Beiträge von Tutnixzursache

Starker Beginn der Favre-Elf

Die Herthaner waren sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst und gingen von der ersten Minute an engagiert zu Werke. Wurde Ciceros Schuss nach wenigen Sekunden noch von Bischoff abgeblockt, verfehlte Artur Wichniarek kurz darauf das Tor nur um Zentimeter. Nur zwei Minuten später hatte der Pole die nächste Gelegenheit zur Führung, scheiterte jedoch an Gäste-Keeper Stephan Andersen.

Taktische Umstellung brachte den Sieg

Lucien Favre musste reagieren, brachte Maximilian Nicu und Lukasz Piszczek für Domovchyiski und Artur Wichniarek. Piszczek und Kacar rückten in die Sturmspitze. Eine taktische Umstellung, die belohnt werden sollte.

:D

HomeFan: Ich erspare uns allen jetzt mal die Zitat-Funktion ;)

Bravo, Deinem ersten Absatz stimme ich 100%ig zu! Da möchte ich nur noch ergänzen, das Fort immer mindestens zwei Gegenspieler an den Hacken hat. Folglich werden diese gebunden und dadurch eröffnen sich Räume für unser massives Offensiv-Mittelfeld. Man könnte ihn auch als Kanonenfutter betrachten. Der muss gar nicht am laufenden Band treffen. Das ist ein anderes System.. Und er macht seinen Job wirklich sehr gut.

Zu deinem zweiten Absatz kann ich nur sagen, (Hatte ich schonmal woanders geschrieben) das Gerstner ein 4-1-4-1 spielen lässt. D.h. Rübe stehen im Mittelfeld mit Katongo, Halfar, Federico und Delura ausschließlich Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die von Gerstner geforderten Offensivausflüge eines Feick (LV) und Lamey(RV). Demnach kannst du als alleiniger deffer im Mittelfeld jawohl nur alt aussehen. Soviele Löcher stopft nicht mal die Lunge Arminas. Der Typ rennt sich hoffnungslos die Lunge aus dem Hals, bis nicht mehr geht und produziert dashalb natürlich Fehler. Sorry, bei solch offensiv ausgerichteter Aufstellung, mit nur einem 6er, würde uns nicht mal ein Timoschtschuk, Gattuso oder Van Bommel helfen können..

Mein Vorschlag.. 4-2-3-1
    Zwei deffensive ins Mittelfeld (Ohne Kauf), die auch den gepflegten Pass nach vorne spielen können. Siehe HSV (Ist nur ein Beispiel) Jarolim und Ze Roberto. Beide sind Dauerläufer mit Sinn nach vorne. Wer das, unter Berücksichtigung der finanziellen möglichkeiten, bei uns sein könnte??? Vielleicht Risgaard und kerr?

:arminia:

Ich klink mich mal hier kurz ein ja.. hab da auch so ein nettes Erlebnis gehabt. Allerdings im Ausland.

Ich war vor ein paar Jahren mal in Istanbul bei einem Flutlicht Derby Besiktas vs Fenerbahce, im Stadion Inönü (Besiktas). Mir wurde schon im Vorfeld geraten, außer Klotten am Leib und Eintrittskarte nix mitzunehmen. Also Schlüssel, Handy und Kleingeld (Hartgeld) würden einem abgenommen. Und nur mit sehr viel Glück oder einem „guten Draht“ (Trinkgeld) zu einem Ordner bekommt man die Sachen auch zurück. Weil die abgenommenen Gegenstände nicht in einem Büro oder so landen, nein die behält der jeweilige Ordner. Nach Spielende kann man dann die Sachen bei dem selben Ordner wieder abholen. Vorausgesetzt, man findet ihn?! ;)

Am Eingang muss man erst durch eine Art Gitter-Labyrinth, welches sich auf ca. geschätzte 3-4 Meter Länge zieht und dermaßen eng ist, dass man die Arme nicht anwinkeln kann. Umfallen unmöglich! Für dicke Menschen dürfte das ein Problem sein, da durchzukommen. Am Ende dieses Labyrinths warten dann ein paar Ordner, die dir dann die Taschen filzen (reingreifen und auf links ziehen) bis hin zu den kleinen Jeanstaschen (rechts an der Hüfte)und abtasten. Schuhe musste ich auch ausziehen bei dieser Kontrolle. Der Hintermann muss solange in dem „Gitter“ warten, bis die Kontrolle beendet ist. Dann der Nächste usw..

