Beiträge von Tutnixzursache

Zitat

Original von Lore
    ... ich habe wirklich keine lust, wenn ich wieder in bielefeld bin, dass die ganze suedtribuene stadionverbot hat ...

Das wäre Dir gegenüber wirklich sehr unfair! Wann bist Du denn wieder in Bielefeld? Vielleicht lässt es sich einrichten, dass bis dahin die Stadionverbote wieder aufgehoben werden? ;) :D

Zitat

Original von King Kneib
    Bin gespannt, ob das Team noch ein anderes System drauf hat, als das 4-5-1. Wenn nicht, dann wird es schwierig mit dem Aufstieg. Die Gegner haben sich nämlich inzwischen weitestgehend auf uns eingestellt. Da muss mehr Variation rein.

Unser 4-1-4-1 „System,“ ist doch sowieso je nach Situation ein 4-3-3 oder ein 5-4-1. Da sehe ich die Übergänge eher fließend. Was wir derzeit offensichtlich nicht können, ist ein 4-4-2. Dazu fehlen wohl, abgesehen von der Übung, A, die richtigen Stürmer und B, die richtigen Mittelfeldspieler (?) .

blauer-mann: hm.. das wirklich nicht „die feine Art,“ was da vorgefallen sein soll. Ich hätte jedenfalls, wie Exteraner bereits sagte, Beschwerde eingereicht oder Anzeige erstattet. Ob und was letztendlich dabei rauskommt, weiß man natürlich nicht. Aber da ich weder vorbestraft bin oder sonst irgendwie polizeilich aufgefallen bin, zudem noch Zeugen habe, würde ich diese Geschichte guten Mutes angehen. Es sei denn ich hätte zum Tatzeitpunkt 2,0 Promille intus.. Dann würde ich mir eingestehen, das ich vielleicht nicht der Richtige Gesprächspartner in diesem Moment war? Das entschuldigt natürlich nicht die Art der Vorgehensweise, seitens der Polizisten, aber wenn ich die Beamten auf dem Bahnsteig „volllalle“ (Unterstellung!), während der Zug eigentlich abfahren soll (Möglicherweise?), tja dann ist das schon insgesamt gesehen eine ungünstige Situation, für alle Beteiligten..

Andererseits muss man aber auch mal ein wenig die Beamten verstehen. Das ist schon eine extreme Stresssituation, so einen Zug mit ca. 1.000 bis 4.000 gefrusteten, zum großen Teil „gut angetrunkenen“ Fans, in den Griff zu bekommen. Bzw. eine einigermaßen ordentliche Reise zu gewährleisten. Bzw. aufzupassen, dass sie selber und /oder andere nicht verletzt werden. Da hat die Polizei sicherlich besseres zu tun (volle Konzentration) als irgendwem Auskunft über irgendwas zu erteilen. Da kann ja dann jeder kommen.. Ist doch keine polizeiliche Werbeveranstaltung mit Infostand und Bratwurstbude.

Zudem verstehe ich die Frage Deines Freundes nicht? „Was denn jetzt genau los sei?“ Schließlich hat er die „Finger-Aktion“ doch mitbekommen.. Und das dieses Mädel erst nen dicken macht und dann flennt, wenn´s nach hinten los geht, ist ja mal wieder typisch und ein Beweis dafür, dass die Polizei (in Deutschland) zu wenig respektiert wird. Ich war mal Zeuge einer ähnlichen Aktion im Ausland. Also Stichwort: Alkohol und Beamtenbeleidigung. *UGHH* da gab es aber richtig Backenfutter mit anschließender Urlaubsverlängerung, wegen dreitägigem Krankenhausaufenthalt. Ist sicherlich auch nicht korrekt, aber ich will damit sagen, dass die deutsche Polizei schon ziemlich viel einstecken muss. Für meinen Geschmack etwas zu viel.

Mit anderen Worten: „Lasst es doch sein!“ Es hat niemand etwas dagegen, wenn getrunken, gesungen, gegröhlt und gefeiert wird. Ok! Aber leider gibt es immer wieder Leute, die den Bogen überspannen.. Niemand hat das Recht, egal wieviel er getrunken hat, oder weswegen er gefrustet ist, jemand andern anzupöbeln oder zu beleidigen. Und zum Abschluss: Schwarze Schafe gibt es sicherlich auch bei der Polizei. Aber wie so oft im Leben, darf man nicht alles über einen Kamm scheren..

