Beiträge von Tenshin

Zitat

Welche Kosten entstehen da ?
    Bis jetzt bin ich mit Pro7 und DAZN gut klar gekommen.(habe noch bis Mai den DAZN-Vertrag zu alten Konditionen)

Je nachdem was du haben willst. Entweder das Pro-Paket für 171,99€ (in Europa, über Proxy deutlich günstiger) oder halt Essentials mit NFL Redzone und den Highlights zubuchbar.

Zitat

Mal schauen, wer dann mitgeht. Pro7 hat dann ja auch keinen Bedarf mehr für Esume, Werner und Co... Es sei denn man versucht wirklich mit der ELF was aufzuziehen, aber ich bin ehrlich, habe noch nicht ein Spiel gesehen. Und Geld verdienen können sie dann bei RTL auch.

Sollte die Spielauswahl ausgewogener werden, kann man ja RTL mal ne Chance geben. Wer weiß, wie die sich dann aufstellen.

DAZN ist zu aktuellen Preisen keine Alternative mehr. Habe jetzt noch einen 3 Monatsgutschein geschenkt bekommen zum alten Preis, den werde ich im Oktober aktivieren, um die Regular Season bis zum Ende zu haben. Nächstes Jahr dann mal schauen.

1. Die Spielauswahl wird von der NFL vorgegeben, ran kann da nur aus 2 Spielen pro Slot auswählen.

2. Ich empfehle immer wieder den Gamepass, den man auch günstiger kriegen kann.

Zitat

Mich würde ja mal interessieren, ob der taktikgebende Scherning das auch alles so episch seziert und seinen Jungs vorgibt. :lol:
    Hat er nicht in der PK nich was von raumfernen 8ern oder so ähnlich erzählt? Solltet ihr nicht vergessen. ;) :D

Naja, die ballfernen 8er-Räume waren dann die Räume im Mittelfeld, die entweder Vasiliadis oder Lepinjica nicht zugestellt haben, wenn der jeweils andere auf den Ball gepresst hat. Das ist aber seit Saisonbeginn eines unserer Probleme.
    Interessant finde ich die Aussage von Scherning, dass die Mannschaft nach der Halbzeit taktisch im 3-4-1-2 gespielt hat:

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/c441a07235/m]

In etwa so.

Ich muss zugeben, dass ich habe ich nur in Rahmen von asymmetrischen Verschiebungen gesehen und nicht als Grundaufstellung. Vielmehr hatte man nur eine echte Spitze und je nachdem 1 oder 2 hängende Spitzen im Halbfeld.
    Alles in allem aber taktisch sehr flexibel mittlerweile.

Zitat

Laut Kicker haben wir mit einem 4-1-3-2 begonnen. Danach eine Umstellung zur Halbzeit in ein 3-?-?-?-? Und zum Schluss mit zehn Leuten was? Wer hat Bock drauf mir das mal näher zu erklären? Denn es hat ja anscheinend gut funktioniert.

Gestartet sind wir ungefähr so:

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9c78916074/m]

Wobei Lepinjica und Vasiliadis meiner Meinung nach beide die 6 und 8 abwechselnd bedient haben.

Zur Halbzeit kam Jäkel für Serra und die Umstellung auf 3er-Kette mit Schienenspielen und teilweise Halbpositionen im Mittelfeld:

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d3d403d82f/m]

Damit gab es mehr Druck über die Außen und ein Einlaufen des jeweils gegenseitigen OM Okugawa/Hack in den freien Rückraum, während Lasme die Bälle zu einer Seite abgelegt und die Verteidiger gebunden hat. Teilweise haben die OM sich auch als zweite Spitze präsentiert und Vasiliadis oder Lepinjica sind als 10er dahinter aufgetaucht. Das Offensivspiel war also sehr ambivalent und intuitiv ausgelegt, da waren schöne Ballstafetten bei, meist gestoppt von ungenauen Abspielen oder den 5m Abklatschern von Lasme.
    Wenn das besser wird, wird auch die Offensive insgesamt gefährlicher.

