Moment mal..
Vorweg möchte ich erstmal klarstellen, dass ich nie ein großer "Rübe" Kauf Fürsprecher war. Auch nicht zu 1. Liga Zeiten. Ich mag einfach keine "Walz aus d Pfalz-Typen" oder "Steffen Freund´s." Im übertragenen Sinne. Weil ich der Meinung bin, das ein 6er zwar viel ackern & rackern muß für das Team. Aber dennoch sollten gewisse technische Fertigkeiten auch bei einem 6er vorhanden sein. Neben seinen deffeniven & konditionellen Stärken! Das muß ja wohl nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen. Schon gar nicht in der 1. Liga.
Ich meine, ohne Rübes unantastbaren Verdienste (deffensiv, menschlich & mannschaftsdienlich) abwerten zu wollen, es kann doch nicht sein, dass ein Fußballprofi, wohlgemerkt in der 1. Liga, nicht in der Lage ist, sich in irgend einer Form offensiv einzubringen. Abgesehen von seinen, nach dem Ballgewinn, fabrizierten Pässen (weder klug noch spielöffnend, geschweige denn sie kommen übehaupt an?), gleichen seine Torschußversuche, von der Härte und Präzision eher einem durchschnittlichen B-Jugend Spieler. Sorry, Rübe möge mir verzeihen!
Zur Sache..
*Lanzebrech*
Wie könnt ihr hier den Rübe, so dermaßen und vor allem in dieser Form niedermachen??? Habt ihr die Scheuklappen auf oder was ist los? Seine Qualitäten sind doch nicht mal eben über Nacht weniger oder mehr geworden. (eher mehr!) Hallo? Nein, vielmehr lässt Gerstner ein 4-1-4-1 spielen. D.h. Rübe stehen im Mittelfeld mit Katongo, Halfar, Federico und Delura ausschließlich Offensivkräfte zur Seite. Dazu kommen noch die von Gerstner geforderten Offensivausflüge eines Feick (LV) und Lamey(RV). Folglich kannst du als alleiniger Deffer im Mittelfeld jawohl nur alt aussehen. Soviele Löcher stopft nicht mal die Lunge Arminas. Der Typ rennt sich hoffnungslos die Lunge aus dem Hals, bis nicht mehr geht.. und als Dank wird er dann hier noch verteufelt.. ne ne liebe Leidensgenossen, so einfach ist das alles nicht. Bei solch offensiv ausgerichteter Aufstellung, mit nur einem 6er, würde uns nicht mal ein Timoschtschuk, Gattuso oder Van Bommel helfen können..
Mein Vorschlag..
4-2-3-1
Zwei deffensive ins Mittelfeld (Ohne Kauf), die auch den gepflegten Pass nach vorne spielen können. Siehe HSV (Ist nur ein Beispiel) Jarolim und Ze Roberto. Beide sind Dauerläufer mit Sinn nach vorne. Wer das, unter Berücksichtigung der finanziellen möglichkeiten, bei uns sein könnte??? Vielleicht Risgaard und kerr? Weiß ich nicht? Zur Not dann eben doch mit Rübe. Oder eben ein anderes System. Fettich..
Danke