Beiträge von almöi

    Das riecht jetzt natürlich förmlich nach Brinkies..
    Nach unserem entgültigen Abstieg ( und Zwickaus vorher schon besiegelten) hatte ich Brinkies für mich auf dem Schirm neben Himmelmann und Pentke...285 Drittligaspiel sprechen für ihn (Rang 8 bei Kicker, 2,88). Mit ihm könnte ich leben :D

    Das sieht ganz so aus. Abstiegskampf kennt er schon :D Aber ernsthaft, mit 30 als Keeper nicht zu alt und trotzdem sehr erfahren.

    Erklärt wird da so ziemlich nichts erklärt (HP Arminia) Sieht eher wie Scherbengericht aus. Aber mal im Ernst. Die Staffmitglieder kommen zu Wortmann und Mutzel zum Gespräch und diese erklären, dass man den einen oder anderen gerne behalten will, aber zu erheblich geringerem Einkommen für sie. Das müssen sie natürlich erklären, weil das Budget nichts anderes hergibt. Jetzt möge sich mal jeder selbst vorstellen, wie motiviert er ist, um in der nächsten Saison Vollgas zu geben. Vor dem Hintergrund ist es zu verstehen, dass die eine Seite ohne Begeisterung und hohe Motivation ist, die andere aber gerne vollmotivierte Mitarbeiter braucht. Das Arminiaschlauchboot war zu fett und bräsig geworden, hat sich treiben lassen und hat den drohenden Wasserfall nicht zur Kenntnis genommen. Wahrscheinlich geht es gar nicht ohne dieses Scherbengericht. Wir sind jetzt nicht mehr fett und bräsig, dafür jetzt jung und naiv mit vollem Elan. Ausgang ungewiss, inkl. weiterem Abstieg. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja trotzdem wieder Meister der dritten Liga, wenn es gut läuft und wir steigen wieder auf. Dafür brauchen wir aber noch 3 bis 4 erfahrene Spieler, die nicht bräsig und fett, sondern jung geblieben und knackig sind. Alles geht im Fußball.

    Dieses Zitat fasst die hier zum Teil herrschende Schizophrenie in den Aussagen gut zusammen. In Terriers Infos steht noch „Neuanfang auf allen Ebenen“ und wenn dieser nun mit aller Konsequenz vollzogen wird, wird es trotzdem zerrissen. Es sollten doch immer alle weg und jetzt sind wirklich alle weg und es passt auch nicht. Mal wieder meckern des meckerns wegen.

    :D :thumbup: :hi: Genau so ist es. Gilt aber nicht nur für den Terrier.

    Mh Biankadi hat letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht, bin da relativ skeptisch wenn Spieler 1 Jahr aus dem Spielbetrieb raus sind....

    Dann hat er sich doch gut regenerieren können. Trainiert hat er dabei trotzdem. Der sollte richtig wild sein für eine neue Aufgabe.

    Mich braucht seinen Co. Trainer, weil er selbst nicht weiß, wie man nen "Laptop" aufmacht und sein Co. auch sein Kumpel ist. Sie passten zusammen wie Arsch auf den Eimer. :lol: Der hört sich eher an wie Horst Hrubesch als Ewald Lienen, um mal Beispiele aus der Vergangenheit des Fußballs zu nennen. Knappe unkomplizierte Aussagen. Wenn er Erfolg haben wird, wird er Kultstatus bekommen. Da lege ich mich fest.

    Vielleicht der U21 Trainer des HSV Pit Reimers? Hat alle U Mannschaften betreut und hat die U21 in die Spitze der Regionalliga katapultiert. Keine Ahnung, ob Mutzel einen guten Draht zu ihm hat.



    Ich persönlich finde das System von Koschinat schon sehr gut, weil es modern ist, druckvoll und das offensivspiel forciert.
    Die Schwachstelle ist bekanntermaßen die Abwehr, weil die auffangen muss was bei Ballverlust kommt. Aber ich denke, wenn Andrade sich nicht fallen lässt (oder zu früh hochspringt), wenn Freddy sich nicht fallen lässt (ja, ich unterstelle Absicht)....Ich denke mit einer willigeren Abwehr, vielleicht in einer Sprache spechend, kommt nicht jeder Konter zum Torschuss, und dann werden wir auch viel deutlicher und öfter gewinnen.


    Vorausgesetzt MM bekommt entsprechend, spiel und laufstarkes Personal.


    Kurz gesagt, die hohen Niederlagen haben in meinen Augen nicht die taktischen Vorgaben verursacht, sondern das unprofessionelle Verhalten der Abwehrspieler. Ich würde gerne so weiter spielen.

    Das meinst Du aber ironisch, oder?

    Ich zweifele nicht an seiner Empathie. Die Mannschaft hat er nicht weitergebracht. Seine taktische Einstellung war desaströs und anstatt den Defensivkonstrukt zu stärken, schluckten wir mehr Gegentreffer als zuvor.

    Auf keinen Fall mit Koschinat weiter. Aus meiner Sicht ein echter Selbstdarsteller. Vielleicht doch weiter mit Ernst? Am besten als Teammanager. Wir brauchen jetzt einen Leader und Macher.

    Diesen Spießrutenlauf hätte sich die Mannschaft dann auch neuerlich selbst verdient. Wehen ist ja genauso wie Magdeburg keine Übermannschaft, gegen die eine Niederlage „normal“ wäre.
    Bin gespannt, ob UK diesmal etwas größeres an der Aufstellung ändert. Ich denke, es geht für den Trainer um mehr als für den Großteil der Mannschaft.

    Was soll er groß ändern können? Nur mal zur Erinnerung. Ramos fällt aus, Okugawa fällt aus, Klünter fällt aus, Consbruch ist wieder dabei. Die rechte Defensivseite ist das Riesen Problem. Ohne dieses Problem wäre Magdeburg und Wiesbaden anders gelaufen.

    Kanuric in der dritten Liga weg? Den würde ich halten wollen.

    Tu Dir einfach einen Gefallen und bleib zu Hause.

    Ich finde, die Frage ist absolut berechtigt, nach solchen Ausschreitungen in Wiesbaden durch Fans. Dabei bin ich mir im Klaren darüber, dass 90% der Fans völlig ok sind. Aber wenn Du löffelweise Salz in den Kaffee streust, dann kannst Du den Kaffee nicht mehr trinken. Die Hymne spricht von den besten Fans der Welt, aber da sind einfach zu viele Gewalttypen dabei und dann bekommt der Text schon nen komischen Beigeschmack, frisch nach den Ausschreitungen.