ZitatOriginal von El Armino
Wenns so weitergeht fangen wir uns eher noch einen ..
Herrlich
ZitatOriginal von El Armino
Herrlich
Was Klos für Bälle vertendelt geht garnicht mehr. Die gelben müssen niedergekämpft werden, anders wirds nicht gehen
ZitatOriginal von Bonke
Überzahl liegt uns nicht...
Genau das hab ich ich gedacht, liegt nur spielerisch starken Mannschaften
Ist doch alles kein Problem , wir haben nur kein Zugriff ...was für ein Niedergang .
Selbst In der e Jugend gibt's weniger Torchancen
Rasengrün bringts doch auf den Punkt, die Realität um die allgemeine Lage ist für manche angesichts des tabellarisch NOCH möglichen Aufstiegs ein unerwünschtes Thema, das vom Träumen ablenkt. Halbherziges Handeln ist schleichender Tod.
Neue Sponsoren zu gewinnen scheint ein sehr mühsames Treiben zu sein, was in der Zeitskala der Enteierung des Vereins im Gleischschritt mit dem finanziellen Niedergang meilenweit hinterherrent und in diesem Tempo nicht mal über die Ziellinie zu kommen scheint.
Wir haben nach der Krämertabelle letztes Saison genauso gut gestanden wie dieses jahr, insofern haben wir uns sportlich leider in dieser Saison nicht verbessert, auch wenn wir das immer wieder zu hören bekommen.
ZitatOriginal von Pragmatiker
Ich habe nicht von Ballett gesprochen, sondern von engagiertem Offensivfussball! Dass dieses auch in der 3. Liga möglich ist, zeigen die Teams des oberen Tabellendrittels wöchentlich. Auch unser Kader würde so ein System hergeben, aber wir spielen lieber weitgehend unansehnlichen Angsthasenfussball mit zwei 4er Ketten vor und im eigenen 16er.
Meine Befürchtung ist ganz klar, dass wir auf Dauer Anschluss zu den Aufstiegsrängen verlieren werden, wenn wir uns weiter so einigeln!
Und diese Befürchtung ist mehr als berechtigt. Noch schlimmer wäre es nur wenn nicht mal mehr genug Torchancen da wären. Sie werden halt nicht mehr gemacht, wie Anfang der Saison, wobei die Quote damals ja auch nicht normal war. Und momentan kommt noch die personelle Schwächung der Abwhr hinzu, wobei man sagen muss, dass die Abwehr auch in der Form nicht so dusselig sein darf.
Wir haben in den letzten Spielen eindeutig Boden verloren, andere nicht so viel, wieder andere haben aufgeholt. Und schon wieder sind wir an einem Wendepunkt.
Unsere Serie in der letzten Saison haben wir durch anfänglich offensivere Ausrichtung , Pressing schon am 16er des Gegners geholt. Da war die Situation, dass dringend Dreier geholt werden musste, damit man nicht absteigt. Jetzt ist eben die Gefahr gegeben von Platz 3 aufwärts abzusteigen.
das wäre zu einfach, wenn dem so wäre , dann macht der trainer grundsätzlich was falsch. So eine Abhängigkeit darf es nicht geben und ein guter Trainer kann das mit dem vorhandenen Material auch ausgleichen.
Was die aufwendige Spielweise angeht muss man sich fragen ist das wirklich so? Und wenn, warum können sie das nicht durchspielen? Wir haben genug Halbzeiten erlebt wo es sehr gemächlich zuging und abwrtend gespielt wurde. Ich glaube auch , dass Krämer eben diese Saison darauf bedacht war stabil zu stehen und die Balance zwischen Abwehr und Angriff hinzubekommen. Leider klappt das aber noch nicht so. Am besten sah die Abwehr aus wenn vorne gleich von Anfang an draufgegangen wurde. Denke auch , dass uns das besser liegt.
Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft schon am Limit spielt. Da muss mehr sein. Am Limit sind wir definitiv im Sturm. Da ist ausser Klos nichts los...
Ganz starke leistung arminia. Mit einer leidenchafts und leblosen leistung aachen reanimiert....
wenn nichts grundsätzliches passiert werden wir auf sicht mit dem aufstieg nichts zu tun haben
blöd nur dass das hier der hornig fred ist...:)
würde gerne mal die statistik sehen wieviele spiele wir mit ihm verloren haben...für mich mit der wichtigste spieler , der den unterschied wie heute ausmacht
ZitatAlles anzeigenOriginal von PaderArmine
...da hat doch unsere Graupentruppe es tatsächlich geschafft gegen diese Übermannschaft aus Osna einen Punkt zu stehlen!!! Wahsninn!!!
Wenn ich diesen Fred hier überfliege, dann wird mir manchmal ganz anders...
Da ist das Spiel noch nicht zuende, achwas noch nicht mal angepfiffen, wird schon alles im Vorfeld kaputtgeredet und jede Aktion, wenn sie mal nicht so läuft in der Luft zerpflückt! Wenn ich an manchen Spieltagen hier ins Forum schaue und ich das Spiel nicht mit eigenen Augen verfolgt hätte, müsste man Arminia vom Spielbetrieb wegen Unfähigkeit abmelden und die Schmierenadlertruppe aus Dingsbums müsste mit ihrem Wundertrainer nachträglich ins internationale Geschäft nominiert werden!!!
Dieses ganze "man sind wir schlecht und dumm" und "Flanken könne sie auch nicht," , "passen können sie nicht" bla bla bla Gesülze ist sowas von wiederlich, dass ich es kaum glauben kann! Ich frage mich manchmal, was hier einige erwarten!?!?!
Dieses Forum hat sich zu einem "Ich rede mich gerne in Depressionen" Forum verwandelt, dass es ja kaum noch zu ertragen ist!
Fakt ist:
Diese Gammeltruppe aus Osna spielt genauso wie jede andere Mannschaft in dieser Gammelliga auch >>>Zum Teil unterirdisch!
Heute haben 10 Arminen auf dem Rasen eine 1a kämpferische Leistung gezeigt und die spielerischen Defizite durch Kampf und Willen ausgeglichen und somit einen Punkt gewonnen!
Und: anscheinend reicht unser Graupenfussball immer noch, um den dritten Platz zu halten, vor dem wir am Anfang der Saison nicht im entferntesten gewagt haben zu träumen!
Sauberes Dingen heute!
ja da hat sich gerade jemand "in depressionen" geredet
Ich fand die verhaltene erst Halbzeit schwach. Dass es anders geht sah man mal wieder Anfang der zweiten Halbzeit. Verstehe nicht warum Kraemer immer defensiv anfangen laesst. Fand Osnabrueck alles andere als stark. Schoenfeld alleine haette 2mindestens ein Tor machen muessen, zu unkonzentriert vor dem Tor.
ZitatOriginal von jögi
Sehr guter Beitrag und vor allem mit sauberer Rechtschreibung.
Der Erfolg hat Arminia anscheinend nicht gut getan. Unterbewußt geht man vermutlich mit weniger Engagement in die Spiele. Das Problem ist. Spielerisch kann Arminia die Spiele nicht beherrschen. Und das fällt naturgemäß in Heimspielen besonders auf. Man hat ein Heimspiel mehr als Auswärtsspiele, hat aber auswärts bisher drei Tore mehr erzielt. Da man spielerisch sehr limitiert ist, muss man läuferisch mehr bringen und mehr Engagement zeigen. Zudem war am Anfang der Saison die Effektivität vor dem Tor schon beängstigend gut. Das ist inzwischen verloren gegangen. Das war auch ein Grund dafür, warum es am Anfang besser geklappt hat. Und man kann es auch ganz gut an Fabian Klos festmachen. Anfang der Saison (zumindest ab dem Saarbrücken-Spiel) hat er getroffen, wie er wollte. Es scheint mir, dass das ihm ein wenig in den Kopf gestiegen ist. Das ständige Lamentieren mit dem Schiri und den Mitspielern sowie das Übersehen von besser stenden Mitspielern sind Gift für Arminias Spiel, dass so sehr auf ihn zugeschnitten ist.
