Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bazi

    Zitat

    Original von Tenshin


    Nun, Weber hat nicht in eine MV eingegriffen, und musste vom Grünen Versammlungsleiter in der Nacht angerufen werden, oder?
    Ich traue beiden nicht, aber Weber hat bisher noch nix gerissen, was Abneigung erzeugt.


    Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Aber Leute, die mit Weber mal näher zu tun hatten, werden es nicht verstehen, dass er hier als der "good cop" wahrgenommen wird.

    Zitat

    Original von Spud


    Dein Engagement in Ehren, aber das interessiert jetzt hier keine Sau!


    Stimmt, aber unsere beiden Ex-Großsponsoren wurden hier doch sehr oft sehr unterschiedlich gesehen (Weber = lieb, Schüco = böse). Habe ich nie verstanden.

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Die kritischen Arminen haben nicht die Fehler begangen. Sie haben aber dafür gesorgt, daß die Fehler wirklich jeder mitgekriegt hat. Und sie haben dafür gesorgt, daß potentielle Sponsoren um Arminia einen großen Bogen machen, weil der Verein innerlich zerrissen ist und es nicht schafft mit einer Stimme zu sprechen.


    Kann man so sehen. Man könnte es aber auch so beschreiben: Die alten Seilschaften hatten einfach keinen Bock auf alternative Kandidaten und demokratische Entscheidungen. Sie haben blockiert, getrickst, gelogen, gedroht, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie haben bewusst riskiert, Arminia vor die Wand zu fahren. Sie wollten ihre Posten und Pöstchen auf keinen Fall aufgeben. Und zu verschleiern gab es wohl auch einiges.


    Den Überbringer schlechter Nachrichten zu kreuzigen ist immer sehr einfach. Die Berichterstattung über die KA (und den Umgang mit ihnen) war keine positive Presse, aber die Ursachen für die Misere liegen woanders

    So, es ist nach 22 Uhr. Nachdem ich (Halbakademiker) mich bei Hattrick ausgeloggt habe, kann ich jetzt was zu Herrn Bruchhagen schreiben.


    Lieber Heribert Bruchhagen, ich gebe es zu: ich habe keine Ahnung vom Profifußball. Deswegen halte ich mich da raus. Andererseits bin ich 1. Fan von Arminia Bielefeld und 2. Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Daher nehme ich mir das Recht heraus, hin und wieder meine Meinung zu sagen, bzw. zu schreiben. Passt Ihnen nicht? Ist mir egal. Ich darf das.


    In diesem Zusammenhang stimme ich ihnen ausdrücklich zu, wenn sie sagen, man sollte die Finger vom Profifußball lassen, wenn man keine Ahnung hat. Und genau das ist das Problem bei Arminia. Völlig ahnungslose Leute führen diesen Club. Das (bisherige) Ergebnis ist bekannt


    Fehlendes Vertrauen in die jeweilige Führung von Arminia war nicht das Problem in den letzten Monaten und Jahren, im Gegenteil. Man hat Schwick, Kentsch, Brinkmann, Hindrichs, Weber und wie sie alle heißen sehr lange machen lassen. Ergebnis: eine sportliche Talfahrt, die ihresgleichen sucht, ein riesiger Schuldenberg, eventuell demnächst das entgültige aus.


    Herr Bruchhagen, wenn sie bei der Eintracht nur halb soviel Mist verzapft hätten wie unsere Strategen in der Melanchthonstraße, dann hätten die Eintracht-Fans sie längst aus Hessen verjagt. Und was Arminia und die Fans und dieses Forum anbelangt, Herr Bruchhagen: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fr... halten! Danke.

    Wie sicher ist es eigentlich, dass uns im Falle einer Insolvenz das Schicksal von Hessen Kassel drohen würde (Streichen aus dem Vereinsregister, Neugründung, Kreisliga)?


    Warum sollte es nicht so laufen wie bei RWE oder beim VfB Lübeck (Insolvenz, aber Lebbe gedde weider)?


    Kann hier einer mal begründen, warum das eine passieren wird und das andere nicht?

    Zitat

    Original von Anturios


    Aus dem letzten Grund könnte man auch zu der Überlegung kommen, dass der Maulwurf außerhalb des e.V. zu suchen sein könnte. Zumindest sehe ich nicht, dass dieser Vorfall Präsidium oder Verwaltungsrat nützt. Zumal Olaf Kösters Kritik sich auch gar nicht gegen das Präsidium, sondern gegen die Presseverlautbarungen richtet - und für die ist die KGaA zuständig.


    Wenn es mit der Lizenz nicht klappt, hat man jedenfalls schon mal ein paar prima Sündenböcke...

    Zitat

    Original von Indernet
    In der NW stand heute, dass sich Arabi erst mal die Zeit nehmen soll, die Mitarbeitern des DSC kennenzulernen und er sich vor allem selber vorstellt.


    Mit der Email hat er heute dann ja gleich mehrere Fliegen in einer Klappe geschlagen. Mehr Eindruck braucht man sich wohl nicht mehr verschaffen um einen ersten Eindruck zu bekommen :rolleyes:


    Jo, und da er ja gelernter Scout ist: vielleicht kann er mal nebenbei einen neuen Präsidenten scouten!


    Man kann es auch positiv formulieren: Arminia fängt schon sehr frühzeitig mit den Planungen für die Regionalliga an, dadurch haben wir einen klaren Wettbewerbsvorteil in der Saison 2012/13.


    BRINKMANN RAUS!

    Zitat

    Original von Exteraner
    Ganz genau. Aber der Verwaltungsrat arbeitet weiterhin mit diesen Leuten zusammen. Ich habe seit der Installierung des neuen Verwaltungsrats noch keine Verbesserung gesehen. Es scheint mir sogar immer schlimmer zu werden. Man kann wirklich nur auf die Mitglieder bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffen.


