Hmmm,
als Typ eigentlich ganz ok. Aber auch nicht gerade mit viel Erfahrung.
Hmmm,
als Typ eigentlich ganz ok. Aber auch nicht gerade mit viel Erfahrung.
Leute, jetzt bitte nicht depressiv werden.
Wenn ich das richtig lese, nach den letzten 20 oder so Posts, dann wird uns jetzt klar, dass es keinen Plan B gibt zum neuen Konzept, welches wir eigentlich gar nicht kennen. Und weit und breit kennen wir keinen und wollen auch keinem zumuten, in ein wie auch immer geartetes Szenario B einzusteigen.
An der Stelle sollten wir den PC ausschalten, das Notebook zuklappen, mal was anderes machen, oder einfach ins Bett gehen. Morgen wird es irgendwie neue Hoffnung geben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lela
Danke für den Hinweis!
Uaaahhh. Mir läuft es da eiskalt den Rücken runter. Perfekt inszeniertes Politiker-Geschwafel! Könnte aus dem Mund eines rhetorisch gecoachten Parteipolitikers stammen bei Anne Will.
An zwei Stellen verrät er sich kurz (1. Schüco engagiert sich bei Arminia, weil man eine ordentliche "Versinsung" erwartet und 2. man ist enttäuscht (ich würde sagen: sauer), das die anderen Unternehmen nicht ohne wenn und aber gefolgt sind). Auf mehrfaches Nachfragen von Uli, wo denn die anderen Unternehmen geblieben seien und auf Frage, wie es in Zukunft konkret weiter gehen soll: Nichts, nada, niente. Vage Mutmaßungen, Hoffnungen, Absichtserklärungen. Es ist halt Wahlkampf: Ich hab zwar nichts zu verteilen, aber wählt meine neuen "Strukturen" trotzdem! (Sowas gabs zuletzt vor der Bundestagswahl mit den Steuersenkungs-Absichten.) Und am Schluss noch ein paar Allgemeinplätze: Junge hungrige Spieler, attraktiver Fußball, satter grüner Rasen und Sonnenschein! Wer wollte das nicht?
Ich will: verlässliche Konzepte, verlässliche finanzielle Zusagen und gutes Personal! Wenn du das nicht bieten kannst, investiere bitte weiter in deiner angeschlagenen Solarbranche, lieber Dirk Uwe. Ich sage voraus: Du wirst weiter verbissen um einen Einstieg bei Arminia kämpfen, weil du gemerkt hast, hier ist in der Tat eine gute "Verzinsung" möglich. Und dein Firmenname prangt ja schon über der neuen Tribüne, die auch mit deinem Namen verknüpft ist. Also: Wenig investieren und möglichst viel rausholen. Und das Ganze nicht beaobachten lassen, weil die Mitglieder vor die Tür geschickt wurden.
Als echter Armine hättest du bereits im Sommer investiert, wir hätten eine aufstiegsfähige Mannschaft aufbauen können und Arminia hätte dadurch Millionen mehr einnehmen können. Das wäre mal was gewesen. Aber solange du nicht alle Zügel in deiner Hand halten kannst, rührst du dich nicht. Komm endlich von deinem hohen Ross runter und unterstütze Arminia ohne nur auf Schüco zu gucken!
LG,
Da wird der Dirk Uwe aber jetzt beeindruckt sein, nachdem Du ihm da Deine ganze Missachtung entgegengeschleudert hast. Ich versuche es nocheinmal aus meiner Sicht der Dinge zu erklären:
Es gibt im A. nicht "die Wirtschaft". Es gibt nur Schüco. Das Kartenhäuschen vom letzten Sommer ist längst zusammengefallen. Und da soll jetzt ein neues Haus hin mit vernünftigem Material auf solidem Boden. Und wie der aussehen soll, darauf sollten wir warten. Wisch Dir den Schaum erstmal vom Mund.
Danach geht es dann mit viel Geduld und Stück für Stück Knabberglück wieder von vorne los. Sysiphusarbeit nach dem Debakel.
Wenn das aber Erfolg bringt, dann ist das viel mehr wert, als jetzt die von Dir geforderte schnelle Kohle.