Zitat

Original von Ostwestfalenidiot
    Wenn sich nen Fußballfan wegen SV vor den Zug wirft, dann wird darüber nicht berichtet werden ...

ähm ..sorry, wofür steht SV??? :(

Wuppertaler SV? Sozialversicherung? Schachverband? Seglervereinigung? Schülervertretung..???

Ich entschuldige mich im Voraus für mein Unwissen. :rolleyes:

Zitat

Original von Exteraner
    ...Also ich will hier ja niemandem etwas vorwerfen aber ist es eigentlich so schwierig den Gehweg zu benutzen?

Grundsätzlich nicht! Es sei denn 68 Personen wollen dabei gleichzeitig, miteinander "kommunizieren." :D

Zitat

Original von King Karl

Besonders bei dem kurzen weg vom Fanprojekt zur Alm könnte man die Leute einfach ziehen lassen und für 5 Minuten den Verkehr stoppen!
    Wie gesagt es klappt ja auch bei den Gästefans.

Ohne genauere Umstände zu kennen, muss ich Dir Recht geben. Zumal ich nicht wissen möchte, wie lange denn der Einsatz (Festnahme) gedauert hat? Das war wohl für das Ziel, die Straße schnellst möglich frei zu bekommen, eher Kontraproduktiv.

Zitat

Original von King Karl
    ...Diese Frau ist von einem Wellenbrecher gesprungen...

Und da es auf der Stapenhorststraße keine Wellenbrecher gibt, dürfte von den Frauen wenig Gefahr ausgegangen sein. :rolleyes:

Apropos Stapenhorst, wo war den Kollege Horst Stapen? Hätte der nicht mal nen bischen für Ordnung sorgen können? Immer wenn ma ihn braucht, issa nich da.. :hi: :D

LeckerKnoppers:
    Demnach müssten in den kommenden Begegnungen, die Spieler wieder brennen!?! Ist zwar kein Derby aber, sind Manschaften auf "Augenhöhe." Wie gesagt, ich lass mich gerne überraschen..

Zum Thema Tabellenstand sag ich nur: "trügerisch!"

Seit Einführung der 3-Punkte-Regel, hab ich irgendwann mal recherchiert, :rolleyes: sind 5 von 14 Tabellenführern (12. Spieltag) nicht aufgestiegen. (95/96 VfB Leibzig, 97/98 KFC Uerdingen, 98/99 Te Be Berlin, 01/02 Mainz, 03/04 Cottbus)

Im Übrigen macht der Ton die Musik. Damit bist aber jetzt nicht Du gemeint. ;)

Hallo LeckerKnoppers,
    Deine Argumentation leuchtet mir ein. Wobei ich mir wiederum, ein Motivationsproblem, nicht so recht vorstellen kann? Weil, wie Du schon sagst, es ja nicht nur ein Spiel war. Aber sei´s drum, ..ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Schaun wa mal.. Letztendlich ist der Trainer näher dran als wir. Er sollte wissen wo er den Hebel anzusetzen hat. Ich bin gespannt..
    --------------------------------------------------------------------------

atschi:

Na denn läuft ja alles rund! Gibt nichts zu kritisieren. Alles Rosarot!

Forum bitte schließen..!!!

Hallo Almi-Gurt,
    woran ich das festmache, hab ich ja oben bereits geschrieben.

Dein Einwand mit den Toren bzw. Gegentoren in den Schluss-Minuten, ist ja vielleicht nicht ganz unbegründet!? Aber wenn Du mal ehrlich bist, dann musst Du auch erkennen, dass wir in Koblenz, bis zu den Gegentoren ein starkes Spiel gemacht haben. Und in den letzten 10 Min. war dann der Arsch ab. Ausgepowert! Genau das Gegenteil war in Fürth der Fall. Nämlich, erste Halbzeit total verpennt (Null Bewegung). Folglich noch „genug“ Reserven für den Schlussspurt gehabt?

Ich bin kein Trainer, aber seit dem Koblenzspiel sieht das so aus, als wolle sich der überwiegende Teil der Mannschaft die Kräfte einteilen.. Das ist in den letzten 3 bis 4 Begegnungen ganz deutlich geworden. Solange man 1:0 in Führung geht, hat man in der Regel gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Bei einem Rückstand, musst Du aber erstmal den Hebel umlegen können..

