Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tutnixzursache

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn dann hat er auf Schalke doch auch auf der Außenbahn gespielt. Im Zentrum wurde er doch wohl nur ganz selten eingesetzt. Also er ist schon ein anderer Typ als Pavel Fort.


    Hä? Sag ich doch! :(

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Naja, Asamoah könnte die Rolle von Pavel Fort durchaus ausfüllen. Dazu ist er erfahrender und auch torgefährlich. Über einen Vertrag bis Saisonende mit anschließender Option würde ich nachdenken. In Liga zwei ist der sicherlich für 8 oder mehr Tore gut (in der Rückrunde).
    Außerdem passt er als Arbeitsbiene gut zu uns. Und überhaupt: Was geht uns das Geschwätz von gestern an?:D


    Ist doch ein ganz anderer Typ Stürmer! Und Torgefährlich ist was anderes, wie "Exteraner" bereits anmerkte.. Aber in Punkto "Arbeitsbiene" geb ich Dir Recht. Ist ne alte "KampfSau!" :D


    Wobei die Betonung auf "alt" liegt. :(

    Zitat

    Original von Exteraner
    Von einem großen Transferfehler würde ich sprechen wenn Berisha eine hohe Ablöse gekostet hätte. Und letztlich stehen wir ja trotz mangelhaftem Sturm immer noch ziemlich gut da.
    Man kann jetzt nur hoffen, dass noch ein vernünftiger Stürmer verpflichtet werden kann.


    Wenn man bedenkt, dass auch ein Berisha nicht für "Lulu" spielt und er vorher auch noch ausgiebig getestet wurde, würde ich schon von einem "Transferfehler" sprechen. Und zwar von einem ziemlich groben!

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Kann man geteilter Ansicht drüber sein.
    Hätten wir das Spiel gedreht und gewonnen und der Trainer hätte diese Aussage getätigt hätte es wieder geheissen er kann optimal motivieren oder nicht?


    Das Spiel wurde aber nicht gedreht! Und noch einmal, dafür das er ein Mental-Trainer sein soll, motiviert er die Truppe erstaunlich beschissen..


    Anturios: Danke für die Info! Sehr aufmerksam von Dir. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif]


    Ich frag mich nur gerade, was daran so geheimnisvoll sein soll? OK, wäre ne ungewöhnliche Maßnahme. Aber sicherlich nix wo man so geheinisvoll tun muß. Und nacher plaudert er es doch aus.. Versteh ich net? :nein:

    Zitat:
    1. Der Arminen-Trainer war in der Halbzeit deutlich geworden. Was er genau tat, um seine Spieler wachzurütteln, wollte er nicht verraten, nur: "Das kann man nicht öfter machen."
    2."Es gab eine offene Aussprache. Wir haben einige Dinge gehört, an denen werden wir ansetzen", meinte Gerstner. Konkreter wollte er nicht werden.


    Genau das kann ich nicht mehr hören. :(

    Zitat

    Original von El Armino
    ...Sollte esaber soo weiter gehen und wir langsam aber sicher immer weiter abrutschen und auch der 3 Platz nicht mehr sicher ist ( den ich übrigens gar nicht will, wegen wiederum schlechter planung für einen eventuellen aufstieg), werden wie esso schön heisst "die mechanismen der branche greifen"..


    Vollkommen korrekt! Wir haben sowieso schon Schwierigkeiten, attraktive Spieler zu uns zu locken. Wenn dann ausgerechnet in der heissen Transfer-Phase auch noch die Planungssicherheit fehlt, kannste alles gleich inne Tonne kloppen.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Und nochmal klar ausgedrückt - ich bin nicht für einen Trainerwechsel ..... nur der Trainer sollte doch etwas umdenken .... System etc. anstatt durch dumme Sprüche aufzufallen !!


    Auf das Umdenken warte ich jetzt schon eine ganze Weile. Was wenn er auch in Zukunft nicht umdenkt? Wieviel Zeit würdest Du ihm noch geben?
    Ich würde jetzt mal bis zur Winterpause warten und die Lage analysieren (sportlich und finanziell). Übrigens darf Herr Dammeier auch mal auf den Tisch hauen. Sonst kann er gleich mit gehen..

    Zitat

    Original von Chrill-E
    ...Ich habe darüber in den vergangenen Wochen mit vielen Arminen diskutiert. Meine Sicht: Mit diesem Kader besser ordentlich in der 2. Liga kicken - Aufstieg nur, wenn die Wirtschaft mitzieht, so dass finanzielle Mittel für Verstärkungen zur Verfügung stehen! Mit unserem Kader sehen wir - von vereinzelten! Akteuren abgesehen - in Liga 1 kaum Land!!! Wir haben keinen Erstligakader! Im Falle eines Aufstieges brauchen wir 5-7 neue Leute, die den jetzigen Kader definitiv verstärken...


