Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HL27

Zitat

Original von Pfostenlatte
    Laut kicker Print bleibt vrancic in Braunschweig.

Der wäre jetzt ohnehin nicht so nötig gewesen finde ich (bezogen auf seine Postion). Er ist zwar vielleicht etwas offensiver als alle zentralen Mittelfeldspieler bei uns, aber mit Schütz, Riese, Jerat ist Arminia eigentlich gut ausgestattet.

Hoffe sehr auf eine Verlängerung mit Burmeister, vielleicht einem neuen und bestenfalls relativ universell einsetzbaren Abwehrspieler, einem Stürmer und vielleicht jemand der als hängende Spitze spielen kann.

Was für Sprüche kamen denn anfänglich von Glasner?

Eine mögliche Taylor-Verpflichtung ist wirklich unglaublich schwer zu bewerten bzw. einzuschätzen.
    Seine aktuelle Saison ist wirklich stark, jedoch wohl auch die einzig richtig gute in seiner gesamten Laufbahn im europäischen Profifussball.
    Kann er das aktuelle Niveau halten ist er eine absolute Verstärkung.

Eine Verpflichtung die mir sehr gut gefallen würde - ich schätze man wird mir gleich an den Hals springen - wäre Stefan Maierhofer.
    Vertrag in Köln läuft aus, hat Erfahrung genug, sollte nach seinen letzten Stationen auch nicht mehr die Menge an Gehalt bekommen und ist ein absolutes Musterbeispiel für totalen Einsatz.
    Natürlich darf man die technischen Schwächen nicht vernachlässigen, ich weiß...

Zitat

Original von almöhi
    naja es müssen ja auch "einige" kommen, schließlich besteht die mannschaft bisher nur aus einem torwart und einem mittelfeldspieler ;)

Reicht doch! Damit rocken wir die 3.Liga.

Ich finde nicht, dass Dammeier und Gerstner Fehlentscheidungen waren.

Dammeier hat mit den gegebenen Mitteln gute Spielereinkäufe getätigt und auch hinsichtlich der Außendarstellung ein weitaus besseres Bild von Arminia abgegeben als seine unmittelbaren Vorgänger und Nachfolger.

Thomas Gerstner hat einen Fehler gemacht. Zum einen hat er das Saisonziel "Zweitligameister" ausgegeben, dies auch mit einer zu großen Selbstverständlichkeit.
    Hätte er nur gesagt, dass das Ziel der Aufstieg sei, wäre wohl vieles anders gelaufen.

Kurz gesagt erinnert mich die Kombination Dammeier/Gerstner an eine Zeit in der man noch (trotz des vorherigen Abstiegs) stolz auf Arminia sein konnte und man immer irgendwie eine gute Perspektive sehen konnte.

Ewalds Nachfolger?

15.25 Uhr: Der Karlsruher SC hat Uwe Rapolder entlassen! Das berichtet die "Pforzheimer Zeitung". Wahrscheinlich wird wieder einmal, wie schon nach der Entlassung von Markus Schupp Ende des vergangenen Jahres, U-23-Trainer Markus Kauczinski als Interimstrainer einspringen. Möglicher Rapolder-Nachfolger soll übrigens Ede Becker sein...

Quelle: spox.com

Grottenschlecht heute. Halte große Stücke auf ihn, aber für jemanden der in der Hinrunde nach jedem Spiel nicht genug betonen konnte, dass es ihm "peinlich ist, sich jedesmal für die Leistung seiner Teamkameraden zu entschuldigen" waren die letzten beiden Spiele eine Zumutung.

Zitat

Original von Richie

Na ja - günstig ist relativ. Die werden da schon gut bezahlt, in ihrer Operettenliga.

Außerdem fällt mir neben Tom Dooley kein Feldpieler ein, der sich in Deutschland dauerhaft durchgesetzt hätte - oder sonst wo im Ausland. Landon Donovan ist da ein Paradebeispiel.

Michael Bradley, Steven Cherundolo um zwei aktuelle Spieler aus der Bundesliga zu nennen, Kasey Keller dazu vor einigen Jahren. Tim Howard, Clint Dempsey, Brad Friedel, Stuart Holden spielen sehr erfolgreich seit Jahren in der englischen Premier League.

Sicherlich werden die jeweiligen zwei, drei Top-Spieler von Vereinen wie LA Galaxy, New York Red Bulls und Real Salt Lake sehr gut bezahlt. Alle anderen erhalten zumeist ein Gehalt maximal im oberen deutschen Zweitliganiveau.
    Bei Edson Buddle sind z.B. momentan 400.000 € im Gespräch (wenn man den Medien glauben kann in diesem Fall).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erklärte Karriereziel eines jeden US-Profis ist, in einer etablierten europäischen Liga zu spielen.
    Natürlich ist Arminia dadurch nicht sofort das Traumziel für einen solchen Spieler, aber wenn Ingolstadt schon realistisch ist (okay, Audi-Geld...) sollte auch Arminia gewisse Möglichkeiten haben.

Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.