Wenn Deiner Meinung nach „mangelnde Bereitschaft“ das Problem ist, wie erklärst Du dann, das es dazu kommen kann? Zumal Gerstner ein Mental-Profi ist? Da sollte er doch wenigstens das Thema Motivation im Griff haben?

Des weiteren würde mich interessieren, wenn also die Kondition nicht das Problem ist, wieso wird dann das Training intensiviert? Oder wollen die Motivation trainieren? Und wozu dann die Aussage - Gerstner: Auch der letzte soll in der Lage sein, "sich 90 Minuten lang den Hintern aufzureißen“ (?)

Der Fluch der Siegesserie (NW-News)

Zitat Gerstner: …"In solchen Siegesserien unterlaufen einem Fehler, die man eigentlich nie machen würde", sagte Gerstner im Rückblick auf die vergangenen Wochen des tabellarischen Höhenflugs. "Ich habe zu viel laufen gelassen. Das nehme ich auf meine Kappe."…

Meiner Meinung nach geht das dann sowieso auf seine Kappe! Da brauch er gar nicht so tun..

Mangelnde Aggressivität und Laufbereitschaft wirft er seinen Spielern vor.

Ich dachte über diesen Punkt sind wir schon vor Beginn der Saison hinweg? Das es gerade in der 2. Liga, ohne Kampf, Aggressivität und Laufbereitschaft nicht geht, war doch allen schon lange klar!?! Und da Herr Gerstner aus der „Motivations-Branche“ kommt, wundert es mich um so mehr, dass gerade in diesen Punkten die Probleme liegen? Es sei denn die Spieler sind nicht fit?

…Das Training wird intensiviert. Auch der letzte soll in der Lage sein, "sich 90 Minuten lang den Hintern aufzureißen“...

Sorry aber bei „Profi-Fußballern,“ ist das für mich eine Grundvoraussetzung!

Federico/NW: ... Bei den Spielern hatten sich zuletzt Nachlässigkeiten eingeschlichen, vermutlich sogar unbewusst. "Wenn man immer gewinnt, kann es passieren, dass man ein paar Prozent zu wenig gibt", räumte Giovanni Federico im Rückblick auf die jüngsten drei Auftritte ein. Gegen Cottbus war diese Tendenz bereits zu erkennen, gegen Frankfurt verstärkte sie sich und gegen die Münchner Löwen konnte sie niemand mehr leugnen..

Diese Tendenz konnte man schon nach dem Spiel in Koblenz erkennen.
    Mein persönliches Fazit: Die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Ohne Kondition, kein Kampf, keine Aggressivität und keine Laufbereitschaft. Folglich, also keine 100%! Denn genau so sahen die letzten Spiele aus. Bloß nicht zu viel laufen, nachher brechen wir (ich) wieder (Koblenz) zum Ende hin ein. Ist doch logisch, wenn ich nur Puste für 70 Minuten habe, dann teil ich mir meine Kraft ein. Bitte handeln sie Herr Gerstner und Co.

Hallo Herr Dammeier, (Kumpel hin, Kumpel her) auch sie dürfen mal auf den Tisch hauen. Und das Winter-Trainingslager geht ja wohl nach „Schmerzlake,“ versteht sich wohl von alleine..

Zitat

Original von Tenshin
    Nein, versteht mich net falsch, er war Freitag gut!
    Mir is nur aufgefallen, das er wie nen IV am Strafraum steht und wartet, und dann erst raus zu seinem Mann rennt, mehr net ^^

Ich hab schon mal irgendwo geschrieben: Vielleicht ist das eine Anweisung des Trainers?

Ich verstehe den Trainer überhaupt nicht mehr. Ich verstehe weder die Taktik, noch die Mannschaftsaufstellung? Von den Auswechslungen mal ganz zu schweigen.. Ich kann da jedenfalls keinen sinnigen Zusammenhang erkennen.

Des weiteren frag ich mich, warum ein Kamper nicht mal eine Chance bekommt? Schlimmer als Delura kann der auch nicht sein. Und immerhin ist Jonas für seine gefährlichen Distanzschüsse bekannt. Siehe den „Fernschuss“ von Janjic. War ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber Kamper hätte ihn vielleicht (Spekulation!) rein gemacht? Berisha brauch ich wohl erst gar nicht anzusprechen!?! Der wurde nur geholt um ..(?).. weiß der Geier warum? Risgaard? Wozu wurde der noch gleich verpflichtet???

