ZitatOriginal von Exteraner
In deinem Alter solltest du diese Naivität aber eigentlich schon abgelegt haben.
Na dann erklär mir mal wo mein Vergleich hinkt, bin ja mal gespannt!
ZitatOriginal von Exteraner
In deinem Alter solltest du diese Naivität aber eigentlich schon abgelegt haben.
Na dann erklär mir mal wo mein Vergleich hinkt, bin ja mal gespannt!
ZitatOriginal von Arminia Addict
Ich kann diese ganzen kritischen Beiträge auch nicht nachvollziehen.
Assauer würde der Arminia einen wahnsinnigen Image-Schub geben und er hat jahrelange Erfahrung, also hört auf wie verwöhnte Blagen nach etwas besserem zu schreien und gebt euch mit so einer großen Hilfe zufrieden.
Mein Gott... Schalke hin oder her, wacht mal auf, schaut euch mal an, wie tief Arminia in den letzten Wochen gesunken ist, schlimmer geht es kaum.
Assauer wäre ein guter Mann und wenn er wirklich Arminia helfen möchte, nur zu
Was ist dir denn wichtiger:
Ein geiler Typ wie Assauer (zweifelsohne ein guter Manager, der auch was bewegen würde)
oder
Oetker, Gerry Weber, Schüco und weitere mittelständische Firmen aus OWL die uns helfen.
Beides zusammen scheint nicht zu passen.
Alle die hier nach Assauer schreien sollten das mal bedenken.
Wenn nach dem 22. alles geklärt ist und Assauer will, könnte man natürlich mal reden, aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht passt.
Die Gründe habe ich und andere User schon tausenmal gennant und liegen auf der Hand!
ZitatOriginal von Ezekiel
Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein.
Wenn ich in Bielefeld durch die Bahnhofstraße gehe, dann gebe ich einem Obdachlosen auch schon mal nen Euro oder 50 Cent.
Wenn ich in Bielefeld durch die Bahnhofstraße gehe, dann gebe ich einem Penner mit Schluckpulle in der Hand gar nichts.
Verstehste was ich meine?
ZitatOriginal von SupporterDSC
ich kann einfach nicht glauben, das einige hier WIRKLICH den fehler von damals mit oetker wiederholen wollen mit ihrer engstirnigkeit.
eichberg kann ich auch nichts mit anfangen, aber assauer ist ein mann den man anhören MUSS. der mann kann und will uns helfen, ich weiß nicht wieso und weshalb einige hier wahrscheinlich lieber den supermarktleiter vom LIDL in hillegossen hier sehen würden als eine hochkaräter in sachen sportmanagment, habt ihr mal auf die hp von assauer gesehen, das ist nicht nur von einem selbstdarsteller, der mann hat ahnung und wenn man so einen wegjagd ist diesem verein wirklich nicht mehr zu helfen, sorry schlaft weiter euren traum vom vollblutarminen der uns rettet.
Er passt halt nicht zu uns, wie auch mir jetzt immer mehr klar wird.
Die KA suchen andere Leute als Eichberg und Assauer und ich denke die KA sucht zurzeit einen geeigneten Vorstand, der sich dann mit der Wirstchaft trifft bzw. zum teil aus diesem besteht.
Man darf jetzt nicht gleich Größenwhnsinnig werden!
Oetker und Co. geben uns eine Riesenchance und wir wollen sie gleich wegwerfen.
Ich habe auch nichts gegen Assauer und halte ihn im Prinzip immer noch für fähig aber a) scheint seine Zeit abgelaufen zu sein und b) passt das nicht zusammen mit Leuten wie Oetker, hindrichs und Weber und wer da noch alles folgt.
Slomka hatte bei Schalke doch auch nur das Pech ein paar Diktatoren vor der Nase zu haben.
War schon lustig:
Uefa Cup Halbfinale
Vizemeister
CL Viertelfinale (immerhin auch viel besser als bayern gespielt )#
Und die lassen ihn nicht in Ruhe seine Arbeit machen...
Schilling75:
Dein Gefühl ist mir da echt egal, ich hoffe es wird Slomka.
Wenn man ihn zB auch bei Premiere reden hört, dann merkt man dass er ne Menge Fußballsachverstand hat.
Aber bei eins sind wir uns ja schon mal einig: Keinen Augenthaler, Fach, Röber oder so!
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
wer lesen kann ...ist Uli Stein ein Kandidat.
Woher haste das denn?
ZitatOriginal von cheeky
Das will ich auch net abstreiten und lasse mich auch gerne Lügen strafen.
Allerdings, vielleicht lehnt sich DD auch nen bissel aus dem Fenster und spekuliert nen bissel auf das, was passiren wird und die treffen sich auf ne leicht untere Stufe der Mio.
Hmmm das hätte ich Dammi ja gar nicht zugetraut.
Wenn es so wäre, wäre es ja schön nur hoffentlich wird nicht gleich soviel Geld für eine "teure Pfeife" a la Augenthaler verbraten. Und dann am besten noch ne Mio. als Abfindung für Kentsch.
Aber nee, diese Zeiten sind vorbei!
Ab jetzt nur noch Optimismus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von WayneSchlegel
Hitchcock
Ich teile Deine Ansicht weitestgehend, mit der Ausnahme dass hier Ex Schalker verflucht werden.
Den Nagel triffst Du so ziemlich auf den Kopf… Eichberg geht zurück nach Gütersloh und da kommt ihm die momentane Situation bei Arminia ziemlich entgegen um sich mal wieder zu präsentieren. Trotz allem denke ich dass er da keinen Alleingang gemacht hat und Assauer zumindest informiert hat über seinen Weg in die Medien. Klar… hier tun sich vielleicht auf neue Wege auf ne Menge Kohle abgreifen zu können.
Eichberg soll bleiben wo er ist und meinethalben in Ruhe zu Hause sein Bier trinken. Wenn er sich auf dem Fenster lehnt und mit seinen Kontakten in die Miele und Bertelsmann Führungsetagen prahlt, dann dürfte das einem Herrn Oetker nur ein müdes lächeln aufs Gesicht zaubern.
Mit Assauer könnte ich mich noch arrangieren. Der hat was von Fußballkult und wenn man ihm nicht zuviel Macht gibt, dann könnte der hier echt was reißen.
Aber mal ehrlich…
Wenn sich die regionale Wirtschaft hier zusammen tut, dann ergibt sich hier ein Bild in das Assauer nicht reinpasst. Ich bin kein Marketingstratege, sondern eher jemand der es versteht eins und eins hier und da mal zusammenzählen zu können.
Wenn ich mir die großen Unternehmen in der Region, ich nenne hier nur ein paar Beispiele, mal anschaue, dann sind das Firmen über die in der Presse wenig bis gar nichts, und wenn, dann auf gar keinen Fall irgendwas negatives verlautbar wird.
Nennen wir doch mal ein paar Namen die mir schnell und spontan einfallen:
Schüco
Gerry Weber
Dr. Oetker
Gildemeister
Miele
Seidensticker
All diese Namen stehen für solides Unternehmertum, Integrität zur Region und handeln frei von Skandalen, wobei die nur die wenigsten wissen wie groß und solide diese Firmen wirklich sind. Und diese genannten Namen sind noch lange nicht alle. Es wird hier also das diskrete, solide Understatement gepflegt. Quasi ein solides rangieren unterhalb vom Radar der Öffentlichkeit.
Den Namen Bertelsmann habe ich hier an dieser Stelle bewusst außen vor gelassen, da Bertelsmann schon vor langen Jahren undurchsichtige, amerikanisch geartete Konzernstrukturen angenommen hat und schon lange nicht mehr ins Bild des soliden, vielleicht auch etwas konservativen, Familienunternehmen passt. Wer außerhalb der Region weiß denn schon dass sich hinter der Firma „Arvato“ eigentlich ein Bertelsmann Ableger versteckt?
Wenn also die regionale Wirtschaft sich wirklich bei Arminia engagieren will, dann passt ein Assauer mit seinem von ihm selbst gepflegten, moderner Macho, Image also auf gar keinen Fall in dieses Bild.
Ich kann mir also nicht vorstellen dass das ein potenziell gewünschter Kandidat von den „phantatstischen 12“ ist.
Assauer verkörpert den Ruhrpott durch und durch… Aber nicht diese Region.
wo kann ich hier unterschreiben?
Das wollte ich auch immer sagen mit meinem " es passt einfach nicht" bzw. "wenn es passen sollte".
War nur zu faul zum schreiben und denken!
Klar wollen es die KA nicht selbst machen!
Aber sie stehen in Kontakt mit Leuten (ich denke auch aus der Wirtschaft) die es machen würden.
Wie gesagt es wurde ja nicht umsonst von "auch einige Schwergewichte" gesprochen.
Dass die KA aber nicht in Kontakt mit Eichberg stehen, haben sie bestätigt.
Das habe ich nur geschrieben da ein User schrieb er hat Angst dass das Schwergewicht, das die KA angekündigt haben dann plötzlich Eichberg ist.
Aber isser ja nicht.
Ob die KA Kontakt mit Weber, Heidrich und Oetker haben oder hatte kann ich auch nicht wirklich einschätzen.
Aber ich kann es mir gut vorstellen. Denn in ihren Zielen wird ja besonders betont, dass das Potenzial dass wir durch unsere Wirstchaft eigentlich haben gar nicht ausnutzen und dass sich hier auf jeden Fall etwas ändern muss.
Wie wollen die KA sicher gehen, dass sich hier etwas ändert, wenn man nicht direkt oder zumindest indirekt zu einem gutem mittelsmann Kontakt aufnimmt und mit diesen über Vorstandskandidaten Aufsichtsratkandidaten spricht?
Hmm das glaube ich kaum dass zB August, der ja sagt er hat eigentlich keine Ahnung von Fußball, den Dammi anruft (die eigentlich gar nichts miteinader zu tun haben) und sagt "Hol ma den Slomka".
Die haben nicht umsonst gesagt dass erst mal Kentsch weg muss.
Und das würde auch nicht passen zu solchen Leuten dass die so voreilig Freifahrtscheine für Verpflichtungen vergeben.
Oetker sprach ja auch anfangs von Jugenförderung...
Zu Slomka:
Ich tippe mal auf ein geringeres Gehalt und dafür ne hübsche Aufstiegsprämie.
Was man natürlich erstmal schaffen muss...
Leute ich habe bisher auch immer fürs Anhören plädiert wenn alles passt.
Aber ich wette 20 Liter Bier dass die beiden hier nie arbeiten werden.
Die KA haben mit Eichberg keinen Kontakt und er scheint nicht ihren Vorstellungen zu entsprechen.
Natürlich sind die KA keine heiligen Kühe, denen man alles abkaufen sollte, doch eindeutig scheinen sie zurzeit in Kontakt mit der Wirtschaft zu stehen und daher können wir zurzeit nur eins machen:
ABWARTEN!
Die Kandidaten werden bald präsentiert (tief in der Region verwurzelte Leute, auch Schwergewichte -> O-Laut).
Dann ist die JHV und der Rest wird geklärt.
Und dann wird zu 99% kein Platz für die beiden sein.
Es "passt" halt nicht so wirklich...
Endlich mal eine gute Nachricht, soweit man einen BILD Artikel so bezeichnen darf.
Nee aber Slomka würd mich freuen, (EX)Uschi hin oder her.
ZitatOriginal von blauerjunge76
Wer soll denn für den Neuanfang verpflichtet werden, Guus Hiddink oder doch eher Arsene Wenger ??? Das sind wahrscheinlich auch Formate aus den 90er, die man hier nicht mal geschenkt haben möchte... Was ist ein Tellerrand ????
Naja komm mal runter, ich bin ja auch nicht gleich contra Assauer und Eichberg wenn es da echt passen sollte, aber dass es bei diesen Namen Skeptiker gibt ist doch normal.
Ich finde es sind für diese Namen sogar erstaunlich wenig.
Und Wenger oder Hiddink brauchste jetzt auch nicht ironisch fordern, ich denke mal diese Skeptiker streben einfach eine "normale" Lösung an.
Die KA suchen derzeit geeignete Kandidaten für den Vorstand, die dann wahrscheinlich gewählt werden.
Die Wirstchaft will auch mitmischen im Aufsichtsrat und sowieso mehr Geld geben.
Fehlt also nur noch ein seriöser Finanzheini und ein Trainer a la Pacult, Slomka oder auch Wück und voila - da ist die "normale" Lösung.
