Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bazi

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Am besten verpflichtet man erstmal Berisha wenn der günstig zu bekommen ist und holt den Linksverteidiger. Damit kann man die Personalplanungen schonmal vorläufig abschließen. Dann noch 2-3 Spieler abgeben oder verleihen und warten wie sich die Wirtschaft verhält. Sich nur auf Eneramo, der ja anscheinend wenn überhaupt nur über die Wirtschaft zu finanzieren ist, zu verlassen halte ich für ziemlich gewagt. Wenn er dann am Ende nicht kommt steht man mit Berisha und Hanzel (?) auch so ganz gut da.

Jo, sehe ich auch so. Ich interpretiere die Aussagen von TG auf Radio Bielefeld mal so: Bei Berisha zickt der FC Burnley noch rum wegen der Ablöse. Bei Hanzel zickt der Berater rum, Kopenhagen ist wohl auch an dem Spieler interessiert. Wenn noch ein Geldgeber für Eneramo kommt: prima. Wenn nicht: schade, aber auch nicht schlimm.

Zitat

Original von arminia1977
    Sollte nicht heute eine Entscheidung fallen? Ich hatte schon erwartet das man spätestens morgen mal Fakten in der Zeitung lesen würde! Warum jetzt Dienstag und woher kommt die Info Dienstag?

Irgendein Martin hat bei WB Online was von Dienstag geschrieben:

Zitat

Original von "Martin" auf westfalenblatt.de
    Victor Obinna, Mike Hanke und Lubos Hanzel werden kommen!
    Vorstellung am Dienstag wie bereits von mir beschrieben.
    Mir braucht keiner glauben! Aber: Wer möchte dagegen wetten?

Na, warten wir's mal ab. Da wird auch von Sanogo, Mintal, Kuranyi geschrieben. Und dass Dennis nach Köln geht...

Wenn du mich fragst: Alles Kaffeesatzleserei, genau wie die Geschichte mit Hanke.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wo er die 2. Spitze her nehmen möchte, ist mir immer noch nen Rätsel. Wenn Katongo Spitze Nummer 2 ist, dann kann man das getrost 4-5-1 nennen!

Wenn nicht noch mindestens ein Stürmer kommt, kann er das knicken.

Und die Blöd-Zeitung meldet, dass Arminia jetzt wieder mit Libero spielt. Leider ist es nicht Thomas Stratos... ;)

Also, ich weiß nicht, wie michel auf Rausch oder Schmelzer kommt. Schmelzer wäre natürlich der Hammer, aber wie man so liest, hat er sich mit Kloppo ja wieder ganz furchtbar lieb, und Dortmund möchte mit ihm auf einmal ganz schnell vorzeitig verlängern.

Apropos Urin:
    nini: habe ich das eben richtig verstanden, dass Count und Dammi zusammen urinieren? :D

Zitat

Original von ArBi
    1860 München zähle ich diese Saison auch zu den Favoriten, die ganz oben mitspielen werden

Nachdem das Thema Frei und Eto'o wohl abgehakt ist: Ja, sehe ich auch so. Stevic und Ewald scheinen einen ganz ordentlichen Job zu machen, wobei Stevic nicht ganz unumstritten war. Mein Eindruck ist, dass hier in München seit Langem mal wieder so was wie Euphorie rund um 1860 entsteht. Wir werden erleben wie stark sie wirklich sind und ob unsere Jungs (auch) oben mitspielen.

Zitat

Original von Outpost
    ...
    Du vermutest doch nicht, daß Bazi Lippe-Korty ist...
    ...

BITTE? Frechheit! Ich bin gar kein Lipper! :lol:

Also, wenn ich so rüber komme wie L-K, dann tut es mir leid.

"Berufs-Pessimist" fand ich jetzt nicht sooo ein derbes Schimpfwort. Was ich damit sagen wollte, werde ich hier nicht zum x-ten Mal wiederholen, nur soviel: ich habe nie behauptet, irgendwer sei kein Armine, ich habe auch nie geschrieben "du hast immer noch nicht verstanden, dass...". Dass ich reflexartig als "Schönfärber" bezeichnet werde - geschenkt.

Mit dem Text von Hupe für Dirk kann ich übrigens auch gut leben.

Grüße aus Bayern, dem Musterland der Meinungsfreiheit ;)

Zitat

Original von MJockel
    ich wollte noch mal sagen dass ichs grundsätzlich gut finde dass wir keine spieler geliehen haben. in der 2.liga macht man spieler gross und verkauft sie dann für teuer geld, leihen sollte man da nur wenn not am mann ist, das könnten wir inner wp noch tun zb.

wer will schon wie zb. duisburg letzte saison nen makiadi rausbringen und dann zusehen wie er von wob für ne mio nach freiburg geht...

Dem kann ich nur zustimmen. Unter anderem daran kann man festmachen, dass Dammi gnadenlos unterschätzt wird. Bekannte und ambitionierte Vereine wie Kaiserslautern oder die von dir genannten Duisburger schustern sich einen Kader mit Leihspielern zusammen. Grauenhaft. In Bielefeld dagegen schafft es ein DD, einen Erstligakader weitestgehend zusammenzuhalten und auch noch zu verstärken (meine Meinung!).

Parallel dazu wird die Mannschaft erneuert, wir bekommen einen ambitionierten Trainer und ambitionierte Spieler. Die Wertschätzung, die DD dafür erfährt, fällt mir, ehrlich gesagt, in diesem Forum zu gering aus.

Interessant finde ich, wie sich die Argumentation zur Zeit langsam dreht: Während vor Kurzem noch die Dammeier-Befürworter dafür plädiert haben, dem Team noch etwas Zeit zu geben und frühestens nach zehn Spieltagen den Stab über sie zu brechen, sind es nun die Berufs-Pessimisten, denen offenbar langsam die Argumente ausgehen, die nun fordern, erst mal ein paar Spiele abzuwarten, bevor man euphorisch werden dürfte.

Ja, auch ich erwarte noch einen Berisha oder einen vergleichbaren Stürmer. Und, ja, auch ich würde mich über einen weiteren Zugang auf der LV-Position freuen. Aber angesichts der bisherigen Ergebnisse kann ich nur sagen: Chapeau, Herr Dammeier! Machen sie weiter so, bitte!

Zitat

Original von Zippy
    Denke es setzt sich "Fort" durch. Die meisten werden ihn so aussprechen, wie er geschrieben wird. ;)

Jo, ist ja eigentlich auch völlig Wurscht, solange
    a) Pavel viele schöne Tore schießt und
    b) es nicht so ein Geeiere um den Namen eines Spielers gibt wie in WOB (Grafitte, Grafitsch, Grafiteee).

Das d sollte imho aus deiner Ausspracheanweisung verschwinden. Der Laut ist der gleiche wie im Namen des Komponisten Dvorak. Bei Wikipedia gibt es hier eine Hörprobe, wie Tschechen das aussprechen.

Aber das kriegt sowieso kein Normalsterblicher hin, ohne sich die Zunge dreifach zu verknoten. Bin mal gespannt, ob sich "Foat" (also Ford) oder "Foscht" durchsetzt...

Zitat

Original von Plüschprumm
    Ist für mich ne Wundertüte. Es fehlt min noch 1 Stürmer! Am Besten noch 2 Neue

@ MOD: Ich fordere ab sofort Strafpunkte für die Verwendung des Unworts "Wundertüte".

@ Pavel Fort: Willkommen beim DSC und alles Gute!

Wie man es auch dreht und wendet: Wenn jetzt Fort, Barisha und "Mister X" kommen, ist es gut. Auch wenn die Zeit langsam knapp wird. Wenn nur ein Stürmer kommt ist es Mist. Wenn sich die ganze Geschichte noch 1-2 Wochen hinzieht, ist es Oberdoppelriesenmist.

Was aber so ziemlich nervt ist dieses ständige, unreflektierte "Dammeier raus"-Gezetere. Und wer was dagegen sagt, ist ein Schönredner. Lächerlich. Und das sich irgendetwas, zum Beispiel der Abstieg 2009, geändert hätte, wenn DD zurückgetreten wäre - das glaubt ihr selber nicht, oder?

Zitat

Original von Greenflora

Siehste - und das ist genau der Satz den ich nicht lesen möchte ..... Ihm waren nicht die Hände gebunden - er hätte jederzeit gehen können ..... ist er aber nicht - argo trägt er die Mitveranwortung für den Abstieg !

Diese Argumentation ist sehr fragwürdig, und sie wird nicht besser dadurch, dass du sie hier ständig wiederholst. Was hätte sich denn geändert, wenn DD gegangen wäre? Was hat sich denn geändert, nachdem TvH gegangen wurde?

Zitat

Original von Schilling75
    Also, wie war nochmal der Thread? Avatare öden an? Muss nochmal gucken, eigentlich wollt ich was zum GFS schreiben....bin so verwirrt...Avataaarrrr.........

Könnte man meinen, aber in Wirklichkeit heißt er "ich-hab-Recht-und-du-hast-Unrecht-und-leider-peilst-du-das-nicht-aber-egal-was-du-schreibst-ich-hab-hier-das-letzte-Wort".

Ach ja, bei Dammi geb' ich dir Recht, sehe ich ähnlich. Abwarten, locker bleiben. Der ist cooler als die meisten hier vermuten.

In Kiel ist das natürlich bitter, mein Beileid.

Besser jetzt gegen Kiel verlieren als am 1. August gegen Haching, sach ich mal.

Zitat

Original von trinkmann
    ...
    Es bleibt ebenfalls festzuhalten das mit Artur Wichniarek der erfolgreichste Arminen-Stürmer bisher gegangen ist.
    ...

So ist es. Und genau das wird bleiben. In der jetztigen Situation enttäuscht zu sein ist verständlich. Aber alles was er geleistet hat in Frage zu stellen ist schlechter Stil. Und Artur jetzt die Pest an den Hals zu wünschen ist einfach nur erbärmlich.

Zitat

Original von MatrixNRW
    was ist mit saglik????

ich will lieber 2 stürmer zuviel sehen als 2 stürmer zu wenig wie letztes jahr

Wenn wir Berisha, Fort und El Spaßo bekommen, sind wir sehr gut aufgestellt. Dann brauchen wir keinen Saglik, im Gegenteil (siehe Posting von Richie weiter oben).

Zitat

Original von Rasengrün
    :lol: Ich auch... Der Name passte einfach zu gut zu "Niemand erobert den Teutoburger Wald"

Äh... hab ich was verpasst? Welcher Name und wieso? ?(

Lustiges Spiel, ich mach auch mal 'ne Aufstellung:

------------------Eilhoff------------------------
    Fischer---Herzig---Mijatovic---Schuler
    ------------------Risgård----------------------
    --Katongo------Federico------Kamper--
    ---------------Fort-------Arthuro-------------

Egal, wer da vorne im Sturm noch kommt, und so gerne ich ihn hab: Für die Schuler-Position müsste noch jemand her...

Sagt mal, hat mal jemand was von Arthuro gehört? Oder kann jemand vielleicht besser polnisch als ich? Zaglebie Lubin wollte ihn wohl verpflichten. Müsste dieser Bursch sein: Arthuro auf TM.

Und wenn ich [URL=http://miasta.gazeta.pl/wroclaw/1,35760,6810846,Juniorzy_Zaglebia_Lubin_mistrzami_Polski.html]das hier[/URL] richtig deute, sagt der Präsident (weiter unten im Artikel) so etwas wie: "Wir werden Arthuro wahrscheinlich nicht bekommen, da er sich leider Arminia Bielefeld angeschlossen hat."

Vielleicht ist mein polnisch aber auch einfach zu schlecht und da ist nix dran...

Edit: [URL=http://sport.wp.pl/kat,32298,title,Nie-bedzie-hitu-Arthuro-nie-dla-Zaglebia,wid,11306097,wiadomosc.html?ticaid=185c5]hier[/URL] steht es auch: Arthuro geht nicht nach Lubin, sondern möchte zu Arminia oder zu 1860. In Polen hätte man erkannt (so verstehe ich den Text), dass die dortige erste Liga nicht mit der zweiten deutschen Liga mithalten könne.

Edit2: Hab mir das nochmal angeschaut, das erste heißt wohl nicht, Arthuro hätte sich Arminia angeschlossen, sondern Arminia wäre zu denen dazugekommen, die ihn haben wollen. KTO MOWI PO POLSKU?