Beiträge von blue_one

Die Entscheidung fällt nun doch Montag:

Zitat

Original von bild.de
    Nicht nur im Trainer-Roulette der Bundesliga ging Schalkes Ex-Coach zuletzt leer aus. Jetzt fängt er sich wohl auch bei Absteiger Arminia eine Absage ein. Heute wollen die Bielefeld-Bosse entscheiden.

Vor vier Tagen hatte sich Bielefelds Manager Detlev Dammeier (40) mit Slomka getroffen. Was der jedoch an Forderungen aufrief, überstieg das Budget der Arminia.

Bin mal gespannt, mittlerweile stellt mir sich nämlich die Frage: Wer denn sonst? Wück? Pacult? oder doch Munteanu?

Bild.de

Die Entscheidung fällt bis Dienstag, denke, dass der Artikel im WB der für die Montagsausgabe ist.
    Leider können manche beim WB nicht richtig lesen, da Slomkas erste Gehaltsforderung bei 1 Mio. p.a. lag. Dass nun verhandelt wird, lässt darauf schließen, dass er mit seinen Forderungen nach unten gegangen ist.

Aus dem WB:
    Bielefeld droht Start ohne Trainer

Genaugenommen haben wir zwei Afrikaner. Und bei Katongo sehe ich die zweite Liga als Chance, um sich an den deutschen Spieltyp anzupassen.

Zitat

Original von Jaspa
    Auch wenn man den Spieler nicht vom heutigen Spiel alleine bewerten sollte, aber seine Standards waren schon Marx-würdig...es kam kein Ball an, alle viel zu tief geschlagen...

Sehe ich auch so. So berauschend war der weder am Ball noch bei Standards nicht.

Du bist der Grund dafür, dass schleunigst ein Eignungstest her muss, bevor man überhaupt Mitglied werden kann.
    Das sich der Erfolg einstellt, dass können wir nur hoffen.
    Aber:
    Die Unterstützung der Sponsoren ist uns sicher. Das wird auch der Letze nächste Woche Montag merken.
    Wenn Oetker, Hindrichs und Weber ihre Unterstützung zusagen, wenn Weber uns 10-12 Sponsoren zusagt, dann ist da was dran. Schließlich stehen sie offensichtlich im Kontakt mit den Kritischen Arminen und wenn du noch nicht mal denen glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen und verweise dich auf den 22. Juni.

PS: Ich finde es sehr traurig, dass man hier andauernd auf sein Alter beschränkt wird von Leuten, die selbst keines angeben und Argumente ohne Hand und Fuß von sich lassen.

Zitat

Original von blauerjunge76
    Er möchte aber gerne Präsident werden und ist aktives Aufsichtsratsmitglied und dann kann man in dieser Situation durch Abwesenheit glänzen ???
    Wohl eher nicht, da wir führungslos herumrudern, ohne eine handlungsfähige Entscheidungsebene.
    Und die Zeit läuft und läuft bzw. der Trainingsauftakt immer näher.

Oh meine Güte.... :nein:
    1. Wir sind NICHT führungslos, weil der Vorstand noch nicht abgetreten ist. Das geschieht am 22.!!!!
    2. Kann Daudel selbst jetzt gar nichts machen, außer ein paar Telefonaten, weil er erst am 22., wo er wieder da ist!, zum Präsident gewählt werden KANN!
    3. Wenn Daudels Anwesenheit absolut notwendig wäre, wäre er auch da.
    Du siehst doch, es läuft alles. Der Einzige, der seinen Urlaub streichen musste, ist Dammeier und der arbeitet schon.

Denkt mal nach, bevor ihr so einen Unsinn verzapft.

Zitat

Original von blauerjunge76
    Und der Präsidentschaftskandidat und amtierendes Aufsichtsratsmitglied, K.Daudel ist im Urlaub, in Norwegen. Wer soll dann die Trainerliste von Detlef abnicken und einer Verpflichtung zustimmen ?? Wir haben ja noch reichlich Zeit bis zum offiziellen Trainingsauftakt... Die Liste wird sowieso immer dünner und die Namen darauf, immer grausiger, außer M.Slomka wäre doch noch zu überzeugen. Das kann bei Detlef allerdings nur nach hinten losgehen, da er keine Argumente bzw. Konzepte vorlegen kann. Zudem fehlen momentan auch die finanziellen Mittel für diese Sorte Trainer.
    Detlef sitzt auch in Tunesien fest und labert immer noch den Berater von M.Eneramo voll, dass wird genauso eine Posse, wie die um D.Buckley.
    Aber der Kader steht ja für das Unternehmen Wiederaufstieg, laut DD. Da vermisse ich aber noch vier Leistungsträger, die uns sofort weiterhelfen, um den Ansprüchen von DD und dem Verein gerecht zu werden. Es ist ein trauriges Bild, was die gesamte Führungsriege inkl. unserem Azubi DD, abgeben.