    Das sehe ich ähnlich. Problem nur: Was ist wenn die Wirtschaft nicht mitzieht? Oder nicht so, wie wir uns das gerne vorstellen. Davon sollte man erst einmal ausgehen und sich nicht grundsätzlich auf Hilfe dritter verlassen.


    Ich befürchte das der Kader, so, nicht gehalten werden kann. Geschweige denn sinnvoll verstärkt werden könnte. Mag sein das man auf einige Spieler gut verzichten kann (hier nenne ich mal keine Namen). Aber wenn z.B. ein Eilhoff, Feick oder Katongo verkauft werden müsste, hätten wir erst recht ein Problem..


    P.S. Und nun, Herr Gerstner?

    Moin Elvis,
    guck mal.. so weit liegen wir ja gar nicht auseinander. Grundsätzlich teile ich Deine Ansichten. Ich wollte es nur nicht so sehr vertiefen. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden Experten ist doch nur, dass der eine (Du) etwas mehr Geduld aufbringt als der andere (ich).


    Die Tatsache, dass der Verein noch vor 6 Monaten am Boden lag und man das Schlimmste befürchten musste, bedingt doch nicht zwangsläufig die Augen gänzlich zu verschließen und bis in alle Ewigkeit, demütig, für jeden Scheiß dankbar zu sein!?! Wir haben uns lange genug, selbst klein geredet (You Ain´t Nothing). Die Ziele müssen wieder höher gesteckt werden. Und mit Zielen meine ich nicht den bedingungslosen Wiederaufstieg. Nein viel wichtiger als das, ist mir, wieder attraktiven Fußball zu sehen („Jailhouse Rock“ anstatt „One Night”) Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen. Aber ich will Leidenschaft sehen, ein System erkennen, eine Perspektive haben. Und das ist nun mal aktuell, überwiegend nicht der Fall.


    Was ist das denn zur Zeit für eine Fußball-Philosophie? Hauptsache aufsteigen! Ergebnisorientierte Spielverwaltung. Was soll das? Was wollen wir ohne ein durchdachtes, funktionierendes Spielsystem, in der 1. Liga? Mit dieser Truppe? Den Rekord von Tasmania knacken und tschüss, a la „Return to sender?“ Abgesehen davon, will doch niemand so einen Grottenkick sehen.


    Also, ich kritisiere den Trainer nicht wegen eines, möglicherweise, gefährdeten Aufstieges. Nein, ich kritisiere den Trainer für die Spielweise der Mannschaft und für seine (zu) vielen Fehler. Und noch einmal, nach 14 Spielen plus Pokal usw. erwarte ich langsam einen erkennbaren Fortschritt. Zumal wir angeblich den stärksten Zweitligakader besitzen?

    Zitat

    Original von ELVISlebt
    sorry jonny, aber du solltest noch wissen, dass es zeiten gab, in denen wir zu dir und der mannschaft gestanden haben, vorbehaltlos, egal wie beschissen ihr gespielt habt und egal, wieviel promille du noch im blut hattest ... heute wird nur noch gejammert ... und das schon nach 10 spielen ... und anscheinend gibt es mittlerweile kraefte im verein, die sich nichts sehnlicher herbeiwuenschen als seinen untergang ... zumindest macht es den anschein, als wollten sie ihn herbeireden ... staendig ansprueche stellen, ohne selbst ansprueche zu erfuellen (als beispiel siehe die miserable stadionauslastung) ... typisch ostwestfale, der arminia eigentlich nicht verdient hat ...


    Moment mal Elvis.. Du bringst hier glaub ich ein bisschen was durcheinander? Ich will hier nicht schon wieder mit „konstruktive Kritik“ muss erlaubt sein usw. anfangen. Alles bestimmt schon gefühlte sechshundert mal durchgekaut. Ich spreche mal für mich ganz alleine.


