo!!!


    Warum läuft Federico nicht mal? Kann Lamey auch mal näher am Mann / Gegner stehen? Haben die Spieler nicht gelernt, dem Ball entgegen zu gehen? Gibt es vielleicht auch für unsere Spieler mal die Möglichkeit, in den freien Raum zu gehen oder mal das Kurzpass-Spiel oder direkte Annahmen zu präsentieren? Können die Spieler nicht schneller oder wollen sie nicht? Selbst Eilhoff tat mir - und ich bin erklärter Fernandez-Fan - heute leid! Was hat er der Mannschaft getan, wenn er so alleingelassen wird? Und so etwas präsentiert der DSC seinen mitgereisten Fans, die dafür viel Geld und Zeit investieren!!!


    Pfui Spinne - schämt Euch in Grund nd Boden!!!

    Gerstner hat der Mannschaft wieder Teamgeist und anfangs auch Spielwitz und Freude am Fußball eingehaucht, aber das allein reicht nicht! In meinen Augen bringt er die Mannschaft nicht mehr weiter. Dazu die Aufstellungen (Lamey muss eine vertragliche Spielgarnatie haben, immer mit nur einer richtigen Spitze, auf zu vielen Positionen gleichzeitig rollieren, auch bei Heimspielen immer defensiv, Kamper nicht einmal mehr im Kader, Auswechslungen - mit wenigen Ausnahmen - erst nach der 70sten Minute....)


    Einige Punktverluste oder auch das Nicht-Weiterkommen im DFB-Pokal gehen dabei auf seine Kappe, aber keiner kann aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen und vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Tabellensituation äußerst zufrieden gewesen...


    Die Stimmung im halbvollen (immer schön positiv denken) Stadion treibt neben den Querälen im Umfeld/Vorstand nicht unbedingt zu Höchstleistungen an. Aber die Mannschaft scheint auch nicht konsequent die Ansagen umzusetzen oder warum ist heute nur am Anfang der zweiten Halbzeit angriffsmäßig mal etwas über links gelaufen und dann wurde wieder alles mit der Brechstange über rechts versucht???


    Wenn, ja wenn TG nicht auch in der Winterpause noch den Mund so voll genommen hätte und diese hohen Erwartungen geweckt hätte und die Fans jetzt nicht so ungeduldig werden würden...


    Wir sollten es positiv sehen: Vielleicht kriegen wir bei einer weiteren Saison in der 2. BL ja wieder mehr Stehplätze und die Schlipsträger und Sesselpupser werden durch lautstarke Fans ersetzt, die die Mannschaft vorantragen?!?!?!


    Für mich gilt jedenfalls weiterhin: Einmal ein Armine - immer ein Armine!!!

    Das heutige Spiel war in der ersten Halbzeit grottig. Da war ich so froh, das ich den ewig zu weit vom Gegner stehenden Lamey (der muss eine vertragliche Spielgarnatie haben...) nicht ertragen musste, und dann lässt TG Guela in der ersten Halbzeit auf der Bank und wechselt wieder auf zwei Positionen ganz neue Leute ein, die noch gar nicht mit dem Rest der Mannschaft aufeinander eingespielt sind. Ende vom Lied: Rotter blockt wenn Federico nicht auf der rechten Seite ist, Pässe ins leere, weil die Laufwege nicht blind passen, nach dem Ausgleichstor alle Angriffe wieder über rechts (Delura) und nicht auch mal über links (Guela)....
    Ich kann TG nicht verstehen, Rotter alleine vorne so zu verheitzen, woher soll er den Selbstvertrauen kriegen, wenn er keinen Sturmpatner hat - Katongo hat sich doch sofort wieder zurückgezogen!!!
    Ich hatte am Anfang der Saison, als ich den Teamgeist und den Spielwitz wieder aufkeimen sah, mein Mistrauen gegen den Trainer revidiert; inzwischen muss ich aber sagen: Er bringt die Mannschaft scheinbar nicht mehr weiter. Schaue ich mir an, in wie vielen Spielen wir auch in der Hinserie 3 Punkte glücklich geholt haben (scheiße gespielt und doch gewonnen), erinnere ich mich an meine Gedanken nach dem Abstieg mit der roten Laterne: Hoffentlich werden wir da man nicht durchgereicht...
    Bei dem Trubel im Umfeld siegt im Moment mein Sarkasmus: Der Klassenerhalt steht fest, unser Projekt heisst 2015, schaun wir mal, dann seh´n wir es schon!!!

