Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tutnixzursache

    Zitat

    Original von Anturios
    ...Im Übrigen: Eine nur zu einem Drittel gefüllte Osttribüne bedeutet einen Imageschaden, der auch geldwert ist.


    Machen wir´s doch wie in der Düsseldorfer Esprit arena. Einfach die blauen Sitzschalen (Klappsitze) auf der Ost, gegen bunte Schalen austauschen. Dann sieht die Tribüne auf den ersten Blick (Sportschau) voller (voll) aus..


    ähm was kostet eigentlich so ein "Crash-Test-Dummy?" Vielleicht würden es ja auch ca 6.000 "Schaufenster-Torsos" tun? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_106.gif]

    Zitat

    Original von Indernet


    wie? noch nicht ausverkauft die Südtribüne? Ich dachte es sind zuwenig Stehplätze da :lol:


    Das Problem liegt doch auf der Hand. Der Grund warum es noch Stehplatzkarten gibt ist doch der, dass alle denken, es gibt eh zu wenig davon, daher bemühe ich mich erst gar nicht eine Karte zu bekommen.. :lol:


    Hätten wir 40.000 Stehplätze, wären garantiert schon 35.000 vergriffen. :rolleyes:


    Am Jahnplatz gibt´s doch sone Videoleinwand!?! Vielleicht sollte man dort eine Art "Stehplatzkarten-Live-Ticker" einführen..? :wall:

    Zitat

    Original von Richie


    ..Die intelligenteren unter den Usern haben begriffen, dass ich genau diese fehlende Abstimmung mit dem FIFA-Kalender gemeint habe..


    Wieso schreibst Du nicht einfach das, was Du meinst??? Sollte bei Deiner Intelligenz doch kein Problem sein, sich unmissverständlich auszudrücken.. ;)

    Tach Kinnas..
    Kann es vielleicht sein (ist nur eine Vermutung), dass Lamey auf ANWEISUNG von Gerstner die zentrale Defensive stützen soll? Vielleicht soll er dort Räume eng machen bzw. Lücken stopfen? Vielleicht vertraut Gerstner darauf, dass Lamey bei Angriffen über seine Seite, schnell genug zurück ist, um seine Außenposition wieder einzunehmen oder zumindest das Schlimmste zu verhindern? Das wäre jedenfalls eine Erklärung für die Kritik an seinem Stellungsspiel. Das würde auch erklären, warum TG an Lamey festhält, obwohl er des Öfteren „alt“ aussieht.


    Will damit sagen: Vielleicht nimmt Gerstner somit auch billigend in Kauf, dass Lamey das ein oder andere mal in Bedrängnis gerät.. Also eine Opfergabe, zum Wohle des gesamten Kollekives (Systems)?!?


    Ich meine so schlecht, wie er im Moment zu spielen scheint, ist er doch eigentlich gar nicht. Kann da jemand was zu meiner Vermutung beitragen? Weiß da jemand mehr? Vielleicht aus internen Kreisen? Oder hat jemand eine andere Überlegung? Außer einfach zu sagen, „Lamey ist scheiße.“ Das´s mir zu „spartanisch.“

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!


    Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.


    Moin..
    Mag sein, dass ich bei Stefan Kuntz´s Charaktereigenschaften etwas daneben gelegen habe.. Der war glaub ich auch nicht so recht sauber, oder? Aber kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was genau man ihm vorwerfen kann? Hab ich wohl verdrängt? Ist aber auch wurscht, denn ich halte ihn trotzdem für einen besseren „Stürmer“ (Fußballer) als Witzniarek. Und von „auf eine Stufe stellen,“ kann auch keine Rede sein, weil ich lediglich die Stürmer aufgelistet habe, an die ich mich erstens, erinnern kann und zweitens, die ich persönlich für den besseren Stürmer halte. Und da gehört er in meinen Augen nun mal dazu. Nicht mehr und nicht weniger..


    Ob jemand Rekordtorschütze ist oder nicht, ist für mich völlig irrelevant. Bei der Beurteilung, „wer der bessere Stürmer ist“ (darum ging es ja), schau ich mir neben anderen Kriterien, in erster Linie die Torquoten an. Dies ist für mich eindeutig aussagekräftiger als alles andere.. Im Umkehrschluss, sagt der Titel „Rekordtorschütze,“ grundsätzlich erstmal gar nix aus. Dafür muss ich nur lange genug bei einem Verein bleiben, sag ich jetzt mal (bewusst) etwas übertrieben.. Ab und zu treffen sollte ich natürlich auch.


    Letztendlich ging es mir darum, die Aussage („Artur sei Arminias bester Stürmer aller Zeiten gewesen“), so nicht stehen zu lassen. Kann sein das einige (oder viele) ihn für EINEN der besten Stürmer in Arminias Geschichte halten? Aber DER Beste, issa definitiv nich! Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. That´s all..

    Zitat

    Original von jambohasan
    Artur ist und bleibt einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer der je für Arminia gespielt hat...


    Bruno Labbadia, Gerd-Volker Schock, Stefan Kuntz.. die waren auf jeden Fall nicht nur fußballerisch und karakterlich besser, sondern auch "Tor-Quoten-Technisch" vorne.. Mit Ausnahme von Stefan Kuntz. Seine Torquote für Arminia liegt mit 0,41 exakt gleichauf mit Witzniarek! (Alle Wettbewerbe)
    Nimmt man nur die 1. Liga als Maßstab, verliert der Möchtegern King (0,30) noch mehr an Boden. Sogar der Bucklige (0,52) hat eine viel bessere Quote. (Quelle TFM.de)


    Dann wären da noch Christian Sackewitz (0,63) & Sigi Reich (0,60). An beide, kann ich mich noch etwas erinnern. Auch besser!!!


