Beiträge von El Armino

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Daß du jetzt noch persönlich beleidigend wirst, passt zu dem "Inhalt" deines Beitrags zuvor...


    "Arabi fällt dem Trainer in den Rücken und stellt seine Entscheidungen in Frage" :lol:


    Du solltest bei der Boulevard-Presse anheuern...




    Persönlich wirst du hier bei jedem zweiten Beitrag und anderen Usern inflationär den Vogel zu zeigen zaehlt scheinbar zu deinen Lieblingsbeschäftigungen. Mit entsprechendem Echo musst du schon rechnen. Jeder der hier mitliest bekommt auch dein zügelloses bashing gegen Platins mit. Das ist dann natuerlich in ordnung , bist ja nicht die Presse stimmts ;). Da ist Boulevard Presse Kaffeekränzchen gegen. Aber lass ma gut sein, du wirst schon noch ;).





    Mit den Vögeln hast du es scheinbar, kannst du dir gerne da hinstecken wo bei dir die Sonne nicht hinscheint :D


    Wenn du erlaubst bleibe ich bei meiner Meinung. Ich dramatisiere das ganze auch nicht, kann mal passieren, ist trotzdem nicht schön. Ich hab die Interviews direkt live nach dem Spiel auf Radio Bielefeld gehört, nicht hier bei nw oder sonstwo gelesen und mein Gefühl hat mir gleich gesagt, dass es nicht ganz sauber war. Darüber wird man hier ja wohl sprechen dürfen ohne dass du oder ein anderer sich gleich persönlich angegriffen fühlen muss. Ich denke ich habe hier oft genug Partei für SK und SA ergriffen wo ganz andere zu deutlich schlechteren Zeiten geschossen haben. Blind und undifferenziert alles gutheissen muss ich aber deswegen nichts.

    Zitat

    Original von jögi


    Na ja, der sportliche Leiter darf sich meiner Ansicht nach schon über sportliche Dinge äußern dürfen.




    Eben , erstmal nicht in der Form und was ich noch schlimmer finde, er müsste eigentlich SKs Ausrichtung kennen und kann sich da nicht öffentlich hinstellen und ihm in den Rücken fallen. Es kann auch nicht sein, dass man als Vorgesetzter jede Entscheidung seines Mitarbeiters in Frage stellen muss, wenn dieser für den sportlichen Erfolg auf dem Platz verantworltich ist. Eine Grundsatzdiskussion gehört sicher hinter verschlossene Türen aber so ein Vorpreschen von SA hätte ich nicht gedacht, zumal er ja mit auf der Bank sitzt und mitbekommen haben muss , dass auf Sieg gespielt wurde, hinterher sich hinstellen und sagen, ich hätte das nicht so gemacht ist absolut schlechter Stil..., nun gut, ist wohl der Hitze des Gefechts und der Enttäuschung geschuldet. ich denke und hoffe doch dass dieses gute Team keine tiefgreifende atmosphärische Störungen hat.

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wenigstens Feuer in der Mannschaft! Man merkt das denen das Ergebnis so gar nicht schmeckt. :arminia:



    So muss man es sehen und das ist doch positiv. es darf einfach nicht sein, dass man 3 Stück kassiert, einer kann immer durchrutschen. Dann hätten wir das Spiel auch gewonnen. Die Unterhachinger werden da oben ganz sicher nicht bleiben.


    Übrigens soll sich Hr. Arabi lieber darum kümmern einen günstigen, kreativen 10 er zu finden statt sich in die Taktikausrichtung des Trainers einzumischen. Sind wir schon wieder soweit, dass sich jeder in die Belange des anderen mit einmischen...
    Verstehe auch gar nicht was diese Diskussion soll, wir waren hinten gar nicht so offen, die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten war einfach indiskutabel an diesem Tag...jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und gut ist. Oben festbeissen.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Nach dem Auftritt gegen Aachen gibt's eigentlich nichts zu erklären, aber SK wird's wohl trotzdem gemacht haben ;) .
    In der Zweiten war er jetzt ja wohl bärenstark, vielleicht packt er es ja auch bald in der Ersten.
    Gebrauchen könnten wir einen echten Linksaußen schon ...



    Vielleicht erhält aber auch Langemann vor ihm den Vorzug, er war ja vor ein paar Wochen kurz vor seinem Starteinsatz als er sich unmittelbar davor verletzt hatte...