Ferner kann ich mich „dummbax“ und „Richie“ nur anschließen. Wieso nicht mal Katongo über seine Lieblingsseite, Rechts kommen lassen? Links Guela! Ok, das Diddy ein relativ gutes Spiel hinlegen würde, konnte man vorher nicht wissen. Dann ziehe ich aber lieber Feick nach vorne und bringe dafür Schuler. Denn Janjic ist auf der linken Seite nun wirklich keine Alternative. Genau so wenig wie Delura rechts..

Daher verstehe ich die Auswechslungen nicht. Spätestens nach der Gelb/Roten für Aigner, hätte ich entweder Kauf und / oder Kutsche raus genommen und dafür was „Offensives“ gebracht. Schließlich wollen wir doch Zuhause auf Sieg spielen. Die Auswechslung Fort für Delura war ok. Auch die Einwechslung von Guela war in Ordnung. Aber doch bitte nicht für Katongo. Und warum zum Teufel nicht 3x gewechselt wurde, kann mir vielleicht jemand anders hier erklären?

Und wenn Fort sowieso ausfällt, kann man doch mal was probieren..warum nicht mal ein 4-4-2 / 4-3-3 / 3-5-2??? Na klar, mit einem 5-4-1 kann ich auch offensiv spielen lassen. Ist alles nur eine Frage der Interpretation. Aber ich kann mir auch den Finger in den Po stecken.. Ist nur die Frage, in wie weit das, wobei hilft? Fragen über Fragen..

Ich will jetzt von Gerstner ein Zeichen (Antworten) sehen (hören)!!! Denn mit dem versprochenen Offensiv-Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Und Ansehnlich ist das Ganze schon lange nicht.. Herr Gerstner möchte bitte Stellung beziehen. Wo sieht er das Problem? Brauch er Verstärkung? Ich will was hören.. Und zwar etwas Plausibles. Ansonsten möchte ich nicht, dass dieser Trainer möglicherweise, von den potenziellen Sponsoren, Millionen (€) zur Verfügung gestellt bekommt. Erst muss er beweisen, dass er der Richtige ist. Diesen Nachweis ist er bisher noch schuldig..

Wüsste jetzt auch nicht, was daran so schlimm (nervig) ist? Wem´s nicht passt, einfach überlesen! Andernfalls könnte man genau so gut, gefühlte 25% der Komentare hier verbieten.. :rolleyes:

Zitat

Original von FDS Armine

Ich kann mich auch noch super gut an die Saison 80/81 erinnern. '60 führte bis zur 88 Minute mit 2:1 auf der Alm. Dann 88. Freistoß Schröder 2:2 und in der 90. rutsch Eilenfeld im Strafraum und wir gewinnen 3:2!!!!! Von Block 3 aus konntre man gut sehen, wie die paar '60 Fans auf Block 6 wie wild um sich prügelten.

Lustig! ich war an diesem Tag auch auf Block 3 oder 4, weiß nicht mehr genau? Jedenfalls war ich ganz unten direkt hinterm Tor. Die Treffer fielen quasi direkt vor meiner Nase. Hammer Erinnerung! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_047.gif]

Ich muß damals ca 12 J. alt gewesen sein. Seit dem war klar, für immer Armine!

Edith sacht: Heute kann ich aber auf so viel Dramatik verzichten. Ein lockeres 3:0 ist vollkommen ok! :D

Lasst es krachen Jungs..!!!

Zitat

Original von dummbax
    Die Ost ganz abreissen wäre aber auch heftig,
    überleg mal, jeden ins Seitenaus gedonnerten Ball erst von der Uni
    abholen, was das an Fahrkarten kostet :hi:

Normalerweise ist das Bahn und Busfahren 2 bis 3 Std. vor und nach dem Spiel kostenlos, wenn man eine Karte hat. Aber wie das während des Spieles ist, weiß ich auch nicht? Ansonsten empfehle ich 6er-Abo! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif]

Übrigens liegt die Uni auf der Westseite. Demnach müsste man die Bälle vom Jahnplatz holen. Ist aber auch nicht billiger glaub ich? :rolleyes: