Beiträge von almöi

    Lasst uns jetzt aufhören zu lamentieren und uns wieder und wieder aufzuregen. Arminia ist und war offensichtlich sehr schwach besetzt mit Know How, mit sozialer Kompetenz, mit Handlungswillen. Und zwar in allen Gremien. Da ist es kein Wunder, dass so einer wie Kentsch die Freiräume nutzt.


    Wir müssen jetzt irgendwie nach vorne schauen. Arminia braucht jetzt dringend frisches Blut und frisches Geld. Zum Geld ist ne tolle Aktion gestartet, zu den Köpfen wird das schwieriger, die zu finden. Da weder von der Wirtschaft, noch aus dem Verein irgendwas zu kommen scheint außer ollen Kamellen, sollten wir, die Fans überlegen, wie wir unsererseits jetzt diese Freiräume nutzen. Vielleicht spinnt sich da ja was zusammen und ihr habt Ideen dazu.

    Arminia wird ne Menge Gegenwind bekommen, wenn die da frech 6 Mio fordern. Ich weiß, dass nicht jeder Kohle übrig hat. Geht mir momentan auch so, werde trotzdem was abdrücken. NoFate hat eine wie ich meine tolle Aktion gestartet. Ihr kennt sie alle (s.u.), aber sie scheint jetzt erst zum Fliegen zu kommen und findet auch in der Presse viel Beachtung. Hierauf sollten wir uns ab nächste Woche konzentrieren und diese Aktion genau so bepowern, wie King Kneibs RWO Aktion.


    Wenn wir Mitglieder nen ordentlichen Batzen zusammenbekommen und vielleicht der eine oder andere vermögende Bielefelder noch ne ordentliche Summe drauflegt, weil er es gut findet, dann stehen wir in der Öffentlichkeit ganz anders da.


    Bitte beschäftigt Euch mal ernsthaft mit dieser Aktion!!!! Im schlechtesten Fall gibt es Geld zurück.

    Ich denke, diese Aktion sollte der Nachfolger für die Aktion Ausverkauft gegen RWO werden. Wir sollten alle was in unsere Signatur mit Link reinmachen, damit jeder hier das mitbekommt. Ist es vielleicht möglich, dass NoFate am Sonntag die Aktion mal vor 15 bis 20 TSD Zuschauern vorträgt? Wer hat denn Kontakt zu den Stadionvorturnern? NoFate, Du bist doch da am Sonntag?

    NoFate,


    Deine Aktion scheint jetzt ja gealtig ins Laufen zu kommen. Sobald alles freigeschaltet ist, werde ich mich erstmal bescheiden beteiligen. Befinde mich derzeit in der Geschäftsgründungsphase, aber Arminia ist es mir wert. Übrigens können soviele KA´s bei dieser Aktion mitmachen, wie wollen. Im Gegenteil, jemehr, desto besser. Kohle zu geben ist allemal besser als diskutieren. :)

    Ich verfolge Eure Aktion, kann aber auf die Entfernung (350km) nicht so viel tun. Habe aber 4 Karten gekauft und nen paar Bielefelder überzeugt, mitzukommen.


    Habe bis gestern den Kartenverkauf verfolgt. Ist jetzt leider nicht mehr möglich über Onlinestore. Leider bewegte sich das nur in homöopathischen Dosen.


    Drücke trotzdem die Daumen, dass sich da jetzt noch ordentlich was bewegt. :arminia:

    Nach dem Zahlendesaster und der Kandidatenpräsentation sagt diese Umfrage gar nichts mehr aus. Viele haben lange vor diesem Ereignis abgestimmt.


    Ansonsten glaube ich, dass dieses Forum evtl. die Arminen, die zu dem Thema SÄ eher kritisch stehen ehr etwas überrepräsentiert.

    @ distro


    Ich denke, dass politisch ziemlich scharf von einigen Seiten auf Hellas Arminia geschossen werden wird. Und dabei wird auch öffentlich immer wieder die Frage kommen, wie jemand, der im Boot des Debakels gesessen hat dazu kommt, jetzt den Steuerbürger bürgen oder gar zahlen lassen zu wollen. Ganz abgesehen von der internen Debatte, die weiter spaltet.

    Zitat

    Original von distro


    ... und die Satzung, bzw. die Rechte der Mitgliederversammlung sind dabei nun das allergeringste Übel. Bei Bayern München und Werder Bremen, die sicher Deutschlands beständigste Aushängeschilder im internationalen Fußball sind, wird das Präsidium auch von der MV gewählt.[/quote]


    ....die können es sich ja auch leisten, sich von den Mitgliedern wählen zu lassen. Da ist ja nie son Feuer unterm Dach wie bei uns ;)

    Ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass wir ab Donnerstag nach der SÄ Diskussion eine neue Diskussion um die Personalie Brinkmann haben werden. Wie ich feststelle, haben wir diese nun jetzt schon.


    Und von außen (Ludwig, Brok) schießt man sich auch schon mal warm. Er wäre klug, diesen Kelch an sich vorüber ziehen zu lassen und von der Kandidatur zurücktreten.