Und dann solltest Du ganz einfach akzeptieren lernen, dass hohe Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft einfach eine andere Diktion haben. Und die ist auch nötig, denn wenn er sich so äußern würde wie Herr Daudel letztes Jahr, dann würde Dir das sicher auch nicht passen. Also immer schön tolerant bleiben
ZitatOriginal von Neu Amin
@ almöi
du liegst falsch denn es gibt auch noch eine Gruppe 3 !!!!!
die das beste von beiden möchte aber das aller beste für den Verein
Ist ja gut. Ich habe auch nicht den Anspruch auf allumfassende Wahrhaftigkeit. Im übrigen war es der Versuch, zu erklären, wie die pro und contra Gruppen so ticken und warum wir mit unseren Argumenten so nicht weiterkommen. Objektiv bin ich auch nur ansatzweise. Aber ich respektiere wirklich jeden, der hier auch nur das beste für unsere Arminia will. Ich denke, In beiden Threads reift die Erkenntnis, dass wir gemeinsam jetzt einfach mehr Information von denen brauchen, die das Heft des Handelns in der Hand haben. Und das finde ich ne ganze Menge nach den verbalen Schlachten der letzten Tage und heute Morgen noch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von distro
du hättest es schon mit einem satz zusammenfassen können:
"entweder ihr (gruppe1) hängt weiter an euren folkloristischen strukturen und spielt demnächst auf asche, oder ihr (gruppe 2) seid modern, innovativ und zukunftsorientiert und dürft weiter an die bundesliga glauben"
du hast es nur schöner erklärt und bist schon gut darauf eingegangen, dass möglicherweise auch noch viele leute zwischen tradition und (angeblicher) moderne schwanken.
ich sage weiterhin: "die mitglieder werden auf der nächsten jhv für das beste konzept und nicht für ihr wahlrecht abstimmen"
... und jetzt kommt die sache mit den fähnchen.
obwohl es derzeit noch absolut keine weitergehenden informationen gibt, hängen doch schon mächtig viele fahnen im schüco-wind (siehe diverse umfragen).
wenn jetzt noch drei schlaue sätze und ein kluger kopf dazukommen, wird es doch bei der jhv eine zustimmung von ca. 105% für die satzungsänderungen geben.
jetzt frage ich dich (und lippe-korty, kai, foreverDSC, herminatorix, microbody, lippo-10, arminia05, ..., ...) ganz ernsthaft:
warum habt ihr denn solche angst???
Ganz einfach davor, dass noch einmal so ein Desaster passiert wie letztes Jahr und ein Angebot zur Hilfe noch einmal ausgeschlagen wird. Ein wenig KA-phobisch sind wir glaube ich auch. Jeder hat so seine Neurosen. Auf jeden Fall müssen wir jetzt alle langsam mal deeskalieren. Das ist eine Voraussetzung, dass es nicht wieder kracht.
Allerdings bin ich auch der Meinung, 1.dass die Vorbereitung letztes Jahr und die Daudel Nummer das Gegenteil von Professionalität war. 2., dass jetzt absolut mal Butter bei die Fische muss. Hoffe, dass es auf der GSt. tag und nacht raucht und bin auch gespannt auf das, was da vom Roland Berger so an Erkenntnis rüberkommt.
[SIZE=7](Das mit den Fähnchen habe ich analog der Sparkassenreklame verstanden. Dem Boss war das nämlich zu viel, was die Dame da vorschlug)[/SIZE]
ZitatOriginal von SupporterDSC
und ist es dann zuviel verlangt, VOR der JHV, wissen zu wollen, was danach passiert oder was die Wirtschaft vorhat ? Wenn weiterhin Nichts offengelegt wird, bleibts bei einem NEIN, meinerseits und damit hat es sich.
Das genaue Konzept will wohl jeder vorher kennen. Aber das Ergebnis kann nur auf dem Konzept wachsen. "Die Wirtschaft", wie wir immer so schön shreiben hat sich angewidert nach allen Ereignissen der letzten 9 Monate abgewendet und konzentriert sich auf ihr Geschäft. Da ist nur noch Schüco habe ich so im Gefühl. und die wollen es gemeinsam mit Arminia eben diesmal besser machen, um "die Wirtschaft" nach und nach wieder an den Tisch zu bekommen.
ZitatOriginal von Studtwuckel
Du hast auf jeden Fall Gruppe 3 vergessen!
Gruppe 3 möchte den Aufsichtrat gestärkt und in der Lage Kontrolle auszuüben wissen. Daneben möchte man den e.V. in seinem derzeitigen
Konstrukt beibehalten, um ggfs. Korrektiven vornehmen zu können.