    Zitat

    Original von DerLobbyist
    Krämer hier vorzuwerfen, nach dem 2:2 auf Sieg zu spielen ist fahrlässig. Man kann nicht auf Halten spielen. Frontzeck hat das unzählige Male bewiesen. Der Gegner war nach dem Ausgleich psychologisch im Nachteil. Daher ist es absolut verständlich, dass man versucht, bei so einem Spielverlauf auf Sieg zu spielen.


    Alle die jetzt meckern, würden bei anderer Spielweise genauso argumentieren, wie ich jetzt.



    Topantwort! Wer vor Ort war hat gesehen, dass nur eine mannschaft in der zweiten halbzeit für einen Sieg in Frage kam , und das waren wir. Sich da komplett zurückzuziehen kannst du in der Situation keinem vermitteln. Hinterher ist man immer schlauer und wie wir spielen wenn wir uns zurückziehen wissen auch alle, wer sagt , dass wir uns dann nicht erst recht eine gefangen hätten. Die Ausrichtung war richtig, für mich nach wie vor von vornherein falsch aufgestellt.
    Frage mich eh wie ein Inneverteidiger (Burmeister) nach 8 Spielen so platt sein kann, dass er nicht spielen kann. Als laufintensive Position sehe ich die IV nun wirklich nicht.


    Hübener bitte nur noch imäußersten Notfall auf die 6, da haben wir sooo viele 6 er und er muss da trotzdem ran....Also dieses Spiel haben wir aus taktischen Gründen und aufgrund eines etwas schwächeren Spiels vpn Platin verloren, sie ihm aber gegönnt. Trainer und SPieler müssen nur aus solchen Fehlern lernen.


    Mich wundert nur die unterschiedliche Grundeinstellung von Sport Manager und Trainer etwas und dass Hübener Platins derart öffentlich angreift...das geht gar nicht...

    @ Tutnix
    Das hab ich auch gedacht , dass es eine kurze Anreise wird,doch leider besteht über die hälfte der Strecke A9 nbg muc aus Baustellen , alles in allem 6 Stunden.
    Ja den Punkt hätte ich jetzt auch lieber, wenn wir andererseits dort gewonnen hätten, dann stupenden wir nach diesem Spieltag auch ganz anders da. Am 8 Spieltag sollte man das noch probieren dürfen, wobei ich sagen muss, dass ja nicht hinten aufgemacht wurde. Problem war mMn die Umstellung in der Abwehr. Bin aber nicht SK und kann nicht beurteilen inwieweit das nötig war. Normalerweise dürfte das in der Phase der Saison nicht nötig sein. Vielleicht ein Indiz dafür, dass die Mannschaft bei der Siegespreise am absolut körperlichen Limit gespielt hat, aber sollte sie das nicht immer tun ? Wenn man spielerisch limitiert ist, muss man sicherlich mehr rennen um effektiv zu sein, dann muss die Fitness aber auch über die gesamte Saison ausreichen. Also ich will jetzt auch nicht weiter spekuliere und vertraue einfach mal darauf dass SKsich was dabei gedacht hat. Nochmal gehen wir gestern als Sieger vom Platz , was gestern wahrscheinlicher war, wäre alles Super gewesen und mMn ist es das eigentlich auch immer noch wenn Mannschaft und Trainer sich noch waehrend der saion weiterentwickeln.


    Übrigens interessant fand ich die interviews gestern nach dem Spiel


    A) arabi findet, dienannschaft hätte sich nach dem Unentschieden zurückziehen und absichern sollen und bezeichnet das als reifeprozess eines noch jungen Teams aber Krämer genau das Gegenteil :)



    B) der Kapitän huebener ganz klar seinen Torwart die Mitschuld an den Treffern gibt, auchbear er ein paar mal im Spiel sauer auf Platins , weil er mit seinem Abwurf zu lange zögert, das war mehr als eindeutig

    Zitat

    Original von Lemmy


    Das wundert mich auch ! Sonst wird hier doch immer massiv gemeckert wenn sich hinten reingestellt wird ... wie oft lese ich dann hier "ich verstehe nicht warum da nicht versucht wird das 3. Tor zu machen, immer dieses Geschwimme hinten ... etc." ...





