Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von almöi

Der Bild Artikel von 2006 lässt mich trotzdem etwas schlucken. Die Außendarstellung wird sehr sehr wichtig sein in der Zukunft. Egal wem, ich hoffe, dass unsere "Freunde" im AR demnächst ganz ganz genau hinschauen. Auch auf Benehmen um Umgang mit Gästen und Sponsoren.

Zitat

Original von siese
    Die SPD Fraktion soll eben auf ihrer Fraktionssitzung dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt haben.

Die Grünen beraten morgen auf einer Mitgliederversammlung. Vielleicht ist ja ein Blauer auch Grüner.

Dat muss heißen ein grüner auch blau, oder ambesten viele Grüne blau.

Wir können ja nen Bielefeld Marketing und Image Thread aufmachen. Da könntest Du jahrelang diskutieren.

Es gibt einfach keine nachhaltigen Events in Bielefeld. Beispiel Messen, Regelmäßige Kulturveranstaltungen mit Preisverleihungen, regelmäßige Sportveranstaltungen wie in Halle (das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen, das kennt seit Gerry Weber open jeder Tennisfan in Deutschland) Selbst die Vielseitigkeit in der Senne (tolles Gelände in diesem Sport) hat sich nie über eine internationale Ausschreibung mit mittelmäßiger Bedeutung über die Jahrzehnte entwickelt. Gar nichts wird nachhaltig angepackt. Leinewebermarkt (ich habe den Namen miterfunden seinerzeit und ne Pulle Dreesbeimdieker Korn vom OB Hinnendahl bekommen) ist ne reine Jahrmarktveranstaltung mit Saufcharakter. Hat jeder.

Vieles ist da, nichts ist so richtig besonders. Überall fehlt die Exclusivität.

Arminia hat immer Schlagzeilen gemacht. Positiv wie Negativ. Wer 7 mal abgestiegen ist ist auch 7 mal aufgestiegen. Ja , aber auch Arminia hat nie so was ganz besonderes gerissen und sich damit der Durchschnittlichkeit der Stadt angepasst. Und deshalb ist es wahrscheinlich auch gar nicht so schlimm, wenn es Arminia nicht mehr gibt.

Zitat

Original von NoFate1971
    Nein, wir bekommen täglich zwei bis drei Anmeldungen ins Haus. Es wird sogar eher mehr (abgesehen von Zeiten, in denen wir pressepräsent sind).

Damit hast Du aber nur den einen Teil von Joegis Frage beantwortet. Was ist mit der Aufnahmegebühr, wenn es nichts wird mit der Rettung. Löst sich dann der Verein magels Begründung seines Daseins auf und zahlt die Aufnahmegebühren zurück? Und wenn nein, was passiert dann mit dem Geld? (Wollte diese Frage schon lange stellen)

@ joegi

Nee, das ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass Deine Verwandten so denken. Ist bei meinen das Gleiche. Und wenn ich die NW Kommentare lese, dann hasst man Arminia, findet Fussball sowieso überflüssig, bzw. freut sich, wenn die Gesetze der Marktwirtschaft bei diesem Fussballverein auch angewendet werden.

Und deshalb stimmt meine Aussage. Es gibt kein positives Umfeld für POrofifussball in Bielefeld. Und deswegen hat die Region es auch nicht besser verdient.

nochmal:

ich denke, dass Plan C seitens Arminia und Schüco steht. Die sind ja nicht blöd (wenigstens nicht immer) ;)

Es wird am Ende eine Lizenzerteilung, verbunden mit einer gewaltigen Budgetreduzierung geben. Das wird sich aber mächtig auf die sportlichen Ziele bzw. deren Machbarkeit wie oben bereits beschrieben auswirken.

Ansonsten komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Bielefeld keinen Profifussball verdient hat. Wir sind viel zu wenig Bekloppte hier. Den meisten geht Arminia und Fussball überhaupt am Allerwertesten vorbei. Harte Einsicht, aber sehe ich langsam so.