Des Weiteren, aber das wird wohl derzeit ohnehin geprüft, wünscht Gruppe 3 eine Überprüfung möglicher Schadensersatzansprüche des Vereins/der KGaA gegenüber Dritten. Und Gruppe 3 möchte gerne
eine Investorengruppe die aus mehreren Unternehmen besteht und nicht "nur" Schüco-basiert daher kommt.
Also mein Wunsch ist, dass es hinterher nur noch eine Gruppe "1/2/3" gibt, nachdem da erheblich mehr auf dem Tisch liegt, als uns heute bekannt ist. Alles was wir kennen ist ein sehr allgemeine PP Präs. Eine Gruppierung bekreuzigt sich vor dem Ding als käme es vom Leibhaftigen persönlich, die andere setzt ihre ganze Hoffnung und positive Interpretation darein. Wissen tun wir alle so ziemlich nichts, schreiben aber gerne und viel darüber.
NoFate schrieb:
Der langfristige Erfolg oder die Akquise weitere finanzielle Mittel zum Erreichen des Ziels "Etablierung in der Bundesliga" sind nicht abhängig von den Rechten der Mitgliede. Die Kapitalgesellschaft muss umstrukturiert werden. "Hindrichs will das eben" ist für mich kein Argument. Vor allem kein sachliches.
Ich gebe Dir ja recht. Tatsache für Gruppe 2 ist aber, dass da ein Schwimmring hingeworfen wurde, den man ergreifen kann oder es bleiben lässt. Ethisch moralisch hat Gruppe eins recht. Pragmatischer ist Gruppe 2. Die will in Zukunft wieder "mehr auf´m Platz".
Schwarz weiß habe ich geschrieben, weil ich gerade versuche, das zuzuspitzen, wörüber wir uns hier heiß diskutieren.
ZitatOriginal von distro
okay, @ "almöi"
wir machen das mit den fähnchen!!!
Tut mir leid, wenn der Text für Dich zu lang ist. Vielleicht fällt mir morgen die ganze ganze Sache noch mal für Dich in 3 Sätzen ein.
Unsere Argumente drehen sich im Kreis. ich versuche es mal wieder mit den zwei Gruppen:
Gruppe 1, kontra Strukturwandel und vor allem kontra Einschränkung des Wahlrechtes für Mitgliede, aber natürlich pro Arminia:
Hier setzt man in erster Linie auf die Erkenntnis, dass nicht die Mitglieder, sondern die Verantwortlichen den Mist eingebrockt haben. Warum dann also nur noch ein indirektes Wahlrecht für die Mitglieder. Schüco wird eher kritisch gesehen. Mehr als Sponsor, der sich an Arminia bereichert, weil er sie übervorteilt. Außerdem machtgierig, weil er das (alleinige) Sagen haben will. Diese Gruppe will Arminia weiterhin als klassisch geführten Verein sehen, in dem die Mitglieder in ihrer Gesamtheit den Souverän darstellt. Sponsoren, insbesondere Investoren sind willkommen, sollen aber in ihrer Mitbestimmung deutlich beschränkt bleiben.
Weiteres Indiz der Gruppe 1: Die Vergangenheit aufklären. Allen Ungereimtheiten nachgehen und schonungslos bestrafen. Personen Schuldzuweisungen zu geben ist ganz wichtig. Neue Personen, die die abgestraften ersetzen existieren eher im Abstrakten.
Gruppe 1 will nicht, dass das noch mehr aalglattes businessmäßiges Treiben den Alltag der Arminia bestimmt. Man favorisiert eher den folkloristischen Aspekt, der sich an dem klassischen deutschen Vereinsbild orientiert. Gruppe eins ist die Frage nach dem wie gehts denn jetzt weiter erstmal nicht so wichtig. Es gilt eher vorrangig hier und jetzt die in Verbindung mit Arminia gebrachten Werte zu verteidigen.
Gruppe 1 hat ein sehr hohes Gerechtigkeitsempfinden und will vor denen da oben nicht auch noch beim Fussball und bei ihrer Arminia kuschen müssen. Auch wenn dieses Gefühl nicht bei allen vorherrscht, machen sich diese anderen innerhalb dser Gruppe 1 dieses jedoch argumentativ geschickt zu nutzen und schaffen so einen hohen Grad an Solidarisierung.
