Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von almöi

    Zitat

    Original von Transferred76
    Skela, Bastürk, Bruggink(kommt sowieso nicht) und wer sich sonst noch so auf den Straßen tümmelt. Das bringt alles mal rein gar nix, da auch diese Spieler in unserem Trümmerhaufen untergehen würden. Auch diese Kategorie Spieler können Ihre Stärken nur einbringen und die Mannschaft qualitativ voranbringen, wenn sie in eine intakte Mannschaft integriert werden, in feste Strukturen und ein vorhandenes Gefüge. Alles Dinge die komplett nicht vorhanden sind. Da müsste man schon über Spieler vom Format A.Iniesta, Xavi, Xabi Alonso oder B. Schweinsteiger nachdenken, die aufgrund Ihrer Klasse den Unterschied ausmachen, ggf. auch in einem Hühnerhaufen.


    Mal abgesehen davon, dass der Trainerneuling einen Haufen Fehler macht, aber mit ein bis zwei gestandenen Persönlichkeiten, die auf dem Platz den Ball fordern und den Jungen zeigen, wo es lang geht , kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass da mehr Sinn und Verstand ins Spiel kommt.


    Zum Geduldthema: Wer sagt uns, dass ein anderer Trainer den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt? Ich finde es aus der nun entstandenen Situation heraus schon richtig, vorerst am Trainer festzuhalten, bevor man voreilig wieder den großen Schnitt macht (Ausgang ungewiss). CZ ist bestimmt nicht so bekloppt, wie einige hier meinen. Und ich traue ihm schon zu, kurzfristig aus seinen Fehlern zu lernen.


    Also: G e d u l d ;)

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ex-Sekretärin erhält Abfindung von Arminia!
    Quelle NW
    Sind aber nur 24.300 Euro,aber wir hams ja!
    Ich glaube ausser den Fans bekommt jeder irgendwann eine Abfindung von diesem Verein!


    Ich finde es echt mies, dass solche Geschichten in der NW breitgetreten werden. In jeder anderen Firma kommt so was vor und niemand würde darüber schreiben. Aber bei ner Arminia, der das Wasser bis zum Halse steht, da muss man dann auch noch so eine Meldung bringen. Immer druff.....

    Zitat

    Original von atzekatze
    ziege ist ggf ein teammanager aber never ever coach




    uppps und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß


    teammanager bei den Einkäufen???? Der ganze Ziege war nen Griff ins Klo. Ihr müsstet mal den Reporter von 90.11 hören. der lässt kein gutes Haar am Bielefelder Spiel.

    Rasengrün


    Dein Beitrag gefällt mir und bringt es auf den Punkt. CZ und seinen Kumpels muss mehr Kompetenz in Form von Beratung zur Seite gestellt werden. Das Sytem muss einfach, klar verständlich und mit klaren Zuordnungen funktionieren. CZ muss es machen, weil kein Geld vorhanden ist, jetzt irgendwelche Rochaden vorzunehmen oder gar Entlassungen mit allen finaziellen Konsequenzen wäre Selbstmord. Hoffentlich ist CZ ein Typ, der Rat von außen annimmt und nicht so ein Sturkopf, der sich selbst für das Maß aller Dinge hält und sich somit selbst im Wege steht.

    Nein, man kann ihn nicht entlassen. Nicht jetzt und auch später nicht. Die Außenwirkung wäre desaströs. Aber er sollte sich wirklich Rat holen von einem Heinz Meier oder sonst wem, der sich in solchen Situationen auskennt. Sein System muss einfach sein, seine Anweisungen klar, jeder muss wissen, welche Aufgabe er erfüllt u n d die Spieler müssen an ihn glauben. Das ist der schwierigste Teil der Mission nach dem Fehlstart.


    Ich würde hier nie so Alarm machen, selbst wenn wir alle 6 Spiele verloren hätten. Hatte man nach Frankfurt und Cottbus aber noch berechtigte Hoffnung, so waren die folgenden Spiele eine Entwicklung zum Schlechteren. Und das ist der Grund, warum ich meine, dass eine wie auch immer gestaltete Wende eingeleitet werden muss.

    Du musst aber schon zugeben, dass da keine Entwicklung und kein System zu sehen ist?! Ich glaube auch nicht, dass jemand anderes aus dem Haufen mehr machen kann. Der Zauberlehrling sollte jetzt mal den Resetknopf drücken und seinen Jungs ein einfaches Spielbares System einhauchen und vor allem jedem erklären, was seine Aufgabe auf dem Platz ist. (Wurde ja auch schon hier geschrieben) Mir ist schon klar, dass CZ im Augenblick alternativlos ist. Und deshalb soll er sich was einfallen lassen. Vielleicht ruft er ja mal Rapolder an und holt sich nen Rat.


    Ich gebe Dir ja absolut recht. Aber wir werden wohl auf Gedeih und Verderb bis zum bitteren Ende weitermurxen müssen, es sei denn, der Zauberlehrling zieht sich einsichtig zurück. Entlassen können wir ihn auf keinen Fall. (Wieviel Jahre hat er eigentlich Vertrag?)

    Ziege hat hat als verantwortlicher Sportdirektor das gesamte Konstrukt zu verantworten. Er hat seine Kumpels aus dem Lehrgang als CoTrainer geholt, er hat sich diese Wundertruppe zusammengekauft und ist als Cheftrainer verantwortlich für den Murks, den seine Bubis da so zusammenkicken.