Fast, WÄHRE schreibt man ohne H ;). Wäre mit h währt hier scheinbar sehr lang :).
Klos ist nach den Lobeshymnen ausser Form geraten, sowas kann passieren. Er hat aber auch sicher über seine Verhältnisse getroffen. Seine Bedeutung für unser Spiel ist dennoch sehr hoch. Jetzt muss der Trainer hier eine Möglichkeit finden mit dem Spielermaterial mehr Torgefahr auf den Platz zu bringen. Die Gegener haben sich mittlerweile auch auf unser System Klos eingeschossen. Wenn alles so bleibt, wird die Rückrunde schlechter als die Hinrunde, denn das lauf und kampfintensive Spiel kann man nicht immer abrufen wie man sieht und wird gegen Ende der Saison auch an Ihre Grenzen stoßen.
ZitatOriginal von Rasengrün
Tja, zu wenig, zu spät. Sorry, aber der Vorwurf muss klar an die Mannschaft gehen.
oder an taktik , also auch an trainer...wenn man vor dem spiel sich schon vor den so gefährlichen VFB Kontern in die Hosen macht und eher defensiv und abwartend spielen lässt kann das schon passieren. Wenn eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit derart anders spielt kann nicht nur an der Ansprache liegen sondern an eher an der taktischen Umstellung...
Wir lassen zu viele Punkte liegen...
ZitatOriginal von Millionenloch
Schon bitter für einen langjährigen Bundesligisten mit Ambitionen, mittelfristig wieder nach oben zu kommen, wenn man von einer Zweitvertretung eines aktuellen Bundesligisten dermaßen vorgeführt wird.
Tja da muss man wohl sagen, immer noch nicht in der dritten Liga angekommen. So überheblich spielt die Mannschaft auch. Mindestens ein punkt muss her. Hoffe Krämer schisst sie ma
Ordentlich zusammen, da fehlt die nötige Aggressivität
Verstehe nicht warum immer so überhastet abgespielt wird oder oder geschossen wird. So viele Fehlpässe in wichtigen Situationen
Richter sagt aber noch mehr
Richter macht unmissverständlich klar, dass nur der kurzfristige Wiederaufstieg in die 2. Liga Arminia dauerhaft am Leben erhalte. »Wenn es nicht in dieser Saison klappt, sollte es in der nächsten klappen und nicht erst in fünf Jahren.« Ohne Aufstieg sei das System Arminia auf Dauer so nicht existenzfähig.
Nichts neues , verstehe ih eher als Warnung und Fingerzeig.
Nächstes Jahr mit dem Druck aufsteigen zu müssen wird es mMn noch schwieriger. Der große Druck könnte alle lähmen und Spieler blockieren. Wenn noch irgendwas durch Gönner möglich ist sollte in der WP effektiv zugeschlagen werden. Die anderen werden auch nichts unversucht lassen.
ZitatOriginal von Rasengrün
Das wirklich Ärgerliche ist eben, dass man diese taktische defensive Absicherung eigentlich schon oft genug von uns gesehen hat. Vielleicht nicht in Perfektion, aber in guten Ansätzen haben wir AV hoch, IV breit, Sechser zurück häufig genug gespielt. Ideal wäre in einer Spielsituation wie jetzt am Wochenende dann ruhige Ballkontrolle, das fehlt uns sicher noch, aber den so mit Ruhe am Ball agierenden zusätzlichen Mann in der Abwehr haben wir zumindest fast immer zu wesentlich kontrollierteren langen Bällen zu nutzen gewusst. Das sind zwar nur Sekunden, aber es sind entscheidende Sekunden in denen die Räume zum Gegenpressing und zur Eroberung der zweiten Bälle besetzt werden können. Ist und bleibt unverständlich, warum das nicht abgerufen wurde.
