@ Korty:
Ich bin weit davon entfernt, die Großsponsoren mit Pest und Cholera zu vergleichen. Was mich stört ist, dass bei deren Einsatz für Arminia nicht nachhaltig gearbeitet wird.
Erst muss eine Satzungsänderung her, weil es dann läuft und man dann bereit ist, sich zu engagieren. Dann fließt "nur" Geld zum Löcher stopfen und für die Lizenz werden "nur" Bürgschaften gegeben. Der Patient lebt, ist aber den ganzen Tag am Kotzen.
Für Roland Berger werden 6stellige Beträge ausgegeben, aber die sportliche Beratung überlässt man einem Parteikarrieristen und verlässt sich darauf.
Die ganze Umstrukturierung des Vereins erwirkt in der Aussendarstellung lediglich den Eindruck, dass jeder Bereich irgendwie vor sich hinmurkst.
Arminia steht finanziell immer noch das Wasser bis zum Halse, weil man die Stadionumfinanzierung (um nichts anderes geht es) viel zu großkopfert und umständlich angeht. Man hätte ja auch mit einer Umschuldung in der Zwischenzeit eine Übergangslösung schaffen können, um besser liquide zu sein.
Alle Fans wollen, dass sich was tut, aber die oben bereits erwähnte Außendarstellung signalisiert Stagnation, Umständlichkeit, Stillstand.
Hier im Forum kann niemand etwas bewirken, auch D U nicht. Aber man kann sich etwas Luft verschaffen, seine Meinung äußern und gerne auch mal über das Ziel hinausschießen. Das ist ok, solange extreme Äußerungen durch Gegenargumente wieder eingefangen werden. Aber Hindrichs und Co. (ich bezweifele, dass die hier jemals reinschauen) müssten sich auf jeden Fall mal fragen, was sie falsch machen, wenn die Leute mosern und sie zum Teufel wünschen.
Die meisten hier von uns sind von Hindrichs Hinhaltetaktik sauer gefahren. Wir wissen doch gar nicht, was sich für Möglichkeiten eröffnet hätten, wenn er mit seiner (zu) hoch gehängten Wurst hier nicht ständig Entscheidungen hinausschieben würde.V ielleicht hätten sich ohne ihn ganz andere Möglichkeiten ergeben. Schon mal darüber nachgedacht?
Ich bin inzwischen der Meinung, dass nichts schlimmer ist als diese in Argonie dahinsiechende Arminiasituation. Vielleicht wäre sogar eine Insolvenz und Neubeginn in Liga 5 besser gewesen und würde mehr Sympatieenergie freisetzen, als diese sich ständig verschlimmbessernde Situation bei Arminia. Die Mannschaft ist nur ein Spiegelbild der Situation und der Führungslosigkeit im Verein und seinen viel zu aufgeblähten Organen. (Da können ja nur Blähungen bei rauskommen)