Beiträge von Flocky-K.69

Bin genauso angepisst wie alle, aber müssen wir deshalb alles Rückgängig machen oder sollten wir nicht versuchen aus der Situation jetzt das Beste zu machen. Die Schallschutzwand-Osttribüne bleibt uns leider bestimmt genauso erhalten wie der Stehplatz- und Damentoilettenmangel.

Wir müssen den Trümmerhaufen jetzt aufräumen. Ich will mal einen krassen und provokanten Vergleich ziehen: Als Adolf uns das Chaos hinterlassen hat, sind wir auch wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden - und das ohne alle Autobahnen zu vernichten, aber da war der Verursacher auch weg!!! Also: Vorstand raus - Herzblut rein!!!

Die Mannschaft steht nicht hinter ihrer Vereinsführung, die Vereinsführung nicht hinter der Mannschaft.

Da flüstern Spieler trotz Wachhund und Angst vor Sanktionen Wahrheiten ins Mikrofon,
    - da werden Leute vorgeschoben, die Entscheidungen mittragen müssen
    - da wird die Mannschaft "noch mehr in die Pflicht" genommen und der schwarze Peter noch kurz vor der Abrechnung schnell weggeschoben,
    - da wird sich gewundert, wenn die Mannschaft an dem Druck zerbricht...

Und warum das alles? Um jetzt sagen zu können: Wir haben alles versucht und waschen unsere Hände in Unschuld?!? Vielleicht sollten sich die Bosse mal fragen, warum das so ist!

Verdammt: Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!!!
    Oder anders gesagt: Die Scheiße fällt immer von oben!!!

So langsam weicht auch bei mir der Leere nach dem gestrigen Spiel wieder dem Bielefelder Kampfgeist. Aber was wird kommen?
    Wie viele Spieler haben Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall in den Verträgen?
    Was ist mit den auslaufenden Spielerverträgen (z. B. Fernandez)? Die guten Spieler haben doch trotz Abstiegskampf auf der Alm schon Angebote anderer Vereine bekommen und diese im Hinterkopf bzw. in den Koffern ihrer Berater. Wie viele sind noch zu teuer so wie André? Kämpfer Vlad war eh nur ausgeliehen, was wird mit den jungen Talenten, die schon um Jugend-Nationalmannschaftskader aufgefallen sind?

Das gestrige Spiel war jedenfalls ein Spiegelbild der gesamten Saison. Gekämpft, Stargehabe eines Einzelnen, Auswechslungen erst um die 70. Minute, Sanktionen gegen Spieler die den Mund aufmachen (Rübes Auswechslung).... Ich bin einfach nur traurig!

Dem Vorstand ohne Verstand wird jedenfalls neben den fehlenden Fernseheinnahmen auch ein Großteil der Sponsoren abspringen - und das alles weil ein Denkmal wichtiger war als die Mannschaft (die erst genehmigte Nummer kleiner hätte es auch getan - und vielleicht ein paar mehr Stehplätze?), na bravo! Also Satzung raus und feststellen, wie wir Kentsch, Saftig und Schwick wegkriegen und zusehen, das ihre Werkzeuge (Dammi und Geideck) das mit neuem Trainer und neuem Kopf in dem mehr drinsteckt als ein Vakuum neu aufbauen. Genug Geld für die Trainerentlassung mit Abfindung und die Verpflichtung von JB war ja auch da: Wo genug ist um sich komplett lächerlich zu machen, muss doch noch mehr sein, oder?

Bezeichnend für das Verhältnis zwischen Mannschaft und Vorstand war die Szene nach dem Spiel: Arthur weinend am Boden und Kentsch läuft quer über den Platz mit einem müden Lächeln an ihm vorbe! Nur Dammi geht zu den Spielern - und jetzt steht in der Sonntagszeitung es zeichnet sich seine Entlassung ab?!? Müssen wir dabei zusehen wie der Vorstand die wahren Herzblut Arminen für ihre eigene Unfähigkeit über die Klinge springen lässt? :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Mich wundert das nicht. Kentsch, Saftig und Schwick haben doch keinen Arsch in der Hose und können zu ihren Handlungen nicht stehen. Die Werkzeuge (Dammi und Geideck) werden vorgeschickt und die Schuld immer bei anderen gesucht. Ist ja auch logisch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist doch auch die Badehose schuld!!!

Die Frage ist nun: Was können wir Fans und Mitglieder tun und vor allen Dingen: Wann sind turnusmäßig Neuwahlen bzw. gibt es in der Satzung ähnlich wie in der Politik ein Mistrauensvotum? Können wir Vetternwirtschaft beim Zuschustern von Posten mit Verantwortungen im Verein verhindern?