    Absolut richtig ,ich bin vor 2 Stunden zurück aus haching , in der zweitn Halbzeit haben wir das spiel kontrolliert . Haching hatte keine nennenswerte Chance mehr, wir hätten unsere Chancen besser ausspielen muessen , 2 mal yesilyurt, der sehr gut vorbeigeht an seinem Gegner und dann ganz kläglich flankt , das gleiche auf der anderen Seite salger. Wir waren dem 3:2 schon nah und als aufholendes Team natürlich im Aufwind. Die hachinger hätte man etwas robuster bearbeiten müssen, die absolute Zweikampfstärke war nicht da wie sonst. Die Umstellungen von Krämer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hornig hat viele Bälle rausgehauen , aber er ist einfach zu langsam im laufduell am Mann, seine Position ist die 6. Platins hat insgesamt unglücklich gespielt, war irgendwie unsicher heute, das dritte sah live nicht unhaltbar aus.
    Klos hätte ich auch dringelassen, so Platt war der nicht, wenn er so spät noch laufduelle gewinnt.

    Es ist mMn vordergründig nicht die Spielweise, die verspricht ja Spannung, weil es bei uns da hinten immer wieder brennt ohne dass der Ball reingeht, da muss man sich schon wundern, dass da nicht mehr passiert, NOCH. Und den meisten gehts hier wohl um das NOCH und die Befürchtung, dass diese Serie derart reissen wird, dass der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen irgendwann zu groß werden könnte.
    Ansonsten ist doch der Bielefelder glücklich den Malocher auf dem Platz gegen den Filigrantechniker siegen zu sehen :).
    Ich fand den Rapolder Fussball für Dummies auch mit am besten was Arminia geboten hat, allerdings finde ich auch was die Krämertruppe leistet durchaus beachtlich und ausbaubar.

    Zitat

    Original von jögi


    Mit würde es erstmal reichen, wenn Richter sein finanzielles Konzept für die nächsten 2-3 Jahre öffentlich machen würde. Da sollte ja eigentlich was vor den Sommerferien passieren.


    So ganz scheint eine Neuverpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein. In der NW lässt Krämer sich heute eine Vorliebe für einen Spieler wie Rzatkowski entlocken. Er meint dort, dass man die Augen offen halten würde. Das klingt irgendwie anders als das, was er vor kurzem noch von sich gab, dass er keine Notwenigkeit für eine Neuverpflichtung sehen würde.



    Das hatte mich eh gewundert, direkt nach Schlusspfiff gegen PB sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und Neuverpflichtungen auszuschliessen...ist nett für die Mannschaft, aber selbst die sieht doch , dass spielerisch nichts läuft, weil keiner den Ball mal etwas länger am Fuss halten kann, damit sie mal zu Luft kommen. Hinzu kommt die verwaiste linke Offensive, die für Entlastung sorgen könnte, Plötzlich ist die Not jetzt ganz groß doch noch einen 10er zu holen, hätte man das nicht vorher wissen können/müssen? Bin ja froh, dass es endlich eingesehen wird.


    Ich wundere mich auch und trotzdem , dass die Mannschaft schon jetzt an die körperlichen Grenzen gekommen ist, so dass im größerem Umfang rotiert werden muss...Ist es wirklich nötig oder möchte man die Reservisten bei Laune halten?!

    Ja ich muss mich schon wundern wie seh Joegi sich gewandelt hat. Finde es auch etwas übertrieben wie manche hie auf diesen reißerischen Titel reagieren , diese Reaktion ist mindestens genauso extrem wie der Titel selbst. Es ist gut Und wichtig sich nicht durch Momentaufnahmen zufrieden zu geben und auf Missstände aufmerksam zu machen. Das gute daran ist , dass diese Mängel der portlichen Führung bekannt sind. Allein abstellen können sie es scheinbar noch nicht oder scheuen ein gewisses Risiko, aber sie tragen nun mal die Verantwortung, bisher sehr erfolgreich und man kann hoffen das gerade die richtigen Vorkehrungen getroffen werden , dass dieser nachhaltig bis Saisonende wird.