Bitte jetzt kein Geschrei, dass Arminia selbst Schuld sei und dass Vertauen zerdeppert wurde etc. Das bringt nur die alte Leier von vorne. Ich weiß, das ist so, aber im Ruhrgebiet oder sonst wo wäre das bei der Frage der Existenz sch... egal. Right or wrong, mein Verein, das wäre da die Devise in dieser Situation.

Auch bei einer Insolvenz sehe ich nicht die unbedingte Notwendigkeit, sich aus dem Vereinsregister streichen zu lassen. Das wäre allenfalls die allerletzte Konsequenz. Das neue Insolvenzrecht sieht hier durchaus vor, dass nach einem Vergleich mit allen Gläubigern weiter gearbeitet werden kann. Die Kreiliga C sehe ich also noch nicht. Aber es wird auf lange lange Zeit nichts Vergleichbares zu heute und gestern mehr geben.

Konsequent wäre es, dass Arminia im Falle der Ablehnung am 28.5. gleich am 1.6. Insolvenz anmeldet. Dann wären noch 24 Stunden von wem auch immer einen Überbrückungskredit aufzutreiben.

Ehrlich gesagt auf die Wirtschaft hoffe ich nicht mehr. Das ist nur ein Phantom. In Bezug auf Arminia gibt es nur Schüco und Gerry Weber als Großsponsoren. Alle andren machens wie der Kaiser: Schaumer mal, dann sehn mer schon.

Geht einfach davon aus, dass die Politiker nein sagen werden. Es sieht jedenfalls so aus. Bleibt die Frage, wie ernst einzelne Ratsmitglieder den Fraktionszwang sehen. Arminia muss dann ihr Budget scharf verkürzen, aus der Wirtschaft wird was kommen, um gerade so zu überleben und die nächste Saison wird vom ersten Tag an ein einziger Kampf gegen den Abstieg.

Zum Jahresende hat man aber evtl. ein Umschuldungskonzept auf den Weg gebracht und kann dann evtl. 2-3 Nachverpflichtungen vornehmen und sich evtl. nen erfahrenen Trainer leisten, wenn das notwendig ist.

Vorerst sehe ich keinen CZ auf der Alm.

Meine 2 Pfennige zum Plan B bzw. C

Geht Plan C in die Hose, dann bleibt nur die Insolvenz und Rückzug ins Amateurlager. Dann kann ein Spielbetrieb evtl. weiter stattfinden, während KGaA und e.V. jeweils ihre Insolvenzen abwickeln. Da wird es dann Heulen und Zähneklappern bei allen Gläubigern des Vereins geben, zu denen insbesondere auch die Stadt gehört. Arminia wird das Stadion abtreten müssen. Die Stadt wird es erhalten müssen und hat 2,5 bis 4 Mio Forderungen dann in den Wind geschrieben. Die Folgekosten zeigen sich spätestens nach einem Jahr in erschreckender Höhe.

Ab dann geht die Diskussion los, wieso man Arminia keinen Überbrückungskredit gewährt hat. Schuldzuweisungen unter den Fraktionen werden die Lokalseiten beherrschen, aber zu retten ist erst mal nichts mehr. Die CDU fordert mit den Linken den Abriss der SCHÜCO Arena, ehemals Alm.

Also ich war nicht da. 350 km waren mir ecgt zuviel. Ich will auch nicht meckern. Aber aus der Ferne hätte ich so eine Erwartung vom 5.000 gehabt. Mein Dank gilt den 1.000 braven Arminen, die da waren.

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Warum mußt Du eigendlich Andersdenkende gleich beleidigen?? Deine Argumentation hinkt doch an allen Ecken. Im Erfolg tanzen da weit aus mehr rum als der Verein Mitglieder hat (und die Babys und Rentner und Auswärtigen) sind auch nicht dabei.

