Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von almöi

    Zitat

    Original von distro


    Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.


    Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?


    Naja, da hätte man ihm schon die Bürgerrechte entziehen müssen. Und mit fehlendem Neuanfang, den man nicht sieht hatte diese Posse nun wirklich nichts zu tun. Das war die persönliche Rache des Herrn Lux. Sind schon üble Typen diese Politiker.

    Also mal Klartext: Entweder Brinkmann tritt zurück, oder die 500tsd gibts auch nicht.


    CDU mit Linken und xyz. Tolle Koalition. Nun bin ich kein Brinkmannfreund, aber wersollte es machen? Also müssen zur Deckung 2,85 Mio her. Schöne Sch...., aber es sieht trotzdem besser aus, als heute morgen.



    Danke für das Daumendrücken. Wenn es klappt spielen wir dann nächstes Jahr in der gleichen Liga. Und zwar Liga 2!!!

    Zitat

    Original von oemmes
    das einzige was mir noch hoffnung macht, ist dass ich schwerlich glauben kann, dass sich ein typ wie brinkmann auf diesen ganzen zinober mit ziege und schnitzmesser einlässt, wenn er sorge haben müsste, dass es nicht weiter geht.


    Tut mir leid. Brinkmann hat ne Chance gehabt und ich glaube, dass er tatsächlich alles auf eine Karte gesetzt hat ohne Plan B. Chance gehabt, Chance vertan. Wenn es weiter geht, dann hoffentlich nicht mit nem Kommunalpolitiker >65.

    Hey son post entspricht nicht der Intention dieses Threads.


    1. Wenn es ne Rettung gibt ist das besser als gar nichts.
    2. Wenn z.B. Schüco jetzt zuschlagen sollte, dann werden auch Forderungen gestellt. Und dann gibt es bestimmt keinen Vorsitzenden Brinkmann und manchen anderen mehr. Es kann also eine echte erneuerung geben

    Zitat

    Original von almgänger 72
    In der NW von heute steht ein Artikel in dem es u. a heißt:


    " Auch die FDP rückte nicht von ihrer Skepsis ab, hat aber weiter Hoffnung, dass sich die Wirtschaft stärker bewegt. Das Darlehens- und Beteiligungsmodell böte dafür Sicherheiten, so Fraktionschef Harald Buschmann."


    Weiß jemand ,was mit dem Darlehns- und Beteilungsmodell gemeint ist und wie sowas aussehen könnte ?


    Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten. Ich bin aber überzeugt, dass sich da noch was dreht bis morgen. Das merkst Du schon in der Formulierung des FDP-Sprechers. Ich denke, dass es da in den Hinterzimmern heute ne lange Nacht wird.

    Zitat

    Original von jögi
    Hatte erst überlegt, ob ich den ersten Spieltag der U20-WM mir anschaue, aber das werde ich nicht machen, wenn das Stadion demnächst nur noch für Bundesjugendspiele oder Spiele der Kreislga C genutzt wird.


    Kein Arminenfan sollte da hingehen. Soll der DFB und die Stadt zusehen, wie sie den Laden voll bekommen.


    das einzigste was mir noch etwas hoffnung macht ist dieser Artikel von Herrn Weber
    http://wap.bild.de/BILD/sport/…laubt-ans-ueberleben.html


    oh man ich hoffe das wird irgendwie noch was...:([/quote



    Also ehrlich, bei den Halbwertzeiten der Aussagen von OWL´s Wirtschaftsbossen ist der Bildartikel so was von von gestern. Das kannst Du kncken. Wollte Weber nicht auch noch UliStein zum Präsidenten machen? Vielleicht spielt dem ja auch das Alter schon ein wenig mit.

    Eins ist klar, wenn sich mit 2. Liga nichts mehr tut, dann geht es in das Insolvenzverfahren. Das bedeutet bestenfalls Regionalliga, wahrscheinlich NRW Liga.


    Ich schrieb es gestern schon: Bei der Stadt wird es Heulen und Zähneklappern geben. Arminia wird in der Insolvenz auf die Schüco Arena (nenn ich sonst nicht so) verzichten. Die Banken werden sich freuen und die Stadt mit ins Boot holen. Arminia spielt dan auf der Königsbrügge oder am Bollbrinker (gibts die Plätze noch?). Die Vergleichsquote wird irgendwann bei Null Komma 5 % liegen.


