Beiträge von Bazi

    Zitat

    Original von Morrissey
    Ich finde es erschreckend, was gestern passiert ist! Unabhängig von der Kritik an Herrn Brinkmann, jene darf man natürlich üben, aber: Der Zeitpunkt dieser Auseinandersetzung grenzt tatsächlich an vereinsschädigem Verhalten! Und wenn man dann noch bedenkt, welche Kommunikationsformen dieser VR wählt, um dem Präsidenten das Misstrauen (zumindest in Teilen) auszusprechen, wird mir noch schlechter: Es ist aus meiner Sicht vollkommen unwürdig und auch stillos, solche Dinge per mail und/oder Medien zu kommunizieren, wie zu lesen war! Das gehört sich einfach nicht, erst recht nicht dann, wenn man ernst genommen werden will! Ebenso sollte es derzeit nur um eines gehen: Die Mannschaft und Ewald total zu unterstützen, alles andere ist derzeit (!) absolut zweitrangig! Personaldiskussionen kann und muss man später führen. Sie machen ohnehin nur dann Sinn, wenn sich die sportliche Situation verbessern würde! Daran (und an nichts anderem!) hängt die Zukunft von Arminia Bielefeld!


    :arminia:


    Da vermengst du aber jetzt mindestens drei Sachen:


    1. die Unterstützung für die Mannschaft
    2. die Kritik an Brinkmann
    3. die Veröffentlichung interner Vorgänge


    Keine Frage, das ganze ist ein unwürdiges Schmierentheater. Ich habe nur die Befürchtung, dass am Ende wieder vieles unter den Teppich gekehrt wird und Alex Geilhaupt als Höhepunkt einer ekelhaften Schlammschlacht als Alleinschuldiger geopfert wird.


    Es wäre das falsche Signal.


    Soll heißen: viel Blabla, aber nix gesagt. Was steht denn da drin? Transparenz? Sorry, ich lach mich scheckig. Für mich sieht es so aus, als habe der ASC mal eben die Muskeln spielen lassen. Der ASC stellt sich mir als Verein im Verein dar, der sich selbst maßlos überschätzt. Aber vielleicht bin ich da der einzige...


    Ob der offene Brief richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da stand nur Schwampf drin. Offensichtlich hat es aber als Druckmittel gegenüber dem Präsidium funktioniert.


    Backpfeife: abgelehnt! :baeh:

    Exteraner: Der VR wurde doch gewählt, damit diese Kungeleien endlich aufhören! Anders kann man sich die zusammensetzung dieses gremiums kaum erklären.


    @Benno: Der ASC nimmt sich zu wichtig! Was ihr hier angestoßen habt mit dem offenen Brief, der Absage der aomv, der unnötigen Satzungsdiskussion ist vereinsschädigend.


    Das sehe ich anders. Nur der VR ist von den Mitgliedern gewählt und nur der VR bestimmt über die Zusammensetzung des Präsidiums. Von wegen zahnlos, die hätten einfach so ein neues Präsidium bestimmen können. Dass sie die ganze Sache mit anderen Gremien abstimmen wollten, um einen lautlosen Abgang Brinkmanns zu organisieren und so Schaden von Arminia abzuwenden ist die richtige Vorgehensweise und absolut ehrenwert.


    Leider hat der "Maulwurf" diese guten Absichten konterkariert und dem Verein erheblichen Schaden zugefügt.

    Zitat

    Original von athur


    Och ne, nicht schon wieder dieser ganze, zum großen Teil, hahnebüchene Mist. Lies die Threads durch und meld dich dann wieder...


    Edith: Ups, wo isser denn jeblieben...?


    Genau, wo isser denn? Nicht, dass da was neues gestanden hätte. Ich komme mir nur gerade vor wie in der Matrix. Knock-knock, Neo!


    Edit: The Matrix got you, athur!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Offensichtlich klappt das aber nicht so ganz bei Arminia. Oder warum bricht plötzlich das totale Chaos aus?
    Über die Kommunikation zwischen den verschiedenen Gremien will ich gar nicht erst reden. Und das sind doch auch alles erwachsene Männer, oder nicht?
    Ich hab nichts gegen die Leute im Verwaltungsrat. Ganz im Gegenteil. Aber da wurden heute Fehler gemacht. Von dieser Meinung gehe ich aber nach einer vernünftigen Erklärung des Verwaltungsrats auch gerne wieder ab.


    Ich weiß nicht, wer für die Indiskretion verantwortlich ist. Nur dem VR den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist mit zu einfach.


    Abgesehen davon: Wenn Schäuble mal anderer meinung ist als Merkel, lassen wir doch auch nicht sofort den Bundestag neu wählen...
    :hi:

    Zitat

    Original von Exteraner


    Dann ist mindestens eine Umbesetzung im Verwaltungsrat aber zwingend notwendig.