Wo ist eine Satzung?!?! ;( ;( ;( ;( ;(

In Stuttgart letzte Saison hatte ich komischerweise mit dem Radio keinen Empfang - habe sogar evtl. weil ich von Technik keine Ahnung habe, sogar einen Störsender vermutet. Habe daher wieder einen lieben Freund gebeten, mir die Tore der für uns wichtigen Spiele zu simsen. Das Handy kriege ich auf jeden Fall mit ins Stadion - genügend Informationsquellen für sichere Spielstände sollten jedenfalls vorhanden sein.
    So langsam steigt auch bei mir die Unruhe - verdammt ich brauche einen Trainer der MEINEN Kopf auch wieder freikriegt - obwohl Anfeuern kann ich auch mit dem Kopf unter´m Arm :lol: :lol: :lol: :lol:

Schön, das es auch echte Arminen gibt, die mehr als die letzten 5 Jahre im Kopf haben.
    Schade, das es immer mehr angebliche Arminen gibt, die ohne Hintergrund große Klappe haben.
    Geideck ist außerhalb des Berufes ein so lustiger Typ mit wahnsinnig viel Fach- aber auch Allgemeinwissen, der sich aber als Co im Hintergrund zu halten hat - das ist auch eine seiner Aufgaben. Geideck ist eben keiner, der gerne im Rampenlicht steht und ich kann ihn mir eher als Kumpel der Spieler vorstellen. Dem Trainer zuzuarbeiten gehört in der Hirarchie dazu und nur ein harmonisches Trainergespann das Hand in Hand arbeitet, kann Erfolg haben.

Wenn es mal nicht so läuft muss außerdem frischer Wind (diesmal Berger) her, und nicht im alten Fahrwasser weitergemacht werden - daran ist er und damit fast die Arminia doch schon einmal fast gescheitert. In dieser Truppe darf sich keiner als Star fühlen sondern es sollten alle füreinander arbeiten und als Team zum Erfolg gehen.

Zum Abschluss: Das darf man zwar seit der Wiedervereinigung eigentlich nicht mehr sagen, aber: Hey Frank: Wir aus dem Westen sind die Besten!!! ;)

Habe mal nachgeschaut, was in den momentanen Chaostagen bei der Forumseite meiner Hoffnung der Saisonvorbereitung so drinsteht. Ich kann Stefan verstehen, er wollte mehr Spielanteile, die wollten oder konnten sie ihm nicht geben, also ist er gegangen - und bei seinem Heimatverein 1860 hat sich ihm die Chance geboten: Leider hat er es dort auch nicht leicht, aber er beißt sich durch - hier ist ihm irgendwann die Luft ausgegangen und er wollte etwas zu früh zu viel (ich gehe davon aus, das er in der Rückrunde gekommen wäre). Wohlgefühlt hat er sich hier in Bielefeld schon, aber eben keine Chancen für sich gesehen. Ich trauer ihm schon noch etwas nach, kann ihn mir aber ja oft im Fernsehen anschauen - da habe ich ihn hier seltener gesehen wenn ich nicht zu den Spielen der 2 Mannschaft oder zum Trainingsgelände gegangen bin.
    Werde ihn, genau wie andere Spieler die fair gegangen sind oder unfair gegangen worden sind (Westermann, Massimo, Owo...)wohlwollend im Auge behalten :) :) :) :) :hi: :hi: :hi: :hi:

Für ihn und auch für seine dort wohnende Familie würde es mich freuen wenn er zurück zu Gladbach gehen, und die Scheiße von hier schnell abhaken könnte. Vielleicht könnte Gladbach dann ja auch Marin halten, wäre für den Jungen auch eine ideale Option :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Respekt Rübe, ich habe es ja schon immer gewusst: Arminia hat vielleicht nicht den längsten aber den größten Kapitän der 1. Bundesliga!!!

Nachdem ich Matzes Kommentar in der NW gelesen habe: Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum - das waren wohlüberlegte Worte und man ist ja nur dafür verantwortlich was man sagt, nicht für das was andere verstehen :) :) :) :)

Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendeiner sich nach dieser Trainer-Rauswurf-Lachnummer traut, einen Zwangsver-Kauf in Erwägung zu ziehen oder Dammi den "Mitträger" anzugehen (so lange dieser nicht so dumm ist, sich zum Trainer zu machen, denn dann wäre er genausoschnell weg wie Thommy damals)

Bei dem unvorstellbaren Fall der Fälle würde die Reaktion bestimmt etwas anders ausfallen als im Club der toten Dichter :D

Oh, Käpt´n - mein Käpt´n!!!!!