    Es ist schon unglaublich, dass es am Schluss an 4,8 Mio gelegen hat.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Zuallererst aber über miserable, amteurhafte Vereinsführung.


    Stoppa, weißt Du wie scheiß egal es ist, wie beschissen die Vereinsführung ist, wenn Arminia erst mal Geschichte sein wird?


    Die bescheuerten P...er in den Aufsichtsgremien, Kentsch, Schwick, der nichts mitbekommt, alle sind Schuld.


    Am Schluss ist es aber auch die Bielefelder Poltik, die nicht über den Tellerand schauen konnte oder wollte. Die Chance hat ja bestanden.


    Ganz besonders Schuld ist eine Bielefelder Wirtschaft, die ein Projekt mal als richtig erkannt hat, große Töne gespuckt hat, aber sie gemrkt hat, dass da erst mal Aufräumarbeiten von Nöten waren, sich sang und klanglos unter Absingen von Ausflüchten aus dem Staub gemacht hat.


    Am Schluss war es die Unfähigkeit der einen und der Unwille der anderen.


    Im großen Zusammenhang kann man nur sagen, das ist typisch Bielefeld.


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich bereits heute spüre, wie es sich anfühlt wenn Arminia mausetot ist. Und ich kann nur sagen, ich bin ungefähr so traurig, als wäre ein guter Freund gestorben. Ich kann auch diese Leer jetzt schon fühlen, wenn WE ist und kein Spiel von den Blauen mehr stattfindet. Über was soll ich mich freuen, über was soll ich mich ärgern in bezug auf Fussball. Für alle anderen Mannschafzen interessiere ich mich nur mahr oder weniger. Aber die feuchten Hände vor einem Bundesligaspiel und das Herzklopfen, das Ausflippen bei einem Tor, das werde ich nie mehr erleben.


    Ach scheiße, ich werde sentimental.

    Glaubt irgendjemand noch an einen Plan ? Welche Möglichkeiten bestehen jetzt noch theoretisch?


    Ok, 10,2 Mio´s fehlen. Arminia spart wo auch immer 3 Mio ein. Bleiben 7,2 Mio um einen 17 Mio Haushalt zu decken. Kann man den Versuch starten, mit einem 9,8 Mio Haushalt die Sache über die Bühne zu bringen? Wo sind die Haushaltsfachleute hier im Forum. Wie hoch war z.B. der Haushalt von Ahlen letztes Jahr? weiß das einer?

    Ja, wollte auch gerade den Link zum WB bringen. Das scheint das AUS zu sein. Einzige Möglichkeit: Das Pokern geht jetzt auf ganz hohem Niveau weiter.


    Vielleicht übernimmt Schüco dann vollkommen das Ruder nach dem Motto: das haben wir zwar nicht gewollt, es war aber die einzige Möglichkeit, nachdem slebst die Stadt den Verein nicht mehr retten wollte. Dann hätten sie Arminia auf dem Silbertablett für alle Zeiten mit allen Rechten. Das wäre dann Plan xy, wäre immerhin ne Rettung und ist nur ein Hirngespinst von mir. Aber immer wenn ich gehofft hatte, es wird besser .......


    Ich glaub das wars.


    Warst Du auf ´m Ratsgymnasium oder liest Du viel Asterix?

    Zitat

    Original von DOMME76
    :arminia: :arminia:Das ist ja schön das die SPD dafür stimmt. Nur leider sitzen im Bielefelder Rat mehr Leute von der CDU.
    Durch ist das Ganze noch nicht. Würde mich riesig freuen, wenn es dennoch irgendwie durchkommt.


    Meine Frage ist noch, wenn die Stadt auch helfen sollte, und die Wirtschaft ihre 3 Mios reinbuttert, hat Arminia denn ihre Hausaufgaben gemacht? Haben sie es geschafft 3 Mios einzusparen?
    Ich finde, dieses ging in den letzten Tagen ein wenig unter, weil sich alles auf die Stadt konzentriert hat.
    Kann mich mal einer aufklären, vielen Dank :arminia:


    Ich gehe mal davon aus, dass selbst Fraktionen, die mehrheit lich gegen den Antrag sind Abweichler in den eigenen Reihen haben werden. Sozusagen SWBlaue Tretminen.