Nun zur Gruppe 2:
Denkt eher vom Ergebnis her. Traditionen spielen nicht so große Rolle. Will Schaden möglichst gering halten. Glaubt an ein Konzept, welches Investoren mittelfristigan den Verein bringt. WiLL langfristig wieder aufsteigen und durch nachhaltige Finanzierung einen weiteren Abstieg möglichst verhindern. Ziel : Mittelfeld 1.te Buli
Gruppe 2 ist unbedingt davon Überzeugt, dass sich Bundesligafussball in Zukunft nur noch über sich ständig verbessernde professionelle Strukturen trägt. Gruppe zwei befürchtet, in Zukunft mehr und mehr von Emporkömmlingen wie Hoffenheim, Augsburg etc. abgehängt zu werden. Um Investoren langfristig und nach und nach an die Arminia zu binden, sind die Mitglieder der Gruppe 2 bereit, auf íhr direktes Stimmrecht zu verzichten. Gruppe 2 macht sich mehr Gedanken um die Psyche der Investoren, die keine großen Unruhen und ÜBerraschungen dort lieben, wo sie ihr Liebstes hingeschafft haben. Gruppe 2 weiß, dass Investoren sich wie scheues Wild verhalten, was man ja in der Realität sieht. Nach der letzten JHV sind bis auf Schüco so ziemlich alle geflüchtet.
Gruppe 2 schätzt Schüco und deren Boss Hindrichs überwiegend sehr, weil der nicht zum ersten mal dafür gesorgt hat, dass nicht alle Lichter ausgehen. Gruppe 2 weiß, dass deren Vorstoß in Richtung neuer Struktur auch der Versuch ist, das oben beschriebene scheue Wild wieder einzufangen. Gruppe 2 ist die schonungslose Offenlegung aller Verfehlungen nicht so wichtig wie Gruppe eins. Da wo evtl. Straftatbestände wie Untreue oder nachhaltiges Fehlverhalten vorliegen, ja, da soll nachgeforscht werden, aber der eine oder Fehler, den man jetzt erkannt hat soll nicht gleich in jedem Fall mit Rausschmiss geahndet werden.
Gruppe 2 lebt eher von der Hoffnung auf bessere Zukunft durch Veränderung, Gruppe 1 lebt mehr vom Desaster der Gegenwart und Vergangenheit und der Besinnung auf traditionelle Werte.
Beide Gruppen argumentieren entlang ihrer Prämissen logisch (bis auf den einen od. anderen emotionalen Ausrutscher auf jeder Seite), beachten aber gegenseitig ihre Prämissen nciht. Deshalb herrscht nach jedem Meinungsaustausch jeweils Fassungslosigkeit über die Borniertheit des jeweilig anderen.
Vielleicht bringt jemand anderes es noch etwas besser auf den Punkt oder ergänzt das.
Eines steht fest: Wir können uns nicht mit unseren alten Argumenten überzeugen. Wir können uns nur, jeder einzeln, klar darüber werden, ob wir dem einen etwas konservativen Modell unsere Stimme geben und hoffen, dass sich das mit dem Geld auch noch irgendwie regelt, oder ob wir bereit sind, einen neuen für Mitglieder etwas unbequemen Weg zu wagen, wenn wir denn der Meinung sind, dass dieser langfristig zu nachhaltigem Erfolg führt.
Auf beiden Wegen bleiben uns weitere Pleiten Pech und Pannen nicht unbedingt erspart. Ich fürchte jedoch, dass nur einer der beiden Wege unserer aller Arminia wieder Wind unter die etwas lahm gewordenen Flügel bringt.
Ja , ich bin Deiner Meinung, wir brauchen eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren, bevor wir keine konkreten Einzelheiten kennen.
Im übrigen ist alles, was hier geschrieben wird immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich halt unter dem tisch stehe sehe ich eben was anderes, als wenn ich auf den Tisch sehe.
Was ich aber gar nicht akzeptiere sind solche persönlichen und ehrverletzenden Ausfälle gegen einzelne Personen wie von diesem Top Scorer. Da hört wirklich alles auf. Bezeichnend, dass Du auf diesen Teil meines Complaints nicht eingegangen bist.
Einige von Euch sind einfach total auf Kravall gebürstet. Da kann man noch 25 mal begründen und schreiben. Das hat keinen Zweck. Und wenn man Lippe Korty, der hier immer versucht zu argumentieren nicht beikommen kann, dann wird man einfach persönlich und diskreditiert ihn oder schaltet einfach nur auf plumpe Beleidigung. Wenn gar nichts mehr funktioniert muss das 3te Reich herhalten.
