Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von almöi

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Nur blöd, wenn die eingearbeiteten Leute im Finanzbereich den Abgang machen (Anders, Mamerow).


    Ja und da fragt man sich natürlich nach wahren Gründen. Sieht Mamerow nur einfach überhaupt keine Chance mehr, den Laden zu retten, weil nicht alle an einem Strang ziehen?

    Ich denke, dass es völlig egal ist, welche Köpfe da im Präsidium ausgetauscht werden. Ohne Frage wäre eine bessere Außendarstellung und eine Abbestellung des jetzigen Präsidenten absolut wünschenswert.


    Ich sehe ein ganz anderes Szenario, in das wir hineinrauschen werden. Aufgrund der sportlichen Situation können wir die Budgets nicht halten. Zuschauerzahlen, Fernseheinnahmen, Sponsoring, Merchandising. Und das kann widerum zu weiterem Punktabzug führen und macht es uns unmöglich, zur Winterpause neue Spieler zu holen, wenn dieses explizit untersagt wird. Das führt dann zu einem 100% Abstieg in eine sehr tiefe Liga, weil Liga 3 aus einer Insolvenz heraus nicht zu stemmen sein wird (bestenfalls in die 5.) Evtl. führt das zur Auflösung des Vereins.


    Eine einfache Befreiung könnte kommen, wenn die Verantwortlichen endlich mal mit einer Umschuldung der Verbindlichkeiten weiter kämen. Da wird diskutiert über Stadiongesellschaften oderÜbertragung des Stadions an die KgaA und was auch immer. Das ist m.E. viel zu langfristig und bis Dezember nicht zu stemmen. Bekäme man es aber bis Mitte Dezember einfach hin, die Bankverbindlichkeiten für alle Stadionmassnahmen auf 20 Jahre umzuschulden und zumindest kurzfristig einen besseren Zinssatz zu bekommen, dann wäre wahrscheinlich aufgrund der geringeren Raten genügend Liquidität vorhanden, um über die Runden zu kommen. Es müsste hierfür doch auch Bereitschaft seitens der Banken vorhanden sein, denn anderenfalls laufen die doch Gefahr, ihr eigenes Geld zu verlieren. Wie wollen die denn das Stadion betreiben, wenn es keinen Profifussball mehr in der Stadt gibt. Oder sollten die Grundstückspreise in Bielefeld so gestiegen sein, dass ein Rückbau lohnt und der Erlös aus den Grundstücken die offenen Forderungen + Rückbau übersteigt?


    Ich verstehe nicht, warum dieses Thema augenscheinlich überhaupt nicht zur Debatte steht. Das ist doch übberlebenswichtig hoch3. Was nutzt uns ne neue Obernase, wenn die gleich ihre Unterschrift unter einen Insolvenzantrag setzen muss? Für diese ehrenvolle Aufgabe würde ich doch eher Herrn Brinkmann den Vortritt lassen.


    Manchmal meine ich, dass Arminia nicht mehr zu retten ist. Ich bezweifele auch, dass unsere Großsponsoren wirklich einen klar strukturierten Plan haben. Denen müssten doch eigentlich alle möglichen Szenarien gegenwärtig sein. Auch die verlieren doch dann Geld und Reputation. Ist es so, dass Arminia einfach nur ein kompaktes Spiegelbild der Stadt Bielefeld und seiner Gesellschaft ist? Sturköpfe, egozentrisch, besserwisserisch, kaputtreder etc. Denke da an die Debatte um das stetige Abgleiten der Großstadt Bielefeld in den Rankings gestern in der NW und die Kommentare dazu.

    ich denke, dass CZ bis gegen Union weiter auf der Bank sitzen bleiben wird. Allrs andere wäre seitens Gremien jetzt nicht mehr glaubhaft. Aber 2 weitere Spiele in einer Woche werden zeigen, ob sich da was aufbaut, oder ob das 0:0 nur dem Unvermögen der 60ziger zu verdanken ist. Im Übrigen hat man dann 10 Spiele abgewartet und das ist so eine Zahl, nach der man dann Bilanz ziehen kann.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    .. . Da findet sich schon jemand. Für das Präsidentenamt findet man vielleicht sogar jemand mit einer gewissen sportlichen Kompetenz. (Matze Hain wäre da ideal... ein Traum sozusagen...)


    Jawoll, das wäre einer. Aber denke, der sitzt erst mal seinen Vertrag bei den Freudenhäusern ab.

    Ein neuer Präsi kann faktisch nicht allzu viel bewegen. Das ist richtig. Aber dem Verein würde eine positivere Außendarstellung in dieser Situation erheblich helfen. Leo ohne seine Vorgeschichte wäre da so eine Persönlichkeit, die Sport und Mangement glaubhaft unter einen Hut bringen würde.


