Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Flocky-K.69

    Hoffentlich ruft Spielerberater Grajewski wieder bei Arminia an - ohne Fürsprecher Kentsch: Sorry, no chance!!! Beim letzten Mal ist er fair gegangen und wir haben ihn gerne wieder zurückgenommen. Aber nach dem was er sich letzten Sommer geleistet hat an Kommentaren - never!!!


    Bei dem Gegenwind auf Arturs Weg "zu Fuß wieder zurück nach Bielefeld" würde er auch eher in Polen landen! Wenn Grajewski meint das sein Schützling die Bielefelder Luft braucht, soll er ihm doch ein paar Flaschen kaufen (z. B. im Löschdepot Jöllenbeckerstraße!!!) und dann gemeinsam heulen und sich das von Allen verkannte ach so übergroße Können des dauernd noch oder wieder im Abseits stehenden, fehlerlosen-möchtegern-Stars schönsaufen!!!


    Artur - für den reicht inzwischen nicht mal mehr der Sarkasmus der sturen Ostwestfalen aus und daran ist er selber schuld!

    Daniel hat sich wirklich neben Rübe zum zweiten Mittelfeld-Arbeitsmotor entwickelt! Er mehr offensiv, Kauf mehr defensiv. Leider verliert er nach nach einem Fehlschuss immer sehr schnell das Selbstvertrauen. Auch heute eine Direktannahme, was immer schwer ist und wo es ihm keiner übel nehmen kann das der drüber geht, und danach immer ein Pass statt mal abzuziehen. Was soll´s, der Kerl ist noch jung und es ist doch egal, wer die Tore macht, Hauptsache wir gewinnen!
    Junge Spieler, die so viel arbeiten im Dienst der Mannschaft, sind selten. Viele messen sich nur an Toren dabei sind geniale Ablagen oder Pässe doch viel wertvoller - eben wie halbe Tore (sonst würden die Stürmer in der Mitte ja auch verhungern)!
    Wahre Größe misst man nicht in cm - Arminia hat nicht nur den größten Kapitän der 2. Bundesliga sondern auch endlich wieder Teamgeist und Spielfreude. Weiter so!!!

    Jetzt sind eben die Anderen nicht nur beim Tore schießen gefordert. Vielleicht sollte TG zeigen, dass der Kurzeinsatz von Michael Delura gegen Pauli nur etwas mit dem einen Spiel zu tun hat, er trotzdem sein Vertrauen genießt und die Äußerungen nach dem Spiel nicht nur ein reines Lippenbekenntnis waren? Das Spiel der Arminia in dieser Saison ist nicht auf Einzelne abgestimmt und wenn diese ausfallen bricht alles zusammen (Bayern mit Ribery?) - wir sind ein Team!!! Jonas ist auch wieder fit, einige Neuzugänge haben in der Liga noch gar nicht gespielt und sollen doch so gut sein (sonst hätten wir sie ja nicht geholt!!!) Wer die Tore macht ist doch egal - Hauptsache sie werden gemacht!!! Die Aachener Tigerente wird auf der Alm auch so untergehen ;)

    Na, da hat sich der WDR ja die total harten Hooligan-Cops rausgepickt!


    Und ich Hooligan-Mutter war mit meinem Ultras-Sohn ausgerechnet bei dem brisanten Auswärtsspiel in Duisburg nicht dabei!


    Aber in Paderborn, da werden wir die Szene wieder so richtig aufmischen - jetzt wissen wir ja, wie wir uns in unserem Alter im Fußballstadion zu benehmen haben.

    Leute: Fußball ist ein Mannschaftssport!!! Einige spielen einen Tag besser, Andere schlechter. Jetzt auf Einzelnen rumzukloppen bringt doch gar nichts außer die Verunsicherung im Team. Und das ist etwas was wir so gar nicht gebrauchen können.
    Dauerfighter Katongo hat an allen Ecken und Enden gefehlt und ist hoffentlich am Samstag wieder fit. Kirch sollte auch wieder einsatzbereit sein und dann die Fans, die wissen, das die Mannschaft es besser kann und nicht gleich bei den ersten Fehlpässen oder so unruhig werden oder gar anfangen zu pfeifen sondern die Mannschaft 90 Minuten lang pushen und sich die Kehle aus dem Leib singen...
    Warum nicht mal wieder "Allez, allez...." gänsehautreif selbst über die Halbzeitpause hinaus singen???


    We have to fight weiter! Und wie schreibt meine Tochter immer im chat:


    Together, for ever and longer!!!

    Das waren duch den Ausfall von Oliver Kirch wohl leider ein bis zwei Wechsel zu viel Trainer?
    Ob wir nun mit 2 : 4 oder 2 : 3 aus dem Pokal gekickt werden ist doch egal. In den letzten Minuten musste alles nach vorne geschmissen werden - da haben wir uns den Konter eingefangen und das war´s halt. Verloren hat Arminia das Spiel nicht in den letzten Minuten sondern durch die grottige erste Halbzeit, weil sie zu viele Chancen für ein Tor brauchen (oder so viele 100 %ige nicht reinmachen) und das einschnüren lassen nach der "sicheren Führung" und dann natürlich durch den unberechtigten Elfmeter...


    Und obwohl Arminia noch nie eine Pokalmannschaft war: Im Kopf hatten sie das Spiel gegen den Viertligisten doch schon locker gewonnen und jetzt bleibt uns nur die altbekannte Weisheit "Hochmut kommt vor dem Fall" und es heißt: Kopf hoch, aufstehen und es am Samstag trotz 120 Minuten in den Beinen besser machen und in der Liga punkten.


    Schade ist es aber schon: Ich hätte in der nächsten Runde gerne zu hause gegen einen Erstligisten gespielt - egal, dann müssen wir eben den sofortigen Wiederaufstieg schaffen ;) ;) ;) ;)

    Auch wenn ich die schnelle Spieleröffnung von Rowen vermisst habe, für ihn wäre ein Einsatz ohne Training mit er Mannschaft und nach dem Nationalmannschaftseinsatz meiner Meinung nach doch etwas früh gewesen. Dennis hat super gehalten (besonders der halbhohe Freistoß in der 1. Halbzeit, denn den konnte er verdammt spät sehen!!!) Die Mannschaft hat sich auch so viele Tormöglichkeiten herausgespielt, wenn Lamey in der Defensive etwas weit weg vom Mann war, kam oft gleich ein Retter (Rübe, Bolle oder so) und machte es dem Angreiferschwer, gezielt zu flanken. In der Offensive war ich von Lamey sehr angetan (und er ist nicht gerade mein Lieblingsspieler :rolleyes:).
    Ich hätte gerne ein Tor von Pavel auf der Alm gesehen (und ihm nach seinem Einsatz im Spielaufbau und für das Team auch so gegönnt), aber was soll´s Fußball ist kein Wunschkonzert und wenn wir zu hoch geführt hätten, wäre das noch unsere Arminia gewesen? Ohne Herzrasen bis fast zum Schluss würde doch etwas fehlen :D :D :D
    3 Punkte sind im Sack, das Alster nach dem Spiel hat wieder geschmeckt und beim nächsten Mal klappt der Laktattest hoffentlich schneller (oder die Auslosung passt besser zur Fanparty-Planung)

    Zitat

    Original von Rocksau


    Wenn du das rumschreien meinst, dann ist das in meinen Augen nur Unsicherheit.


    Seine Unsicherheit durch Anschreien der Abwehr auf diese zu übertragen ist also die Stärke der deutschen Tugenden???
    Einige Beiträge hier gehen mir sehr in ine rassistische Richtung - hat das wirklich etwas im Mannschaftssport zu suchen und bietet die Arminia hierfür eine Plattform?

