Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bazi

Diese albernen Stänkereien zwischen Kölnern und Düsseldorfern gingen mir schon immer auf die Eier. Was hat das bitteschön in einem Arminia-Forum zu suchen? Ich persönlich finde übrigens beide Städte und ihre Bewohner gleich doof...

Kleiner Schönheitsfehler bei deiner Argumentation: Die Großsponsoren waren diesmal mitverantwortlich für die Kakophonie und die sportliche Inkompetenz im Verein.

Hindrichs und Weber waren bestimmt nicht die einzigen, die sich hier überschätzt haben. Jens Kirschneck beschreibt es so:

Zitat

Jeder, der im Bielefelder Rotary Club seinen Mitgliedsbeitrag zahlt, möchte irgendwie Einfluss nehmen.

(Quelle: 11freunde.de)

Abhilfe schaffen könnten robuste Strukturen und ein starker Präsident. Wir haben einen Präsidenten und eine Satzung von Schücos Gnaden. Beide haben sich nicht bewährt. Die Sponsoren sind leider Teil des Problems. Einen Fußballverein zu führen ist eben doch etwas anderes, als 20 Quadratzentimeter auf der Kappe eines Golfers zu buchen.

Wer viel Geld ins Sponsoring steckt will auch viel Einfluss. Das ist woanders auch so und grundsätzlich okay. Aber es bedeutet eben auch Verantwortung. Dieser Verantwortung werden Hindrichs und Weber gerade nicht gerecht.

Zitat

Original von almgänger 72
    Original aus der NW

Die Anspruchsvoraussetzungen stehen also fest, so dass wir das Geld bekommen. Und dabei ist der Tabellenplatz vollkommen unwichtig. Deshalb ist an der Inanspruchname nichts anrüchiges, auch wenn man absteigt. Schließlich hat der Verein mehere Jahre in den Fond eingezahlt.

Und die Liga hat ja auch was davon: Die Saison kann sauber zuende gespielt werden!

Ich weiß nicht, ob Düsseldorf und Fürth es so geil fänden, wenn die DFL anrufen würde um zu sagen: "Schön, dass ihr schon so viele Tickets verkauft habt, aber das Spiel fällt aus, euren Gegner Arminia gibt's nicht mehr."

Zitat

Original von Wertago

Naja, ob das Darlehen gewährt wird, hängt ja noch von der Entscheidung des Vorstandes der DFL ab. Und wenn die nicht unverantwortlich handeln und die Klausel so auslegen, wie sie offenbar gemeint war?

Wie war sie denn gemeint? Ich habe es so verstanden, dass sichergestellt werden soll, dass die Serie zu Ende gespielt werden kann. Genau das wäre gefährdet, wenn Arminia am Montag Insolvenz anmelden müsste.

Zitat

Original von King Kneib
    Also, meine (für gewöhnlcih gut unterrichteten) Quellen melden, dass wir heute noch eine gute Nachricht in Sachen Insolvenzabwehr bekommen.

Mal gucken was passiert.

Sobald du deine Signatur änderst, glaub' ich daran! ;)

Zitat

Original von King Kneib

Milchmädchenrechnung... Die zahlen nämlich Gehälter, meistens sogar pünktlich. Das ist bei uns ja nicht immer so. Und mit dem Etat, der uns da bevorsteht, wird das eine Ansammlung von Kleinverdienern.
    Da musst du erst mal jemanden überzeugen, hierher zu wechseln, zumal wir ja so etwas wie eine Perspektive auch nicht wirklich zu bieten haben - Ablöse hin oder her.

Milchmädchenrechnung? Wenn man die strukturellen Probleme in den Griff bekommt, sollte das ein gangbarer Weg sein. Dann könnten wir nämlich pünktliche Gehälter plus Perspektive bieten. Dazu muss sportliche Kompetenz kommen. Sowas wie im Falle Sandro Wagner darf nie wieder passieren. Der ist damals nach Duisburg gewechselt, und Detlev Dammeier sagte sinngemäß: "Ich dachte, der wäre für uns nicht finanzierbar." Diesbezüglich erwarte ich einiges von Arabi.

Zitat

Original von HomeFan
    Habe mal gerade aus Langeweile endende Verträge von Spielern aus der 3. Liga durchstöbert. Da sind schon einige interessante Namen dabei die vereinslos wären sofern sie denn keine neuen Verträge erhalten. Zum Beispiel Nils-Ole Book, Marko Kopilas, Diego Léon, Pekka Lagerblom, Tobias Rathgeb, Francis Kioyo, Tobias Schlauderer usw...

Da wir nächste Saison sowieso den Gürtel verdammt eng schnallen müssen, wird wohl der größte Teil der Neuzugänge wieder aus vereinslosen bzw. ablösefreien Kickern bestehen.

Man bin ich froh wenn diese Saison und der ganze Sch*** hier vorbei ist, damit man endlich wieder über Fußball reden kann und über Neuzugänge spekulieren darf :)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Greuther Fürth grundsätzlich keine Ablöse zahlt. Das muss also nicht der schlechteste Weg sein.

Mann, die ist echt nicht mehr zu helfen...

Es geht doch wohl nicht darum, die Fans in Gruppen einzuteilen, oder das die eine Gruppe sich Sympathien bei der anderen verscherzt. Es geht um Arminia!

Und Arminia ist demnächst drittklassig, wenn alles gut geht. Wen machst du dafür verantwortlich? Köster? Lächerlich! Hat Köster Brinkmann zum Präsi gewählt? Hat Köster Ziege eingestellt? Hat Köster Chris Katongo vertickert?

Auch wenn man die KA nicht mag, was in deinem Fall wohl vorsichtig formuliert sein dürfte, sollte man den Leuten zubilligen, dass sie nur das Wohl von Arminia im Blick haben. Und zu den Indiskretionen: Eine Company, in der Führungskräfte keine internen Mails schreiben können, ohne dass es am nächsten Tag in der Zeitung steht, ist eine Scheißfirma!

Zitat

Original von Neu Amin
    ich bin der Auffassung da hat ein Präsident ( w. Brinkmann ) sich einzuschalten das ist seine Aufgabe ( wo ist er ?????? )

Genau! Und es wäre IMHO auch Aufgabe des Pressesprechers, seine Chefs darauf hinzuweisen, dass sie gerade das x-te PR-Desaster verzapfen...

Zitat

Original von Marcio

Hier im Forum haben doch nur 7-8 Leute offen darüber geschrieben mit Nein zu stimmen und zumindest 3 haben das auch getan. Also ist die Dunkelziffer an hirnlosen Stimmungsmachern nicht ganz so groß ;)

Ansonsten war es so wie ich es erwartet habe und wie es immer gewesen ist. Die Vereinsoberen gehen auf Schmusekurs zu den Mitgliedern, die nehmen dankbar an und stimmen mit Ja. Also auf ein Neues..

Bei der Abstimmung hier im Forum haben 25 von 126 Usern für "Ich bin Mitglied, stimme mit NEIN" gevotet. Bei der echten Abstimmung gab es dann nur 13 von 728 Nein-Stimmen. Noch Fragen?

Zitat

Original von DidiWedegärtner
    burgfrieden bedeutet nicht die schnauze zu halten, oder?

Doch, im Zweifelsfalle bedeutet es das. Bis zum 15.6. sollten die Jungs Zeit bekommen, das umzusetzen, was sie gestern abend angeschoben haben. 700 von 728 anwesenden Mitgliedern haben dafür gestimmt. Das kann man mal auch hier im Forum so akzeptieren und erst Mitte Juni wieder losledern. ;)

Zitat

Original von Anno1905
    [...]

Es geht doch nicht darum jetzt die Schuldigen öffentlich ans Kreuz zu nageln, sondern darum, endlich mal etwas aufgezeigt zu bekommen was uns wieder Hoffnung in Bezug auf unsere geliebte Arminia schöpfen lässt. Und zwar stichhaltig und nachhaltig!

[...]

Genau an der Stelle widersprichst du dir selbst! Wenn man nämlich deiner Linie folgt, geht es um nichts anderes: Leute öffentlich ans Kreuz zu nageln, um den Preis, dass Arminia mit 100%iger Sicherheit untergeht!

Sorry dass ich das so aus dem Zusammenhang reiße, aber sonst wird's unleserlich. Wer den ganzen Post lesen möchte, kann ja nach oben scrollen. :)

Zitat

[...]

Wer sagt denn, das wir in der dritten Liga keine gute Truppe zusammenkriegen? Wir wissen es nicht, aber möglich ist es schon.

Arabi hat sich jetzt schon eine Tapferkeitsmedaille verdient. Dafür, dass er sich das hier überhaupt antut. Es kann nur besser werden.

Kai: Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung! :hi:
    Ich möchte noch hinzufügen: Bayern-"Fans" sind doof. Wollen lieber Geld in die Isar kippen, bevor sie dem TSV 1860 helfen. Wollen noch billigere Tickets und gleichzeitig noch mehr teure Stars an der Säbener Straße sehen. Dürfen von dem blöden Olympiastadion in eine der geilsten Arenen auf diesem Planeten umziehen und machen dann den Hoeneß dafür verantwortlich, dass keine Stimmung in der Bude ist. Oh Mann...

Vollidioten errkennt man in München an ihren roten Schals.

Zitat

Wer sagt denn, dass die Ausgliederung ein Allheilmittel ist? Niemand, aber wenn man ertrinkt greift man nach allem, was da schwimmt, im Zweifelsfall den Strohalm. Zumindest hätte man bei vollzogenner Ausgliederung etwas mehr finanziellen Spielraum, sprich die 5 Mio. weniger an Finanzierungen. Und was glaubtst du, wo wir anfangen würden, wenn es ein Ende hätte: ja genau, vermutlich ganz unten....

Richtig! Umso unverständlicher ist es, dass man damit erst jetzt im die Ecke kommt. Das mache ich auch ausdrücklich dem ASC zum Vorwurf, der mit seinem komischen Fragenkatalog die letzte aoMV zu dem Thema verhindert hat. Das war Vereinsmeierei und Kleinkariertheit pur. Die seitenlangen Monsterpostings von Benno-ich-hab-immer-das-letzte-wort-Barkeeper fand ich da auch wenig überzeugend.

Letztendlich geht es doch nur um die Frage: Haben wir überhaupt eine Chance ohne die Ausgliederung? Meine Antwort: Nein!