Ich versuche mal etwas in den Raum zu stellen. Man darf sich bei allem Tatendrang nicht ins eigene Fleisch schneiden.
In der aktuellen HALBVIER zur JHV stellt Herr Straetmanns den folgenden Antrag: "Mitglieder des Präsidiums dürfen kein hauptamtliches Amt innerhalb der DSC Arminia GmbH & Co. KGaAausüben. [...]"
Demnach wäre das Frankfurter Modell (GF = Präsi) nicht möglich. Ich würde auch, wie Herr Straetmanns FÜR eine Ämtertrennung plädieren. Wenn man sich mal das Organogramm auf der DSC Homepage anschaut (bez. Strukturen im Verein) muss man schon schmunzeln. In Köln sagt man Klüngel. In Bielefeld vielleicht Selbstkontrolle, o. ä.
Dammi hat ja mit dem Verein an sich nix am Hut. Er ist vor dem Gesetz, genau wie RK, Geschäftsführer der KGaA.
Leider sehe ich aber im Moment keinen neuen GF, oder sogar neuen Präsi. Ein David, der sich in der Vergangenheit nie für die Arminia stark gemacht hat? Den würde ich nicht empfehlen. Geschäftsführer ist auch schwierig. Nimmt einen, der schonmal in der BuLi gearbeitet hat, oder einen aus der Wirtschaft?
Ich bin wirklich mal gespannt auf die JHV! Denke mal, dass sich auch einige Sponsoren zu Wort melden werden. Könnt ja sogar sein, dass einer von den großen gern ein Amt übernehmen würde.
Naja, Arminia - Markenbildung - Vorstandschaos. Wir bekommen es einfach nicht hin, seriös zu sein. Immer diese Exzesse. Nein, Nein, Nein