Letztendlich schadet man damit nur Verein. Aus Trotz nicht hin zu gehen, weil man die Vereinsführung nicht unterstützen will ist doch Müll. Der Verein braucht das Geld und die Unterstützung.
So wichtig scheint manchen der Verein ja nicht zu sein, wenn sie aus Trotz auf den Stadionbesuch (zumindest für mich das schönste Ereignis der Woche und ein wunderbares Gefühl auf der Südtribüne zu stehen, auch wenn der Fußball zurzeit scheisse ist) zu verzichten.
Beiträge von Ostwestfalenidiot
-
-
Entweder hier wird was organisiert oder holt euch weiter einen drauf runter, dass gegen Paderborn dann anstatt 15.000 nur 14.950 kommen, weil nen paar sich hier verabredet haben zu hause zu bleiben. Die Idee das niemand mehr ins Stadion geht bzw. eine wirklich große Zahl sich animieren lässt nicht mehr zu kommen ist zumindest eine Illusion.
-
Weil die da oben sich bestimmt auch die Mühe machen das dem Fußball Pöbel zu erklären ...
-
Neben dem altbewährten "XYZ raus" gabs mal ne ganz nette Aktion von Hannoveraner Fans. War beim letzten 1. Liga Spiel in der Schüco Arena.
Die Fans hielten Hüte hoch und außerdem ein Spruchband mit der Aufschrift "Nimm ihn Dieter" War damals an Dieter Hecking gerichtet.Würde jetzt nicht von großer Kreativität zeugen, aber ich fand die Aktion ganz gelungen.
-
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich fande es viel besser mit der alten Osttribüne und in manchen Spielen stellte sie eine gute Unterstützung zur Südtribüne dar und hat bei den ich sag mal "etablierten" Liedern wie "Allez Allez ..." oder halt einfach den "BIE-LE-FELD" Rufen immer wunderbar mitgezogen. Nur war das ja eine Stehtribüne ohne Vorsänger und so genial wie sie hier teilweise beschrieben wird, fand ich die Stimmung auf der alten Ost dann doch nicht.
-
Angegriffen fühl ich mich eigentlich nicht. Mir war gestern spätestens ab der 2. HZ mal so gar nicht nach supporten zu Mute und es wäre auch falsch gewesen die Mannschaft bei der Frechheit, die sie abgeliefert hat, noch innbrünstig zu supporten.
Ich stand früher auch mit meinem Vater auf der Osttribüne, aber tut mir leid so geil fand ich das nicht. Da wurde eigentlich nur sowas à la "xyz H****söhne" oder "Die Blauen werden euch verhauen ..." bla bla bla angestimmt von betrunkenen Leuten aller Altersklassen, wobei der Prozentanteil der über 45 Jährigen wohl doch recht hoch war. -
Zitat
Original von Arminia_1905
Auf SKY hört man die Arminia Fans wieder."Wir sind immer dabei....."
Feiern die sich selbst?
Das Lied wurde gestern nicht einmal gesungen. Nicht in der 1. HZ und nicht in der 2., wo der Support quasi komplett eingestellt wurde.
Es waren auch genug Pausen da um Gesänge aus der Emotion heraus entstehen zu lassen - wie eben hier gefordert. Und es kam NICHTS!
Aber gut. Scheiss Selbstdarsteller ne ... -
Zitat
Original von RalfBSM
Das Ding sieht eher nach 4-1-4-1 aus
Ist aber als 4-3-3 gemeint
Kauf würde absichern und Kirch und Federico würden (versuchen) die beiden Außenstürmer, welche dann wiederum für Fort auflegen, mit Pässen zu füttern. Kann Bielefeld aber auch nur in der 2. Liga spielen. Über mehr brauch man sich aber zurzeit auch keine Gedanken machen.
