Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tenshin

Zitat

Dabei war die Stadionwurst doch recht lecker! Man ist ja eigentlich wirklich bekloppt, was man alles für den Verein macht, ich habe mich auch spontan auf den Weg gemacht und war extrem überrascht, wie viele Arminen vor Ort waren (würde auf 1200-1500 tippen). Diese sahen noch eine extrem verkrampfte 1. Hälfte mit 2 Standardtoren, aber dann eine sehr abwechslungsreiche 2. Halbzeit mit vielen schönen Toren. Insgesamt war es somit ein gelungener Sonntag mit wie gesagt leckereren Würstchen und netten Gastgebern!

Ich glaube es ist schwer, Rückschlüsse von dem gestrigen Spiel auf die 2. Liga zu erhalten aber es ist auffällig, dass Hüsing teilweise unsicher und langsam wirkt, Ramos kommt deutlich agiler und schneller rüber. Kanuric fiel mir weder positiv noch negativ auf, war also solide. Hack war sicherlich der (bis zur 90. Minute) glücklose Aktivposten. Schön, dass es kurz vor Schluss doch noch mit seinem Tor geklappt hatte, er hatte es sich mehr als verdient (Wobei man sich schon fragen muss, wieso sein Torabschluss dermaßen schlecht ist). Nach seinem Tor gab es sogar zarte Hack, Hack, Hack Rufe im Block :)

Positiv aufgefallen ist mir zudem Lasme. Wenn der wirklich lernt seine Körperlichkeit und Schnelligkeit richtig einzusetzen, dann muss der eigentlich auf dem Platz stehen. Ich bin gespannt, ob die Kombi Serra/Klos perspektivisch der Wahrheit letzter Schluss bei uns ist. Zudem fiel in meinen Augen (trotz seines schönen Tores) Okugawa in Punkto Einsatz und Zweikampfverhalten ebenfalls deutlich ab.

So unterschiedlich können die Ansichten sein im Vergleich zum Fernsehgucken.

Hüsing hat mMn teilweise die Linke Seite mit abgedeckt, teilweise so nen IV-Libero gespielt und wurde da hängen gelassen so dass die Szenen entstanden sind. Ramos war der Unsichere Posten mit sehr vielen Fehlpässen, überhartem Spiel und Stellungsfehlern, die dann wiederum Kanuric mit ausgebadet hat, der dementsprechend hervorzuheben ist.

Der Torabschluss von Hack war auch nicht schlecht, der Torwart hatte da eben eine besondere Motivation, denn einige Schüsse waren wirklich sehr gut und platziert. Schlechte Torabschlüsse hatten Kluge und Halfar, Hack ist da eher glücklos gewesen

Zitat

Danke, so ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung. Mit meinem stotternden Stream war es allerdings schwer, das ganze Spielfeld länger im Blick zu behalten.

Ist mit Sky net anders, weil man eben immer nur Ausschnittsweise das Stellungsspiel sieht. Zum anderen muss man immer gucken ob das situativ so gestellt wurde, oder die Mannschaft sich generell so stellt.

Zitat

Gab es denn heute einen Sechser, oder haben sich das Kanuric und Rzatkowski das geteilt? Für Rostock müssen sich die Trainer für diese Position aber etwas einfallen lassen.

Kanuric hat das sehr ordentlich gemacht auf der Fake-6 (zusammen mit Ratsche auf der 8, wobei Kanuric sich bissl auf die 6 hat fallen lassen und Ratsche mehr offensiv gegangen ist, aber auch kein wirklicher 10er). Oczipka ist dann mehrmals eingerückt wenn Ratsche ne Lücke gelassen hat, dafür Hüsing kurz als LIV dahinter. Kanuric sehr souverän, und in den andern Fällen hält das Team, wobei es beim Gegentor eben nicht geklappt hat, da Hüsing zu sehr innen stand und dann vernascht wurde.

Zitat

Tatsächlich finde ich Hack auch verbessert. Abgesehen von den beiden Standardvorlagen wird geackert und auch mal aus der Distanz was probiert. Das fehlte mir die letzten Spiele insg. Bei der Mannschaft

Der hat mit Ocipka aber auch jemanden dahinter, der sowas wie Pass- und Laufwege kennt.

Nach Warteschlange genau 1 Sekunde nach Start blieb mir Listenplatz 133000...
    Bis 23k ging es runter, dann waren die Tickets weg. Die ganzen Resellee haben aber schon direkt Tausende Tickets online gestellt ab 799€...

Zitat

Das war heute leider ein schwacher Einstand. Viele Fehlpässe und gelb/ rot. Die Karte kann man so auch geben, denn beim zweitem Mal war es auch ein Schlag ins Gesicht, wenn ich es richtig gesehen habe.
    Ich will aber nicht gleich den Stab über Silvan brechen, da es sein erstes Pflichtspiel für uns war, aber eine Steigerung ist definitiv nötig.

