Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Flocky-K.69

    Wolfsburgs Radu geht an die Lausitz und also auch einen Schritt zurück um wieder durchzustarten. Vlad war zuletzt in Wolfsburg auch immer ausgeliehen - warum sollte er nicht zur Arminia kommen (hier ist er sogar schon gut eingespielt) und sich dann mit den schwarz-weiß-blauen langfristig im Mittelfeld der 1. BL etablieren?


    Kann mir Vlad als Teil des Projektes 2015 super vorstellen. Die offensivere und offenere Spielweise der 2. BL wäre bestimmt genau das Richtige. Verantwortung übernehmen kann er auch (man denke an den 11er).

    In Tobias Rau ist in den letzten Jahren als er gemerkt hat, das er selbst bei einem "Kellerkind" wie Arminia nicht konstant spielen kann da er immer vom Verletzungspech verfolgt ist und immer am Limit arbeiten muss (incl. Ermüdungserscheinungen) was für seine Gesundheit nicht gut ist. Er ist - wie Sternkopf auch - einer, der zu früh zu intensiv und ohne Rücksicht auf den Körper aufgepuscht wurde. Sein Körper hat den Raubbau nicht ausgehalten, Rückgängig machen kann man es aber auch nicht. Bei einem Verein wie Arminia oder auch bei einem anderen Zweitligisten (ich glaube nicht, das er ein angebot eines Erstligisten hat) kann er nicht so viel verdienen, das er nach der aktiven Zeit ausgesorgt hätte, also wechselt er jetzt und studiert um eine längerfristige Perspektive zu haben. So traurig wie er in den letzten Wochen geschaut hat, ist der Schritt wirklich nicht leicht für ihn aber sehr gut durchdacht. Wenn er jetzt auf Lehramt studiert odeseinen Diplomsportlehrer macht, kann er seine Erfahrungen und sein Wissen in die Jugend investieren. Die Jugend ist die Zukunft - nicht nur im Sport und die Kinder sollten ihrem Körper und ihrer Entwicklung nach gefördert werden (z. B. bis 14 Jahren den Schwerpunkt auf Koordination legen, den Teamgeist fördern...) und nicht aus übertriebenen Ehrgeiz der Trainer oder der Eltern verheizt werden....


    Da er hier in Bielefeld studiert kann ich ja noch hoffen, das er entweder in der Schule meiner Kinder als Lehramtsanwärter eingesetzt wird oder evtl. ein Praktikum oder praktisches Jahr in einem Bielefelder Verein absolviert! Wenn ein junger Mann so überlegt sein weiters Leben plant und nicht -wie die Fans- nur auf die aktive Zeit guckt: Hochachtung!!!

    Schade, ich hatte gehofft, das nur Artur geht und Robert keine Freigabe bekommt um durch den Schritt zurück in die 2. BL 3 - 4 Schritte vor zu machen - so wie Dennis Eilhoff mit Koblenz.
    Ob Dennis auch noch abspringt wird sich glaube ich erst entscheiden, wenn Rowen kurz vor dem Trainingslager wieder von seinem Nationalelfeinsatz zurück ist.


    Artur weine ich keine Träne nach! Klar hat er in der Hinrunde fast alle Tore geschossen, aber seine Starallüren in der Rückrunde, alle Mitspieler niedermachen nur selber (in seinen Augen) ganz perfekt sein......


    Nachdem beim HSV auch ein Unruheherd entstanden ist, ändert sich in Tesches Umfeld ja recht wenig, aber ich bezweifle, das er das als Karriereschub nutzen kann. Nicht falsch verstehen: Ich mag den HSV, aber warum machen diese Schwarz-weiß-blauen uns auch das momentane Chaos nach und schwächen sich damit selbst? Das internationale Geschäfft halte ich für ihn für zu früh aber wir werden sehen.


    Die Deckung hat zwar letzte Saison gut gehalten, aber beim letzten Spiel musste Rübe ja sogar die beiden Kampfhähne Mijo und Schule schnell beruhigen (mit Bolle war Mijo sowieso selten einer Meinung) und da habe ich mich derbe erschrocken, das sogar die Ruhe in Person Markus Schuler rumfauchen kann. Wenn das nicht an den Anspannungen im Umfeld und mit dem Vorstand gelegen hat, könnte es leider vielleicht sogar nachvollziehbar sein für die Ruhe in der Mannschaft. Der Verlust dieses Langen für die Standards und des übersichtlichen Abwehrspielers wäre neben Robert allerdings ein gaaaaaaanz dicker Schlag ins Kontor.