    Edith sacht nebenbei: "Federico 0,83!" [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_118.gif]

    .. der ist so peinlich! Ich hab nur noch Fragezeichen im Kopf. Wie kann ein Verein sowas noch beschäftigen wollen? Was will der mit dem Blaulicht? Etwa einen auf Wichtig machen im Straßenverkehr? Oder im Falle eines Staus, platz schaffen? Versteh ich nicht? Wieso eigentlich Luxemburg? Hat er sich verfahren als er "SuperMario" besuchen wollte? Oder hat Duisburg kein eigenes Rotlichtviertel mehr? Wieso fährt der Porsche? VW baut doch wieder den Scirocco.. Wieso hängt sein Fuchsschwanz nicht an der Antenne seines Autos (wie es sich für ordentliche Prolls gehört), sondern unter seiner Nase? Fragen über Fragen.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_069.gif]

    Stimmt (!), für einen Wechsel, bräuchte er kein Theater mehr machen.. Glaube die Berliner würden ihn auch so gehen lassen ;) Allerdings ist da noch das klitze-kleine Problem mit der gekränkten "King-Artur-Eitelkeit!?!"


    Es kann doch wohl nicht sein, dass einer der besten Stürmer Europas so erfolglos ist. Ja wo kommen wir denn dahin? Das muss Gründe haben. Diese Gründe sind ganz klar bei Favre, Hertha generell, Hertha-Fans, dem zu kurz geschnittenen Rasen, seiner Bielefeld-Vergangenheit und viiiiel Pech, zu suchen..!!!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Stimmt. Aber ich komme trotzdem zu einem völlig anderen Schluss als du. Die von dir zitierten Sätze beziehen sich gar nicht auf dich sondern auf die gesamte Diskussion um das Thema "Regen im Stadion". Dein Statement mit der "Bewegung bei Kälte" kann ich voll unterschreiben also wüsste ich nicht wie ich mich davon beleidigt fühlen sollte. Aber jetzt sollten wir diese Diskussion vielleicht auch beenden.


    Also wenn Du mein "Ausgangsstatement" voll unterschreiben kannst, stellt sich mir gerade die Frage, warum Du diese Diskussion überhaupt angefangen hast? Wie dem auch sei, gerne nehme ich Deinen Vorschlag zur Beendigung dieser Diskussion an. Weil ich Dir sowieso nicht mehr folgen kann / will..

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn die Stehplätze richtig voll sind dann hat man dort auch keine Möglichkeit sich groß zu bewegen. Aber letztlich ist es mir auch egal. Wer nicht nass werden will oder keine Lust hat zu frieren soll zu Hause bleiben.


    Sei doch nicht gleich beleidigt. Es geht hier doch nicht um die Frage, ob "Weichei" oder "All-Wetter-Rambo?" Fakt ist, das die Kombination sitzen und nass werden, nunmal unangenehm ist. Insbesondere wenn noch weitere Faktoren wie Kälte und Wind dazu kommen.. Da ist stehen in jedem Fall die bessere alternative.


    Mehr wollte und werde ich dazu ich nicht sagen.

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Zu einem vernünftigen Preis - kein Thema.
    Ich bezahle gerne ein paar Euros im Monat, um mir die Spiele nochmal ganz anzuschauen, o. ä.


    Jepp.. Me too!!! Gerne würde ich mir das ein oder andere Spiel nochmal ansehen. Oder zumindest eine längere Zusammenfassung davon. Aber nich für 48,-€/Monat (Spaß);)

    Zitat

    Original von l-skywalker


    Gibt es einen Grund für diese Annahme?


    Also, das Verhalten insbesondere von Schüco in den letzten Jahren spricht eine andere Sprache. Man hat z. B mit dem "Team Daudel" als Vorstandstruppe (mit Lauritzen!!) den Verein übernehmen wollen. Und man hat Arminia´s Zwangslage ausgenutzt und gegen entsetzlich wenig Geld seinerzeit die Namensrechte für das Stadion "erworben". Etc. pp. Also, ich halte hier ausschliesslich Machtinteressen für relevant. Um Ostwestfalen geht es wohl kaum.


    Also Deine "Schüco-Kritik" ist vielleicht nicht ganz unberechtigt? Wobei ich zu den Namensrechten, kaufmännisch kühl, sagen muss: Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick bestimmen den Preis. Ist halt so!


    Von Übernahme kann aber trotzdem keine Rede sein, weil: Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass sich 3 Unternehmen zusammenschließen, um einen Verein aufzukaufen??? Das wäre nach meinem Kenntnisstand ein absolutes Novum. Davon ab, ist das auch überhaupt nicht sinnig. Nein, dieser Gedanke ist paradox! Wenn ich alle Signale richtig interpretiere, dann ist das eine „Allianz“ zum Wohle der Region. Ergo, alle wollen davon profitieren. Wirtschaft, Verein, Fans, die ganze Region eben.. Das die „Geldgeber“ eine gewisse Kontrollfunktion als Bedingung stellen ist völlig verständlich, wie auch legitim, um nicht zu sagen wünschenswert.