    Das impliziert, dass du die Schuld am "Nicht-Verbessern" beim VR siehst. Ist es nicht vielmehr so, dass das gegenwärtige Präsidium durch einen Coup d'Etat zwischen alter und neuer Satzung an die Macht gekommen ist?


    Laut neuer Satzung soll der VR das Präsidium bestellen. Hätte man das gemacht, wäre Brinkmann nie und nimmer Präsident geworden.


    Ja, ich hoffe auch auf die nächste JHV, aber in dem Sinne, dass mal endlich der überfällige Schnitt gemacht wird. Übrigens, eine Verbesserung sehe ich durchaus: den alten Seilschaften scheint der Arsch dermaßen auf Grundeis zu gehen, dass sie nur noch mit schmutzigen Tricks wie gezielter Indiskretion arbeiten...

    @ Tutnixzursache: Schon okay, ich bin genauso angepisst wie du, aus den selben Gründen. Ich habe mich nur ein wenig darüber mokiert, dass angesichts unserer Situation einigen hier ein Ronny Maul nicht gut genug zu sein scheint. Lasst uns Brinkmann und seine Seilschaften zum Teufel jagen, aber es ändert für das aktuelle "Casting" nichts daran: Stand heute sind Namen wie Finke oder Magath oder von mir aus von Heesen nur Träumerei. Leider.


    Ach ja, und: BRINKMANN RAUS!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut NW waren also heute Abend Ronny Maul und Samir Arabi aus Aachen da, der dort Chefscout ist. Mir jedenfalls völlig unbekannt. Was mich wundert ist, dass man hier neben Studer noch einen Scout zum möglichen GF Sport machen will. Gibt es denn in Deutschland keine Leute, die diesen Job schon machen bzw . nachweislich Erfolg darin hatten? Will man wieder mit einem Neuling anfangen ? Es bleibt einem scheinbar nichts anders übrig,als abzuwarte. Herr Brinkmann bestimmt weiter den Kurs und man kann nur hoffen, dass er die Titanic, sprich unsere Arminia, nicht völlig versenkt.


    Ähem... wir sind ein zukünftiger Drittligist, dessen Lizenz noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Wir haben sehr bescheidene finanzielle Mittel und damit eine sehr bescheidene sportliche Perspektive zu bieten. Mittlerweile ist unsere Reputation leider auch sehr bescheiden. Dafür haben wir jede Menge Schulden.


    Ich würde mir auch einen Volker Finke hier wünschen, ist aber nicht realistisch. Man kann nur hoffen, dass unsere Taskforce-Superhelden endlich mal eine richtige Entscheidung treffen, und dass der neue Mann sich dann auch gegen die Schnitzels und Brinkmänner durchsetzen kann.

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    ...
    Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!


    Blabla, diese Durchhalteparolen haben wir doch schon so oft gehört, fast wortgleich als es noch um den Klassenerhalt ging.


    Nächste Woche gibt es dann vermutlich ein Interview mit A. Geilhaupt in der NW, Überschrift: "Wir rocken das Lizensierungsverfahren".


    Man sollte auch unbedingt Ewald überreden zu bleiben. Ich freue mich dann schon auf die Pressekonferenz, in der er zerknirscht sagt: "Wir haben den Insolvenzverwalter klar dominiert, sind aber leider nicht belohnt worden..."


    Bin ich zynisch? Ja! Ist das irgenswie verwunderlich? Nein!

    Zitat

    Original von Mussja
    Oh Oh Herr Gerstner hat soeben mit Offenbach 0:1 beim Tabellenletzten Bayern München II verloren....


    Find' ich gut: Bayern II muss drin bleiben - dann hab ich's nächste Saison nicht so weit zum Auswärtsspiel (20 Minuten mit der Straßenbahn zum Grünwalder Stadion).
    :D :arminia:

    Zitat

    Original von Indernet
    moah... das ist kein Vorschlag von Bluebird und chinesisch schreib er auch nicht. Weiß nicht, was man an seinen Beiträgen nicht versteht. Nur weil es mit Ziege hier bei uns nicht gefunzt hat, muss das nicht heißen, dass er durch und durch ein schlechter ist. Kann jedenfalls verstehen, was Bluebird meint und interessieren würde es mich auch, wie Ziege z.B. als Sportdirektor arbeiten würden. Nicht falsch verstehen. Meine nicht, dass er hier wieder anfangen soll. Guckt euch Gerland an. Bei uns ist er als Trainer gescheitert. Beim FC Bayern scheint er als Co. Trainer aber gute Arbeit zu leisten.


    Okay, dann formuliere ich es deutlicher: Ich halte Ziege für den schlechtesten Sportdirektor südlich von Reykjavík. Das hat er sowohl in Gladbach als auch in Bielefeld eindrucksvoll nachgewiesen.


    Und wie man ausgerechnet als Armine auf das schmale Brett kommen kann, dass Ziege vielleicht doch kein so schlechter Sportdirektor sein könnte... das finde ich haarsträubend, sorry.

    Zitat

    Original von Bluebird
    Also brauchen wir doch keinen Sportdirektor ?? ?(


    Richtig, wenn Ziege ein ernsthafter Vorschlag sein soll, brauchen wir keinen Sportdirektor. Dann hätten wir nämlich nur wieder einen Ex-Nationalspieler auf der Payroll, aber immer noch keine sportliche Kompetenz im Club.


    Ich hoffe doch sehr, dass unsere "Taskforce" endlich mal was auf die Reihe bekommt und einen brauchbaren Manager / Sportdirektor verpflichtet. Mit Maul oder Beutel könnte ich leben.