    Noch etwas Geduld, dann sehen wir, wer ins Trainingslager fährt, ändern können wir es ja doch nicht. Und wir sind Fans vom DSC - vielleicht mit einer Vorliebe für den einen oder anderen Spieler, aber doch echte Fans des Vereins, zu dem wir auch in schwierigen Lagen halten

    Och der arme, arme Herr Daudel! Da wurde extern der Pöbel gegen ihn aufgebracht und der Gute kann doch so gar nichts dafür. Er hat sich doch immer genauso Gesprächsbereit gezeigt wie der hervorragende Herr Kentsch und wäre der perfekte demokratische Vermittler zwischen den zwei Lagern gewesen.
    Hallo? Erde an Daudel! Erde an Daudel! Diktatur war gestern - die Mauer muss weg!!! Das sich im Breitensport Fußball die Fans ein Beispiel an den Spielern nehmen und vielleicht nicht Alle Abitur oder ein abgeschlossenes Studium haben, sollte Herr Daudel nicht erst seit Montag wissen.
    Der Verein braucht in der heutigen Zeit hochqualifizierte, finanzkräftige Damen und Herren für den Lizenzerwerb (egal ob 1. oder 2. BL). Ob diese Ahnung vom Fußball haben oder die bezahlten Logen und Ledersessel leerstehen lassen, kann dem Verein egal sein - Hauptsache die Kohle passt!
    Die Fans sind das Herz des Vereins und dieses treibt die Spieler auf dem Platz an! Erfolg ist auf dem Platz - durch die Stimmung und den Kampf des gemeinen/gemeinsamen Pöbels!!! Zu AVA-Zeiten konnte er Pöbel-Angestellte vielleicht aus Angst um ihren Arbeitsplatz unterdrücken. Wenn im Fußball freie Meinungsäußerung, einstehen für sportliche Werte, Teamgeist, Zusammenhalt und Herzblut ein Zeichen des Pöbels sind - bin ich froh, das ich mich -trotz Abitur- zu diesem zählen darf!!! Bitte lasst mich weiter auf unseren Block 3!!!


    Bielefeld kämpft weiter: Für eine arroganzfreie Arena und den Hexenkessel Alm!

    Genau so habe ich das auch gesehen. Beide Präsidentschaftskandidaten haben sich selbst untragbar gemacht. Der Eine mehr für die Fans, der andere für die Wirtschaft und wenn er es geworden wäre, hätte er heute morgen ohne Sponsoren und ohne den Background dagestanden. Herr Kottmann von den KA hatte es anklingen lassen und ist mit Herrn Willmann als volles Mitglied im Vorstand.
    HHS war wohl der Einzige, auf den sie sich mit 3/4 Mehrheit vor Ort einigen konnten sodaß er nachnominiert wurde. Er wird jetzt zeigen müssen, ob er aus der Vergangenheit gelernt hat und die beiden Lager zu einer konstruktiven Zusammenarbeit kriegt. Er kann es schaffen - und zum Wohle der Arminia wrd er es mit allem Nachdruck versuchen.


    Morgens - halb 7 in Bielefeld und in den überregionalen Nachrichten noch gar nichts von der Arminia-Bombe von gestern Abend?


    :nein: :nein: :nein: Da ist doch etwas faul ?( ?( ?(


    Aufgrund dieser Nachricht soll doch nur erreicht werden, das weniger Mitglieder heute zur JHV gehen und wählen dürfen/können!!! Wenn Daudel nur punkten wollte, hätte er im Vorfeld mit den KA den angebotenen den Dialogweg einschlagen müssen!!! Mit dem ist nur ein neues Segel auf dem alten, maroden Schiff zu erwarten - und das würde weiter untergehen!!!


    Lassen wir uns nicht verarschen - bis heute abend!!!


    Kompletter Neuanfang - wenn nicht jetzt, wann dann?

    Die Einlulltaktik greift hier nicht - Mr. D., Mr. M. und ihrem Lämmchen geht die Düse und jetzt wollen sie noch schnell schön Wetter machen. Das zieht bei den Ostwestfalen nicht - bis wann mussten die Kandidaten gemeldet sein Samstag? Wehe dem der BÖSES dabei denkt :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall:


    Zitat

    Original von Bazi
    blue_one: lass dich nicht einlullen. Denen geht die Düse. Und was jetzt gesagt und geschrieben wird ist Wahlkampf. Ein Herr M. will auch gewählt werden. Chancen zum Schulterschluss mit irgendwem hatte er persönlich übrignes schon länger.