    Zitat

    Original von distro


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die Herrschaften hier die Blöße geben und selber einen zweiten Kandidaten aufstellen. Frei nach dem Motto: "Wenn´s der Brinkmann nicht packt, haben wir ja noch eine Alternative"


    Nee, nee - dann soll er sich doch lieber etwas Zeit nehmen. (... und ich befürchte, die hat er nur noch bis Mittwoch)



    Distro: Ich weiß nicht, wie es Dir geht. Eigentlich bin ich die ganze Diskutiererei, bei denen es um Nuancen geht, aber um kontroverse Schlussfolgerungen aus selbigen ziemlich leid. Die Diskussion wird ab Donnerstag genau um das Thema gehen. Da bin ich mir sicher. Und ewig grüßt das Murmeltier. Wenn er sich keine Unterlasungssünden vorzuwerfen hat, dann soll er erklären warum.


    Aber in einem gebe ich Dir recht: Die Blöße werden sich die nicht geben. Nur steckt ja hinter der Aussage von. E.Brok ne Kampfansage an den politischen Brinkmann. Und wenn es auf das Kampffeld abgleitet, dann gute Nacht.


    Vielleicht erkennt er es selber und zieht sich mit einer guten Erklärung aus der Affaire.



    Edit: wegen Fehlformatierung

    Zitat

    Original von distro


    Laut Brok ist »Arminia das Griechenland Bielefelds«. Der Fall müsse »knallhart geprüft werden«.


    :lol: :lol: :lol:


    Offenbar hat der gute Elmar in diesem Forum gelesen und meine Formulierung vom Freitag übernommen. :D


    Ich bin übrigens inzwischen der Meinung, dass zwar am Mittwoch die SÄ als Signal für "die Wirtschaft" kommen muss. Ich bin aber nicht mehr der Meinung, dass nun als nächstes der Kandidat Brinkmann auf Gedeih und Verderb durchgebracht werden muss. Es sind noch 4 Wochen Zeit. In dieser Zeit sollte es möglich sein, einen unbelasteteren 2. Kandidaten zu finden, bzw. sollte Herr Brinkmann sich mal die Zeit nehmen, zu erklären, warum er nicht genau genug hingeschaut hat, und warum er sich den ganzen Haufen an Fehlentscheidungen nicht mit zuschreiben muss.


    Wahrscheinlich wäre es wertvoller, wenn er seine Kontakte zu Politik und Wirtschaft im Hintergrund zur Verfügung stellt und jemand anderes den Job macht. Und da sollten sich jetzt eigentlich mal Leute aus der Wirtschaft an die Ehre gepackt fühlen. Sie sollten nach erfolgreicher Abstimmung am Mittwoch den Mitgliedern nicht noch so eine Spaltkröte zum Schlucken geben.

    @ monkey man: Das scheint in der Tat nicht allzu klar zu sein. Wir müssten sehen, wie die Budget aufstellung von Anders bei der DFL aussieht. Die Unterdeckung dürfte, wie an anderer Stelle hier schon mal beschrieben nicht so hoch sein. Die DFL will offensichtlich die Liquidität gesichert sehen und verlangt deshalb mehr an selbiger. Wenn das so stimmen sollte, sollte es eigentlich mit einer Bürgschaft getan sein. Aber wie gesagt, Nichts geaues weiß man nicht.


    @ Benoi Barkeeper: Volle Zustimmung!!!!!!


    1. kennst Du mich nicht, berücksichtigst nicht meine durchaus vorhandenen differenzierenden Zwischentöne und steht Dir eine persönliche Kritik, wenn auch indirekt an meinen ethischen Grundsätzen und Lebenseinstellung/Führung nicht zu.


    2. Du hast Dich jetzt doch klar geoutet. Warum schreibst Du dann nicht die ganze Zeit schon, dass Du dafür bist, dass Arminia jetzt sofort Insolvenz anmeldet mit der Konsequenz "Löschung aus dem Vereinsregister"?


    Ich habe mit auf den Weg bekommen, solange nicht aufzugeben, solange noch ein Fünkchen Hoffnung da ist. Und in dieser Grundhaltung bin ich in der Tat ein Seelenvewandter von Lippe Korty (übrigens ohne dass ich ihn persönlich kenne) Ich meine weiterhin, dass da mehr vorhanden ist als ein Fünkchen Hoffnung. Da schlagen sogar noch Flammen aus der Glut. Und da willst Du das Feuer einfach ausgehen lassen? 105 Jahre Arminia Geschichte? Mit allen Deinen Emotionen, die auch Du diesem Verein entgegenbringst? Der alte Stopper Schulz hätte nie so gehandelt. Niemals. Du schmückst Dich mit einem falschen Namen.

    Stoppa:


    Im Gegensatz zu Dir bin ich dafür, die Reihenfolge einzuhalten. Während Dir Profifussball offensichtlich nicht wichtig ist, dafür aber die Aufklärung des Systems Kentsch, alle raus müssen usw......., sind wir pennenden Ja Sager, die sich belügen und betrügen lassen, eben dafür, dass jetzt erst mal gerettet wird, was zu retten ist (wenn da noch was zu retten ist) Danach muss natürlich aufgeräumt werden. Ludwig meledet sich zum Unzeitpunkt, um sein gekränktes Ego aufzumöbeln.

    Zitat

    Original von distro
    Je mehr man sich an dem Begriff "Insolvenz" aufgeilt, desto unsachlicher wird die Dikussion.


    Was ist denn, wenn die Satzungsänderung mit 97% Zustimmung verabschiedet wird und Stadt oder Bezirksregierung ein Veto einlegen?


    Rufen wir dann alle: "Detmold du Arschloch"



    Nein, aber die SÄ ist das einzige Rädchen, an dem wir drehen können. Und wahrscheinlich eine Conditio sine qua non.