    Ich gehöre keinem Fanclub oder sonst irgendwelchen „Kräften“ an. Ich hab bisher nur ein Heimspiel nicht sehen können und ich unterstütze die Mannschaft während einer laufenden Partie immer! Weil ich der Ansicht bin, dass es nichts bringt, mitten im Spiel die eigene Mannschaft oder Teile der Mannschaft auszupfeifen oder sonst wie nieder zu machen. Anschließend kann man immer noch in Ruhe analysieren und kritisieren. Des weiteren hab ich die Verpflichtung von Gerstner auch begrüßt. Nachdem ich gesehen habe, mit welchem Enthusiasmus er das Unterfangen angegangen ist. Obwohl mir schon klar war, dass er als „Trainerneuling,“ vielleicht den einen oder anderen Fehler machen könnte.. Es war zu dem Zeitpunkt (Abstieg / JHV) überlebenswichtig, jemanden zu haben der wieder positive Energie versprüht.. Das hat er in meinen Augen alles gut und richtig gemacht.


    Fehler dürfen also gemacht werden. Allerdings unter der Voraussetzung, dass man auch daraus lernt. Zeit soll er auch bekommen, unter der Voraussetzung, dass man Fortschritte erkennt. Große Fresse kann er meinetwegen auch haben. Muss er letztendlich selber ausbaden. Schließlich wird er an seinen eigenen Worten gemessen werden. Soviel steht schon mal fest!


    Ich bin hier kein „Gerstner raus!“ Gröhler. Eine garantiert, funktionierende Alternative sehe ich auch nicht. Ein Von Heesen, Slomka oder Rappolder ist auch keine Garantie für einen sofortigen Aufstieg. Ich bin kein typisch, ostwestfälischer Dauernörgler. Ich gebe ihm auch gerne noch etwas mehr Zeit. Aber mittlerweile häufen sich die Fehler. Es entsteht bei mir langsam der Eindruck, dass er im Moment nicht lernfähig (lernwillig) ist. Und jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es dem Verein, unserer Arminia, mehr schadet als nützt. Kurz um, ich sehe kaum Fortschritte, sowohl spieltechnisch als auch taktisch. Wo ist die Handschrift? Und wenn selbst ein Mental-Trainer seiner eigenen Mannschaft, mangelndes Engagement vorwirft, ..ja sorry, dann weiß ich auch nicht..(?)


    Was ich eigentlich will, ist, mich mit anderen Leidensgenossen austauschen. Sensibilisieren! Wie sehen das andere, wie sehe ich das? Woran liegt es, was kann man tun? Ich hab doch die „Fussballweisheit“ nicht mit Löffeln gefressen und verabscheue ebenso diejenigen, die das von sich behaupten. Oder so tun als ob.. Aber ein Zwischenfazit, nach dem 14. Spieltag sollte wohl erlaubt sein.

    Zitat

    Original von El Armino
    Ein grobes Grundgerüst muss jede Mannschaft haben, von daher kann man seine Aussage jeder hat vor jedem Spiel die gleiche Chance nicht ernst nehmen.


    Ich frag mich mittlerweile, welche Aussage man von Herrn Gerstner, überhaupt noch ernst nehmen kann?
    Wir wollen Zweitligameister werden? Wir wollen offensiv spielen? Im nächsten Spiel sehen wir eine andere Mannschaft?


    Zudem kommen noch seine haarsträubenden Fehler (Pokal-Pleite, Ein-Auswechslungen, Aufstellung, Taktik), welche einfach nicht enden wollen.


    Langsam hat Herr Gerstner (leider) seinen Kredit (bei mir) aufgebraucht. Selbst wenn man ihm Fehler zugesteht, sollte sich doch wohl so langsam eine erkennbare Handschrift des Trainers, auf die Spielweise der Mannschaft übertragen!?! Das sehe ich nicht.


    Entweder er lässt seinen großspurigen Worten bald Taten folgen oder er zügelt sich ein wenig mit seinen Aussagen. Andernfalls dürfte es bald eng für ihn werden..

    Ich bin natürlich auch gegen eine "Einmalzahlung!" Schließe mich da meinen "Vorrednern" vollkommen an. So, das mal vorweg.
    Wir wollen uns langfristig in der 1. Liga etablieren. Wie sieht das denn konkret in Zahlen aus? Was meint ihr? Angenommen, dass Saisonziel wäre Platz 7 bis 12 und wir gehen von "normalem" Saisonverlauf aus..


    Frage: Wie hoch sollte / müsste der Etat sein, um das Ziel realistisch erreichen zu können?


    Ich werfe mal die Summe von mindestens 25 bis 30 Millionen ein.


    Das hieße doch, wenn Arminia alleine auf ca 15 bis 18 Mille kommt, müssten von der Wirtschaft auch nochmal ca 10 bis 15 Mille kommen. Und das Jährlich!