Auch diese wäre vor Wochen noch bei jedem von uns ein feuchter Traum gewesen udn wir hätten uns gewünscht nie aus diesem schönem Traum aufzuwachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Ich bin so erzogen worden, dass alles was westlich von Bielefeld ist scheiße ist und stinkt!
Aber auch uch hier nochmal eine ernste Begründung: Assauer und Eichberg sind sowas von 90er... und es hat einen Grund, warum sie bei keinem deutschen Profiverein mehr Dienst tun. Außerdem stehen sie für Boulevard-Präsenz pur... das brauchen wir hier aber nicht.
Wir werden es in Zukunft mit mehr und mehr professionell geführten Vereinen zu tun haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass Hoffenheim den Durchmarsch schafft und Wolfsburg Meister ist. Dafür braucht man jedoch ein anderes Kaliber an Vereinsverantwortlichen, als ehmalige Schalker Sonnenkönige... .
Wenn schon Neuanfang, dann mit Köpfen für das neue Jahrtausend.
Ob Assauer und Eichberg diese Lobby wirklich noch haben, habe ich mich hier heute morgen auch gefragt...
Aber wenn das alles keine große Ente bzw. ein Aufmerksamkeitsdeizit ist, dann sollte man sie meiner Meinung nach mal zu Wort kommen lassen und dann kann man sie immer noch vom Hof jagen.
Meine Meinung zum Thema wie ich sie schon in 100 andere Threads geschrieben habe (ist ja alles durcheinander zurzeit):
Wenn das mit Assauer und Eichberg ernst ist und die wirklich Interesse hätten, sowie eine Art Konzept, dann müsste man wirklich mal überlegen.
Natürlich nur in Abstimmung mit dem zukünftigem Vorstand und Aufsichtsrat sowie den potenziellen Sponsoren (den gloreichen 12).
WENN das alles passen sollte, sehe ich keinen Grund warum man gleich jeden vom Hof jagen sollte, der Hilfe anbietet und wirklich viel Erfahrung und eine große Lobby hat.
Glauben tue ich an diese ganzen "Wenns" nicht und ich mir wäre es auch lieber wenn wir hier jetzt unser eigenes Ding machen und die "12" für uns gewinnen.
Das ist es ja, NOCH HABEN WIR NOCH GAR NICHTS GEWONNEN!
Kentsch muss immer noch weg!
Dann muss noch ein guter Vorstand her!
Und dann müssen die Firmen Wort halten.
Hey, ja sorry, war wohl nen Missverständnis!
War heute Nachmittag den ganzen Tag unterwegs und hab dann nur von diesem vermeintlichen Radio Dementi gelesen...
Assauer hat ja heute schon dementiert im Radio.
Denke mal dass Eichberg einfach mal wieder Aufmerksamkeit brauchte...
Aber wenn wirklich etwas Wahres drangewesen wäre, und alles gepasst hätte, auch in Abstimmung mit den Sponsoren und den KA/neuem Vorstand, dann hätte ich die beiden hier nicht vom Hof gejagt.
Aber hätte, wenn und aber, ich denke mal es ist alles nur ne Ente bzw. ein nach Aufmerksamkeit lechzender Eichberg.
ZitatOriginal von blue_one
[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/7000/artikel/701600/180x135_FISbKaYdwU.jpeg]
Jetzt weiß ich, warum er in Georgien trainiert.
Spaß beiseite, wir brauchen jemanden, der einen gewissen Rang und Namen mitbringt.
Keine Experimente, sondern direkt wiederaufsteigen!
Ähnlich wie Wück könnte ich ihn mir maximal als neuen Co-Trainer vorstellen.
In Sachen Segrt stimme ich dir da 100% zu, aber Wück würde ich es schon zurtauen den Teamchef zu machen.
Er hat zwar auch nicht übermäßig viel Erfahrung aber wenigstens trainiert er in Deutschland, und dazu noch in unserer zukünftigen Liga.
Sollte man allerdings Slomka kriegen können, würde ich den auch vorziehen.
Aber die Namen Wück und Slomka gefallen mir besser als verbrauchte Namen wie Fach, Augentaler, Röber und Co.
Zeit für ne neue Umfrage, oder?
Pacult
Wück
TvH
Slomka
Büskens
Dammeier
Rapolder
Keiner
Fans
Kentsch
Spielertrainer Rübe