Beiträge von almöi

    Diese Dauerempörung bringt aber auch nicht wirklich was. Und Unterstellung von Straftatbeständen, die man nicht beweisen kann sind auch nicht gerade hilfreich. Können sogar zum Bumerang werden.


    Ja, man muss aus Fehlern lernen und seinen Blick gleichzeitig nach vorne richten. Was glaubt ihr eigentlich, woher der Staz stammt "Die Revolution entlässt ihre Kinder" Diese wahrheit stammt aus der Unfähigkeit typischer Revolutionärer, konstruktiv nach vorne zu schauen und sich so zu verhalten.

    Zitat

    Original von tombstone
    almöi


    wundert Dich das? Schlechte Nachrichten verkaufen sich immer besser as gute. Aber ich denke mal, dass den beiden lokalen Zeitungen nicht ein einziges Exemplar (naja, vielleicht das eine, was in die Geschäftsstelle geht :D) an Auflage verloren geht, wenn die Arminiaführung den Kahn endgültig versenkt.
    Das Ende würde vielmehr die Auflage zumindest kurzfristig in die Höhe treiben, da ja beide Zeitungen täglich neues Insiderwissen bekannt geben könnten...


    ....Es geh nicht um die Geschäftsführung. Es geht um Arminia selbst. Ist der Verein weg, dann gibt es für viele Abonnenten einen Grund mehr, das Abonnement zu kündigen. Und Montags nach Spielen und Freitags vor spielen kaufen sich ne Menge Leute ohne Abo das Lokalblatt, nur um über Arminia bescheid zu wissen.

    Das WB glänzt ja auch nicht gerade mit sachgerechter Aufklärung. Es ist z.Zt. schick, gegen Arminia zu sein. Trend der Zeit: liegt einer am Boden, gib ihm noch einen drauf. Er ist ja selber schuld.


    Aber haben diese Blätter eigentlich mal gecheckt, wieviel Auflage ihnen flöten geht, wenn es keinen Profifussball mehr in der Stadt gibt?


    Früher gab es stets Hofberichterstattung, die unangenehmen Themen wurden ausgeklammert und jetzt gibt es nur noch negativ Schlagzeilen. Anspruch der Aufklärung gleich Null. Da hilft auch nicht der eine oder andere dusselige Kommentar. Bessere neutrale Hintergrundrecherche, die nicht nur in eine Richtung schielt, das ist es, was diese zeitungen endlich mal als ihren Job verstehen müssten.


    Stattdesse im Online Teil die Kommentarfunktion, in der jeder seine Hasstiraden abladen kann, hauptsache er schreibt nicht Sch ... oder f... Wirklich lächerlich

    @ Richie


    Es ist nicht so, dass du nicht mit jedem Wort recht hättest. Es ist der Zeitpunkt, der mich stört. Das hilft jetzt nicht, obwohl Du tausendmal recht hast.


    Bitte schreibt alle E-Mails an die Frakttionsvorsitzenden und schreibt, was Arminia für Euch bedeutet. Ich denke, dass Aufgabe der SÄ ja gerade war,den Verein in seinem Konstrukt beherrschbarer zu machenl. Und deshalb ist auch das Risiko nicht nur die Hoffnung auf Besserung, sondern auch eine bessere Kontrollmöglichkeit. Soll doch der Kämmerer mit in in den AR!!

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Klar, Lohmeier, Lämmchen und ich bei CDU; Vesper und Lütkemeier bei Grünen; Straetmanns bei den Linken; SPD durch Brinkmann und Clausen; von Schubert bei FDP... etc. Und alle anderen natürlich nutzen auch ihre Kontakte!


    OK, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Ich werde mir jetzt mal nen Brief für die Fraktionsvorsitzenden überlegen und die Sicht eines Bielefelders aus dem Rhein Main Gebiet auf seine Heimatstadt und die sonderbaren Vorgänge in selbiger mal rüberbringen. Ich bin hier als Arminiafan bekannt und werde in letzter Zeit häufig auf Arminia angesprochen. Und wenn ich dann sage, dass es eigentlich nur noch einer (bisher) Bürgschaft der Stadt liegt, dann versteht der gemeine Frankfurter z.B. überhaupt nichts mehr.

    Richie:



    Wenn die Todessehnsucht in bezug auf Arminia jetzt auch hier im Forum um sich greift, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir keinerlei Rückhalt sonst wo in der Bevölkerung bekommen.