    Alle genannten halte ich für eher nicht geeignet. Stein und Kneib fehlt es am präsidialem Auftreten und Weber und vor allem David fehlt es an Fussballsachverstand. Was macht eigentlich Uli Braun? (würde von der Größe her auch gut zum derzeitigen Kader passen :)

    Zitat

    Zumindest wurde ihm in Gladbach noch Größe nachgesagt, weil er sich damals freiwillig zurückgezogen hat, als seine Position stark am schwinden war. Aber warum sollte er auf der anderen Seite freiwillig auf eine Abfindung verzichten. Schließlich hat er die entsprechenden Personen im AR ja nicht unter vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen. Und das Geld für das Trainingslager steht ihm ja auch moralisch zumindest zu. An sich auch noch mehr, denn es hätten sich viele nicht auf solch ein schwieriges Unternehmen eingelassen. Denn über kurz oder lang hätte er irgendwo in einer höheren Liga einen Job bekommen, dazu hatte er einen zu bekannten Namen. Aber auch er wurde ja wohl nicht gezwungen.


    Er sollte freiwillig auf eine Abfindung verzichten, weil er es total versemmelt hat. Er ist bistimmt nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden eine solche Meute an für den Profisport untalentierten Spielern zu holen. Und sein Scheitern, der Mannschaft rüberzubringen, wie sie spielen soll hat er ja am Montag vor laufender Kamera eingestanden. Das Trainingslager sollte man ihm allerdings bezahlen.

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Vor allem aber wirft man auch gerade Ziege den Löwen zum Fraß vor. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das, was ihn nach Wochen der Schmach nun in München erwartet wünscht man doch keinem... . Die hässliche Fratze der Unmenschlichkeit, die sich auch in diesem Verein in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat. CZ hätte spätestens nach dem Paderborn-Spiel erlöst werden müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm nämlich noch einen halbwegs ehrwürdigen Abgang ermöglichen können! Aber es ist schon klar: Nun steckt auch Brinkmanns Kopf in der Schlinge. Denn nur mit dessen Starrsinn und seiner Stimme im AR wurde die derzeitige sportliche Leitung erst möglich gemacht. Sonst wäre nämlich hier ein Trainer installiert worden, den Arminia in der jetztigen Situation gebraucht hat: Benno Möhlmann stand nämlich kurz vor der Unterschrift... .


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?

    Zitat

    Original von Palmö


    och ja...


    Ich denke, dass Schnitzmeier das allerkleinste Problem (wenn es überhaupt eins ist) ist. Die Tatsache, dass er lautlos arbeitet bedeutet ja nicht, dass er nichts tut. Dass er loyal zu seinem gleichrangigen Kollegen ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Die 15.000 ZSchnitt hat er nicht kalkuliert. Nee, ich glaube da gibt es derzeit keine Basis, ausgerechnet ihn zum Watschenmann zu machen. Das Problem heißtt CZ und Brinkmann!!!!

    Es wäre von Seiten der Sponsoren wirklich besser gewesen, nichts zu tun und den ganzen Laden den Bach runter gehen zu lassen. Dann hätten wir es hinter uns. Mit all den halbherzigen Entscheidungen ist die Lage nur verschlimmlängert worden. Deutschland lacht über uns OWL Idioten und das Chaos, welches wir jetzt erleben ist nur eine logische Folge.


    CZ war leider eine schwere Fehlentscheidung. Ich und viele hier hatten gehofft, dass er uns weiterbringt. Aber am Anfang konnte man schon ganz schnell sehen, dass er seine Vollmachten für persönliche Seilschaften ausgenutzt hatte. Spätestens an dem Punkt hätte man von Seiten des AR eingreifen müssen. Es kann nicht sein, dass ein Haufen Leute aus der zweiten Reihe gehen mussten abgefunden oder weiterbezahlt wurden und gleichzeitig Neue kamen. Insbesondere trifft das für die Assistenten zu. Ich habe den Sinn dieses Geldverbrennens nie verstanden. Die Breite des Kaders ist eine weiteres Zeichen von Ratlosigkeit. Dass die von der Physis her alles Hämpflinge und Zwerge sind, das ist ein so eklatanter Fehler, das kann eigentlich gar nicht sein.


    Egal, wenn CZ geht, dann muss Brinkmann mitgehen. Er hatte seine zweite Chance. Aber es war offensichtlich seine Stimme für CZ, also für die Fehlentscheidung. Man bedenke das Debakel mit der Stadt, seine unsäglichen öffentlichen Auftritte und sein Totalversagen als AR-Vorsitzender. Von seinem Coming Out für RWE will ich hier gar nicht weiter schreiben.


    Wenn unsere Gönner noch was tun wollen für Arminia, dann sollen sie sich mit Fachberatern umgeben, wie sie es im Geschäftsleben auch tun. Bei ihren Funktionen bei Arminia ist das noch viel wichtiger, sich beraten zu lassen, denn von dem Fussballgeschäft haben sie ja nun mal überhaupt keine Ahnung, wie auch sie bewiesen haben.


    Fazit: Es kann hier nur noch nachhaltig investiert werden, dann gehören auch Kaderverstärkungen so früh wie möglich dazu, oder man lässt es bleiben und startet nach Pleite KGaA (wenn endlich dieses Stadionthema geregelt ist) aus Liga 5 oder mit ganz viel Glück aus Liga 4. Aber so, mit all der Flickschusterei, sollte man schleunigst aufhören.