    Block 3 Felix sandte mir die Nachricht per SMS! Allein mir fehlt immer noch der Glaube! Was will der noch AR/Vorstand mit diesem Schachzug erreichen? Glauben die wirklich das alle Mitglieder jetzt so doof sind, sich auf diesen Ring zu stürzen und schlapp zu machen. Leute: Der Ring steckt noch nicht einmal am Finger (von wegen: reicht man den Fans den kleinen Finger - schwupp ist die Hand ab!). Das ist gar nichts - jetzt bloß nicht nachlassen!!! Die JHV mit der Veränderung der Strukturen ist entscheidend - nichts anderes!!!


    Zitat

    Original von distro


    Nö, im Fernsehen sagen sie "Alm" - sag ich selber auch noch des öfteren. Meine Kinder (9 + 11) sagen übrigens SchücoArena, sie haben es nicht anders kennengelernt.


    Meine Kinder sagen Alm - sie sind es von ihrer Mutter und ihrem Opa auch gar nicht anders gewöhnt - und solange sie in der Almhalle Training haben und wir uns für Auswärtsfahrten auf dem Almparkplatz treffen wird das auch so bleiben. Für meine hatte es Lohmann da leichter sich gegen Arminius durchzusetzen, aber der ist ja auch aus der Vereinsgeschichte entstanden und einfach nur süß (für die Kids)!!!

    Sorry - falsch platziert, war auf das mit den verbrauchten Smilies (Kommentar von 12 Freunde) gemünzt. Werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben - sonst kann ich mich ja selber auch nicht beschweren, wenn Einige nur Männer im Forum vermuten :)

    Schlieck mag ja mit seiner Konzentrationsarbeit durch Rechenaufgaben den Kopf freimachen zu können für die Torleute, aber ich frage mich, warum er im Training nicht merkt, wenn er bei den weiten Abstößen von Dennis immer kreuz und quer rumrennen muss, bevor er die fischen kann während die bei Rowen fast genau auf den Mann kommen. Die schnelle Spieleröffnung habe ich bei Dennis anfangs auch öfter gesehen als am Ende der Saison - als er leider wieder in sein altes System zurückgefallen ist... Bei den flachen Bällen ist Dennis durch seine "krömmelige" Fußhaltung genial - während er bei hohen Bällen nicht ganz so gut aussieht und in der Rückrunde oft etwas zu weit vor´m Tor gestanden hat. Sorry wenn ich damit einen Bielefelder Jung kritisiere, aber ich sehe das trotzdem so. Wenn mein Schützling dazu noch lieber schön aussehen muss statt eine Kappe aufzusetzen und dadurch - von der Sonne geblendet - ein Tor kassiert, würde mit als Torwarttrainer der Kragen platzen: Vielleicht tue ich dem Schlieck aber unrecht und die Seilschaften des Vorstands und des Aufsichtsrats haben mehr in das Spiel- und Aufstellungsgeschehen eingegriffen als ich es mir vorstellen kann und er konnte/durfte vielleicht nicht anders?!? Seine Arbeit wurde ja -genauso wie die von Geideck - von den letzten "Hauptamtlichen" immer sehr gelobt und bis dato hatten Beide den Angeboten und Werbungen widerstanden. FG kann jetzt - wo er seinen "Ausbildungsbetrieb" verlässt, anfangen Karriere zu machen. Da wo man gelernt hat, bleibt man doch nur ewiger kleiner Azubi und dann in ein paar Jahren als erster Trainer zurückkehren so wie die Arminia schon viele Spieler irgendwann wieder heimgeholt hat.... Mal sehen, was sich mit und nach der JHV in der kommenden Woche so tut und was wir da so reißen können....