Beileibe ging der Arm nicht ins Gesicht, sondern unterhalb des Halses, in Höhe des Schlüsselbeins. Das war einfach nur sehr gut geschauspielert vom Sandhausener, der nichts anderes wollte. Zudem war das weniger eine Schlagbewegung als vielmehr ein wegschieben...

Ein guter Schiri hätte niemals gelb gezeigt, vielleicht sogar weiterspielen lassen wenn er die Höhe des Arms richtig gesehen hätte.

Zitat

Wie kommst du denn zu so einer Bewertung? In der Verfassung anderer Länder wird nicht groß etwas anderes stehen zum Recht auf Leben und Unversehrtheit. Dass man das in Deutschland anders bewertet liegt einfach daran, dass Angst regiert. Ist ja auch so gewollt.

Es ist nicht nur der Inhalt der Verfassung, sondern auch die Auslegung des Inhalts. Die Rechtsprechung des BVerfG und die daraus resultierende Gesetzesauslegung ist in Deutschland doch deutlich restriktiver als in vielen anderen Ländern. Das kann man auch gerade bei der Rechtsprechung zum Klimaschutzgesetz wieder sehen. Das würde in anderen Ländern nie in dieser Ausprägung in die Verfassung interpretiert werden. Oder auch die Rechtsprechungen zum Thema Menschenwürde, was in der Ausprägung nirgends zu finden ist.

Zitat

Genau Lasme, leg dir den Ball noch 5m weiter vor im Sprint, fängt bestimmt niemand ab… manchmal denke ich es ist soweit.

Vor allem wäre der Pass auf Niemann noch in der eigenen Hälfte gewesen, und dieser dann frei durch. Der hätte also nicht mal sprinten müssen...

Zitat

Tja, kein Ende des Maskenzwangs in Sicht. In anderen Ländern wird mittlerweile wieder ganz normal ohne Test-, Isolations- und Maskenzwang gelebt. In Deutschland gibt es weiterhin Panik. Vor langer Zeit wurde hier schon vor dem ewigwährenden Maskenzwang gewarnt allerdings wurde man nur belächelt.

https://www.zeit.de/politik/20…t-maskenpflicht-buschmann

Und es mal komplett zu benennen: Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit wird bei uns verfassungsrechtlich auch deutlich höher bewertet als in den anderen Ländern. Das geht soweit, dass Selbstmörder vor sich selbst geschützt werden müssen und Sterbehilfe niemals aktiv und passiv nur unter ministerieller Genehmigung erfolgen kann. Es stellt eins der stärksten Grundrechte dar, weshalb die Gefahrenabwehr auch gegen Corona deutlich auszuweiten ist, im Gegensatz zu den Ländern um uns rum.

Tatsächlich ist die Liquidität entscheidend, nicht der Schuldenstand an sich. In einigen Bereichen ist es dann sogar besser, bis zu einem gewissen Maße Fremdkapital einzusetzen, statt Eigenkapital (Leverage-Effekt). Barca hingegen hat kein Fremdkapital-Problem, sondern wohl die meisten Schulden beim spanischen Staat, der denen die fälligen Steuern stundet. Aber auch das wird nicht ewig so weitergehen können, daher werden die wohl bald auch sehr viel tilgen müssen.

Es ist nunmal so, dass Panik sich besser verkauft...
    Das sehe ich auch immer wieder bei Meldungen zu der möglichen Laufzeitverlängerung der AKW, was da teilweise für ein Stuss geschrieben wird, und dass dann auch von Politikern im Energieausschuss oder auch von tatsächlichen Experten.
    Am meisten geht mir auf den Sack, dass gewisse Themen und deren Ablehnung bei einigen Parteien einfach zum Dogma dazugehört, obwohl es für die eigene Wählerschaft doch deutlich besser wäre.

Zitat

Nach dem gestrigen Spiel bleibe ich dabei:Janni macht 10 plus x Buden.
    Er profitiert dabei von Fabi , der ihn immer wieder passend einsetzt.
    Und auch Ratsche sucht und findet ihn häufig.

Was auch klar ist irgendwie. Serra ist der klassische Mittelstürmer in der Box, hoch anrennen klappt noch, aber wie Klos oder Voglsammer im Halbfeld Bälle annehmen und weiterleiten ist nicht seine Stärke. Für so einen Stürmer braucht man aber auch den passenden Mitspieler.

Zitat

Niemann konsequent Niemeier zu nennen finde ich schon etwas respektlos- zumal das ein wirklich guter Kicker ist.

Zumindest bei mir hat sich da Autocorrect verselbstständigt, wie ich beim querlesen gesehen habe :lol:

Aber das mit den Namen ist ja gefühlt irgendwie immer so bei einigen, ich erinnere nur an "Kloß" oder auch "Vogelsammer".

Für den Gewohnheitsfan ist das manchmal auch schwer.