Man kann nur hoffen, dass am Ende eine große Mehrheit begreift, worum es hier eigentlich geht. Denn in Liga 3 und 4 werden diese Typen, die hier aus ihrem begrenzten Blickwinkel immer wieder die gleichen Argumente vortragen wahrscheinlich ihre Mitgliedschaft kündigen und sich Schalke, Dortmund oder sonst wem zuwenden. Und wahrscheinlich erzählen sie ihre Dolchstosslegenden irgendwann ihren Enkeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Oenning
also ich hätte am liebsten L.G. Köstner. Aber mal für alle, die bei Oenning immer gleich Lehrling daherreden der Link oben. Also einen Aufbau mit jungen Leuten in der 2ten Liga traue ich ihm schon zu. Fuchs ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
ZitatOriginal von windlicht
[quote]Original von foreverDSC
ich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.
O-Ton Brinkmann: "Wir machen Sie fertig!"
(Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)
Warst Du dabei? Hast Du es von Obermann? Bringt uns das heute weiter? Aber ich finde auch langsam, dass es vielleicht doch besser ist alle bescheuerten Fehlleistungen vom letzten Jahr genauestens aufzuarbeiten, als nach vorne zu schauen.
Ich bin immer allergisch, wenn mir hier noch gestrige mit den KA´´´s und ihren ach so tollen Kandidaten kommen. Der Kottmann hat sich zu denen noch am Wahlabend nur noch halbherzig bekannt. Der Obermann war nicht Herr der Situation und hat fürs Chaos erheblich mitgesorgt. Von den ganzen tollen Geschäftskontakten und Akquisitionen, die im Vorfeld kolportiert wurden habe ich nie mehr etwas gesehen. Das war nur heiße Luft. Aber mich haben se mit ihrem Geseier auch eingelullt und ich habe auf ihrer komischen Liste genau wie die anderen Lemmige unterschrieben. Nach dem Wahlabend war ich aber bedient. Es wäre besser gewesen, wenn dieser Daudel es geworden wäre, als Marionette von wem auch immer. Aber diesen Zustand heute haben wir nicht nur der Unfähigkeit der Verantwortlichen zu verdanken, sondern zu einem ganz erheblichen Maße eben auch den KA´s, die mit ihrer Kampagne die heutige Gemengelage mit zu verantworten haben.
Deshalb gehen mir heute die Nackenhaare hoch, wenn ich merke, dass das ganze pseudodemokratische Geseiere wieder von vorne los geht. Merkt denn keiner, dass Arminia so etwas wie die letzte Chance bekommt??? Muss man immer auf die Pfote draufkloppen, die einem entgegengestreckt wird? Wenn die, die jetzt zu stolz sind diesen ihren Stolz auch in barer Münze auszugleichen, dann ok. Wenn es dann endgültig den Bach runtergeht, dann suchen sich die wahrscheinlich was neues, worauf sie dann stolz sein können. Au Mannn
ZitatOriginal von Hitchcock
Korrekt. Es ist nämlich durchaus so, dass die letzten Jahre vor allem Schüco-Vertraute im Aufsichtsrat saßen. Und genau die haben es mit verbockt, dass der Kahn nun nicht mehr auf Kurs ist. Herr Hinrichs hatte die letzten Jahre schon ziemlich viele Fäden in der Hand, was Arminia betrifft. Und auch die Protagonisten rund um das Kabinett Daudel waren von ihm gelenkt, weshalb auch während der Geschehnisse auf der JHV heftigst mit ihm telefoniert wurde.
Wieso soll die Mitglieder-Basis nach all dem nun einem von Hinrichs platziertem 8seitigem Powerpoint-"Konzept" trauen, welches 1 zu 1 von RW Essen kopiert wurde? Und in dem es in erster Linie darum geht, genau jene zu entmündigen, die für die Mißstände der letzten Jahre eben nicht verantwortlich zu machen sind: Die Mitglieder?
Hitchcock, ich finde Du hast da zurecht drei Fragezeichen in Deinem Avatar. Du kannst Dann in diesem Forum beantragen, dass Du diese noch größer darstellen kannst, wenn Du dann mit Deinen Freunden Dein Ziel erreicht hast. Dann ist nämlich wirklich zu fragen Watnu?