    Ehrlich gesagt, fehlt mir ein wenig der Glaube, um mir ein derartiges Szenario vorstellen zu können.. Was aber nicht heißt, dass ich es mir / uns nicht wünsche.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    ...Eine mittelfristige Planung (1. Aufstieg, 2. Etablierung in der Bundesliga, 3. internationale Wettbewerbe, 4. Championsleague, 5. Meisterschaft, 6. Weltpokalsieger) ist viel sinniger...


    Wir reden aber schon, noch über Arminia? :D


    Zitat

    Hoffen wir also, dass die OWL-Wirtschaft ebenfalls Interesse daran hat, dass unsere Arminia zu einem etablierten Bundesligisten wird, der Vereinen wie dem HSV, dem BvB oder Leverkusen Paroli bieten kann.


    Paroli konnten wir den oben genannten Vereinen ja bereits schon teilweise bieten (Sportlich). Auf Augenhöhe werden wir mit Sicherheit, die nächsten 10 Jahre nicht kommen (Ganzheitlich).


    Ich wäre schon froh, wenn wir in Zukunft (mittelfristig) mal in der 1. Liga, dauergast im Mittelfeld wären.
    Zum Thema Sponsoren bzw Summen, möchte ich nur sagen, dass ich eher mit 2 bis 3 Millionen je Saison rechne, wenn überhaupt ein engangement zu stande kommt. Vielleicht wird es auch etwas mehr? Vielleicht weniger? Alles andere ist für mich Utopie. Aber ich lasse mich natürlich gerne, positiv überraschen..


    Ob ein begründeter Verdacht ausreicht, könnte bald das Verfassungsgericht beschäftigen..
    Es ist richtig, dass die Vereine über SV entscheiden. Allerdings dürfen auch Vereine nicht die Grundrechte eines Jeden außer Acht lassen.. So hab ich das jedenfalls verstanden.


    Abgesehen davon war das, als Frage, an "Lore" gerichtet (Siehe Fragezeichen und Anrede). Also keine Feststellung meinerseits. Außer das es bedenklich ist. Dabei bleib ich auch!


    Zu Deiner Frage nach dem Rechtssystem. Ich hab keine Ahnung wie das Recht in anderen Ländern funktioniert? Ist mir auch völlig schnuppe.. Jedenfalls ist es hier (In Deutschland) krank. Warum? Ganz einfach, die Richter sind überhaupt nicht dafür da, Recht zu sprechen. Vielmehr bietet das System nur eine Plattform (Gericht/Richter), wo sich strittige Parteien "zivilisiert" streiten können. Anstatt wie in Neandertal mit der Keule aufeinander los zu gehen. Nichts anderes(!) passiert Tag für Tag in den Gerichtssälen. Mit Gerechtigkeit hat das oftmals nichts zu tun. Das ist meine Meinung. Recht haben und Recht zugesprochen bekommen, dass sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Aber lassen wir das.. gehört nicht hierhin.

    Zitat

    Original von Lore
    @ tutnixzursache
    schade, dass ernsthafte kritik an der polizei gleich im keim erstickt wird.. versteh mich nicht falsch, ich bin kein humorloser mensch, aber ich betrachte diese ganze sache wirklich mit viel bedenken, erst recht nach dem letzten bgh urteil..


    Hallo Lore, es mag sein das Deine Kritik an der Polizei "ernsthaft" gemeint war.. Jedoch ist das bei mir nicht so angekommen. Jetzt versteh Du mich nicht falsch, ich hab nichts gegen erhellende Kritik, aber dafür war Dein Beitrag, für meinen Geschmack, doch zu sehr eindimensional und vor allem, zu emotionell ausgeführt..


    Dennoch möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Denn es liegt mir nichts ferner, als gut gemeinte Botschaften im Keim zu ersticken. Sorry, war nicht meine Absicht.


    Ich nehme an Du "sprichst" von dem BGH-Urteil gegen diesen Münchner Fan, gegen den das Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch zwar eingestellt wurde, jedoch das Stadionverbot aufrecht erhalten wird? Demnach soll also der bloße Verdacht auf eine Gewaltätigkeit ausreichen als Begündung!?! In der Tat, bedenklich weil, "In dubio pro reo" ist damit aufgehoben. Aber machen wir uns nichts vor, das betrifft nicht nur den Fussball, das deutsche Rechtssystem generell, ist eher ein Witz.


    Und meinst Du wirklich, dass unser "Holligan-Cop" seine Finger im Spiel hatte, z.B. bei der "Stapenhorststr.-Aktion?" Etwa als Quittung für den offenen Brief der Arminen an den WDR, gegen den TV-Bericht? Oder wie meinst Du das???