    Wer sollte in der Situation übernehmen wollen? Glaubt ihr die Cotrainer entlassen sich auch selber? Glaubt Ihr, die Bubis können plötzlich 2t.ligatauglich spielen? Warum sollte ein Möhlmann sich das antun oder ein Rappolder?? (Middendorp war hoffentlich nur nen Scherz)

    Natürlich würden wir lieber eine hoffnungsvoll und leidenschaftlich aufspielende Truppe sehen, die mal gewinnt und wenn verliert, dann aber mit fliegenden Fahnen.


    Tatsache ist aber, dass dafür die richtige Mischung an Persönlichkeiten fehlt und eine auffällige körperliche Unterlegenheit besteht. Unter diesen Umständen kann es dann doch leider nur noch heißen "hinten dicht und vorne hilft der >Allmächtige". Das ist doch kein Widerspruch, wenn man das eine gerne hätte, aber erkennen muss, dass es so leider nicht geht.


    Ich als Fan könnte mich sogar mit 2 Jahren oder mehr 3.Liga anfreuden. Diese werden wir aber finanziell nicht überstehen, wenn nicht entscheidendes ziemlich schnell passiert (siehe Vereinsthread)

    Arminia wird die 3.Liga nur dann stemmen können, wenn sich eine Stadiongesellschaft gegründet hat, in die Sponsoren echtes Geld reintun und die restlichen Schulden auf erhebliche längere Laufzeiten verteilt werden. Mit dem Anteil der Restschulden ist dann der e.V als Komplementär dabei. Die Geldgeber müsen dann in Liga 3 damit leben, dass gerade soviel Miete fließt, wie nötig ist, die Bude zu unterhalten und die restlichen Schulden abzubauen.


    Sollte ein solches Konstrukt bis Dezember stehen, dann könnte evtl. genug Liquidität vorhanden sein, um für die Rückrunde noch einmal nachzurüsten. Aber daran glaube ich nicht. Die Umschuldung oder die Stadiongesellschaft sind eigentlich seit Bekanntwerden der Krise Prorität Nummer eins. Aber außer heißer Luft ist da offensichtlich bis heute absolut nichts passiert.

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Fühle mich gerade an die erste Liga erinnert unter MF, leider auch wieder mit den selben Ausgängen: "Wochenende versaut".
    Soviel Macht will ich diesem Gemurkse aber nicht mehr geben.
    Bis jetzt hatte ich meine Deutschlandaufenthalte auch immer mit so geplant, dass ich die Blauen live sehen kommte. Ich weiß nicht, ob ich in 4 Wochen, wenn ich plane darauf Rücksichtr nehmen werde.


    So sehe ich das inzwischen auch. Ich hänge mich ab jetzt nicht mehr zu Arminias Spielzeiten vor den Computer oder fahre 340 Km nach Bi. Ich gehe jetzt raus, laufe mir den Frust raus, höre dabei Radio und hoffe, dass Bayern die Mainzer schlägt. (Ich bin Zweitfan von BM, weil ich mir sowas wie meinen Erstverein nicht zweimal antun kann)

    Die Verpflichtung von CZ war von großen Hoffnungen getragen, dass er was ganz großes schafft. Er hat aber personell fast nur Fehlentscheidungen getroffen und sein System, so es eines gibt scheint auch bei der Mannschaft überhaupt nicht anzukommen.


    Eigentlich bräuchten wir jetzt einen Trainer, der es fertig bringt, die Truppe mit ihren bescheidenen Möglichkeiten so zu formen, dass sie ein einfaches Konzept umsetzten kann. Hinten dicht vorne hilft der liebe Gott. Grottenfussball alla Aue, aber immer fleißig Punkte mitnehmen.


    Da müssen wir aber dann auf den freiwilligen Rücktritt unseres Messias warten. Ach was nen Sch.........

    Ich habe es letzte Woche schon angesprochen. Die Verantwortlichen haben die wenigen Mitteln offensichtlich verbrannt. Kein Neuzugang, der wirklich was bringt. Und dazu offensichtlich keine Weiterentwicklung in dieser unterirdischen Truppe.


    Einfach hoffnungslos. Ab in die dritte Liga, wenn wir denn die Lizenz bekommen. Tut mir leid aber es fällt mir schwer, hier noch an irgendetwas zu glauben.

    Also über den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt zu diskutieren hilft im Moment niemanden. Das Konzept ist wie es ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wichtig ist das der ganze Verein es mitträgt. Es ist viel Potenzial in der Mannschaft. Sie ist bloß völlig verunsichert, daher auch diese Fehlpaßorgie in der ersten Hälfte.[/quote]


    Ok, hätt ich eigentlich für mich behalten sollen. Hilft wirklich nicht. Die Jungs müssen sich jetzt nur endlich mal einspielen dürfen. Vielleicht zeigt sich das Potenzial dann ja auch klarer.

    Wir müssen damit leben, dass das immer ein Tanz auf der Rasierklinge in dieser Saison bleibt. Aber Siege, egal wie bringen auch wieder etwas mehr Sicherheit. Wer tollen Fussball erwartet, hat nicht mitbekommen, was sich zwischen 2008 und 2010 da so ereignet hat beim DSC.


    Trotzdem schwant mir so langsam, dass Ziege evtl. doch die falsche Entscheidung war. Glaube schon, dass ein BM mit den gleichen Mitteln bessere Verpflichtungen hinbekommen hätte.