Hört doch endlich auf, immer nur nach hinten zu schauen. Jeder hat Scheiß gebaut. Auch die Mitglieder, die Vorstand und Aufsichtsrat gewählt haben. Der Aufsichtsrat, der offensichtlich lange den Namen nicht verdient hat, das Präsidium, die GF´s der KGaA der Trainer , die Mannschaft, die Fans, die neuerdings Spieler auspfeifen, bevor sie schlecht spielen, einfach alle. Jetzt aber schluss und Kopf hoch und nach vorne gerichtet!!!!
Gebt die Hoffnung nicht auf, dass die , die jetzt das Heft des Handelns in der Hand haben es auch gut meinen und auch aus ihren Fehlern gelernt haben (und neue machen werden) Es ist halt wie immer im Leben. Aber dieses Gekläffe und die Dolchstoßlegenden und das ganze Stammtischgeschrei und diese elende Selbstgerechtigkeit hilft nicht, wenn wir uns demnächst entscheiden müssen zwischen entweder oder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Studtwuckel
Die Eingriffsmöglichkeiten, wären z.B. dass man auf der JHV beschliesst, dass die KGaA Geschäftsbedingungen derart umgestaltet werden, dass der Aufsichtsrat die GF der KGaA besser und präziser
kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren kann. Gerne unter Federführung der hiesigen Wirtschaftskompetenz. Die Anzahl der Aufsichtsräte könnte erweitert werden, so dass die Investoren, wie
in dem Ideenpapier der KA entwickelt, eine Art Vetorecht haben, um
Beschlüsse zu verhindern, es allerdings genauso diese Möglichkeit für
die Vereinsvertretung im AR gibt.
Die jetztige Situation ist doch vor allem durch mangelnde Kontrolle entstanden. Die Abgabe meiner letzten Mittel zur indirekten Einflussnahme soll ich dann auch noch zur Verfügung stellen? Das muss ein sehr verlockendes Angebot sein...
Besteht natürlich die Gefahr eines sich gegenseitigen Blockierens.
OK, das verlockende Angebot wird erst mal relativ mager sein schätze ich. Aber vielleicht lassen sich mit diesem ein paar Leistungsträger mehr halten als sonst und das eine oder andere ,Gehalt eines neuenSpielers bezahlen, als ohne den Deal. Ich denke es geht erst dann richtig ab, wenn der Deal durch ist, die Lage sich beruhigt hat und ein Verbleib in Liga 2 nächstes Jahr einigermaßen gesichert ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Studtwuckel
Das ist wohl richtig. Was ich leider nicht erkennen kann ist, was passiert
falls der "Strukturwandel" nicht den gewünschten Effekt hat, die Investoren nach sagen wir mal zwei Jahren die Lust verlieren. Dann
haben wir als Mitglieder überhaupt keine Möglichkeit der Einflussnahme
mehr. Zur Not muss man eben die 8 teursten Spieler der Mannschaft aussieben und den Kader mit günstigeren Spielern auffüllen. Dann spielt man eben mal ein,zwei Jahre nicht um den Aufstieg mit und gesundet sich durch einen Kader der aus hungrigen Spielern besteht,
die noch nichts erreicht haben, aber was erreichen wollen. Und so einen
Kader können wir auch zusammen stellen, denke ich. Es ist doch wohl so, dass der grösste Geldposten die Mannschaft ist, kann man sich diese nicht mehr leisten, muss eben eine günstigere her. Wer weiss, ob
so eine günstige Mannschaft nicht über das entsprechende Herzblut
in der Lage ist, die Menschen auf die Alm strömen zu lassen. Also hier
ist die derzeit wichtigste Baustelle zu sehen. Die Besetzung der Stelle
des Teammanagers. Die Planung muss hier jetzt Gestalt annehmen und
die Kaderplanung angegangen werden. Das halte ich für die dringlichste Aufgabe im Verein bzw. in der KGaA.
Studti, im Herzen bin ich voll mit Dir. Aber auch beim indirekten Wahlrecht hast Du die Möglichkeit, über den zu wählenden AR heftig Einfluss zu nehmen, wenn es Spitz auf Knopf steht.
Dein Weg kann so funktionieren, wie Du es schreibst. Aber der Aderlass am Anfang lässt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch werden, dass wir dann nicht nur nicht um den Aufstieg spielen, sondern eher wahrscheinlich erheblich gegen den Abstieg mit Hinnahme desselben.
