Und in echt ein wahrer Sportsmann :
https://www.you.tube.com/watch?v=g1HE4MtdFtk[/quote]
Ich will ja jetzt nicht wieder den Kopfstoß-Meier auspacken und behaupten, dass dies ja perfekt mit dem Hoiland in dieser Situation zusammenpasst, aber...
Und in echt ein wahrer Sportsmann :
https://www.you.tube.com/watch?v=g1HE4MtdFtk[/quote]
Ich will ja jetzt nicht wieder den Kopfstoß-Meier auspacken und behaupten, dass dies ja perfekt mit dem Hoiland in dieser Situation zusammenpasst, aber...
Was haltet ihr von ilie sanchez?
http://www.transfermarkt.de/il…chez/profil/spieler/65298
Er will gerne den Verein verlassen und wurde daher aussortiert. Ist eigentlich das was Arabi sucht: Kann IV und den 6er spielen. Da 1860 ihn gerne loswerden will lässt sich bestimmt auch genug am Preis drücken.
Nein, bitte nicht! Die von Poschner geholte Spanier-Brigade waren die ersten die im Abstiegskampf aufgegeben haben, in der Mannschaft Unruhe gebacht haben (u.a. Konflikte und Schlägereien im Training, etc.) und voll und ganz die schlimmste Moral überhaupt gezeigt haben. Nicht einmal der geringste Wille nur ein Wort Deutsch zu lernen war gegeben...
Vielleicht ist Ilie Sanchez, wie auch Edu Bedia usw. ganz gute Fussballer, aber für eine bislang völlig intakte Mannschaft wie die unsere absolutes Gift, in einer Saison die mit den nun höheren Anforderungen der zweiten Liga sicherlich noch hart genug wird.
Bei dem was der in seiner Karriere verdient hat, könnte er seinen Kindern in Peru auch Klein-Deutschland nachbauen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]
Pizarro will auch nicht ins Ausland, weil er seinen Kindern eine gewisse Stabilität geben will und möchte noch 1-2 Jahre in Deutschland spielen.
Pizarro will auch nicht ins Ausland, weil er seinen Kindern eine gewisse Stabilität geben will und möchte noch 1-2 Jahre in Deutschland spielen.
Zudem hat er auch ein paar Pferde auf einem Bielefelder Gestüt stehen, wäre doch ein weiteres gutes Argument, wenn er näher dran sein kann...
Die Diskussion um Berisha ist doch völlig verfehlt, weil Arminia selbst eine deutlich geringere Ablöse gar nicht zahlen könnte.
Arminia hat übrigens ein Problem mit der Local-Player-Regelung, wie man heute im Westfalenblatt lesen kann. Carsten Rump, unser U19-Trainer hat einen Lizenzspielervertrag und trotzdem fehlt immer noch ein Spieler der die Kriterien erfüllt. Und ein Marco Hober kann deshalb nicht ausgeliehen werden.
Mein Lösungsansatz wäre:
Noch einmal ordentlich in die Tasche greifen, Przybylko und Tesche verpflichten = Problem solved.
Allerdings bin ich auch weder ein erfahrener Sportdirektor, noch habe ich ein exaktes Bild von den aktuellen finanziellen Möglichkeiten Arminias, daher ist dieser Lösungsansatz wohl wertlos.
Vertraue aber voll und ganz Samir Arabi und seinem Team, dass hier bald ein qualitativer Ausweg steht.
Arminia hat Christopher Nöthe verpflichtet. Quelle: NW Online
Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:
Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?
Da kommen mir aber ein bisschen die Tränen:
Schön, dass er noch sagt, dass er sich nicht beschweren möchte. Wenn ein Fußballprofi ohne internationale Spiele sinniert, dass er so wenig Freizeit hätte, muss ich doch leise hüsteln. Und welcher Arbeitnehmer hat schon mehr als drei Wochen Sommerurlaub?
Ohne das ganze jetzt zu sehr hochpushen zu wollen, muss ich aber sagen, dass diese Aussage von Herrn Brinkmann eine bodenlose Frechheit ist.
Wie Du schon sagst Jögi, ein Fussballprofi ohne internationale Spiele. Ebenfalls ohne nennenswerte Werbeverträge mit entsprechenden Touren und Auftritten (mal abgesehen von gelegentlichen Autogrammstunden im örtlichen Karstadt/Autohaus/Möbelhaus oder mal Weihnachtsgeschenke einpacken im Fanshop).
Neben ca. 2 - 3 Stunden Training und etwas Teambesprechung und Analysen fällt der Arbeitsalltag eines Drittliga- bzw. Zweitligakickers nicht allzu zeitraubend aus und wird dafür doch relativ gut entlohnt.
Wie erwähnt, man sollte die Aussage nicht zu hoch einordnen, aber das hat dann doch einige zusätzliche Sympathiepunkte gekostet.
Lt. Kicker-Online ist der einzig genannte ernsthafte Interessent für den beim 1.FCK aussortierten Olivier Occean der Viertligist Saarbrücken.
Hier sollte die Arminia doch ehrlich mal zugreifen...
Also ich habe in den letzten Wochen zwei mal beim Training zugeschaut und keinerlei seltsames, oder fragwürdiges Verhalten im Umgang mit den Spielern feststellen können.
Positiv aufgefallen ist mir lediglich, dass Norbert Meier sehr viel selbst macht, statt die Vorbereitung und Durchführung des Trainings dem Co zu überlassen; darüber hinaus viele eigene Ansprachen, die allesamt sachlich und sehr klar waren.
Selbstverständlich hat N.M. seine "eigene" Art, mag vielleicht nicht jedem direkt sympathisch sein, wie auch immer...
Das einzige, was ich durch meine (eingeschränkten, gelegentlichen) engeren Kontakte zu Arminia-nahen Leuten höre ist, dass das Team selbst eigentlich eher beeindruckt und überzeugt vom Trainer ist, da spätestens seit dieser Saison wohl einige professionellere Abläufe und Konditionen für Spieler und deren Training geschaffen wurden.
Dick und Schuppan - da muss man auch mal ganz klar sagen, dass Samir Arabi, Norbert Meier (...), wer auch immer diese Spieler letztendlich wirklich aquiriert hat hochgradig loben muss, vor dem Hintergrund, dass es selbst ohne das eingeschränkte Budget einer Arminia enorm schwer ist, einen oder mehrere wirklich gute Außenverteidiger zu verpflichten.
Zum einen ist dies natürlich eine fehleranfällige und schwierige Position, wenn man bedenkt, was ein guter AV mitbringen muss (Defensivstärke, Schnelligkeit, möglichst Robustheit, Offensivdrang bei eigenem Ballbesitz), zum anderen ist der efahrene und "reinrassige" AV mittlerweile eine der wohl angebotstechnisch eingeschränktesten Positionen im Profifussball.
Daher freue ich mich immer mehr über diese beiden, wie ich finde, Top-Verpflichtungen, welche sich auch mehr und mehr als Führungsspieler mit großem Charakter herausstellen.
Der ist vor zwei Wochen abgereist.
Danke!
Was ist eigentlich der Stand mit dem kanadischen Testspieler Samuel Piette? Es hieß doch zunächst, er sei recht vielversprechend aufgefallen im Probetraining, aber nun hat man seit langem nichts neues mehr gehört.
Wieviel kostet die Karte für heute eigentlich?
Der würde mir als neuer RV gefallen, Arminia wäre doch der perfekte Start für eine Karriere in Europa.
http://www.transfermarkt.de/de…lin/profil/spieler/255916
Christian Tiffert als zentral offensiver Spieler wäre zu haben, nachdem er seinen Vertrag in Bochum aufgelöst hat.
Matti Steinmann ist ein richtig guter. Sehr agil, aggressiv, gutes Passspiel, aber ebenfalls unerfahren. Eine Verstärkung für unser Mittelfeld wäre er auf jeden Fall.
Zm Brüning kann ich nicht viel sagen, hab ihn erst einmal spielen sehen. Man ist beim HSV nicht gaz zufrieden mit seiner Entwicklung, was ich anhand seines jungen Alters und den bisherigen Leistungsdaten nicht gaz nachvollziehen kann.
Aber die Meinungen dort sind ohnehin z.Zt wie Fahnen im Wind und ändern sich spätestens am 01.Juli das nächste mal komplett.
Mal was anderes: Wie spät beginnt am Montag der Trainingsauftakt?
Wooten fänd ich großartig, aber der ist soweit ich weiß bei Sandhausen im Gespräch, da sollten wir wohl eher geringe Chancen haben.
Manuel Bölstler, ehemals Spieler Arminia, jetzt FC Gütersloh und Spielerberater bei Haspel Sportconsulting, war soeben mit Kollegen an der Geschäftsstelle.
(Ich stelle einfach mal die These auf, Arminia ist an Robin Szarka von Hoffenheim interessiert.)
Siehe PN
Bin wirklich stark dafür mal in Duisburg zu wildern.
Brandy, Gjasula, Exslager. Wenn nur einer davon kommt, wäre das schon ne gute Verstärkung m.M.n.
ZitatOriginal von V-Mann
Der Vertrag von Jans Kamper müsste auslaufen. Ab der 64. Min. für Hille und dann.....(träum).
Gefällt mir!