Beiträge von ossie

Zitat

Original von Eddie666

Erzähl doch mal, wie Du VfL-Fan wurdest. :D
    Aber hast recht, das Derby wird wieder mal klasse, und so scheiße wie die Leute zu mir auch waren - schön war der Aufstieg und alleine, dass der Ossie wieder kommt, is mir das alles wert. Hoffentlich bricht Dir nicht wieder Deine Karre zusammen, als Mitarbeiter eines Riesenunternehmens kannste Dir ja wohl langsam mal 'n Benz leisten, oder? *g*

Muss das sein Eddie? das interessiert hier doch niemanden, kann ich dir ja mal persönlich erzählen, hab es auch letztens erst im VFL Forum erzählt, da hatten wir gerade das Thema! ist auch eh schon alles ewig her :pillepalle:
    Wieso nur einen Benz? Hab inzwischen meinen Traumwagen :baeh: und du? immernoch Ähm war es Corsa? ;)

Naj Bundesligageschicht geschrieben? Leider überwiegend negativ, also sehe ich das nicht so Traditionel, oder?
    Tradition sehe ich so: Der VFL ist ein alter bekannter Verein, der in seinen Anfängen immer oben mitgespielt hat, ok für einen ordentlichen Meistertitel reichts es dann leider nie :(
    Das Stadion ist Tradition, klein aber fein, früher waren die Stadien fast alle gleich, das VFL Stadion sah fast genau so aus wie das DSC Stadion, da passten noch 35000 ins Stadion und heute, naja lassen wir das :rolleyes:
    Aber Tradition haben beide Vereine, ok ihr etwas mehr, bedingt durch die 1.Liga.
    Jetzt mal nur so angenommen, wenn damals Gerry Weber nicht gewesen wäre, wie weit wäret ihr jetzt?
    Mal ganz ehrlich? Sorry etwas neid ist da wohl meinerseits mit dabei! Vor allem was euer schönes Stadion angeht :(
    Aber ich gönne es euch!
    Gruss

da hab ich ja was angerichtet ;)
    Nur nochmal so, mein bruder ist DSC Arminia Fan und Wohnt in Alfhausen, das liegt 20KM nördlich von Osnabrück. Der Zieht sogar sein DSC Fahne hoch wenn sie gewonnen haben :nein:
    War mit seinen kleinen Kickern auf der Alm, um denen mal richtigen Fusball zu zeigen, war letzte Saison allerdings schon! Hatten auch ein Plakat gemacht
    SV Alfhausen grüsst DSC Arminia Bielefeld.
    Genauso gibt es Bielefelder die sich ganz klar als VFL Fans outen! Also denke mal dadurch das ihr in der 1. Liga wart habt ihr einen kleinen Vorsprung, der aber auch schnell wieder weg ist, leider!
    Its Derby Time :D

Zitat

Original von Eddie666

Eben! Und das ist auch schon der Unterschied, wir haben BUNDESLIGA-GESCHICHTE geschrieben... *lol* wenn auch keine positive.
    Du weißt, Ossie, ich hab bis vor 3 Jahren Eure Fans immer gelobt, weil selbst zu Regionalligazeiten nach x verpassten Aufstiegen immer noch 10-18000 Leute kamen. Fand ich prima.
    Aber nachdem beim letzen Zweitligaabstieg danach im Schnitt nur noch knapp über 6.000 kamen, ist der Bonus vorbei, Ossie!

Ich finde das eher normal, das nach einem Abstieg, bei mäßigen Leistungen und namenlosen Mannschaften nurnoch ca. 6000 Zuschauer kommen. Aber genau diese 6000 Zuschauer sind es die den VFL ausmachen, die kommen auch wenn der VFL in der 4.Liag spielt, denke ich mal. Das muss erstmal jemand nachmachen!

Ich mach ja nichts böses hier :arminia: ;)

Ja die Bremer Brücke soll, wenn wir die Klasse halten in 2-3 Jahren ausgebaut werden. Die Gegengrade soll 2Stöckig werden wie bei euch, oder in der mitte Sitzplätze und zu den Ecken Stehplätze!
    Aber das gehört hier ja eigentlich garnicht hin, ist hier ja der Vereinsinterne teil des Forums!
    Wie seit ihr denn bis jetzt mit Owomo zufrieden?
    Hab ja gesagt wenn er in der richtigen Mannschaft spielt, werdet ihr noch eure Freude an ihm haben!

Ja okay unser Trainer ist etwas fülliger :D
    Stadion grösser, ja stimmt aber das hat doch nichts mit Tradition zu tun oder? Wir hier in Osna träumen ja immernoch von einer Arena :pillepalle: aber es wird leider nur ein Traum bleiben :wall:

Gruss

Zitat

Original von Eddie666

Richtig! Woher auch? Ihr habt ja keine Tradition :lol: :lol: *sehr fies lach*
    Ansonsten brauch ich dazu ja nix mehr zu sagen, wie Du siehst, klärt Dich jeder Armine gerne auf ;)

Wir haben keine Tradition?
    Das kannst du nicht ernst meinen Eddie :nein:
    Ich denke im Punkto Tradition stehen sich die beiden Vereine um nichts nach! Ok ihr habt schonmal 1.Liga Luft geschnuppert, das ist aber auch schon der einzigste Unterschied zwischen uns, oder?