    Zitat

    Original von BMW330i
    So wollte auch mal meinen Senf zu diesem thema geben...
    Also ich kann zwar nicht sagen wer von den beiden der besere ist(Spiele selber Fussball (Bezirksliga) als Stürmer),ABER finde das die Ausstrahlung von Rowen wesentlich sicherer ist als die von Dennis.
    Is halt irgendwie einfacherer die dinger bei nem unsicheren Torwart reinzumachen,als bei einem der sicherheit ausstrahlt...
    Daher meine ich rowen sollte ne chance kriegen


    In Punkto Sicherheit und ruhige Ausstrahlung bin ich ganz Deiner Meinung. Auch in Sachen Koordination, Strafraumbeherrschung, weite Abstöße und lange Abschläge zur schnellen Spieleröffnung hat er für mich die Nase ganz klar vorn. Dennis finde ich bei den flachen Bällen durch seine "krömmelige" Beinhaltung besser, Rowen aber bei den hohen Dingern. Rowen ordnet die Abwehr schon wenn der Ball noch in der gegnerischen Hälfte ist (und Lamey sich z. B. mal wieder in die Mitte verirrt und sein Gegenspieler außen so stäflich freisteht das die langen Pässe gnadenlos ankommen und die sogar noch Zeit haben in Ruhe zu flanken...) Nicht falsch verstehen: Unsere Außen sind schnell, aber ein bis zwei Schritte näher am Gegner und sie könnten dazwischengehen und schon die Ballannahme verhindern.
    Dennis ist in seinen Aktionen spektakulärer, schreit aber mit der Abwehr nach brenzligen Situationen nur rum (was in meinen Augen mehr verunsichert als etwas bringt). Wenn er dann noch bei tiefstehender Sonne keine Kappe aufsetzt könnte ich ausrasten, aber das ist natürlich Trainersache.


    Ich wünsche Rowen eine faire Chance, die nur vom Können und nicht von der Hautfarbe bzw. Nationalität abhängig ist.

    Ich bin von Rowen seiner mitspielende Spielweise, den präzisen Abstößen, den weiten Abschlägen zur schnellen Spieleröffnung und der Strafraumbeherrschung immer wieder begeistert.


    Die Aktionen sehen zwar nicht so spektakulär aus aber Rowen will ja auch kein Schauspieler sein sondern "nur" Tore verhindern!!!


    Ob er nach Ende der Transfer-Periode endlich bei uns auch wieder eine Chance bekommt ?( :pillepalle: ?( :pillepalle: ?( :pillepalle:

    Ganz Deiner Meinung. Der neue Einlauf-Song hat so gar nichts von Aufbruch / Anfang oder Biss. Ich hätte auch lieber einen Power-Weckruf mit ein bisschen Einstimmungs-Charakter der Mannschaft und Fans gleichermaßen anspricht und da wäre etwas Abstimmung untereinander nicht schlecht.
    Sonst kommt so etwas dabei heraus wie diesmal: Der Mannschaft gefällt´s, aber die Fans können sich damit nicht so recht anfreunden. Beim letzten Mal (Metallica) hat das von der Mannschaft bestimmte Lied auch den Fans gefallen - es passte aber auch viel besser! Das neue Lied ist da irgendwie eher nichtssagend und seicht - hauptsache es folgen dann nicht Spiele, bei denen die Spieler agieren wie mit Weichspüler gewaschen........

    Bitte nicht Rowen abgeben. Der einzige Torwart, der die Abwehr vor einem Angriff formiert, rausgeht und die Bälle fischt, Koordination und Überblick hat und bei dem die Abstöße ankommen und der weite Abschläge fast bis zur Mittellinie gezielt schmeißen kann.