    Eulberg hat nach dem Spiel voller Emotionen vor sich hin geflucht. Die große Sonntagszeitung hat dazu geschrieben, das er den Schiri als schwule Sau bezeichnet hätte, woraufhin dieser eine Strafanzeige stellt?!?
    Mir fällt dazu nach diesem Spiel, das ich in Düsseldorf live miterleben durfte, nur ein Kommentar ein: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an! Wobei ich mich frage, warum er sich so aufregt: Eine Sau kann doch gar nicht schwul sondern nur lesbisch sein :lol: :lol: :lol: :lol:


    Fehlentscheidungen wird es im Fußball immer geben. Durch die gehäufte Anzahl wurde eine Provokation aufgebaut, die übermenschlicher Selbstbeherrschung bedurft hätte, darauf nicht zu reagieren. Was ist aus unserem Sport geworden, wenn Provokateure (z. B. bei rassistischen, diskreminierenden Äußerungen) sich ins Fäustchen lachen können und die Provozierten für ihre Reaktionshandlungen mit Geldstrafen belegt werden?

    Fußball ist ein Mannschaftssport. Das ganze Team hat in der ersten Halbzeit unterste Schublade gespielt, alle (besonders die Abwehrseite um Lamey) stand viel zu weit weg vom Gegner, war grottig im Zweikampfverhalten und zog bei einer Flanke sogar noch den Kopf ein damit es klingeln konnte... Ich war entsetzt. Dann nach der Pause gab es auf dem Platz eine ganz andere Körpersprache der Arminia und es sah eher nach einem 2:3 als nach einem Sieg für Düsseldorf aus, aber der Augsburger Schiedsrichter wollte es anders... :wall: ?( :wall: ?(
    Ein Spiel so komplett zu zer- und verpfeifen, dazu fehlen mir die Worte. Verwunderlich finde ich nur, das der DFB in den Zeiten von Schiedsrichter- und Wettskandalen auf ein Gespann aus einer Region setzt, dessen Verein bei einer Niederlage des DSC Anschluss an die Spitze kriegt..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Zitat

    Original von Ezekiel
    2,3 Worte von mir zur Trauerfeier.


    Meiner Meinung nach, musste diese Art der Trauerfeier nicht sein. So schön es auch ist, dass so viele Menschen Robert Enke die letzte Ehre erweisen, so traurig find ich die mediale Präsenz. Am Ende wird damit wieder nur ein Haufen Kohle gemacht... Und so ein Typ wie Enke, hätte so eine Inzenierung wohl auch nicht gewollt.
    Wie dem auch sei.


    Ruhe in Frieden Enke.


    Seine Witwe Teresa muss weiterleben und hat für die Fans, die vielen Freunde und Weggefährten einen Kompromiss gewählt, mit dem Alle leben könne. Sie hat den Fans und Allen die es wollten die Möglichkeit gegeben, bei der öffentlichen Trauerfeier Abschied zu nehmen und sich und dem engsten Familien- und Freundeskreis so die Beisetzung im kleinen Kreis ermöglicht. Ihr Mann hat den Fußball, die Mannschaft, die Fans auch geliebt.


    Der Suizid von Robert ist so sinnlos - ich hoffe er ist (auch nach der Reaktion seiner Frau) nicht ganz umsonst und es wird nachhaltig an den Tabuthemen gearbeitet und es setzt ein umdenken ein!!!