Sollte es so klappen, wie Du beschrieben hast, dann brauchen wir aber trotzdem Kohle aus dem dritten Standbein. Und so wie wir jetzt aufgestellt sind würde es wahrscheinlich keine Investoren geben, weil die Nummer mit der Wundertüte wieder greift. Also kannst Du wieder anfangen, Dich beim dritten Standbein (1. Fernsehgelder, 2. Zuschauereinnahmen, 3.Wirtschaft (Werbung, Sponsoring, Investoren) um Sponsoren zu bemühen. Das müssen wir zwar sowieso, aber das mit Investitionen durch Verkauf von Anteilen an Vereinswerten ist natürlich eine nicht zu unterschätzende Basisfinazierung. Da kommst Du dann schon mit breiterer Brust durch Liga 2 und 1.
Mit Deinem Weg sind wir zwar alle mächtig stolz, aber wir kämpfen sofort nach dem Aufstieg gegen die Finanznot. Die Zeiten haben sich verdammt gedreht. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Gruß von der Alm, der Öhi
Und wo sind jetzt Deine Eingriffsmöglichkeiten, wo es so richtig vor die Wand geht? Und hat Dein geliebtes demokratisches Direktwahlrecht das verhindert? Und was ist mit dem Aufsichtsrat? Der wird doch auch von den Mitgliedern direkt gewählt.
Nee, wenn das mein Beitrag ist, Arminia in dieser Situation zu retten, weil Investoren das so wollen, dann kann ich damit leben, auch wenn ich nicht sofart gejubelt habe. Konnte aber oft genug drüber schlafen.
@ studtwuckel
Weil Investoren das Risiko von pilsseligen teutonisch emotional aufgeladenen JHVersammlungen mit Wundertütenausgang scheuen? Und das betrifft ja bisher nicht nur den Vorstand des EV. sondern meines Wissens nach auch den Aufsichtsrat (verbessert mich)
Ich denke, dass es so um Arminia steht, dass Du, ich, sonstwer nichts zu erstreiten haben, weil wir sonst unseren Kram alleine machen dürfen. Im demokratischen Sinne ist das natürlich nicht die feine englische Art.
Aber wenn meine Arminia so wieder aus dem Knick kommt ist es mir recht. Auf die Dauer ist für mich nämlich nur entscheidend auf´m Platz!!!! Und da ist mir BULI 1 und 2 einfach lieber als 3. und weniger
ZitatOriginal von topscorer
Solltest Du ein Konzeot vorliegen haben, mache es doch den geneigten, schlichten Blödköppen hier zugänglich!
Ansonsten ist alles, was vorliegt, eine Power Point Präsentation eines drittklassigen Provinzprofessors (oder wo spielt sein Club RWE??). Ein Konzept sieht anders aus.
Das war auch kein Konzept. Das war eine Pressekonferenz, auf der mitgeteilt wurde, dass man in der Struktur nachbessern will. Hierzu nimmt man die Beratung des Professors in Anspruch. Ob der drittklassig ist wird sich zeigen. Was er vorgestellt hat war kein Konzept sondern eine Präsentation einer möglichen Struktur bei Arminia Bielefeld. Also eine Blaupause.
Und jetzt sollten wir warten, was bei all der Beratung durch Roland Berger, Professor (Namen nicht im Kopp) und eigenem Gehirnschleim wirklich als Konzept präsentiert werden wird. Danach kann gemeckert werden.
Ich finde es ja beeindruckend, in welche Details wirtschaftlicher Aspekte (Die alle auf Spekulation beruhen) sich hier manche vertiefen. OK, als populärfachliche Diskussion ganz amüsant. Bewirkt aber nichts, weil das Heft des Handelns immer noch andere in der Hand haben. Und auch wenn es vielen schwerfällt: ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Leute wie Leo, Straetmanns, Anders gerade jetzt endlich zur Höchstform auflaufen und in Abstimmung mit dem lebenserhaltenden Sponsor dann ein wirklich gutes und durchdachtes Konzept vorlegen.
Vielleicht haben die ja auch mal hier reingeschaut und sich die eine oder andere Inspiration geholt.
Ansonsten kann ich Lippe Korty nur mit seiner Aussage unterstützen und hier nicht immer von vornherein vom schlimmsten aller Fälle (worst case) auszugehen.