Beiträge von almöi

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Als Sportdirektor, oder Berater wäre er aber vielleicht mal jemand mit Ausstrahlung und vielleicht sogar Kontakten.....


    weißt Du das oder hoffst Du das? Ich finde: kein Lehrling mehr bei Arminia in Führungsverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Welche Qualifikation hat Thomas Helmer eigentlich? Ich kenne ihn eher als leicht spassbehafteten Moderator bei Sport1. Mal guter Spieler gewesen zu sein befähigt erstmal zu gar nichts. Hoffentlich legen wir uns nicht das nächste Ei ins Nest.

    Absolut lächerlich, diese Schnitzeldiskussion hier. Mann die Pressefuzzis hatten ihn doch regelrecht gestellt. Sollte er da abhauen? Sollte er etwa sagen die Gremien stehen geschlossen hinter CZ oder was? Er hat pointiert das ausgedrückt oder kommentiert, was ohnehin jeder weiß und was zu leugnen einfach lächerlich wäre. Macht das zu hier. Es gibt wichtigere wirkliche Probleme.

    Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man heute Schluss machen! Aber wir scheinen nicht das Geld zu haben und warten desshalb das Augsburgspiel ab. Ziege tut mir einfach nur leid und Arminia noch viel mehr! Wer soll uns mit diesem Kader noch retten??? Die können Hitzfeld, Beckenbauer und van Gaal holen. Der jetzige Kader wird es nicht packen


    Wie kann CZ Dir da leid tun? Er hat sich überschwänglich verkauft und BM aus dem Rennen geworfen. Er hat sich diesen ganzen sinnlosen Kader zusammengekauft (Masse vor Klasse) und hat ihn, obwohl sie ihn lieben leider nichts beibringen können, was zum Klassenerhalt in der 2ten Liga führt.


    Ich sehe in dem Schnitzmeier Interview einen Manager, der sich zwar an die Abmachungen und gegebene Worte der Gremien hält. Er beschönigt nichts, aber was gibt es da auch zu beschönigen. Zwischen den Zeilen die Aussage, dass nach dem Paderborn Spiel seiner Meinung nach bereits hätte gehandelt werden müssen. Da ist nichts unloyal. Zeigt mir einen Profiverein, der einem trainer dermassen viel Misserfolge zugesteht wie Arminia.


    Nein, leid tut er mir nicht der CZ. Er hat zu hoch gepokert und sich und Arminia und unsere Liebe zu diesem Verein gleich mit verzockt.


    Schnitzmeier hat recht.

    Wir sind nur noch eine bemitleidenswerte Schiessbude. Und wenn dieser Ticker Wolf meint, dass ei Trainer mit dem Kader leben muss, den er hat, dann weiß er wahrscheinlich nicht, wer sich diesen Kader so zusammengestöppelt hat. Ziege soll sein Versagen eingestehen und die Konsequenzen ziehen.

    ich glaubs ja nicht. Ausgleich. Das gabs bisher nur in Bochum. Na vielleicht geht ja doch noch was und keine Bochum Wiederholung. Oh Mann.....

    Speedy:


    Danke für die Blumen. Aber ich zähle mich auch zum Fussvolk und ich werde einfach nur stinkig. Deshalb halte ich mit meinem Unmut nicht hinter dem Berg zurück, nur weil ich mir hier evtl. eine Vorbildfunktion erarbeitet haben sollte.


    Deal: Kein Wort mehr über ein Umfinanzierungsszenario, außer sie findet endlich statt.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Also setzt du damit voraus das alles stimmt was die Kritiker hier schreiben?


    Nein, aber man sieht die Realität auf dem Platz und die finazielle Unfähigkeit, was zu machen. Und dann macht man sich seine Gedanken hier im Forum öffentlich und stellt fest, dass anderen das genau so stinkt. Und ich bleibe dabei, genau dafür ist so ein Forum da. Oder willst Du bestreiten, dass ein Lösungskonzept schon lange überfällig ist? Ich schrieb es gestern schon einmal: es grenzt an Untreue durch Untätigkeit.


    Akzeptiere einfach, dass das Volk unruhig wird und aufbegehrt. Das kommt hoffentlich partiell bei den Protagonisten an und sie kapieren, dass sie in die Strümpfe kommen müssen.

    Zitat

    Original von Speedy
    almöi


    Die Umfinanzierung einer Immobilie kann man nicht mal eben so machen. Da gibt es Kreditlaufzeiten und Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei der Größenordnung schnell hohe 6- evtl. auch 7-stellige Dimensionen annehmen können. Deshalb kann ich Dir in diesem Falle nicht recht geben, dass man hier wertvolle Zeit verpennt.



    ....und es gibt Insolvenzen, die aus der unerfüllbarkeit der bestehenden Verträge resultiert und dann ist für die Banken die Kohle pfutsch. ....Nee, wo eine Wille, da ein Weg.


    Möchte diese Detaildikussion aber nicht fortsetzen, weil ich da leider nur spekulieren kann.


    Wichtig ist, dass jetzt ein Modell zur Liquiditätsverbesserung in die Strümpfe kommt, welches umsetzbar ist. Die Zeit drängt und als Fan und einfaches Mitglied hat man eben den Eindruck, dass das alles viel zu bräsig angegangen wird.

