Original von almgänger 72
Es war klar, daß eine Rückholaktion von AW auf ein geteiltes Echo stößt. Ich wollte ihn eigentlich auch nie wieder hier sehen wegen seines miesen Abgangs, aber seien wir ehrlich: Können wir es uns leisten einen Spieler aus irgendwelchen "morlischen " Gründen abzulehen? Will man jedesmal aus dem Verein austreten, wenn einem ein Spieler nicht paßt?
Ich habe allerdings auch meine Zweifel, ob er uns sportlich weiterhilft. Seine Leistungen in den letzten Jahren waren ja nicht berauschend. Mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet, der sehr leistungsbezogen gemacht wird, kann man es versuchen.
Schießt er wieder die Tore, ist er der König. Trifft er nicht, ist er der Looser. So ist das im Fußball. Es geht hier weniger um Moral, es geht um das Überleben des Vereins.
Machen wir uns unsere Situation bewußt: Laut Tabelle haben wir 10 Tore geschossen. Ziehen wir mal die zwei Eigentore gegen Osna ab, haben wir 8 Tore selbst gemacht!! Legt man die zehn Tore zugrunde, so brauchen wir 126 Minuten, um ein Tor zu erzielen.
Wir brauchen in der Offensive ohnehin zwei "Ballermänner". Ein Stürmer alleine steht doch meist auf verlorenem Posten. Insofern wird Arthur, wenn er den kommt, vermutlich nur einer von zwei Stürmern sein. Sich nur auf ihn zu verlassen, wäre fahrlässig.
Da Ewald in in der NW mit der Aussage zitiert wird " vom Gehalt her könnten wir uns 4 Spieler der Marke Hantke leisten" ist doch davon auszugehen, daß auch mindestens einer dieser Kategorie kommt. Arthur würde ich nicht dazuzählen. Und die Jungs von 1860 werden billiger sein.