    Wer oder was Robert Enke zum Selbstmord getrieben haben wird er wohl mit ins Grab nehmen. Jeder Mensch ist auf Erden nicht uneingeschränkt belastbar - Fußball ist ein knallhartes Geschäft auf dem Rücken der Spieler, die immer Vorbild sein müssen, starke Idole die immer Topleistung bringen, egal wie es in ihnen aussieht, schließlich werden sie gut bezahlt. Die Vereine erwarten von den Spielern ohne Rücksicht auf Gesundheit etc. jeden Tag Höchstleistungen. Im Urlaub gibt es keine Ruhephase - der Nationalmannschaftseinsatz ist selbstverständlich. Anfängliche Warnsignale des Körperswill keiner hören, daraus resultierende Dauerverletzungen sind p. P. des Spielers...

    Stress ist die gefährlichste Krankheit unserer Zeit! Sollten z. B. die Depressionen von Sebastian Deissler, der Fußball-Ausstieg und das Studium von Tobi oder jetzt der schreckliche Tod von Robert Enke nicht Anlass genug sein umzudenken?


    Meine Wut richtet sich gegen die heutige Zeit, in der nur Geld zählt.


    Meine Befürchtung ist leider, das es noch viele weiter Opfer geben muss...


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ich wünsche ihr viel Kraft.


    Alle Fußballfans stehen zusammen und sind in Gedanken bei Ihnen.

    Armer Artur!


    Alle Spieler, die fair gehen, nehmen die Arminia Fans gerne wieder. Nach dem letzten Abgang und den pro Kentsch-Äußerungen oder den Starallüren hat er jedoch bei den Fans jeglichen Kredit verspielt. Braucht er Bielefelder Luft? Ein gleichnamiger Minzlikör soll käuflich erwerbbar sein und man kann sich damit gleichzeitig die Niederlagen der Hertha schönsaufen!!! Bei dem Gegenwind der Fans würde er bei seinem Weg barfuß zurück nach Bielefeld eher in Polen landen (und da könnten gleichzeitig weitere Ermittlungen gegen in wegen Steuerhinterziehung eingeleitet werden). Tore entschuldigen nicht Alles - das sollte auch ein Herr Wichniarek irgendwann begreifen!


    Sorry, kein Mitleid! Ich fand das Bild in der Bild eher lustig;-);-),-)

    Daniel Halfar! Daniel Halfar! Daniel Halfar! Hätte Einer von uns in der letzen Saison gedacht, das der so eine Arbeitsbiene werden könnte? O. K., kein Tor, aber wen interessiert´s? Er hat sich diesmal mehr als 1 x getraut, draufzuhalten und irgendwann wird es belohnt - wir glauben an Dich!!! Rübe ist auch Publikumsliebling und nicht unbedingt Coalgetter!!! Wenn jetzt noch die gelben Karten aufgeteilt werden könnten (z. B. zwei für den Sören Halfar auf DSF, eine für den Trikotausch-Federico-Halfar der Blödzeitung und den Rest für unseren Daniel?!?) und wir müssen nie auf diesen Supertyp (trotz blöder Gelber wegen Meckerns;-(,-(;-() verzichten; wären doch schöne Aussichten, oder?


    We will always fight weiter - together - forever!!!

    Vorsicht Arminia!


    Räumt man Sponsoren zu viel Macht ein, kann das auch schief gehen - wie war das doch z. B. mit Jägermeister und Braunschweig?


    Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Beispiel Handball ist so aktuell und so nah?
    Beides ist und bleibt ein Mannschaftssport, das Team Einer für Alle, Alle für Einen, getragen von der Stimmung im Stadion / in der Halle - und die machen garantiert nicht die Slipsträger.


    Wir brauchen weder eine Arroganz-Arena noch Auswärtssiege in einem zweiten Wohnzimmer in Ostwestfalen!!!