Noch einer von der Sorte: Ich kritisiere bevor ich denke...

Daudel MUSS gar nichts abgsegnen, weil er kein Präsident IST!. Er wird wenn überhaupt! Die Trainerentscheidung segnet der Aufsichtsrat ab, das geht auch mit einem TELEFON, einer EMAIL oder sonstigen KOMMUNIKATIONSWEGEN!

Mal eine Frage an alle notorischen Kritiker: Warum verhandelt, ja Dammeier verhandelt bereits in der 2ten Verhandlungsrunde mit MS, jetzt wieder mit Slomka?
    Wahrscheinlich fehlen die finanziellen Mittel, deswegen fragen wir Wück gar nicht erst...

Macht einfach mal halblang. Bis Dienstag fällt die Trainerentscheidung, am 22. die Entscheidung über unsere Zukunft. Dann bekommt ihr auch eure Leistungsträger und eure Namen.
    Schrecklich diese Engstirnigkeit kombiniert mit Misstrauen in die wirtschaftlichen Größen der Region. Solche Leute vertrauen noch nicht mal ihrem Anwalt :wall:

Zitat

Original von siese
    Hoffentlich ist bis dahin auch Slomka davon überzeugt, dass die Aussichten in Bielefeld rosig sind und man eigentlich nur noch darüber redet, wie oft man über das Bundesliga Mittelfeld hinaus kommt und das internationale Geschäft klar macht.

Sonst würde er sich doch gar nicht auf eine zweite Verhandlungsrunde einlassen, oder etwa doch?

Zitat

Original von siese
    Ich halte eine Verpflichtung von Slomka für ziemlich unrealistisch. Er ist zwar beim Trainerroulette nicht bei einem Erstligisten untergekommen, allerdings war er bei allen namhaften Adressen im Gespräch. Daraus wird der den nicht unberechtigten Schluss ziehen, dass er ein Trainer für die 1. Liga ist. Noch etwas warten und es kommt noch ein Job.
    Die Situation bei Arminia ist auch keineswegs so klar wie manche hier denken. In Hoffenheim lief das Projekt schon einige Zeit und hing von dem Willen eines Mannes ab, als Rangnick kam.
    In Bielefeld gibt es bislang - soweit bekannt - nur Ankündigungen, die zwar vielversprechend aus unserer Sicht sind, ob sie aber einem Herrn Slomka ausreichen, kann man wohl bezweifeln.Den Mann verbindet man derzeit noch mit seinen großen Erfolgen bei seiner letzten Trainerstation. Ein Scheitern in Bielefeld - z.B. weil dann doch nicht so viel Geld für die Spieler da ist - und es wäre dahin mit der großen Karriere. Sein Risiko ist da größer als das von Arminia.
    Ich lasse mich aber gen überraschen.

:pillepalle:
    Dammi verhandelt bereits mit ihm in der zweiten Verhandlungsrunde. die Aussichten für die Zukunft sind mehr als rosig! Hier könnte er was aufbauen und erreichen, was auch auf seinem bisherigen Niveau liegt: Bundesliga Mittelfeld, Chancen aufs internationale Geschäft.
    "nur Ankündigungen" Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Sorry, aber dir kanns wohl nicht schnell genug gehen. In der nächsten Woche werden sich diese Pläne konkretisieren. Momentan planen die Wirtschaftsleute mit 10-15 Millionen. Weber & Anhang werden schon keinen Unsinn verbreiten, dafür würde ihr Ruf dann viel zu sehr leiden.

Hört bitte endlich auf zu kritisieren, nörgeln und meckern. Ständig liest man: Ob der überhaupt kommen würde..? Da müssen erstmal Taten folgen, Ich will hier keine Schalker sehen, der passt mir nicht etc.

Schaut mal optimistisch in die Zukunft und freut euch, dass verhandelt wird und dass das ganze langsam Form und Farbe bekommt!!!

:arminia:

Eichberg dreht vollkommen am Rad:

Nochmal für den Pressethread...

Eichberg dreht vollkommen am Rad: