Zitat
Original von herzich
Auf der HP war zu lesen, das er am Diesntag unter Nachwirkung seiner letzten Verletzung litt - und sich daher nur auf dem Fahrrad bewegte.
Delura wird schon wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ihm an Ehrgeiz mangelt - eher im Gegenteil.
Also das Training schau ich mir zwar nicht an. Und in wie weit da eine alte Verletzung ne Rolle spielt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich hatte beim spiel gegen Rostock einen ähnlichen Eindruck. Jedenfalls in der 1. Halbzeit. Da hat Delura nämlich genau vor meiner Nase gespielt. Zu der 2. Halbzeit möchte ich nichts sagen. Da war er einfach zu weit weg, als das ich da etwas zu sagen könnte.
Jedenfalls erinnert mich sein Bewegungsablauf gaaaanz stark an einen Christian Ziege als der noch aktiv war. Sieht irgendwie alles sehr locker aus, als wenn er gar nicht 100%ig bei der Sache wäre.. Dazu kommt, das er nach 5 Min. schon einen Gesichtsausdruck hatte, als wäre es bereits die 120. Spielminute.
Ich fand sein Zweikampfverhalten auch sehr schwach. In der Rückwärtsbewegung bzw beim Versuch der Balleroberung, hat er den Gegenspieler nur versucht zu stellen. Null Körperkontakt, null Grätsche, null Aggressivität! Wenn ich dagegen an Halfar oder Lamey denke, wie die angerauscht kamen.. tzk da hatt´s aber gerappelt im Karton. Ne ne.. überzeugt hat er mich (noch) nicht. Hoffe nur das er sich fängt..
Zum Thema "Flanken" möchte ich noch sagen, das er auch ruhig mal bis zur Grundlinie durchgehen darf, anstatt immer aus dem Halbfeld zu flanken. Bei seiner Schnelligkeit sollte das wohl drinn sein. Oder? Dazu muß er aber diesen "unbändigen Willen" haben. Das vermisse ich bei ihm jedoch..
OK, war sein erstes Spiel. Von daher, locke bleiben und mal schauen wie es in Zukunft läuft.