Da hab ich noch gedacht: „Alle Achtung, hier wird aber Sicherheit groß geschrieben!“
    Jau, als es dann losging bzw. die Spieler aufliefen, tja da ging´s dann los. Gefühlte 50% (Natürlich weit übertrieben) der Zuschauer hatten ihr bengalisches Feuer mitgebracht. Wie die das Zeug da reingeschmuggelt haben, ist mir ein Rätsel? Jedenfalls hab ich minutenlang nichts gesehen vor lauter Rauch. Das war aber auch nebensächlich geworden. Vielmehr war ich in erster Linie mit meiner Atmung beschäftigt.
    Also da, kannst´e Kinder wirklich nicht mitnehmen. Das sah dann in etwa so aus: http://www.fczblog.ch/wp-conte…07/08/besiktas1_gross.jpg

Moment mal..

Vorweg möchte ich erstmal klarstellen, dass ich nie ein großer "Rübe" Kauf Fürsprecher war. Auch nicht zu 1. Liga Zeiten. Ich mag einfach keine "Walz aus d Pfalz-Typen" oder "Steffen Freund´s." Im übertragenen Sinne. Weil ich der Meinung bin, das ein 6er zwar viel ackern & rackern muß für das Team. Aber dennoch sollten gewisse technische Fertigkeiten auch bei einem 6er vorhanden sein. Neben seinen deffeniven & konditionellen Stärken! Das muß ja wohl nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen. Schon gar nicht in der 1. Liga.

Ich meine, ohne Rübes unantastbaren Verdienste (deffensiv, menschlich & mannschaftsdienlich) abwerten zu wollen, es kann doch nicht sein, dass ein Fußballprofi, wohlgemerkt in der 1. Liga, nicht in der Lage ist, sich in irgend einer Form offensiv einzubringen. Abgesehen von seinen, nach dem Ballgewinn, fabrizierten Pässen (weder klug noch spielöffnend, geschweige denn sie kommen übehaupt an?), gleichen seine Torschußversuche, von der Härte und Präzision eher einem durchschnittlichen B-Jugend Spieler. Sorry, Rübe möge mir verzeihen!

Zur Sache..

*Lanzebrech*
    Wie könnt ihr hier den Rübe, so dermaßen und vor allem in dieser Form niedermachen??? Habt ihr die Scheuklappen auf oder was ist los? Seine Qualitäten sind doch nicht mal eben über Nacht weniger oder mehr geworden. (eher mehr!) Hallo? Nein, vielmehr lässt Gerstner ein 4-1-4-1 spielen. D.h. Rübe stehen im Mittelfeld mit Katongo, Halfar, Federico und Delura ausschließlich Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die von Gerstner geforderten Offensivausflüge eines Feick (LV) und Lamey(RV). Folglich kannst du als alleiniger Deffer im Mittelfeld jawohl nur alt aussehen. Soviele Löcher stopft nicht mal die Lunge Arminas. Der Typ rennt sich hoffnungslos die Lunge aus dem Hals, bis nicht mehr geht.. und als Dank wird er dann hier noch verteufelt.. ne ne liebe Leidensgenossen, so einfach ist das alles nicht. Bei solch offensiv ausgerichteter Aufstellung, mit nur einem 6er, würde uns nicht mal ein Timoschtschuk, Gattuso oder Van Bommel helfen können..

Mein Vorschlag..

4-2-3-1
    Zwei deffensive ins Mittelfeld (Ohne Kauf), die auch den gepflegten Pass nach vorne spielen können. Siehe HSV (Ist nur ein Beispiel) Jarolim und Ze Roberto. Beide sind Dauerläufer mit Sinn nach vorne. Wer das, unter Berücksichtigung der finanziellen möglichkeiten, bei uns sein könnte??? Vielleicht Risgaard und kerr? Weiß ich nicht? Zur Not dann eben doch mit Rübe. Oder eben ein anderes System. Fettich..

Na suuuuper..

@DSC4ever: Ich bin z.B. über die NW-Seite zufällig auf den Thread "Club Vote" aufmerksam geworden. Da dieser nämlich in der "Öffentlichkeit" stand. Sonst wäre ich wahrscheinlich kein Voter geworden. Ich will damit sagen, das.. ach egal.. schxxx drauf.
    (sorry ist nicht gegen dich DSC4ever)

Hat sich für mich erledigt. NULL Perspektive! Ich hab kein Bock mehr..

Vielleicht mache ich noch hin und wieder einen Vote? Allen Votern viel Glück!!!

Zitat

Original von Plüschprumm

die suche sollte nicht mein problem sein! dafür hat man ja "fähige" leute im vorstand.

fakt ist, wir brauchen nen stürmer mit torgefahr!

Aha.. Fakt ist aber auch das kein Geld da ist. Jedenfalls nicht so viel, das man einen "Knipser" mal eben so verpflichten könnte. Soviel ich weiß?

Wo soll das Geld her, innerhalb von 10 Tagen? Ach ja, die Antwort geb ich mir dann selber. Ist ja nicht dein Problem gell?

Zitat

Original von Plüschprumm
    der verein hat jetzt noch 10 tage zeit einen knipser zu verpflichten!
    fort ist alles andere als das, nur bälle prallen lassen, ist ein bißchen wenig.
    handeln bevor es wieder zu spät ist

Wer soll das sein? Und von welchem Geld?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Jetzt macht mal Halblang. Mein Mitleid hält sich auch ziemlich in Grenzen, nur sind solche Urteile nach 2 Spieltagen vielleicht etwas verfrüht. Meine Schadenfreude kommt erst richtig durch, wenn er seinen Platz auf derBerliner Tribüne, zumindest aber der Berliner Bank zurückerobert hat! Er ist aber auf einem guten Weg dahin! ;)

Du hast natürl. Recht. Ist nen bischen früh. Daher ist es bei
    mir ja auch keine Schadenfreude, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_020.gif]

Ist nur ..ähm, sagen wir etwas Vorfreude [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_053.gif]

Auf das, was da noch zu erwarten ist.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_065.gif]

Sid Halley: Alles richtig!
    @All: Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und ein wenig in einem Hertha-Forum gestöbert. Hier mal ein paar Kommentare der Fans.

-Und über den Sturm brauche ich gar nichts mehr zu sagen. Ich glaube 2/3 aller Bundesligisten sind auf der Position besser besetzt als wir.
    -Wichniarek macht genau da weiter,wo er vor 3 Jahren aufgehört hat. Deshalb früh genug die Notbremse ziehen sonst versaut er uns noch alles!!!
    -Mein einziger Wunsch für die nächsten Spiele wäre Domo für Wichniarek von Beginn an, der hat mir wesentlich besser gefallen.
    -Abwehr und Sturm praktisch nicht existent, AW der erwartete Totalausfall..
    -Was uns fehlt, ist eine "Neun". Das wurde heute sehr deutlich! Der Rest war in Ordnung.
    -Wichniarek spielt so wie 2003, auch damals wurde uns lange erzählt, er kommt noch...ich glaube nicht dran. Neuer Stürmer SOFORT her..
    -wichniarek hat nichts geschafft. GAR NICHTS. es war völlig richtig ihn rauszunehmen. er hat fast ALLE zweikämpfe verloren, von ihm ging NIE gefahr aus. -fremdkörper! der muss sich noch kräftig steigern, sonst wird das nichts.
    -Ich hoffe jetzt kommt ein guter Stürmer damit Wichniarek auf die Bank kann
    -Im Sturm wäre ich auch für Domo statt Artur.
    -Leider ist mMn die Verkrampfungs-Tendenz bei Artur noch stärker ausgeprägt als bei Stürmern ohnehin.
    -Sooooo......Schonzeit vorbei ! Das kann doch wohl nicht wahr sein......ich bin echt enttäuscht von AW! Wie.....KING ? Von was ? Das war vielleicht einmal in Bielefeld. In Berlin bringt er garnichts. Und zu allem überfluß fängt er jetzt noch an zu meckern er kriegt keine Bälle …im Moment ist er eher KING Chanchentod.
    -"King Atur" hat sich meiner Meinung nach erneut als Fehleinkauf Bewiesen. kein wunder das er von den eigenen fans ausgepfiffen wird auch wenn ich es nicht so schön find. also noch ein stürmer muss her !!!!!!!!!!!
    -also weniger geht ja schon fast nicht mehr. sry wer so blind über den platz stolpert muss einfach auf der bank platz nehmen.
    -Ich frage mich gerade, warum es mich eigentlich verwundert, dass Artur wie ein Fremdkörper wirkt, wenn er es bei den Fans auch tut ...
    -In seiner 1. Saison traf Artur am 30. Spieltag das erste Mal für Hertha BSC in einem BL Pflichtspiel. Wie lange wirds denn diesmal dauern ?
    -Ohne einen fähigen Stürmer sehe ich schwarz für Hertha,da muß definitiv noch irgendeiner her.
    -Es hat sich nichts geändert, wenn nicht sogar verschlechtert. Ich hoffe es kommt noch ein Top Stürmer, damit er endlich auf die Bank gesetzt wird
    -Ne der kann auf die Tribüne.
    -Am besten wenn der garnicht im Stadion ist. Der bringt nur Pech
    -man man war der schlecht heute.
    -Er passt einfach nicht zu uns!Jetz müssen wir ihm nochmal 3 Jahre lang zusehen,wie er Chancen vergeigt nur damit das der neue Manager Preetz auch verstanden hat.
    -Seine wieder-Verpflichtung ist ein Albtraum.
    -ich will den typen auch nie mehr im hertha-trikot sehen
    -seine verpflichtung ist ein ärgernis, aber leider gottes müssen wir jetzt für 2 jahre mit ihm leben.
    -Bitte niemehr auflaufen