    Wenn Du Dich gegen Herrn Schwick so aufplustern würdest, dann würde ich das ja gerade noch so verstehen, weil unter seiner Leitung der gleiche Sch... 2x passiert ist. Herr Mamerow ist doch nun wirklich einer von denen, die Verantwortung zeigen und die suppe aislöffeln, anstatt sich nen schlanken Fuss zu machen.


    Übrigens, ein argument, was noch nie hier aufgeführt wurde: Anfang vom Elend mit der Tribüne Ost war eine verwaltungsrechtliche Vorschrift, welche Arminia erfüllen mußte.


    Also, bis zur Lizenzerteilung bitte nur noch Unterstützung. Und ich hatte den eindruck, dass Herr Mamerow gerade etwas Motivation braucht und nicht so ne Klatsche von Dir!

    Zitat NW von heute:


    "Bielefeld. Nicht mit einer Bürgschaft, sondern mit einem Kredit über 4,85 Millionen Euro soll die Stadt den in Existenznot geratenen Fußball-Zweitligisten DSC Arminia retten. Dies schlägt die Stadtverwaltung den Politikern vor. Der Rat wird in einer Sondersitzung am nächsten Freitag entscheiden. Ob es dafür tatsächlich eine politische Mehrheit gibt, erscheint nach ersten Reaktionen aus den Fraktionen am Freitagabend fragwürdiger denn je."


    Das bedeutet, dass jetzt über einen Kredit, nicht mehr über eine Bürgschaft geredet wird. Vorteil: die kreditgebenden städtischen Betriebe kassieren die Zinsen. Arminia kann der DFL sofort die Liquidität vorweisen und muss nicht erst nach einem Kreditgeber suchen, der sich auf die städtische Bürgschaft verlässt. Insofern hat die Stadtverwaltung Plan A abgelehnt und selber Plan B vorgestellt.


    Wenn da nicht noch die Politik wäre. Wenn diese dem arminiafeindlichen Trend, der offensichtlich in der Bevölkerung vorzuwiegen scheint, Rechnung trägt, dann benötigen wir Plan C. Und damit kommen wieder alle dunkelen Szenarien der letzten Tage hoch.


    Man kann nur hoffen, dass bis nächsten Freitag solange gekungelt wird, dass das Ding durchgeht. Und dann hoffe ich inständig, dass sich bei Arminia nie mehr so ein Sammelsurium an Unfähigkeit und Gutgläubigkeit und Rückengedecke anhäuft. Beim nächsten Mal würde ich definitiv austreten und mir eine Dauerkarte bei Bayern München besorgen, (und insgeheim ständig um Arminia trauern).

    Also ich würd mich freuen, wenn CZ kommt. Das wäre wenigstens im sportlichen Bereich mal ein Neuanfang für Arminia.


    Ich weiß gar nicht, warum immer nach BM geschrien wird. Ich erinnere mich an seinen Abgang. Die Truppe spielte grottig, stand auf Platz 8 und Benno erzählte der Presse, dass mit dieser Truppe nicht mehr als Platz 8 machbar sei. Der Rest ist Geschichte. Benno weg, Rappolder her, am Ende Aufstieg.


    Ich verstehe nicht, wieso man das jetzt kollektiv verdrängt.

    Ja, es sieht so aus, als wäre Plan B nun doch wieder Plan A. Aber mal abwarten, wie der Vorschlag so von den einzelnen Fraktionen gesehen wird, und ob das mit dem Kredit hinterher auch so durchgeht.


    Für das Image von Bielefeld und Arminia, wie man das positv durch Fanaktionen verändern kann, darüber könnte man einen eigenen Thread aufmachen. Ich finde es schon ganz passabel, welche Aktionen bisher gestartet wurden. Finde aber auch, dass dieses mehr in der Öffentlichkeit publiziert werden müsste.