-
Ich würde die Mannschaft gerne mal wie folgt sehen:
Im 4-3-3 da Guela und Katongo für dieses System wie gemacht sind.---------------Eilhoff---------------
Lamey-Mijatovic-Bollmann-Schuler
-----------------Kauf---------------
--------Kirch----------Fede-------
-Katongo-----------------Guela-
-----------------Fort----------------Da Kirch morgen ausfällt, müsste Risgard oder etwas offensiver Halfar diese Position übernehmen.
-
Babbel halte ich für ziemlich unrealistisch. Finanziell und von seinen Ansprüchen her.
Marcel Koller hat vorher in einem ähnlichen, wenn auch absolut besch****nem Verein gearbeitet. Wäre mMn eine gute Lösung. -
Zitat
Original von ulis
63 blökende und vllt. besoffene Blagen, vllt. auch nur 12 oder 34, egal krähen in der Gruppe doch eh nur nach was ihnen einer vorgibt. dumpfbacken.
wurde ja oben schon oft beschrieben, dass der Support dem jeweiliogen Speilgeschehen angepasst werden müsste.
... nur wenn man's nicht sieht oder zu blöd ist es zu verstehen, dann kommt da eben so ein nervendes Dauergeseiere bei raus.
(...)Richtig traurig als Erwachsener(?) Mensch sowas von sich zu geben. Es sind doch alles Arminen, egal wie sie ihr Fandasein ausleben. Ich schmeiße hier auch nicht mit Beleidigungen um mich, weil 13 Jährige Mädchen sich in den Stehblock stellen und über Fußballfremde Themen reden oder weil angetrunkene Kutten irgendwas völlig unsinniges und vom Spiel unabhängiges anstimmen.
Leben und leben lassen. Mit deiner Verbitterung wirst du nicht weiter kommen. Aber stell dich doch einfach mal an den Bahnhof und hau den Dumpfbacken aufs Maul wenn du son Held bist. Sind doch eh Kinder die nur in der Gruppe stark sind, oder ? -
Zitat
Original von Anno1905
Wer bist Du überhaupt? Meinst Du es macht Sinn Dich hier einzumischen, wenn Du meine Ansichten anscheinend gar nicht richtig verstanden/interpretiert hast?
Ich will mich gar nicht einmischen. Finde deine Aussage, so wie sie rüberkommt, bloß unverschämt gegenüber den Leuten, die an ihren Stadionverboten mitunter ziemlich zu leiden haben.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Irgendwie liest sich das gradezu absurd.
So löst man jedenfalls keine Probleme. Im Gegenteil. Ich habe zbsp. jetzt wieder ein negatives Bild von "euch" bekommen. Sowas geht mMn einfach nicht.
Zur Gewaltdiskussion möchte ich noch einwerfen:
Mir scheint das ganze eh ein gesellschaftliches Problem zu sein. Das fing doch vor Jahren schon an mit diesen Handyvideos in denen Leute sinnlos andere (anfangs noch "leicht") verprügelt haben. Das ganze weitete sich immer mehr aus und heute kann man beinahe jeden Tag etwas über prügelnde Jugendliche und teils auch Erwachsene etwas lesen. Das ganze finde ich sehr asozial und falsch. Die Gewaltbereitschaft scheint (berichtigt mich, wenn ihr das anders seht) über die letzten 10 Jahre drastisch gestiegen zu sein. Das zeichnet sich dann natürlich auch in solchen Veranstaltungen wie dem Fussball ab, wo Massen unserer Gesellschaft aufeinander stoßen.
-----
Zur Stimmungsdiskussion:
Das ganze diskutieren wir doch schon hier seit mindestens 5 Jahren. Und es verändert sich aber leider nie was. Es ist doch beinahe sinnlos weiter sich darüber zu unterhalten, wenn es noch genug Leute gibt, die auf eine Person die ihnen sagt, was sie singen sollen anspringen. Versteht mich nicht falsch....als Unterstützung die Stimmung zu kanalisieren kann dieses Instument "Vorturner" sicherlich sehr gut wirken. Aber desöfteren geht es einfach in die falsche Richtung.