Stimmt schon, im Nachhinein nicht nachvollziehbar.
Ich denke es war eine Mischung aus allem was hier schon viele andere gesagt haben, man hat nach der ersten halbzeit einfach auch nicht mehr geglaubt, dass Halle zurückkommen kann, da die letzten Spiele ja zur Not auch immer ganz knapp über die Zeit geschaukelt werden konnte. Gepaart mit fahrlässiger Chancenverwertung, wie in allen letzten Spielen, etwas Pech bei Schirientscheidungen, dazu noch das Alibi des Leverkusenspiels kommt so was Unnötiges raus. Wenn das MAL ein Ausrutscher wäre es auch noch ok (Chemnitz, Rostock und jetzt Halle, irgendwie haben wir immer noch einen Ostkomplex.
Trotzdem die Mannschaft hat es auch selbst in der Hand und hat oft bewiesen , dass sie sich ganz oben zurückmelden kann. Irgendwann müssen die anderen auch mal in regelmäßigeren Abständen Federn lassen, hoffentlich.
Selbst wenn Krämer das offensive Verteidigen gebetsmühlenartig vorbetet, braucht man doch Spieler , die es in einem solchen Spiel umsetzen können, die Reife sehe ich in dem Team noch nicht. Das wiederum muss der Trainer sehen können und eine entsprechende Reaktion und taktische defensive Absicherung einbauen. Erst recht wenn man vorher sagt, die Spieler, die auflaufen werden fit sein. Halle ist extrem limitiert und ich glaube auch personell gerade mit einigen Ausfällen zu kämpfen.
ZitatOriginal von jögi
Da Riemer ja wahrscheinlich länger ausfallen wird, wird Appiah wohl erstmal RV spielen und da hat er durchaus auch schon gute Spiele gemacht. Ich sehe es wie Rasengrün, es täte ihm wohl auch mal gut, wenn er mal längere Zeit auf einer Position spielen könnte, wozu es jetzt kommen könnte.
Nebenbei finde ich es immer wieder übertrieben, wie hier manche herausgepickt werden, um über sie herzufallen. Aber das lieber @Heimatverein1966, ist wohl bei vielen nicht der Grund, weshalb sie hier nicht mehr schreiben. Da ist es wohl eher eine allgemeine Verdrossenheit, was Arminia betrifft.
Wirklich ärgerlich und schade mit Riemer, war eine Bank da hinten. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie befürchtet. Krämer spekuliert ja in der NW mit einer Nachverpflichtung, das sagt schon was über Appiah als dauerhaften RV viel aus. Wenns danach geht müsste unser LV auch eine Konkurrenz bekommen.
Appiahs Pech ist , dass seine Aussetzer meistens in Gegentoren enden. Liegt auch oft daran, dass er einer der wenigen ist, die auch die Fehler der anderen mit ausbaden möchte und dabei dann selber doof da steht. Sein Raumgefühl ist verbesserungswürdig, aber ob man das lernen kann ??
Wen man böse ist könnte man auch sagen charaktertest nicht bestanden und damit zumindest in dem Punkt schlechter als Leverkusen. Realistisch betrachtet wohl eher nicht abgewichst genug, noch entwicklungsfaehig, zu unerfahren um solche spiele auch mit ein paar prozent weniger nach hause zu schaukeln, zumal die chancen da waren, sowie taktisch und personell nicht 100 % richtig auf und eingestellt. Man kann nur hoffen, dass man sich im Sommer 2013 nicht wegen solch liegengelassener Punkte richtig in den Arsch beißen muss.