Zitat
Original von Stoppa Schulz
Tut mir leid aber diese überbordwerfen sämtlicher ethischen Grundsätze (eine Forderung Deines Seelenverwandten Lippe Korty) läßt sich weder mit meiner Erziehung noch mit meiner Lebenseinstellung und Lebensführung vereinbaren.
Der Zweck darf in diesem Fall eben nichtdie Mittel heiligen.
Laut Brinkmann ist da nix mehr zu retten. O-Ton: Ohne Hilfe der Stadt müssen wir Insolvenz anmelden. Also, da diese Hilfe in keinster Weise gerechtfertigt ist (geschweige denn ala Brinkmann eingefordert werden kann), ist der Verein zahlungsunfähig.
Was das bedeutet wissen wir alle. Da kann man doch nicht den Insolvenzantrag verschleppen in der Hoffnung die öffentliche Hand würde da in absehbarer Zeit mal gerade so 6 Millionen zur Verfügung stellen.
Noch mal. Ich lasse mirda auch kein schlechtes Gewissen einreden. Das es zu dieser erpresserischen Konstellation gekommen ist hatkein Mitglied zu verantworten, sondern die Herren in der Vorstandsetage. Und wenn eben diese Herren nun von den "Erpressern" wieder in die Ämter gehoben werden sollen sage ich:
NICHT MIT MIR !!
Nicht die Mitgliederdieso denken haben den Verein auf dem Gewissen!!
Alles anzeigen
1. kennst Du mich nicht, berücksichtigst nicht meine durchaus vorhandenen differenzierenden Zwischentöne und steht Dir eine persönliche Kritik, wenn auch indirekt an meinen ethischen Grundsätzen und Lebenseinstellung/Führung nicht zu.
2. Du hast Dich jetzt doch klar geoutet. Warum schreibst Du dann nicht die ganze Zeit schon, dass Du dafür bist, dass Arminia jetzt sofort Insolvenz anmeldet mit der Konsequenz "Löschung aus dem Vereinsregister"?
Ich habe mit auf den Weg bekommen, solange nicht aufzugeben, solange noch ein Fünkchen Hoffnung da ist. Und in dieser Grundhaltung bin ich in der Tat ein Seelenvewandter von Lippe Korty (übrigens ohne dass ich ihn persönlich kenne) Ich meine weiterhin, dass da mehr vorhanden ist als ein Fünkchen Hoffnung. Da schlagen sogar noch Flammen aus der Glut. Und da willst Du das Feuer einfach ausgehen lassen? 105 Jahre Arminia Geschichte? Mit allen Deinen Emotionen, die auch Du diesem Verein entgegenbringst? Der alte Stopper Schulz hätte nie so gehandelt. Niemals. Du schmückst Dich mit einem falschen Namen.