    Warum? Sie müssen doch nicht die besten Kumpels sein. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass vier oder fünf erwachsene Männer gemeinsam zum Wohle des DSC handeln, oder?

    Zitat

    Original von Kai


    aber er ist nicht dafür verantwortlich, wenn Infos an ihm vorbei an die Presse weiter gegeben werden. Seine Arbeit wurde hier ja wohl mehr als sabotiert.


    Demjenigen, der heute die nw informiert hat, geht es sicher nicht um den Verein!!


    Er wird für gute Außendarstellung bezahlt. Punkt.


    Weißt du, wer das ganze an die NW geschickt hat? Ich weiß es nicht. Ich würde sagen: Das war ziemlich dumm oder aber ziemlich niederträchtig, je nachdem wer es war. Das Uhlig sauer ist, kann ich verstehen. Aber es blieb ja nicht bei dieser einen Meldung. Danach hagelte es ja Stellungnahmen.


    Man kann es doch auch so sehen: Das einzige demokratisch legitimierte Gremium hat einen Beschluss gefasst. Dieser war zwar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ist aber durch gezielte Indiskretion bei der NW gelandet. Wäre es nicht von allen Stellungnahme-Abgebern schlauer gewesen, mal die Klappe zu halten und den Beschluss des VR zu akzeptieren? Hätte man nicht einfach eine Stellungnahme von Geilhaupt abwarten können, die wahrscheinlich alles wieder beruhigt hätte?

    Zitat

    Original von Kai
    Der Pressesprecher hat doch absolut recht! die Außendarstellung ist nur noch peinlich! Und hier auf ihm rumzuhacken, geht ja wohl am Ziel vorbei! Er ist eher der Leidtragende! Wie kann er seine Arbeit machen, wenn es offensichtlich solche Machtkämpfe im Verein gibt, wo irgendein oder irgendwelche Maulwürfe interne Infos weiterleiten???


    Und wer ist verantwortlich für die Außendarstellung?

    Zitat

    Original von Wertago


    Bis auf den Verwaltungsrat !!!!!!!!


    Mich erinnert das an 06.06.09 - die Demontage von Obermann.


    Vielleicht schreiben Geilhaupt und Obermann ja in ein paar Jahren gemeinsam ein Buch. Wäre schon spannend, zu erfahren was da wirklich abging / abgeht.

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Natürlich ist der VR demokratisch legitimiert! Aber er muss sich klar sein, dass er nicht einfach Macht ausüben kann, ohne einflussreiche Kreise im Verein vor den Kopf zu stoßen. Zur Amtsführung gehört auch eine ganze Menge Diplomatie. Und was hilft es dem Verein, wenn der gewählte VR ordentlich die Muskeln spielen lässt und damit am Ende Sponsoren und andere lebensnotwendige Unterstützer vergrault?


    By the way: Das gesamte Präsidium stützt Brinkmann, also auch Dr.Erdmann, der ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wurde!


    Der VR muss INTERN kommunizieren dürfen, dass er einen neuen Präsi will. Die Schweinerei ist nicht die Haltung des VR oder einzelner Mitglieder, sondern die Indiskretion.

    Zitat

    Original von athur


    Inwiefern keine Demokratie? Man muß sich auch mal mit geschlossenen Entscheidungen abfinden, und zur gegeben Zeit (Wahlen) entsprechend reagieren.
    Was wir haben, ist Anarchie...


    Die einzigen, die demokratisch legitimiert sind, sind die Mitglieder des VR.


    Wer sind jetzt die Anarchisten?

    Zitat

    Original von Zippy
    Denke Schuler ist jetzt Kapitän und deswegen musste man ihn irgendwo unterbringen, da man andere auf der linken Seite stärker sieht. Ist aber eher ein vorläufiges Ding. Wie sieht das aus, wenn z.B. Biliskov da ist?
    Denke mit Feick und Heidinger/Guela ist man tatsächlich stärker auf der linken Seite, aber wer macht dann den Kapitän?


    Schuler ist auf der Taktik-Tafel momentan ein Platzhalter für den IV, der da noch kommen soll. Zur Not gibt Dennis den Capitano.


    Alles, genau in der Reihenfolge!

    Da es keine vernünftige Erklärung von Vereinsseite gibt, lässt das Ganze in meinen Augen nur eine Schlussfolgerung zu: Beim ASC sind egomanische Paviane am Werk! Wie kann man ohne Not so ein Fass aufmachen? Wie kann man dermaßen für schlechte Presse und schlechte Stimmung sorgen, ohne die Gründe zu kommunizieren? Ein offener Brief wie der vom ASC an das Präsidium ist keine Petitesse. So etwas ist ein aggressives öffentliches Druckmittel. Was werden da wieder für schmutzige Spielchen gespielt?


    Da der Fisch vom Kopfe stinkt, gibt es nur eine Konsequenz: Laufer raus!