Tach auch,
also Lippe Kortys Theorien finde ich immer wieder herzerfrischend. Ich neige manchmal dazu, eher pessimistisch zu sein, LK ist das glatte Gegenteil. Aber es gibt ein paar Punkte da muss ich ihm einfach recht geben: Für den Spruch mit der Strogpuppe ist er im 4ever böse abgestraft worden. Tatsächlich baben sowohl Lux als auch der FDP Fr. Vorsitzende heute nebulöse Andeutungen gemacht, die exakt in LK´s Theorie passen. Die Verträge mit Schnitzmeier??? (ich und Namen) und CZ sind weiteres Indiz für seine Theorie. (Obwohl diese ja ordentlich unter Vorbehalt unter Vertrag genommen wurden.)
Trotzdem muss ich Rico70260 Recht geben, wenn er sagt, dass wenn das alles so stimmt auf Biegen und Brechen mit dem Geld der Bürger gezockt wurde.
Es wäre sogar noch extremer, die CDU und FDP hätte man nach LK´s Theorie vorher eingeweiht, und die SPD hätte man nach Strich und Faden verarscht. Da stellt sich mir die Frage, wie man auf der Basis denn dann einen vertrauensvollen Anfang machen kann. Sollte auch die Nummer mit Brinkmann abgekartet gewesen sein, dann kann man an so viel Zynismus eigentlich nur verzweifeln, sich aber keineswegs auf die Schulter klopfen. Ich bin kein Freund von Brinkmann. Ist kein neuer Anfang mit ihm. Aber so geht man mit Menschen nicht um. Deswegen glaub ich das auch nicht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Ich glaube, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Die anderen Fraktionen haben gezockt, weil sie sich denken können, dass auch "die Wirtschaft" ihr investiertes Geld nicht verbrennen wird. Im Vertrauen darauf hat man sich stur gestellt, weil man nicht einsieht, dass dafür öffentliche Gelder herhalten sollten.
Ich glaube nicht, dass Hindrichs jetzt morgen ohne weiteres die Tasche aufmacht und noch einen ganzen Sack Spendengelder mitbringt. Der ist auf hohem Niveau kniepig (ist der Lipper?
) Und der Rest aus der Wirtschaftscrew..... weiß nicht , wie gut die ihm aufs Fell schauen können. Diese Wirtschaftsbosse sind extrem eitel.
Am Schluss glaube ich aber, dass heute trotzdem die Rettung in Form der Stundung der 2 Mio aus D-dorf gekommen ist. Ich persönlich denke, dass da jetzt so´n Mischmasch aus Budgetreduzierung und "wir tun noch ne Mille rein" rauskommt.
Die Tatsache, dass man in den letzten 3 Wochen nicht mal ne Mitgliederumlage von 100€ (pro familie auch nur 100, Studenten nichts, Arbeitslose nichts) und eine Umfrage auf Verzicht auf Bau auf Blau gestartet hat zeigt mir, wie unfähig auch dieser Restvorstand doch wirklich ist.