    Habe fertig

    Den beiden ersten Toren gingen jeweils Ballverluste von Baykan voraus. Beim 1:0 hatte er nen Kopfballduell verloren (grilic?), da muss man Nachsicht haben, weil er zu klein ist. Beim 2:0 spielt er, als die Abwehr in der Vorwärtsbewegung ist den Ball einem Pressing spielenden Duisburger in die Füsse.

    Ich glaube auch, dass Ziege einfach kein Fortune hat. Glaube aber nicht, dass man ihn entlässt. Aber wenn man auf seine Satzanfänge achtet, dann merkt man, dass er sich eigentlich schon aufgegeben hat. Erflickt dann seinen ehrlichen Satzanfang wieder im Verlauf des Satzes.


    THans: Danke für die Erklärung. War in Sport1 einfach nicht zu sehen, wurde auch nicht aufgeklärt von den Spezialisten.

    Meine Güte, wie nimmt man der Truppe diesen 1. Halbzeit Komplex ab? Die Gegentore durften so nie fallen und dazu haben die Duisburger alles Glück, was man haben kann und die Arminen alles Pech. So eine Scheiße.


    Gut, dass Arminia sich nie aufgegeben hat. Nach dem 1:3 hätte ich jedoch etwas mehr Dominanz erwartet.


    Sako richtig eingesetzt kann ein Gewinn werden. Schönebrg ist ein Gewinn (außer wo stand er eigentlich beim ersten Tor rum? War seine Seite). Hernandez sollte öfter in der 2. Halbzeit kommen. Was fehlt ist jemand, derdas Spiel aus der Mitte heraus führt. Neuville ist Stolperharry Nr. 2 kann wirklich draußen bleiben.


    Insgesamt weniger hohe Bälle und Flanken bei den Furzknoten. Flach, Flach, Flach, außer auf Sako zum abprallen oder Weiterleiten lassen.


    Fazit, war schon schlimmer als heute oder?

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Ja, Rösler wäre ein Typ, der Dampf machen würde. Den konnte ich nie ab, aber so einen brauchen wir ja eben, einen Ekeltypen, bei uns sind alle so brav. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass DDf sich den geschnappt hat.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_975369_seite4.html


    Ja, schade. Man rechnet mit schnellem Wechsel nach D.dorf. Scheint ziemlich viel verdient zu haben bei den Löwen. Die konnten ihn deshalb nicht halten. D.dorf hat aber auch nur ein kleines Restbudget. Vielleicht geht ja noch was schief.

    Zitat

    Original von millig
    schon pervers, dass uns heute ein janjic in seiner aktuellen form helfen könnte!!


    glaub ich nicht. Wir brauchen Typen, die Chef sind auf dem Platz und Verantwortung übernehmen. Janjic ist eher ein Mosaiksteinchen und macht zugegeben Buden. Aber da muss alles um ihn rum stimmen. Deshalb: ich glaubs nicht.

    Zitat

    Original von Speedy


    Den hat sich doch Düsseldorf gekrallt,oder?


    Ich habe neulich gelesen, dass sich Verhandlungen mit FD.dorf zerschlagen hätten. Laut Kicker und Transfermarkt wird er nicht im Kader geführt. Transfermarkt listet ihn unter vereins (vertragslose) Spieler.


    Hat letztes Jahr bei den 60igern, obwohl mehr eingewechselt als in der Anfangsbesetzung immerhin 4 Tore, 4 Assists gemacht. Bei uns würde so einer derzeit eine Einsatzgarantie haben. Dann macht er auch die eine oder andere Bude mehr.

    könnte uns in unserer Situation nicht auch ein Sascha Rösler weiterhelfen? Der kann doch auch zentrales Mittelfeld spielen und ist auch eher so ein Cheftyp, der die B>älle haben will und dann verteilt.

    Zitat

    Original von Transferred76



    Wer sagt uns denn, dass CZ den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt ????? Wie kann man das erahnen, nach monatelanger Tätigkeit als Trainer, mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine, Testspielen und 8 Pflichtspielen ??
    Ausgang völlig ungewiss !! Das er der Mannschaft bislang nicht das einmaleins des Abstiegskampfs einimpfen konnte, ist ja wohl offensichtlich und ändert sich jetzt schlagartig innerhalb von 14 Tagen ??



    Versteh mich nicht falsch. Ich will ihm (CZ) keinen ewigen Freifahrtschein geben. Betonung liegt auf "aus der derzeitigen Situation heraus". Es ist völlig richtig, dass die Verantwortlichen jetzt erst mal ein Gespräch mit ihm hatten und ihm aus diesem heraus noch mal den Rücken gestärkt haben. Es ist jetzt an ihm, die richtigen Maßnahmen einzuleiten.


    Aber: noch 3 so Grottenkicks, dann muss gehandelt werden. Dann sind exakt noch 24 Spiele mit max 72 Punkten offen, in denen wir uns retten können.