P.S. Natürlich gab es auch neutrale Beiträge, aber die sind halt nicht so lustig. :D

Zitat

Original von Flori
    ..... Ich finde nur die allgemeine Entwicklung bei Arminia in Fanblock, grade Auswärts bedenklich. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das bundesweit so ist, sprich generationenbedingt.

hm.. Bundesweit oder Generationsbedingt?

Ich finde nur die allgemeine Entwicklung bei Arminia in Fanblock, grade im Forum bedenklich.. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob das Weltweit so ist, sprich schwxx?

Zitat

[i]Ich persönlich lehne so gut wie alle Anti Gesänge ab und singe sie auch nicht mit. Schon gar nicht gegen ehr fremde Teams.

Nein, wir singen nur Anti-Gesänge gegen bekannte Teams! "Scheix Armina" - "OWL-Nur Idioten" <- Die kennen wir nämlich!

Ghostwriter61 ich stimme dir in allen Punkten zu! Bis auf 2 Dinge.

Erstens: Kauf ist natürlich als alleiniger 6er (Deffensiver Mittelfeldspieler/Staubsauger) hoffnungslos auf verlorenem Posten. Ihm stehen im Mittelfeld mit Delura, Federico, Katongo und Halfar ausschließlich nur Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die Offensiv-Ausflüge von Feick sowie (z.B. gegen Hansa) auch schon mal ein Lamey mit nach vorne rennt. Also, bei allem Respekt, da kannst du als 6er nur dumm aussehen. Soviele Löcher kann niemand stopfen. Auch keine "Duracell" Kauf! Der Ärmste rennt und grätscht sich die Lunge aus dem Hals bis nix mehr geht.. Jeder der selber F.ball spielt (gespielt hat) weiß, dass du dann keine Puste mehr für irgendwas hast. Folglich produzierst du Fehler. Zwangsläufig!

Ich respektiere Rübes Leistung. Das hab ich ja im vorigen Absatz deutlich gemacht. In der 1. Liga war er Gold wert. (In dem System) Allerdings haben wir mittlerweile eine andere Situation. Daher plädiere ich für eine doppel 6 und zwar ohne Kauf. Ich denke da an laufbereite Spieler, die sich aber auch situationsbedingt und vor allem EFFEKTIV mit nach vorne einschalten können/sollen/müssen. Siehe HSV Jarolim/Ze Roberto.
    Ob das Risgaard und Kutsche sein können? Warum nicht Katongo umschulen? Ze Roberto war füher auch offensives MF. Oder eben adäquat nachrüsten. Mit der Kohle für den wahrscheinlichen Wechsel von Herzig nach Aachen könnte/müsste doch was passendes zu finden sein. Leider hab ich gerade keine Idee, wer das sein könnte..

Zweitens: Beim 3:2, Da hat sich Dennis richtig verhalten! Warum soll er so weit rauslaufen und den Kasten leer lassen(?), zumal doch noch ein Verteidiger direkt beim Gegenspieler steht? Wozu? Ne ne, sorry dat geht nich auf Dennis Kappe. Da muß der Verteidiger bischen mehr präsent sein!