    ARMINIA verliert den nächsten Herzblut-Arminen! Es wollten ihn schon mehrere Trainer abwerben, immer hat er sich, obwohl er das Umfeld und die Quelerelen im Verein kannte, für die Schwarz-Weiß-Blauen entschieden. Ich hoffe für den DSC, daß der Hintergrund ist, das jetzt Mirko Slomka kommen kann und seinen Co. (und hoffentlich auch einen neuen Torwart-Trainer, der merkt, die Abstöße von Rowen präziser sind und die Abwürfe zur schnellen Spieleröffnung genial!!!) mitbringt - sollte dies nicht so sein und der Vorstand die Familienbande weiterflechten wollen, sehe ich schwarz für Arminia :nein: :nein: :nein: ;( ;( ;(
    Ihm selbst würde ich dazu gerne sagen:
    Deine Aufbauarbeit überzeugt durch Nachhaltigkeit - leider begreifen das die Spieler in ihrem jugendlichen Leichtsinn noch nicht und Geld regiert nicht nur die Fußballwelt :( :( :(
    Finde in einem anderen Umfeld endlich Dein Lachen wieder und arbeite nur noch um zu Leben und lebe nicht für die Arbeit - wenn nicht jetzt, wann dann? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir, bleibt hier :tschau: :tschau: :tschau: :tschau: :tschau:
    Wir aus dem Westen waren und sind die Besten :hi: :hi: :hi:

    Stehen die Termine für die Testspiele und evtl. die Gegner schon fest? Meine Schwester wohnt im tiefsten Bayern und wenn auch selten zu Urlaub Zeit ist, sind die Testspieltermine für sie und ihre beiden schwarz-weiß-blauen Töchter doch meistens möglich, sofern sie langfristig eingeplant werden können.....


    Gibt es hier schon intere News ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:

    Die einzelnen Aufgabenbereiche müssen klar abgegrenzt werden und es darf künftig NIEMAND eine Doppelfunktion bekleiden. Entscheidungen über z. B. Trainereinstellungen oder -entlassungen (1. Mannschaft) sollten nur nach vorheriger Abstimmung mit 2/3 Mehrheit des Vorstandes nach vorheriger erfolgter Anhörung des Trainers und des Teamsprechers (Kapitäns) erfolgen.
    Was spricht eigentlich gegen den ehemaligen AVA (Marktkauf) Chef als Geschäftsführer Finanzen statt als Präsident???

    Das ist eine langjährige Freundschaft, die man nicht einfach kündigt, nur weil man vorübergehend in verschiedenen Ligen spielt. :nein: :nein: :nein:


    Wie wäre das denn bei Dir, wenn Dein bester Freund in eine andere Stadt zieht - bekommt der dann auch einen Arschtritt ?( ?( ?( ?( ?(


    :( :( :( :( Saison 2009/2010 keine Schwarz-Weiß-Blaue-Fanparty :( :( :(


    But: We´ll come back -as soon as possible!!!

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Was wurde da für eine starke Persönlichkeit abgeschossen? MF bleibt sich und seiner Meinung auch nach einem solchen Abgang treu. Er stellt sich auch jetzt noch vor die komplette Mannschaft, die so gut es in dem Umfeld eben ging, mitgezogen haben und stellt damit auch keinen blos, der vielleicht nicht so ganz wollte....
    Die Fans hatten gemerkt, das da etwas zusammenwächst und die Mannschaft trotz nicht gewonnener Spiele für ihre kämpferische Leistung und ihren Zusammenhalt bedingungslos unterstützt und nach den Spielen immer mit Applaus belohnt.
    Das der Vorstand den Druck, den er vor der Mannschaft noch gefiltert hatte, vor dem letzten Spiel dann komplett auf die Spieler geschmissen hat und diese dem leider nicht gewachsen waren......
    Männer die nicht käuflich sind, in den Spiegel sehen können, keinen braunen Hals kriegen und auch keine Schleimspur hinter sich herziehen, sind leider seltener geworden als ein Sechser im Lotto!!! Aber wie heißt es schon in einem Fangesang: Treue lässt sich keiner bezahlen...... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Müssen wir aber dem Vorbild der Vereinsführung folgen???

    Der erste Schritt ist getan, aber der Weg ist noch steil und lang.

    Vielleicht nimmt sich neben dem Vorstand ja auch die Geschäftsführung Finanzen ein Beispiel am neuen Trikot (trag quer und geh steil) und kündigt.
    Das komplett alle Mitglieder aus der Führungsetage ausscheiden, halte ich für schwierig, aber wenn 2 bis max. 3 Personen und die dann in anderen Funktionen bleiben und die wirklich Neuen einarbeiten, müsste es reichen.


    Was nützt es bei einem alten Boot nur das Ruder auszutauschen und die holzwurmzefressenen Planken zum flicken des Rumpfes zu nutzen?


    Das Gemauschel in der Vereinsführung, unter der nicht nur die erste Mannschaft zu leiden hat, muss komplett abgestellt werden!!!


    We have to fight weiter!!!