    Der Thread könnte heißen: "Wie sieht das Image von Arminia Bielefeld aus und wie können Fans dabei helfen, dieses positiv zu beeinflussen". Wenn man sich auf die Themenstellung hier geeinigt hat und Interesse daran besteht, kann es ja eröffnet werden.

    schnief


    Bei aller Würdigung des Konzeptpapiers der KA´s, aber dieses würde uns jetzt auch keinen schritt weiterbringen. Für dieses Szenario völlig ungeeignet. Schwick interessiert nicht mehr, der ist jetzt schon Vergangenheit. Ich finde es richtig, dass Brinkmann mit Kompetenzgruppen arbeitet. Es gibt so viele Fronten, da kommt man nur mit Arbeitsteilung weiter. Ich denke, dass nach dem Orakel von Detmold nun mehr Bewegung in die Sache kommt. Sollte eine Stadiongesellschaft gegründet werden, dann sollte man auch vermehrt "Fussball ist Fansache" unterstützen, da diese Aktion genau hierauf abzielt.

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das ist zwar eine sehr löbliche Einstellung Almadler, die wahrscheinlich sogar
    viele der Zeichner mit dir teilen, allerdings ist die Kohle doch wohl ohnehin schon verjuxt. Ich glaube kaum, dass dieser Betrag noch irgendwo frei gemacht werden könnte.


    Selbst wenn das Geld nicht liquide vorhanden ist, dieser Posten fällt mit unter die "sonstigen Verbindlichkeiten". Sollte darauf von den Zeichnern im großen Umfang verzichtet werden, dann muss das eigentlich einen Einfluss auf das geforderte Budget haben.


    Ich glaube nicht, dass der Drops schon gelutscht ist. Am Ende wird die Wirtschaft noch einen Zuschuss in die zu gründende Stadiongesellschaft einbringen und die Stadt wird in Höhe ihrer Außenstände beteiligt. Irgendwie so wird der Hase laufen.

    Zitat

    Original von gegenueber


    Und wenn sich die Situation heute anders darstellt, warum verkauft man dann heute die Sky-Offices und die Häuser an der Melanchthonstr. nicht?


    Arminia ist doch ein Fußballverein und keine Immobiliengesellschaft ! Warum also nicht?
    Es würde sicherlich eine Menge Geld in unsere leeren Kassen spülen!


    Die Frage stellst Du sicherlich zu recht. Allerdings dürfte es sich mit den Immobilien zum jetzigen Zeitpunkt ähnlich verhalten wie mit den Spielern. Du müsstest sie verramschen. Das bringt zwar Geld in die Kassen, vernichtet aber die Aktiva-Werte.

    Toronto schrieb:
    Stehplaetze im Oberrang waeren ja toll, aber ob da die Statik mitspielt wage ich einmal zu bezweifeln, da dann ja auch mehr Leute reingehen wuerden. Es sei denn natuerlich man wandelt die Plaetze 1:1 um. Dann sind wir allerdings auch mal wieder die Deppen der Nation.


    Es kommt noch dazu, dass die Luken im Oberrang extrem eng sind. Die müssten mal abgesehen von der Statik extrem verbreitert werden. Der Blick aufs Spielfeld ist einfach phantastisch da oben.

    Aber vielleicht könnte Arminia ja mit einem allgemein niedrigerem Preiskonzept bei attraktivem Spiel die Alm wieder voller bekommen. Also insbaesondere die 38€ Plätze sind für Liga 2 schon sehr grenzwertig.

    Dividende: Gab es nicht die Argumentation, dass wenn Arminias Mitglieder mit der SÄ ein Zeichen setzen, dieses weitere Sponsoren und Investoren bringen würde? Also vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, aber ich rechne schon mit dieser Dividende.


    Zur Stadiongesellschaft: Müsste diese nicht erst mal gegründet werden, bevor man hierfür Geld einsammelt?

    Ich finde, es muss was passieren. Nicht einfach das Thema, weil auf der Ost nicht ohne weiteres billiger werden kann, ohne auf der West bei vergleichbarnb Plätzen gleich zu ziehen. Und dann gab es da doch noch das Thema Verhältnis Sitzplätze zu Stehplätze. Kenne aber das Verhältnis nicht mehr. Kann da jemand Klarheit schaffen?


    Ich finde Zippys Idee mit den Oberrängen als Stehplätze gut. Meiner Meinung nach braucht man auch nicht warten, bis es dem Verein wieder gut geht. Weil 38 € pro Platz mal 0 bleibt Null. Wenn man da oben Stehplätze für 10 bis 12 Euro schaffen könnte und zusätzliches Potential schafft, kann ich mir vorstellen, dass insgesamt mehr Geld hereinkommt. Von der Stimmung und der Außenwirkung her mal ganz abgesehen.