Stürmers Argument, dass die regionale Wirtschaft um Imageverlust fürchtet ist reinster Unsinn.
Oetker, Miele etc. sponsorn Arminia nicht im Geringsten. Diese Unternehmen haben eine Werbung dieser Art auch absolut nicht mehr nötig. Fahr in eine beliebige Stadt in Europa und frag nach Oetker und jeder drückt dir ne Tüte Puddingpulver inne Hand. Diese Marken sind Selbstläufer.
Oetker geht es um das Ansehen der Stadt und der Region! Denn, dass man Oetker automatisch auch mit BI verbindet, ist ihm noch nicht gelungen.
Er weiß, dass Arminia die Außendarstellung der Stadt verantwortet, also will er einen Umbruch, damit Ostwestfalen in Deutschland einen höheren Stellenwert erlangt
Die Wirtschaft lehtn, ich habe es schon so oft geschrieben, Arminia aus dem Grund ab, dass 2 Leute im Verein das Sagen haben. Schwick in seiner Doppelrolle als Präsident und Aufsichtsratvorsitzender und Kentsch als Schatzmeister und GFF. Das "Unternehmen" Arminia wird von zwei Leuten gelenkt, die absolut unprofessionell arbeiten. Nichts gegen HHS, was er geleistet hat verdient höchste Anerkennung, aber ein kompletter Rückzug aus dem Verein würde ihm gut tun.
Auch Kentsch macht sich im Moment kaputt. Wenn weiterhin auf ihm rumgehackt wird, und das wird es, fällt er auch im Bezug auf die Kommunalwahlen immer häufiger als SPD Mitglied auf. Da wird es sicherlich! Leute geben, die, um Kentsch Parteifreunde nicht zu stützen, eine Alternative wählen. Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Clausen davon begeistert ist, was Kentsch gegenüber der Stadt von sich gegeben hat.
blue_one