Mensch der Verein hat mehr als SOS gefunkt, seit Tagen wird für die Demo Werbung in allen Kanälen gemacht, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt, es regnet auch keine Katzen und Hunde. Zumal ist ein Feiertagsnachmittag, welcher für die überwiegende Mehrheit wohl arbeitsfrei sein dürfte. Nun laß uns nicht streiten ob eher 700 oder 1000, aber in Anbetracht der Situation ist das ein Schlag in die Magengrube. Es zeigt das der Verein wohl doch mehr Kredit verspielt hat als angenommen.

Stoppa, ich hoffe, Du warst da!? Mal ehrlich 1.000 Fans, das ist schon mau. Es zeigt aber 2 Dinge:

1. wollen viele nicht für einen Kredit demonstrieren, den sie eigentlich gerne hätten, aber die Gegenargumente nur allzu gut verstehen.

2. In der Not siehst Du, wer wirklich Dein Freund ist. Nicht beim Aufstieg. Das finden alle geil und wollen dabei sein. Da verhält sich der gemeine Arminenfan genau wie die Leut (wie der Hesse sagt)

Zitat

Original von Rhaudun
    ca. 1000 Leute waren da, Stimmung war positiv.
    Wenn ich allerdings jetzt schon wieder die Kommentare unter dem NW-Artikel lese, krieg ich das kalte Kotzen

irgend son heini, nennt sich bürger, will morgen 25.000 handgezeichnete petitionen gegen eine unterstützung abgeben. Wenn das stimmt ist bielefeld nicht mehr meine heimatstadt. dann verleugne ich bielefelder zu sein

100% Zustimmung

@ Buschtrommler

endlich sind wir mal sehr nah beisammen. Auch wenn es uns ohne Ende fuchst, wir müssen erstmal mit der einen oder anderen Blindschleiche leben. Und Brinkmann ist mit Sicherheit derzeit nicht zu verhindern. Es liegt eben an den Mitgliedern, mit allen gebotenen Mitteln an der Aufklärung dranzubleiben.

@ Richie

Auch ich habe den Eindruck, dass evtl verschleiert wurde und der AR hinters Licht geführt wurde. Trotzdem hätte man einfach nur mal fragen sollen, wie denn z.B. Zuschauereinnehmen genau kalkuliert sind und wie sicher Sponsorenzusagen waren. Da hätte man dann nur mit bestehenden Sponsorenverträgen und einem worst case Szenario bei den Zuschauern relativ leicht die Lücke erkennen können.

Hätte, hätte, hätte. Ich weiß auch nicht, ob ich dem Kentsch nicht auch einfach vertraut hätte, nachdem er den Laden jahrelang ordentlich geführt hatte.

Sollte es einen Anhaltspunkt für Untreue geben, dann muss dem natürlich konsequent nachgegangen werden. Aber wir können das leider nicht. Wir können wirklich nur wild spekulieren.

Bla Bla Bla, diese Leier hilft null weiter. Wir haben niemand anderes, als die, die wir haben.

1. Lizenz erhalten
    2. am 6.6. so viel wie möglich neu wählen
    3. Mitglieder müssen am Ball bleiben, Aufklärung fordern und fördern
    4. Eindeutig Schuldige (>leichte Fahrlässigkeit) beharrlich zum Rücktritt auffordern
    5. Nachwahlen

Jetzt gilt nur und ausschließlich Punkt 1.

