Zitat
Original von NoFate1971
Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!
Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.
Moin..
Mag sein, dass ich bei Stefan Kuntz´s Charaktereigenschaften etwas daneben gelegen habe.. Der war glaub ich auch nicht so recht sauber, oder? Aber kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was genau man ihm vorwerfen kann? Hab ich wohl verdrängt? Ist aber auch wurscht, denn ich halte ihn trotzdem für einen besseren „Stürmer“ (Fußballer) als Witzniarek. Und von „auf eine Stufe stellen,“ kann auch keine Rede sein, weil ich lediglich die Stürmer aufgelistet habe, an die ich mich erstens, erinnern kann und zweitens, die ich persönlich für den besseren Stürmer halte. Und da gehört er in meinen Augen nun mal dazu. Nicht mehr und nicht weniger..
Ob jemand Rekordtorschütze ist oder nicht, ist für mich völlig irrelevant. Bei der Beurteilung, „wer der bessere Stürmer ist“ (darum ging es ja), schau ich mir neben anderen Kriterien, in erster Linie die Torquoten an. Dies ist für mich eindeutig aussagekräftiger als alles andere.. Im Umkehrschluss, sagt der Titel „Rekordtorschütze,“ grundsätzlich erstmal gar nix aus. Dafür muss ich nur lange genug bei einem Verein bleiben, sag ich jetzt mal (bewusst) etwas übertrieben.. Ab und zu treffen sollte ich natürlich auch.
Letztendlich ging es mir darum, die Aussage („Artur sei Arminias bester Stürmer aller Zeiten gewesen“), so nicht stehen zu lassen. Kann sein das einige (oder viele) ihn für EINEN der besten Stürmer in Arminias Geschichte halten? Aber DER Beste, issa definitiv nich! Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. That´s all..