    Also: Es scheint doch gewaltig zu stinken in diesem Laden, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese. Aber mal ganz ehrlich, ich halte die Situation für dermaßen verfahren, dass mir keine Lösung einfällt. Leider gibt es auch keinen Resetknopf. Das müssen diejenigen jetzt ausbaden, die legitimiert oder nicht legitimiert in ihren Ämtern sitzen. Und die sollen sich den Allerwertesten aufreißen, damit wir endlich mal wieder positive Nachrichten von unserer Arminia bekommen.

    @ Lippe Korty


    Ich muss Dir unbedingt widersprechen. Natürlich ist so ein Forum auch ein Ventil für bedrückte Arminenseelen. Ganz klar, daß es das ist. Stell Dir mal ein Forum vor, in dem keine kritischen Töne aufkommen. Das wäre dann doch ziemlich langweilig oder? Korty, Du bist der ewige Anwalt für die Amtsträger in diesem Verein. Und damit erfüllst Du eine wichtige Aufgabe hier im Forum. Du bist das Salz in der Suppe, aber manchmal kann man eine Suppe eben auch versalzen.


    Der Hindrich stellt Kohle, Zeit Engagement für Arminia zur Verfügung. Aber er und seine Mitstreiter kommen nicht aus dem Quark. Der Schnitzmeier hätte es viel einfacher, wenn für eine vernünftige Umfinazierung gesorgt wäre. Diese wird aber hinten an die entgültige Lösung drangehängt, was Sinn macht, wenn die entgültige Lösung kommt, bevor der Patient gestorben ist. Aber genau das ist der Eindruck, den viele hier haben, das der Patient dann irgendwie tot ist oder eine Amputation stattfinden muss, die man j e t z t verhindern könnte.


    Natürlich will keine Sau jetzt Präsident werden. Aber mit diesem Brinkmann kommen wir keinen Schritt weiter, eher weitere Schritte zurück. Ein großes Problem, auch um Sponsoren zu bekommen ist eben die Aussendarstellung. Und die findet nun mal maßgeblich über diesen Unsympathen statt. Die SPD in früheren Jahren wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen, den Wehner zum Kanzlerkandidaten zu machen. Und da muss sich was ändern.


    jögi: 100% Zustimmung.

    @ Korty:


    Ich bin weit davon entfernt, die Großsponsoren mit Pest und Cholera zu vergleichen. Was mich stört ist, dass bei deren Einsatz für Arminia nicht nachhaltig gearbeitet wird.


    Erst muss eine Satzungsänderung her, weil es dann läuft und man dann bereit ist, sich zu engagieren. Dann fließt "nur" Geld zum Löcher stopfen und für die Lizenz werden "nur" Bürgschaften gegeben. Der Patient lebt, ist aber den ganzen Tag am Kotzen.


    Für Roland Berger werden 6stellige Beträge ausgegeben, aber die sportliche Beratung überlässt man einem Parteikarrieristen und verlässt sich darauf.


    Die ganze Umstrukturierung des Vereins erwirkt in der Aussendarstellung lediglich den Eindruck, dass jeder Bereich irgendwie vor sich hinmurkst.


    Arminia steht finanziell immer noch das Wasser bis zum Halse, weil man die Stadionumfinanzierung (um nichts anderes geht es) viel zu großkopfert und umständlich angeht. Man hätte ja auch mit einer Umschuldung in der Zwischenzeit eine Übergangslösung schaffen können, um besser liquide zu sein.


    Alle Fans wollen, dass sich was tut, aber die oben bereits erwähnte Außendarstellung signalisiert Stagnation, Umständlichkeit, Stillstand.


    Hier im Forum kann niemand etwas bewirken, auch D U nicht. Aber man kann sich etwas Luft verschaffen, seine Meinung äußern und gerne auch mal über das Ziel hinausschießen. Das ist ok, solange extreme Äußerungen durch Gegenargumente wieder eingefangen werden. Aber Hindrichs und Co. (ich bezweifele, dass die hier jemals reinschauen) müssten sich auf jeden Fall mal fragen, was sie falsch machen, wenn die Leute mosern und sie zum Teufel wünschen.


    Die meisten hier von uns sind von Hindrichs Hinhaltetaktik sauer gefahren. Wir wissen doch gar nicht, was sich für Möglichkeiten eröffnet hätten, wenn er mit seiner (zu) hoch gehängten Wurst hier nicht ständig Entscheidungen hinausschieben würde.V ielleicht hätten sich ohne ihn ganz andere Möglichkeiten ergeben. Schon mal darüber nachgedacht?


    Ich bin inzwischen der Meinung, dass nichts schlimmer ist als diese in Argonie dahinsiechende Arminiasituation. Vielleicht wäre sogar eine Insolvenz und Neubeginn in Liga 5 besser gewesen und würde mehr Sympatieenergie freisetzen, als diese sich ständig verschlimmbessernde Situation bei Arminia. Die Mannschaft ist nur ein Spiegelbild der Situation und der Führungslosigkeit im Verein und seinen viel zu aufgeblähten Organen. (Da können ja nur Blähungen bei rauskommen)


    Da kann ich nicht mitreden, habe immer defensiv gespielt :)


    Hört sich für mich an wie "schaun mer mal, dann sehn mer schon" oder wie" haben tun wir keine, aber es wären schon welche möglich, wenn wir bald welche täten".


    Kann Sputti´s Fazit nur voll unterstützen, denn wie ich in meinem Post von gestern geschrieben habe ist es völlig unverständlich, dass die Umschuldung, Umfinanzierung, wie auch immer man das nennen mag nicht seit Anfang des Jahres Prio Nr. eins ist. :nein: Das ist fast schon Untreue durch Unterlassung.