    Ok die beste Erkenntnis , solche drecksspiele musst du erstmal gewinnen. Die Umstellungen waren nicht gut.mkeine Ahnung was das für ein system war, aber man sieht , das ist ein Team , egal wer spielt. Geile Tabelle , am Samstag ist haching dran und ich dabei :)

    Na ich hoffe mal dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige hier. Hallo wir spielen nicht gegen eine übermannschaft, Respekt ja, aber bitte mehr Vertrauen in die eigenen stärken. Knapper Sieg ist locker drin, Scheiß auf die Tabelle, nicht nochmal Punkte gegen Aufsteiger verschenken

    Zitat

    Original von arminius71
    Rechtsaussen
    Sehr schön deine Aufstellung. Alles Talente oder Notlösungen. Einfach mal den Ball flach halten.
    Auf der Position fehlt ein gestandener Spieler mit einem linken Fuß. Zumindestens wenn man ganz oben mitspielen will.


    Langemann? Wer ist Langemann? Mach dich mal nicht lächerlich.




    Langemann ist schon kein schlechter aber bis der oder Lorenz in die Rolle reinwachsen ist die Saison rum. Bei Rahm wird mir ganz anders wenn er mal den Ball führen soll, fur mich ist der Mann einer den du in den sechzehner stellen kannst um ihm gegen die Birne zu schießen oder ihn als Wand zu missbrauchen. Schönfeld hält seine aussenposition nicht , was auch ok ist, sehe ihn zentral besser.


    Trainer und Sportmanager sind in der Tat für unsere Verhältnisse das beste was wir seit langem haben.

    ist wohl die nw druckausgabe ?!
    Liest sich aber gut was du so schreibst joegi..., bin mir aber sicher, dass arabi auch noch andere Asse im Ärmel hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass noch was kommt, leider. Wenn nicht, können wir nur hoffen, dass wir uns bis zur WP irgendwie unter den ersten 5 da oben halten können und noch Schlagdistanz auf die direkten Aufstiegsplätze haben.
    Man sieht an den Aufsteigern in die zweite Liga, dass sie eine gute Rolle spielen, warum nicht wir auch, wenn Arabi weiterhin ein glückliches Händchen beweist und das team größtenteils zusammengehalten werden kann...wenn der Aufstieg dieses jahr möglich ist , sollte man alles versuchen...

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Sehe auch ehrlich gesagt nicht mehr die Notwendigkeit. Die Mannschaft hat sich perfekt gefunden, dazu haben wir starke Alternativen auf der Bank. Sofern uns das Verletzungspech einigermaßen verschont, brauchen wir keine neuen Spieler. Im Moment funktioniert es auch ohne 'richtigen' 10er gut, von daher gibt es auch keinen Grund, das Spiel umzustellen. Zumal solche Spieler wie Ratsche auch nicht auf Bäumen wechseln.


    Abgesehen davon haben wir immernoch mit Abstand den größten Schuldenberg der ganzen Liga, nur zur Erinnerung. Den wird man zwar in dieser Liga auch nicht loswerden, aber immer schön weiterverpulvern in der Hoffnung, dass der Aufstieg schon kommt und es in der 2. Liga dann nen Klacks wäre, mal eben 20 Mio (oder wie viele es auch immer noch sind) Verbindlichkeiten loszuwerden, halte ich auch für gewagt.



    Da aber kein Gönner in der Größenordnung unserer Schulden auffindbar ist ist der Aufstieg die einizige Chance aus der Misere zu kommen. Wenn man die guten Ansätze mit einer kleineren Summe (DFB Pokaleinnahme?) punktuell untermauern kann sollte man das jetzt tun und zugreifen. Wie man sieht pfeilt Krämer selber ja auch an seiner Variabilität. Mit den Kleckerbeiträgen wird man keinen Schuldenabbau betreiben können, wohl aber intelligent investiert viel bewirken. Das richtige Maß an Invest und Sparsamkeit ist gefragt. Blindes sparen von Kleckerbeträgen wird uns nicht weiterbringen, ganz zu schweigen von Konsolidierung

    Zitat

    Original von arminius71
    Genau! Deswegen sollte man die Mannschaft auch noch verstärken.



    Sehe ich auch so. Momentan spielt ja Jerat als die spielende dritte 6 noch ein wenig die Rolle eines zentralen MF Spielers, und ist immer für einen pass gut (genial sein Zuspiel zum 2:1 gegen PB) aber wie lange noch...??
    Im WB von heute wird aber leider Arabi mit den Worten zitiert, dass keiner mehr kommen soll.