Ich bin für Michael Fronzeck - seine Aufbauarbeit bei den jungen Spielern imponiert mir enorm - und wenn ich mir das Alter unseres Mittelfeldmotors und zum Teil auch unserer rechten Defensivseite so ansehe brauchen wir jemanden, der bedingungslos Aufbauen kann und dem es egal ist, was von ihm gehalten wird. Wenn er dann noch Forderungen stellen kann wie 3 - 5 neue Spieler (Allrounder, Stürmer und Mittelfeld) die auch gar nicht so teuer zu sein brauchen (weil ja jung) klappt das! Thommy wäre auch nicht schlecht - ist ja auch was für´s Auge ;) Ich glaube aber, das kein Trainer sich und seinem direkten Umfeld diesen Vorstand antun sollte - also ist doch eher die Frage: Wie kriegen wir Kentsch und Saftig weg, damit ein guter Trainer zur Arminia kommt, oder? ;(

Ich sage ebenfalls herzlich danke und möchte mich als Fan in aller Form bei Fronzeck entschuldigen. Denn wollen wir mal ehrlich sein: Er war nie unser Wunschkandidat und die Fans haben es ihm nie leicht gemacht, obwohl er aus den Gegebenheiten das Möglichste rausgeholt hat. Er konnte aus dem Ackergaul, das ihm vom Vorstand zur Verfügung gestellt wurde, kein Rennpferd machen, aber wer von uns hätte das denn gekonnt? Viele Spieler, die mit Herzblut Jüngere in die Mannschaft integriert hätten (Matze, Fatmir, Petr, Marcio...) sind teilweise schon vor seiner Zeit gegangen worden, der wahnsinnig große Kader unter Ernst, die Abfindungen, der Ausbau des Stadions... haben so große Löcher gerissen, das keine Neuverpflichtungen drin waren und Vlad hat er optimal neben Schuler in die Mannschaft integriert. Die Entwicklung von Daniel Halfar, der sich für die Mannschaft ´nen Wolf rennt, Robert Tesche, der das Selbstvertrauen auch für den direkten Abschluss hat, Dennis Eilhoff, er die Unsicherheit der ersten Spiele nach Rowens Verletzung komplett verloren hat.....das alles ist seinem Training und seiner Aufbau junger Spieler zu verdanken. Vieles spielt sich doch bei den Jungs im Unterbewusstsein ab - nur mit Selbstvertrauen und mit der Gewissheit, das auch mal etwas daneben gehen kann ("Welpenschutz") kann so etwas funktionieren und da stand und steht Michael auch noch vor den Spielern. Ein fauler Apfel kann natürlich die ganze Ernte kaputtmachen - und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, in der Rückrunde hat sich für mich unser Fußballgott zu diesem entwickelt. Klar, in der Hinrunde die Torgarantie schlechthin, aber in letzter Zeit hatte ich von Spiel zu Spiel mehr das Gefühl, das er Flanken und Vorlagen auf dem Silbertablett mit Goldrand präsentiert haben wollte, er nie Fehler macht (immer sind die Anderen Schuld, die man dann auch ruhig anschreien kann) und wenn vorne ein Ball nicht reingeht braucht er Stunden um wieder zumindest zur Mittellinie zu gelangen. Hat das Mittelfeld in der Zwischenzeit den Ball wiedererobert, ist der Herr natürlich wegen Abseits nicht anspielbar, aber Rübe und Co. hätten mit der Balleroberung ja auch ruhig warten können, oder? Das Einzige, das ich Fronzeck "anlaste", ist, das er fast nie vor der 70. Spielminute ausgewechselt hat und dann auch häufig Stürmer für Stürmer und Abwehrspieler für Abwehrspieler, aber ich glaube, das es, wenn wir ihn fragen könnten, selbst dafür eine Erklärung geben würde. Ich möchte auch gar nicht glauben, das Dammi hinter dieser Entlassungs-Entscheidung steht. Ich vermute, das er und der Verein unter dem Druck der Sponsoren und Funktionäre handeln mussten - genau der selben Leute, die bei den Spielen ihre Ledersessel leerstehen lassen und damit kundtun, das es ihnen eher um Steuervorteile und Geschäfte geht und es für sie scheißegal ist, wenn die Mannschaft auf dem Platz weniger Unterstützung hat. Ich bin gespannt, ob dem Druck, der mit der Trainererntlassung aufgebaut wurde, von Spielerseite standgehalten werden kann. Es würde mich wundern, aber auch wenn es schwerfällt: Am Samstag werde ich mir wieder auf Block 3 die Kehle aus dem Leib schreien und wir werden es noch einmal versuchen mit "Arminia" nicht nur Block B bis J sondern auch die neue Haupttribüne zur Antwort "Bielefeld" zu bewegen! Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt. Klar: Der Verein braucht die Sponsoren, aber die Mannschaft braucht die Fans; also "Let´s fight weiter - together!!!"

Ist der Berger nach seiner Krebserkrankung denn noch der Alte, der das Ruder rumreißen könnte oder ist er nicht mehr ganz so hart wie vorher? Für die 3 Spiele bestimmt einen Versuch wert. Was gebraucht wird ist auf jeden Fall ein alter Hase, der Ansprüche stellt, sich durchsetzt und sich vom Vorstand nicht gutgläubig auf der Nase rumtanzen lässt.