    Arminia braucht zwei Top-Torhüter für den sofortigen Wiederaufstieg und da Rowen Spielpraxis für die WM braucht, sollte es doch möglich sein, eine Kombination hier hinzubekommen - u. a. damit Dennis nicht wieder "auf die Linie zurückfällt"

    Die Einzigen, die am Samstag (halbwegs) gut gespielt haben oder die Leistung gebracht haben, die man von ihnen kennt bzw. erwartet, waren offensiv Chris Katongo und Defensiv André Mijatovic. Auf beiden Flügeln waren die Spieler viel zu defensiv und viel zu weit weg vom Gegner. Das die langen Pässe auf die Flügel ankommen können und bis unsere Abwehr dann endlich aus der Mitte wieder draußen auf dem Flügel ist auch noch in Ruhe flanken können ist schon entsetzlich - dann klebt der Torwart noch an der Linie anstatt die Bälle abzufischen und schon ist es passiert.
    Nach brenzligen Situationen oder nach einem Gegentor ist Dennis immer lautstark mit der Kritik - warum positioniert er seine Abwehr nicht besser und redet während der Ball noch im Mittelfeld ist - er hat doch von Hinten den besseren Überblick (oder sollte ihn wenigstens haben...).


    Manche Trainer im Jugendbereich würden für eine solch grottige Leistung das verhasste Tribünentraining für Alle folgen lassen - besonders wenn man fürchten muss, das Einige in Gedanken veilleicht schon auf einem 40. Geburtstag waren. Vielleicht sollte man von der Aufstellung bei einem Heimspiel aber auch einmal vonu Anfang an mit 2 Stürmern starten?


    Und es zeigt sich wieder: Alle sind schlauer - die Einen vorher, die Anderen hinterher ;)

    Schon vergessen? Arminia : HSV hat der DSC zu hause 2:4 verloren und das nach einer 2 Tore Führung!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Die Schadenfreude ist ja verständlich - aber manchmal sollte man doch erst den Balken aus seinem eigenen Auge entfernen.....

    Ich seh das etwas anders. Meiner Meinung nach hat er sich nach seiner Knieverletzung wieder Stück für Stück rangekämpft und es wäre noch viel Steigerung nach oben möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, das er bei einer Rückrunden-Leihgabe umgezogen ist und so hat er seine Frau in den letzten Monaten der Schwangerschaft "alleingelassen". Das wird auch auf dem Platz nicht ganz aus dem Kopf zu verdrängen gewesen sein und dann die Querelen im Umfeld....


    Ich will ihn nicht verteidigen, aber mir haben Schule und Vlad auf links gut zusammen harmoniert und das kann man ausbauen bis Markus "in Ruhestand" geht (meine Tochter wird mich für diesen Ausdruck umbringen :rolleyes:). Eben genauso wie wir uns langsam um einen "Rübe-Ersatz" kümmern.........

    Er hat mir auf dem linken Flügel gut gefallen. Besonders Mitte der Rückserie im Doppelpass-Spiel mit Schuler und bei den Hereingaben in die Mitte. Es stimmt natürlich, das das Mittelfeld häufig entweder nicht schnell genug mit nach vorne gekommen ist oder an der Flanke vorbeisegelte - es ändert aber nichts daran, das die Vorarbeit und die Hereingaben gut herausgespielt waren.


    Und Vlad ist wenigstens auch immer sofort wenn es vorne nicht geklingelt hatte wieder zurück und hat hat in der Defensive auch gerackert und ist nicht nach einer vertanen Chance so lange im Abseits rumgeschneckt das das Mittelfeld keine Möglichkeit zum Flanken Pass nach vorne hatte.


    Nach einem Ballverlust nicht hadern oder in der Spielsituation die Diskussion mit dem Mitspieler suchen, der vielleicht hätte helfen oder sich anbieten sollen sondern sofort versuchen den Ball wiederzuerkämpfen.


    In der letzen Saison war doch von Spielfreude bei allen nicht mehr allzuviel zu sehen - was wohl eher am Umfeld als an den einzelnen Spielern gelegen hat. Gute Anlagen sind auf jeden Fall da - und Schule ist nicht mehr der Jüngste!