Gruss

Ich glaube ich habe da was verpasst oder? ?(
    Oh schitt ist mir das jetzt peinlich :wall:

OKOK es darf "gelollt" werden :lol:
    Liegt wohl daran das wir Sonntag gegen diesen Kamelleverein spielen dürfen :)
    Gruss
    Ossie

Ja den Eddie haben hier in Osnabrück einige VFL Fans echt scheisse behandelt, mit denen habe ich heute auch keinen Kontakt mehr!

Interessant das sich hier doch einige als ehemalige oder noch heutige VFL Osnabrück Sympatisanten zu Wort melden.
    Ich bin kein DSC Fan, aber habe sehr viel Sympatien für die Arminia, deswegen ist diese saison wiedermal blöd für mich wenn es heisst VFL gegen DSC :nein:

Aber möchte auch mal erzählen wie ich zum DSC gekommen bin!
    Es war so um 1982, da hat mich mein Bruder mitgenommen, der heute noch DSC Fan ist!
    Es war damals gegen Werder Bremen, das weiss ich noch und das wir bei den Fans hinterm Tor gestanden haben und ich war doch sehr beeindruckt von der Atmosphere im Stadion!
    Kannte bis dahin eigentlich nur die Bremer Brücke, das PRXN Stadion (Würg)und einige andere kleinere Stadien aus der Liga.
    Tja so bin ich zum DSC gekommen, aber zum richtigen Fan hat es bei mir nie gereicht, da war der VFL stärker für mich :rolleyes:
    Freue mich allerdings jetzt schon auf das Auswärtsspiel für den VFL in Bielefeld, das tun aber viele aus Osnabrück, denke mal aber auch aus Bielefeld!
    Diese Derbys sind eben immer was ganz besonderes!

Lilaweisse Grüsse
    NfdV
    Ossie

Ich denke es wird so am Ende aussehen!

1. Nürnberg
    2. Duisburg
    3. Mainz ( Diesesmal hat es geklappert)
    -------------------------------------------------
    4. Cottbus
    5. Ahlen
    6. Fürth
    7. Aachen
    8. Union Berlin
    9. Osnabrück
    10. Bielefeld
    11. Lübeck
    12. Trier
    13. Unterhaching
    -------------------------------------------------
    14. Karlsruhe
    15. Regensburg
    16. Oberhausen
    17. Aue
    18. Burghausen

Shaggy ist ok
    Aber erwartet keine Wunderdinge von ihm.
    In Osnabrück wurde er auch erst im laufe der Saison stärker und stärker. Wenn er gute direkte Nebenspieler hat, werdet ihr eure Freude an ihm haben, wenn nicht, wird er untergehen.
    Lilaweisse Grüsse
    Ossie

Das glaubt ihr doch wohl nicht selber oder?
    Mal im ernst!
    Aufstieg Duisburg und Nürnberg, ja kann wohl, doch Aachen ne und Regensburg der Lacher was die sich für neue geholt haben hehe das hatten wir vor 3 Jahren das geht ins Auge. Cottbus naja mal abwarten Arminia nee sorry bei aller liebe das glaube ich nicht.
    Absteiger Aue ne sorry lasst euch überraschen, die sind nicht ohne, aber total sympatische Leute.
    Mainz haha kleiner Scherz was?
    Osna *gröööl* das hättet ihr vielleicht gerne, aber vergesst es einfach.
    Oberhausen ja sehe ich auch so und vielleicht noch Lübeck!
    Wir werden es ja sehen!!
    Gruss
    Ossie

Zitat

Original von OriginalBlauauge

Ich wette, wenn es bei Euch in ein paar Jahren Kabelfernsehen und Melkmaschinen gibt, werdet Ihr noch glücklicher sein :P .

Was ist das?
    Seid ihr in Bielefeld schon weiter wie wir? :(
    Was macht man mit Kabelfernsehen? Fussball schaun? :wall:
    Pagelsdorf ist nach Osnabrück gekommen um hier was zu bewegen, nicht was ihr jetzt wieder denkt nein er hält den VFL für einen Fussballverein und nicht für einen Retorten Verein! Hier wird noch Fussball gelebt, das mag er eben.
    Ob es gut geht wird man sehen, liegt nicht nur alleine an Page! :rolleyes:
    Gruss :arminia:

:(

Zitat

Original von Grillemeier
    mal im Ernst Ossie, glaubst Du Pagelsdorf hat in OS ohne Ausstiegsklausel für die erste Liga unterschrieben? Wenn die bekannt wird ist er jedes Mal als neuer Traiern woauchimmer im Gespräch...

Hoffenwir mal nicht!!! :(
    Aber bei so einem Kaliber wie Pagelsdorf muss man natürlich auch mit so etwas rechnen, leider!
    Das wäre dann schon der 2.Harken :nein: