ZitatGuckst Du: Zugänge 21/22
https://www.transfermarkt.de/a…d/alletransfers/verein/10
Geschätzt... Niemand hat für Hack so viel bezahlt
ZitatGuckst Du: Zugänge 21/22
https://www.transfermarkt.de/a…d/alletransfers/verein/10
Geschätzt... Niemand hat für Hack so viel bezahlt
ZitatMan sprach ja von Anfang Juli, daher Frage an die Einheimischen:
Rollen die Bagger schon?
Zumindest wurde schon bissl an Bodenarbeiten gemacht, als ich da auf dem Arbeitsweg lang bin.
ZitatAlter finde ich sehr passend.
Sportfive höre ich nicht so gern.
Niemand vom Bündnis, auch eher positiv, da Vetternwirtschaft vermeidend
Dann doch lieber Bündnis als die Kompetenz von Sportfive...
ZitatDa waren gefällige Kombinationen drin.
Aber !!!! Die Griechen waren platt. Man hat das ganze Spiel über gemerkt dass Sie mit angezogener Handbremse spielen.
Also nicht zu viel herein interpretieren
Prietl war auch platt. Gedanklich sehr langsam unterwegs und hat gut gepumpt zum Ende hin. Der hat wohl auch ordentlich Kondition gebolzt.
ZitatDer Hacki trifft, das wir das noch erleben dürfen
Der Steilpass durch die schmale Gasse zwischen 3 Spielern von Ince war auch sehr gut. Und Hack hatte tatsächlich sowas wie einen passenden Laufweg in die Gasse
Zitat
Ja, und wenn er zu Bayern oder gar nur Union Berlin, Hertha, Schlacke gewechselt wäre... Ach was sag ich, egal, wohin, alle hätten sich sicher ebenso laut und einmütig gefreut...
Aber Schnickschnack beiseite, er wird ja völlig zurecht abgefeiert. Das ist der spektakulärste Wechsel der Vereinsgeschichte - so was muss man auskosten
Naja, Bayern oder Union wären auch schöne Ziele für ihn als Spieler gewesen, Hertha oder Schalke aber deutlich unter seinem Niveau, und zusätzlich sind die Vereine als solches schon sehr unsympathisch.
Zitat
Solange ich hier keine YT Links im Original posten kann poste ich sie hier auch nicht.
Kannste seit Jahren schon
ZitatWeiß eigentlich jemand ob das Testspiel morgen (heute) bei YT gestreamt wird oder ähnliches?
Das Spiel gegen den rumänischen Erstligist wird voraussichtlich live auf #ArminiaClubTV übertragen.
Das Spiel gegen den griechischen Erstligist wird live im griechischen TV übertragen. Wir bemühen uns, auch dieses Spiel live auf #ArminiaClubTV ausstrahlen zu können. <<< Ansonsten wird es davon wohl auch eine andere Streaming-Möglichkeit geben.
ZitatDemokratisch legitimiert sind auch die Afd und Marie LePen ...
Dennoch sind das Nazis, die man mit allen erlaubten Mitteln bekämpfen muß.
Tja, was sagt die demokratische Legitimation wohl über den Zustand der und die Zufriedenheit in der Bevölkerung aus... Ohne das Fass nu aufzureißen: Würden gewisse Regierungsparteien gewisse Teile der Bevölkerung berücksichtigen, hätten wir die AfD net.
ZitatWenn jemand rechtes Gedankengut vertritt, sollte es einem nie egal sein. Solche Gestalten
gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ich meine damit nicht nur ihn, falls es denn zutrifft,
sondern ganz allgemein. Dieser Dreck gehört bekämpft, egal wo!
Wie gesagt, es ist eine demokratisch legitimierte Partei mit mehrmaliger Regierungsbeteiligung. Nur weil es nicht zum aktuellen Zeitgeist der Medien in Deutschland passt, wurde es überhaupt zu einem Skandal hochstilisiert. Ich will nicht wissen, was die Geschäftsleute im Arminia-Umfeld so für Ansichten haben.
ZitatAlm-Gänger danke für deine direkte Ansprache . Die von dir genannten Punkte sind in der Tat vorbildlich. Ich habe mich daran gestoßen, dass immer wieder von Nachhaltigkeit gesprochen wurde, obwohl beim Neubau stark auf das Material Aluminium gesetzt wird, dessen Produktion sehr stark CO2 freisetzt und zudem gefährliche Abfallstoffe bewirkt, von den schlechten sozialen Bedingungen beim Abbau mal gar nicht zu reden. Vielleicht ist die Bemerkung mit dem Greenwashing zu viel, wenn man die positiven und negativen Umweltfaktoren gegenüberstellt. Von daher danke für dein Feedback.
Gerade in Deutschland wird mittlerweile sehr stark auf recyceltem Aluminium gesetzt, und auch für die Nebenprodukte gibt es mittlerweile Lösungen und andere Verwendungen. Die Recycling-Gesetze von EU und auch Deutschland sind auf einem guten Weg, weltweit führend zu werden. Und das eben auch wegen einer verfassungsrechtlichen Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. Dieser staatliche Druck schafft so auch Innovationen in dem Bereich. Nur mal so am Rande
ZitatEs scheint so als würde das Testspiel morgen in Espelkamp (wie auch früher schonmal) auf YT gestreamt.
Youtube-Links müssen seit Jahren nicht mehr zensiert werden
ZitatVon den 45 Minuten in Steinhagen würde ich nichts abhängig machen wollen, dafür sind wir eindeutig noch zu früh in der Vorbereitung. Allerdings bin ich bei unserer bisherigen offensiven Besetzung abseits von Okugawa und (wenn fit) Klose auch sehr skeptisch, ob das reicht. Das war letzte Saison kaum mehr als nichts und reicht so auch für die zweite Liga nicht. Das betrifft auch nicht nur Hack und Serra, sondern Lasme und Krüger ebenso. Die haben alle nicht überzeugt. Ich sehe da keinen automatisch bei 10+ Toren, nur weil wir jetzt eine Liga tiefer spielen und sie eventuell mal irgendwann in einem anderen Club in der Liga funktioniert haben. Auch in Forte habe ich jetzt nicht so ein Maß an Gottvertrauen, dass ich davon ausgehe, dass er die entsprechenden Spieler mal eben hinbiegt. Ich hoffe da noch auf erhebliche Verstärkungen.
Man darf bei der Bewertung aber auch nicht vergessen, dass diese Spieler alle im System Kramer und einer in Teilen dysfunkionalen Mannschaft gespielt haben. So sehr ich es auch versucht habe, ich habe immer noch keine Ahnung was Kramers Idee für das Mittelfeld war. Die ganze Saison war ja eher hoffen auf Wimmer gewesen...
Es war die Feier von Prietl und der Termin wurde bestimmt auch mit einigen der Gäste abgestimmt
Prietl hat wie jeder normale Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub und der Verein hat den genehmigt. Worüber wird hier also diskutiert? ...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220612/75c28e7726d103c891efd2de5fe95967.jpg]
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Saison den meisten Verträgen nach offiziell erst zum 30.06. endet. Wenn man denn wollte, könnte man wohl auch Ortega nochmal zum Rapport zwingen
Die individuelle Vertragsgestaltung ist mir tatsächlich nicht bekannt, aber in der Regel ist der 30.06. Der Stichtag. Die Herren haben es dann auch meist nicht eilig, eine Vertragsauflösung auf die schnelle zu erwirken.
Engers.
Das freut Horst Stapen
Zitat
Gekränkte Eitelkeit, oder was?
ich finde es fast den sinnvollsten Schritt, den er machen konnte. In Bremen dürfte er zu viel Spielpraxis kommen, die er für die Natio def. benötigt, spielt weiter 1. BL, mit Ole Werner einen guten Trainer und ein Umfeld, in dem er sich sicher entwickeln darf.
Was davon hat er denn aktuell bei der Arminia außer Spielpraxis in Liga2?
Nein, ich meine das tatsächlich so. Das ist für ihn selbst keine Weiterentwicklung. Bremen wird die selben Probleme haben wie wir diese Saison, zusätzlich haben die keine Ruhe im Umfeld, was auch aus den Europapokal-Zeiten und den Träumereien danach resultiert. Das er weg geht ist komplett plausibel, aber Bremen? Da hatte er bestimmt ganz andere Angebote auf dem Tisch.
Da hätte er auch bei uns bleiben können.
Der wird sich bei dem Sauhaufen net weiterentwickeln.
Absteiger! Und das sowas von verdient!
ZitatKein Kampf, kein Siegeswille.
Bochum hat den Ball und alle Traben rum.
Echt übel.. Man kann die Relegation schaffen und sie wollen es gar nicht.
Dann müssten die ja hier bleiben. Bitte nicht!