Aber ich denke Richie wird meine Taktikansicht wieder zerlegen und anders präsentieren ;)

Zitat

Also ich hab mit Vogi einige Male bei Fitness First unter der Dusche gestanden.
    Der war mehr Biest als die meisten Vollzeitpumper.
    Wenn ich da einen Janni Serra oben ohne aus seiner Wohnung kommen sehe (Nähe Rathaus), liegen da Welten zwischen.

Ja, Vogi ist echt nen Tier was das angeht :)

Zitat

Danke für den Hinweis. :yes:

Hab mich für den Zebrastreifen entschieden. :Hail:

Wie vermutlich viele andere auch. Was jedoch nix mit einer Leistung des Schützen zu tun hat, sondern mit dem Fehler des gegnerischen Torwarts

Zitat

Mich würden mal Meinungen zum Effekt des Trainerwechsels interessieren, nach so kurzer Zeit kann der doch nur psychologischer Natur sein oder? Das beschworene „einfachen Fußball spielen“ kann doch nicht der Schlüssel zum Umschwung sein. Möglicherweise war ja tatsächlich die Atmosphäre unter Forte wirklich so gestört, daß alleine der Personenwechsel so etwas bewegt hat?

Naja, kurzfristig hat Daniel Scherning einen guten Start hingelegt und ich hoffe das dieser junge Trainer diesen auch längerfristig bestätigen kann. Wenn er dann später auch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, die Vorbereitungen und das Trainerteam nehmen kann, dann kann ich ihm nur wünschen das er diese Phase auch erreicht.

Nicht nur psychologisch, sondern auch ein Effekt durch Taktikumstellung und wohl auch vernünftige Trainingssteuerung :lol:

Zitat

Ich weiss nicht was ich von der Aufstellung halten soll. Klünter sollte eigentlich genug Eingewöhnungszeit gehabt haben um zu starten, Sidler und Hüsing kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Hüsing hat tatsächlich die Spiele über Scheiße am Hacken, aber der wird das Spielen ja nicht komplett verlernt haben. Sidler ist bisher überfordert auf seiner Seite, da hätte ich auch getauscht. Ich wundere mich eher darüber, dass Okugawa wieder mal auf Außen abgeschoben wird.
    Auch verwundert mich, dass Vasiliadis wieder auf den Platz darf nach den Nichtleistungen.

Ich wundere mich, dass hier noch keiner geschrieben hat. Seine Einwechslung für Vasiliadis hat es tatsächlich geschafft, im Mittelfeld Stabilität zu bringen. Auch im den wenigen Aktionen nach vorne hin sehr gefällig, seine Torschuss( Ich meine zumindest das er es war) hätte auch gerne reingehen dürfen.

Zitat

Es ist hier im Moment echt nur noch zum kotzen. DER JUNGE IST GERADE 18!!! Er ist hier ohne Familie, spricht die Sprache nicht, der braucht einfach Zeit Geht das eigentlich nicht in die Birne, dass man solchen Jungs die Zeit auch geben muss? Das gehört dazu. Wenn ich hier lese, dann habe ich immer das Gefühl, hier waren mit 18 alle schon fertige Persönlichkeiten und Highperformer im Beruf. Ist schön einfach, sich im anonymen Internet über alle und jeden zu erhöhen, oder?

Kommt auf den Beruf an, ich musste mit 18 schon High-Performer sein, ging ja um meinen eigenen Hintern in der Schusszone!

Aber von Fußballspielern, gerade aus dem Ausland kann man sowas definitiv nicht erwarten. Es hat schon ein Grund, warum die wenigen, die es sind nicht bei uns spielen, sondern in der Millionenliga in England oder wenn es hoch kommt bei Bayern oder Dortmund! Ausnahmen sind da tatsächlich Havertz und und Wirtz, aber der eine war schnell weg und der andere wird auch sehr steil gehen.

Zitat

Wohl offensichtlich auch keiner für sofort... Sonst ist die Aufstellung Sidlers nicht erklärbar.

Klünter hätte eigentlich für Hüsing auf dem Platz gestanden, hatte aber beim Aufwärmen bissl Aua, daher war Hüsing in der Startelf und Klünter nur auf der Bank.

Hast du ein anderes Spiel gesehen?
    Wer kämpft? Hack und Okugawa, Vasiliadis kommt nur zu spät und steht falsch. Hüsing ist ne Vollkatastrophe...