Zitat

Original von blauerjunge76

Sorry, über was reden wir hier eigentlich ?? Über eine irrtümlich hervorgerufene Krise, ein paar Anfängerfehler und unglücklicher Umstände(Motto: Dumm gelaufen) oder über die bewusste Missachtung sämtlicher Kontrollfunktion in einem Wirtschaftsunternehmen, vorsätzliches wegschauen und Vereinsklüngel. Herr K. ist ein wandelnder Straftatbestand und die Kontrollgremien dieses Vereins haben sich daran beteiligt. Das sind keine Fehler wie eine verspätet eingereichte Steuererklärung oder das überfahren einer roten Ampel. Und dann stellt sich ein machtbessener, mitschuldiger, designierter Präsident vor die Öffentlichkeit und will die für dumm verkaufen, "persönliche Fehler gab es nicht."
    Die Vereinspolitik in den letzten Jahren ist ein einziger Straftatbestand, mit einem furiosem Schlussakkord vor dem Rat der Stadt Bielefeld. Die haben meine Arminia auf dem Gewissen und da gibt es keine Entschuldigung für oder der uneingeschränkte Blick in eine nebulöse Zukunft ohne personelle Konsequenzen ! Fakt !!

Also bei Deiner Strafbestandsrethorik empfehle ich Dir, doch einfach mal der Staatsanwaltschhaft nen Tip zu geben. Wahrscheinlich schlafen die noch. Am besten, Du bereitest die Klageschrift vor und veröffentlichst diese hier im 4ever vorher.

Nebenbei, Du schreibst Dich, wenn Du Deine Hasstiraden hier ablässt und mit Namen in Verbindung bringst, ggfs. um Kopf und Kragen.

Ich bin für Aufklärung, aber gegen Inquisition. Und ich bin Realist genug, um zu wissen, dass ich nicht erst alle rausschmeißen kann, um mitten auf hoher See bei Sturm ohne eine Crew dazustehen. In welcher Welt lebst Du eigentlich.

Nen Bückling braucht keiner zu machen. Da gibt es keinen Grund zu. Aber man braucht nicht unbedingt dem fast einzigen Vorstandsmitglied, was hier mitdiskutiert unbedingt verbal vor die Fr... hauen. Ich fand AM´s Zusammenfassung der Lage und warum man den Kredit braucht ausgesprochen kompakt und verständlich zusammengefasst.

Zitat

Original von Peter B.
    Es gibt keinen, nicht einen Grund, lieber Vorstand, warum man Ihnen noch irgend etwas glauben sollte. Seit Jahren sind zumindest die strukturellen Missstände bekannt gewesen und niemals wurde irgend etwas unternommen - schlimmstenfalls ein Rücktritt wäre doch möglich gewesen, um wachzurütteln. Niemand, der diesen Wahnsinn jahrelang geduldet, ertragen oder unterstützt hat, kann erwarten, daß ihm das vergeben und eine fünfte Chance gegeben wird. Daher bitte ich doch sehr darum, darauf zu verzichten, sich hier in eine Opferrolle zu manövrieren. Sie sind (bzw. waren) im Vorstand, nicht wir. Weder die Stadt, noch die Mitglieder, noch die Wirtschaft haben diesen Mist verzapft. Und statt sich zu entschuldigen, zu erklären oder - am besten - die Konsequenzen zu ziehen, erwarten Sie auch noch Mitleid. Das halte ich, gelinde gesagt, für unverschämt.

P.B., sie hören sich an wie V.W. Wenn man Ihren Beitrag liest, dann kann man verstehen, warum in dieser Gesellschaft niemand bereit ist, Fehler einzugestehen. Weil dann nämlich Leute wie Sie kommen und kräftig nachtreten. Ihre aus der Anonymität hervorgetragene Meinungsäußerung gegenüber jemndem, der seine Person hier goutet hat ist feige, und hilft der Sache in keinster Weise.

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Glücklicherweise sind alle Skyoffices vermietet, und eine KiTa haben wir in Ost bereits!

Es ging darum, mit einer zusätzlichen Aktion in Form eines sozialen Angebotes für die Ratsmitglieder die Entscheidung pro Arminia etwas leichter zu machen. Schön, dass alle Himmelsbüros vermietet sind und schon ne KiTa drin ist. Es geht um ein Zeichen obendrauf!