Naja das Verlangen manchen Leuten dafür das sie solchen Müll von sich geben ordentlich auf den Deckel zu hauen hat denke ich jeder ab und zu. Solange man es nicht macht ...
Und ich denke keiner der Leute die hier reinschreiben können nachfühlen was ein Stadionverbot für die Personen, für die der Verein und der Fußballsport mehr als eine Plattform zum Bier trinken und sich unterhalten ist, bedeutet. Und dann sinngemäß von sich zu geben die Gruppen/Personen wollen quasi die Stadionverbote, weil es ja so "cool" ist ... -
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Da ist doch schon der Fehler. Das Spiel gibt den Rythmus vor (sollte es jedenfalls). Dieses verabreden und Stimmung machen hat doch mit Fußball nix zu tun.
Was ist daran falsch die Mannschaft auch akkustisch zu unterstützen wenn es einmal nicht so gut läuft ?
Setz dich auf die Osttribüne, da findest du bestimmt Leute die deine Meinung teilen. Oder einfach mal wegbleiben. Hilft der Mannschaft viel mehr als dieses Gesinge, obwohl die so scheisse spielen ... -
Das "Deutscher-Sport-Club allez allez allez ..." (was hier wohl immer mit der Yellowsubmarine Melodie gemeint ist) war zu diesem Zeitpunkt des Spiels wirklich ein bisschen unpassend, da muss man auf anpeitschendere Lieder zurückgreifen. Diese "Bielefeld" Rufen kommen eigentlich nur nach Torchancen oder einfach einer kämpferischen Leistung gut rüber, deswegen hätte es mMn nichts gebracht die gestern per Megaphon anzustimmen. Die müssen spontan aus der Emotion raus kommen.
Das mit dem HH-H-BI Rufen gehört denke ich in eine andere Kategorie und wenn es wieder mal zig zum Teil wirklich willkürliche SV's gibt kann man den Freunden ja mal einen Gruß schicken. Wer das nicht so sieht und zu den Vereinen keine Beziehung hat muss ja nicht mitbrüllen.
-
Zitat
Original von Nr9718
die singen doch nicht mit weil sie die lieder nich mögen
hat doch nichts mit den leuten zu tun ...
aso LvRL ist bei den KA eventuel mögen ihn deswegen einige nichtIch denke es gibt durchaus Leute, die sich denken "aaaaah das lied ist doch von den scheiss ultras" und dann nicht mtisingen.
Und noch was zu Gerstners Satz, der sinngemäß lautete "in Ostwestfalen kannst du noch so gut spielen, du kriegst die Hütte eh nicht voll" Eine Frechheit zu erwarten das bei so einem Fußball noch mehr Zuschauer kommen. Manche werden immer kommen und das ist auch gut so, aber das "Opern Publikum" kommt eben nur bei entsprechendem Fußball.
sich indirekt über die Zuschauer zu beschweren -
Wenn die ganzen Leute die hier am mosern sind mal mitsingen würden anstatt einfach alles für sie vielleicht ungewohnte oder halt unbeliebte (Vorsänger) ablehnen würden, wäre die Stimmung deutlich besser. Es geht doch um Arminia und aus Trotz, weil man die Personen die da vorne in Block 1 singen nicht mag, nicht mit zu singen ist doch ziemlich kindisch. Aber lieber vorm Spiel 10 Bier und dann beleidigt sein, weil nicht das eigene Lieblingslied gesungen wird
Ich weiß das ich in diesem Forum mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen würde, aber wenn man immer nur das hört was man hören will und sich gegenseitig bestätigt bringt einen das nicht weiter. -
Habe gehört es hat sich wohl nicht um Bengalos, sondern um Magnesiumpulver gehandelt, welches dann unkontrolliert von Nürnberger und Schalkern abgebrannt wurde.
-
Es war so klar das das kommt
-
Bin leider nicht so optimistisch. Glaube nicht das wir in Augsburg über ein unentschieden hinaus kommen.
Hoffentlich fahren trotzdem viele hin und unterstützen die Jungs!